30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Schwenningen haut gestern Mannheim, den souveränen Tabellenführer, mit 4:0 weg. Und hatte dabei nicht bloß Glück, sondern einen Hammertag erwischt. Strahlmeier sinngemäß: “Der Trainer hat sich was ausgedacht, alle haben sich dran gehalten, hat super geklappt.“ Das ist mal ein Trainerwechsel. Mir schlottert vor dieser Truppe, das wird ein ganz harter Brocken. :O
Ich bin schwer beeindruckt.

Dies hier schon mal für den Spielthread, den wir hoffentlich (bitte bitte) in Kürze kriegen, eingeleitet mit so einem tollen Vorbericht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.11.2018 - IEC - SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dies hier schon mal für den Spielthread,
Dann hätte man wenigstens den Titel Forum-konform benennen können. ich habe es mal getan :P
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.11.2018 - IEC - SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich denke dass Jeder bei den Roosters weiß, Schwenningen darf man nicht unterschätzen. Gut das sie gestern Abend noch mal daran erinnert wurden.
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 29.11.2018 - IEC - SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben:
Dies hier schon mal für den Spielthread,
Dann hätte man wenigstens den Titel Forum-konform benennen können. ich habe es mal getan :P
Sach ich ja auch. Aber ich maße mir das nicht an. Vor allem nicht, um dann zu sagen “ey schreib ma eina n Vorbericht“ ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dann will ich mal den Vorbericht noch heute reinstellen, nachdem ich erst vor kurzer Zeit aus Wien wieder nach Hause gekommen bin, damit der ungeduldige Meikel nicht noch länger warten muss. ;)

DEL - 23. Spieltag 2018/2019 - 25. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Fr. 30.11.2018 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2018/2019:
21.10.2018 - SWW vs. IEC – 5 : 3
____________________________________

Tabellensituation:
SWW Platz 13 / 17 Punkte / 41:69 Tore / 6 Siege / 16 Niederlagen
IEC Platz 11 / 24 Punkte / 75:88 Tore / 8 Siege / 14 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SWW Platz 14 (44,33%) – IEC Platz 12 (48,29%)
Überzahl: SWW Platz 12 (12,35%) – IEC Platz 10 (14,78%)
Unterzahl: SWW Platz 3 (87,65%) – IEC Platz 9 (83,61%)
Fair Play: SWW Platz 3 (10,14 Minuten/Spiel) – IEC Platz 14 (22,73 Minuten/Spiel)
____________________________________

Kellerduell am Seilersee, der Tabellenelfte hat den Vorletzten zu Gast. Beide Teams waren unter der Woche aktiv um den 22. Spieltag zu absolvieren. Iserlohn trat in Ingolstadt an und schaffte es tatsächlich im elften Versuch den ersten Sieg in der Fremde zu erzielen (4:3 n.V.), während Schwenningen die Adler Mannheim zum Derby zu Gast hatten und dabei überraschend klar mit 4:0 gewannen.

Seit der Pause läuft es bei den Wildwings. Nach der Entlassung von Pat Cortina und der Verpflichtung des Briten Paul Thompson haben die Schwenninger von fünf Spielen vier für sich entscheiden können (zwei davon auswärts) und dabei zuletzt den aktuellen Ligaprimus mit einem Shutout für Goalie Dustin Strahlmeier (19 Spiele / FQ 90,13% / GAA 2,77) nach Hause geschickt. Strahlmeier ist unter anderem ein Garant für den Lauf der Wildwings, sein Backup Marco Wölfl (4 Spiele / FQ 87,18% / GAA 3,37) bekommt nur sporadisch Einsätze. Das Team von Thompson gehört dabei zu den fairsten Teams der Liga (Platz 3), beweist aber in nummerischer Unterzahl immer wieder besonderes Geschickt (Platz 3 in der DEL). Mit 41 Treffern haben die Wildwings die wenigsten Tore erzielt. Gegen Iserlohn wird man besonders motiviert sein, gelang gegen die Roosters im ersten Aufeinandertreffen im Oktober nach elf Niederlagen in Folge der erste Sieg und zudem will man den guten Lauf, den man aktuell an den Tag legt, sicher nicht unterbrechen. Helfen soll dabei der Finne Vili Sopanen, der am Donnerstag von Ingolstadt nach Schwenningen gewechselt hat und bereits in Iserlohn auflaufen soll.

Die letzten Begegnungen der Schwenninger Wildwings:
  • NIT – SWW 0:2
  • WOB – SWW 1:2 n.V.
  • SWW – AEV 3:6
  • SWW – MAN 4:0
Topscorer der Schwenninger Wildwings:
  • Ville Korhonen 13 Punkte (5 T / 8 A)
  • Anthony Rech 11 Punkte (7 T / 4 A)
  • Andree Hult 8 Punkte (4 T / 4 A)
  • Mirko Höfflin 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Simon Danner 8 Punkte (5 T / 3 A)
  • Marcel Kurth 7 Punkte (4 T / 3 A)
  • Dominik Bittner 7 Punkte (1 T / 6 A)
  • Stefano Giliati 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Istvan Bartalis 7 Punkte (4 T / 3 A)
Der Bann ist endlich gebrochen, die Roosters haben nach zehn Niederlagen den ersten Sieg auf fremden Eis feiern können und brachten zwei Punkte nach einer Verlängerung aus Ingolstadt mit an den heimischen Seilersee. Zudem war es der erste Sieg unter dem neuen Trainerduo Bartman/Hommel. Es gelang gegen die Panther kompakt in der Defensive zu stehen und einzelne Nadelstiche erfolgreich abzuschließen. Im Tor zeigte Niko Hovinen (4 Spiele / FQ 86,44% / GAA 3,99) eine starke Leistung, Sebastian Dahm (15 Spiele / FQ 89,98% / GAA 4,04) fungierte als Backup. Ob diese Reihenfolge auch am Freitag zu sehen sein wird, oder ob Mathias Lange (6 Spiele / FQ 89,06% / GAA 3,63) eine der beiden Rollen übernehmen wird, muss sich am Spieltag zeigen. Fehlen wird weiterhin Anthony Camara, der noch ein weiteres Spiel eine Sperre absitzen muss, nachdem er einen Linesman im Spiel gegen Krefeld tätlich angegriffen hatte. Sehr auffällig agierte am Dienstag die „alte Erfolgsreihe“ mit Kapitän Florek, sowie den Arbeitsbienen Weidner und Friedrich, wobei letztgenannter am Dienstag die Führung für die Waldstädter erzielen konnte, insgesamt schon sein sechster Treffer in dieser Saison. Als Anführer fungiert weiterhin Jon Matsumoto, der wie ein echter Leader voran geht und gefühlt das halbe Spiel auf dem Eis steht.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – WOB 7:6 n.V.
  • IEC – KEC 1:3
  • KEV – IEC 4:1
  • ING – IEC 3:4 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jon Matsumoto 29 Punkte (10 T / 19 A)
  • Anthony Camara 24 Punkte (13 T / 11 A)
  • Marko Friedrich 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Dylan Yeo 13 Punkte (4 T / 9 A)
  • Evan Trupp 13 Punkte (2 T / 11 A)
  • Lean Bergmann 11 Punkte (8 T / 3 A)
  • Christopher Fischer 11 Punkte (3 T / 8 A)
  • Jordan Smotherman 10 Punkte (2 T / 8 A)
  • Justin Florek 10 Punkte (4 T / 6 A)
Es ist zu erwarten, dass es zu einem schweren Spiel für die Roosters am Seilersee kommen wird. Schwenningen versteht es aktuell sich hinten schadlos zu halten und mit Nadelstichen den Gegner zu piesacken. Der Sieg gegen Mannheim sollte die Iserlohner gewarnt haben, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf und alles abrufen muss, um gegen die Wildwings bestehen zu können und die drei Punkte am Seilersee zu behalten. Man will endlich den ersten Heimsieg unter Jamie Bartman und mit dem Sieg gegen Ingolstadt im Rücken, sollte die Motivation vorhanden sein, um dieses Ziel auch zu erreichen, wobei harte Arbeit gefragt sein wird, denn es ist nicht zu erwarten, dass Schwenningen Geschenke verteilen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ergänzung: Bei den Wildwings wird Wölfl zwischen den Pfosten stehen, die Roosters gehen unverändert zum Spiel gegen Ingolstadt an den Start.

Und wer noch ein paar Infos haben will ... hier ein bisschen was aus der Presse.

Wild Wings wollen nachlegen
(Quelle: schwarzwaelder-bote.de)

Heute wollen die Wildschwäne auch in Iserlohn abheben
(Quelle: nq-online.de)

Iserlohn Roosters begrüßen die Wild Wings
(Quelle: eishockey.net)

Mit Rückenwind gegen zwei „heiße Teams“
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Schwenningen haut gestern Mannheim, den souveränen Tabellenführer, mit 4:0 weg. Und hatte dabei nicht bloß Glück, sondern einen Hammertag erwischt. Strahlmeier sinngemäß: “Der Trainer hat sich was ausgedacht, alle haben sich dran gehalten, hat super geklappt.“ Das ist mal ein Trainerwechsel. Mir schlottert vor dieser Truppe, das wird ein ganz harter Brocken. :O
Ich bin schwer beeindruckt.
Was soll man davon halten ?!
Weiß auch nicht, aber vor Schwennigen die Hosen voll haben, dass geht ja dann auch nicht.
Also dann mal los, dass wird schon irgendwie. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Tooor für die Iserlohn Roosters... :)

1:0 nach 1,5 Minuten :jump:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

2:0 :jump: :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

3:0 Drittelpause.

Wow Respekt die Roosters spielen sehr stark.
Fast macht Matsumoto noch das 4:0 kurz vor der Pause.

Was so ein Auswärtssieg alles bringen kann.

Weiter so :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

War ein souveräner Sieg, Hovinen mit einigen guten Paraden, Matsumoto überragend, Bergmann mit nem klasse Tor.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... hier noch ein wenig gesammelte Presse zum gestrigen Spiel:

Rote Laterne wieder bei den Wild Wings
(Quelle: schwarzwaelder-bote.de)

2:5: Wild Wings kommen zu spät in Fahrt
(Quelle: schwaebische.de)

Hähne zerfleddern die glücklosen Schwäne
(Quelle: nq-online.de)

Blitzstart leitet Roosters zu echten „big points“
(Quelle: ikz-online.de)

Niko Hovinen ein starker Rückhalt im Kasten der Roosters
(Quelle: come-on.de)

Und hier inkl. PK!

Iserlohn Roosters siegen 5:2 gegen Schwenningen – Offensivpower und Hovinen legen Grundstein für Mini-Serie
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich hatte mit einem extrem schweren Spiel gerechnet, aber das lief wohl auch durch die frühen Tore wie geschmiert.

Anthony Rech zeigte sich noch amüsiert, als ich nach dem 1:0 rief: "Tja, wir sind halt nicht Mannheim."
Und selbst zur 1. Pausensirene war der Ruf meines Kumpels Richtung Schwenninger Bank "Ihr braucht 'nen neuen Trainer" womöglich noch etwas zu früh.
Anbei erinnerte mich Paul Thompson optisch etwas an Dave Whistle. Sehen alle von der Insel kommenden Coaches so aus?
Deren neuer aus Ingoldorf gekommene Finnen-Hüne erinnerte wiederum an einen der Wikinger aus "Der 13. Krieger" und wir vernahmen kurz vor jedem seiner Wechsel diesen "Heute Nacht speisen wir in Valhalla!" - Blick.

Im 2. Drittel wurde noch gut was drauf gesetzt, so dass im Schlussabschnitt recht souverän das Ergebnis verwaltet werden konnte. Daran änderte auch die Ergebniskosmetik von "Hier Kommt Kurt(h)" sowie von "Der Unglaubliche Hult" nichts.

Das Abfeiern von Hovinen war cool und geschah völlig verdient.
Und er war mal völlig erstaunt, schien sowas in dieser Form bis dato nicht gekannt zu haben. Man lernt nie aus, gerade am Seilersee nicht. :cool:

Die Schiedsrichter fand ich dagegen lächerlich. Die zum Teil albernen Strafzeiten werden von anderen Gegnern genutzt, und das kann solch einem Spiel eine unnötige Wendung geben.
Ansonsten war das ein runder Abend ohne die übliche Nervenflatterei, die bekamen wir dann heute nachgeliefert.
Zuletzt geändert von Brick Top am So 2. Dez 2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hehe ... heute durfte der 13. Krieger nach Absprache nicht mitspielen im Spiel der Wildwings gegen Ingolstadt ... interessant was so geht; die Sabo-Kätzchen hätten sich sowas sicher von Ehliz gewünscht. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 30.11.2018 - IEC vs. SWW - DEL 2018/2019 - 23. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Gut, das wird von vornherein Teil des Deals gewesen sein, bei dem die kommende Begegnung klar war.

Bei Ehliz war der Zeitpunkt der Rückkehr nicht abzusehen.
Und die jammernden Nürnberger kannten wohl nicht den Unterschied zwischen mündlichen und schriftlichen Vereinbarungen. Sind ja auch völlig neu im Profi-Biz. Das Leben ist ungerecht: "Thug Life" halt. :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten