25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 21. Spieltag 2018/2019 - 25. Saison

Bildgg.Bild

So. 25.11.2018 - Königpalast, Krefeld - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2018/2019:
21.09.2018 - KEV vs. IEC - 6 : 5 n.V.
____________________________________

Tabellensituation:
KEV Platz 10 / 27 Punkte / 59:67 Tore / 10 Siege / 10 Niederlagen
IEC Platz 11 / 22 Punkte / 70:81 Tore / 7 Siege / 13 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: KEV Platz 10 (48,74%) – IEC Platz 12 (48,41%)
Überzahl: KEV Platz 9 (14,46%) – IEC Platz 8 (15,38%)
Unterzahl: KEV Platz 10 (81,72%) – IEC Platz 8 (84,40%)
Fair Play: KEV Platz 6 (11,70 Minuten/Spiel) – IEC Platz 14 (19,30 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nach zwei Heimspielen in Folge schließt sich nun das zweite Westderby in Folge an, die Roosters sind am 21. Spieltag zu Gast bei den Pinguinen aus Krefeld. Die Krefelder traten am Freitag beim aktuellen Tabellenführer aus Mannheim an und blieben mit 0:3 chancenlos. Iserlohn hatte die Kölner Haie zu Gast am Seilersee, konnte aber das Spiel nicht für sich entscheiden und kassierte mit 1:3 die vierte Heimniederlage der Saison.

Krefeld liegt mit fünf Punkten vor den Iserlohnern und hält aktuell mit 27 Punkten den 10 Platz. Dahinter finden sich Iserlohn (22), Nürnberg (19), Wolfsburg (17) und Schwenningen (14), die nach dem Trainerwechsel nach der Pause alle drei Spiele für sich entscheiden konnten und so langsam den Blick wieder nach oben in der Tabelle richten. Vor den Krefeldern finden sich die Pinguins aus Bremerhaven mit drei Punkten mehr, zu Platz sechs hat man fünf Punkte Rückstand (zurzeit von Berlin gehalten). Stark auf spielt der Ex-Iserlohner Chad Costello, der in dieser, seiner zweiten DEL-Saison seinen Scoringtouch unter Beweis stellt. Im Tor hat man mit Ilia Proskuryakov (3 Spiele / FQ 86,42% / GAA 3,69) ähnlich wie die Roosters einen dritten Goalie geholt, der ebenso wie Niko Hovinen eine Ausländerlizenz belegt. Dimitri Pätzold (14 Spiele / FQ 88,61% / GAA 3,01) und Patrick Klein (5 Spiele / FQ 87,27% / GAA 3,85) haben aktuell das Nachsehen. Interessant ist, dass die Pinguine erst vier Heimspiele gewinnen konnten, sechs Mal erlitt man eine Heimpleite. Auswärts dagegen hat man sechs Siege errungen und nur vier Mal verloren.

Die letzten Begegnungen der Krefeld Pinguine:
  • STR – KEV 2:3 n.P.
  • EBB – KEV 5:3
  • KEV – BHV 2:3
  • MAN – KEV 3:0
Topscorer der Krefeld Pinguine:
  • Chad Costello 21 Punkte (8 T / 13 A)
  • Daniel Pietta 21 Punkte (8 T / 13 A)
  • Jacob Berglund 18 Punkte (9 T / 9 A)
  • Phillip Bruggisser 15 Punkte (3 T / 12 A)
  • Martin Lefebvre 11 Punkte (1 T / 10 A)
  • Vincent Saponari 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Kirill Kabanov 10 Punkte (2 T / 8 A)
Paukenschlag am Mittwoch am Seilersee, die Roosters stellen ihren Trainer Rob Daum mit sofortiger Wirkung frei. Neuer Headcoach wird bis Saisonende Co-Trainer Jamie Bartman, Christian Hommel steht im als Assistent zur Seite. Ja, es stimmte scheinbar zwischen Trainer und Team nicht mehr, man konnte keine wirkliche Verbesserung zu der Zeit vor der Länderspielpause sehen. Und darum zog die Vereinsführung in Person von Wolfgang Brück die Reißleine, diesmal frühzeitig wie viele finden. Bei den Fans machte sich dadurch eine Art Aufbruchstimmung breit, die aber jäh durch das Heimspiel gegen Köln gedämpft wurde. Leider leistete sich Sebastian Dahm (14 Spiele / FQ 89,81% / GAA 4,11), der zwischen die Pfosten zurückgekehrt ist, einen echten Aussetzer, der zum Ausgleich führte und er sah auch beim zweiten Treffer der Kölner nicht gut aus, wobei er da mal wieder von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde. Als Backup stand diesmal Mathias Lange (5 Spiele / FQ 89,06% / GAA 3,63) hinter der Bande, Niko Hovinen (3 Spiele / FQ 85,87% / GAA 4,36) musste zugunsten von Jordan Smotherman auf die Tribüne. Für wen sich Bartman gegen Krefeld im Tor entscheidet, kann man vielleicht durch Kaffeesatzleserei herausbekommen, möglich ist vieles. Zudem ließen die Iserlohner ungewöhnlich viele Chancen liegen und fanden dabei zudem ihren Meister in Gustaf Wesslau, der am Freitag den Unterschied ausmachte.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • NIT – IEC 7:1
  • STR – IEC 2:1
  • IEC – WOB 7:6 n.V.
  • IEC – KEC 1:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jon Matsumoto 27 Punkte (10 T / 17 A)
  • Anthony Camara 24 Punkte (13 T / 11 A)
  • Dylan Yeo 13 Punkte (4 T / 9 A)
  • Evan Trupp 12 Punkte (2 T / 10 A)
  • Marko Friedrich 12 Punkte (4 T / 8 A)
  • Justin Florek 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Lean Bergmann 10 Punkte (7 T / 3 A)
  • Christopher Fischer 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Jordan Smotherman 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Sasa Martinovic 9 Punkte (3 T / 6 A)
Wird es unter Bartman gelingen den ersten Auswärtssieg der Saison zu feiern? Im ersten Spiel in Krefeld stand man kurz davor, gab das Spiel aber doch noch aus der Hand. Gegen heimschwache Pinguine besteht die Chance zu einem Sieg, doch muss dazu eine Steigerung zur Leistung gegen Köln her. Das Team muss besonnener werden, darf nicht zu viel überhasten, nur dann hat man eine Chance gegen die Krefelder und kann vielleicht den ersten Auswärtsdreier verbuchen. Gelingt das nicht, dann wird die Situation für die Waldstädter und ihr neues Trainerduo sicher nicht einfacher und der Weg zu den Playoffs immer beschwerlicher.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Ich befürchte bei einer Niederlage können wir die Saison abschreiben, die Negativspirale MUSS jetzt unterbrochen werden. Herr Brück, Sie haben zu spät gehandelt.
Wem gehört die Chiefs?
evtuchevskifuerarme

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Wer die Tabelle lesen kann, weiß um die Bedeutung der Partie.

Ich hoffe, viele Fans finden den Weg nach Krefeld - die Mannschaft braucht jetzt die Unterstützung. Blicke zurück (wer hat was wann und warum zu verantworten, helfen nicht weiter).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Yep. Extrem wichtig morgen. Wende oder Ende .
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jap ... das wird ein richtungsweisendes Match morgen! Und hier ist nochmals das Team gefordert, denn Bartman und Hommel werden in so kurzer Zeit nicht wirklich viel verändern können.

Ich hoffe, dass Matsumoto weiter so führt wie er es tut. Gestern konnte man das oft sehen, wie er mit Spielern und auch Trainern kommuniziert hat. So hat er sich sehr darüber geärgert, dass man nach einem Icing gegen Köln eine Auszeit genommen hat, die ich übrigens ebenso sehr überflüssig fand. Und Florek ging für mich gestern kämpferisch richtig voran ... das kann er, dafür ist er gut! Mir persönlich ist er als Spieler mit dem C zu ruhig, aber das Team scheint ja von seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein, sonst hätten sie ihn nicht gewählt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ich tippe auf
KEV 5:3 IEC

Irgendwie fehlt mir im Moment der Glaube.
Selbst wenn die Mannschaft großteils gut spielt findet sie Wege zu verlieren.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich muss verrückt sein: Ich fahre nach Krefeld und somit zu einem weiteren Roosters-Auswärtsspiel! :cool:

An mir soll's jedenfalls nicht liegen.
Die Saison wäre sicher auch nicht nach einer Niederlage beendet, aber der Ausgang des Spiels wird schon einen kleinen mentalen Push haben je nachdem, ob man nun wieder an die Play-Off-Ränge unmittelbar heranrückt und dem Trainer-Duo im zweiten Spiel den ersten Sieg beschert oder ob man zumindest vorübergehend den Anschluss verliert und ähnlich glück- bzw. erfolglos da steht wie kurz zuvor mit Daum.

Ich habe noch diese unfassbar schwer zu ertragende Niederlage im 1. Away Game gegen hoffnungslos noch schlechtere Krefelder in Erinnerung, als man den Sieg noch völlig dämlich aus der Hand gegeben hat.
Und ich bin guter Dinge morgen etwas ganz anderes zu erleben. :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Brick Top hat geschrieben:Ich muss verrückt sein: Ich fahre nach Krefeld und somit zu einem weiteren Roosters-Auswärtsspiel! :cool:
Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Reisebericht :rauf:
Where's the Revolution?
evtuchevskifuerarme

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Florek ist in meinen Augen ein richtiger Charakterspieler - die brauchst du in allen Mannschaften.Vom Talent nicht übermäßig gesegnet, haut er sich immer voll im Sinne der Mannschaft rein.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Brick Top hat geschrieben:Ich muss verrückt sein: Ich fahre nach Krefeld und somit zu einem weiteren Roosters-Auswärtsspiel! :cool:

An mir soll's jedenfalls nicht liegen.
Ich hoffe ich liege mit meinem Tipp daneben die Roosters gewinnen und du hast viel Spaß. :rauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Duris2# hat geschrieben:Ich befürchte bei einer Niederlage können wir die Saison abschreiben

Die Saison am 21 Spieltag abzuschreiben erscheint mir dann allerdings auch bei einer Niederlage zu früh !

Ich prognostiziere mal, dass die Roosters aus den nächsten drei Spielen mind. sieben Punkte holen. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Traust du der Mannschaft in der aktuellen Verfassung echt einen Punktgewinn in Ingolstadt zu?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Traust du der Mannschaft in der aktuellen Verfassung echt einen Punktgewinn in Ingolstadt zu?

Ja !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mit der aktuellen Verfassung spielen sie ja heute in Krefeld. Wie die Verfassung am Dienstag aussehen wird, wissen wir nicht. Das Spiel fängt bei Null an und am Ende sind wir alle ein wenig schlauer :greis: :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein gutes Gefühl hab ich aktuell für heute nicht ... liegt auch daran, dass ich Krefeld nur schwer einordnen kann, weil die schon gute Spiele gezeigt haben, aber eben auch richtig miese. Die Roosters werden denke ich unsicher starten und wenn man diesen Start ohne Gegentor übersteht, dann spielt uns das heute glaube ich in die Karten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Ich muss verrückt sein: Ich fahre nach Krefeld und somit zu einem weiteren Roosters-Auswärtsspiel! :cool:
Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Reisebericht :rauf:
Danke Dir! :)
Ich fürchte, ich mich auch. :D

Krefeld hat selbst eine Negativserie, insbesondere zu Hause.
Ich sage, da geht was heute! :schal:
Und um das sicherzustellen, bin ich dann nun mal weg. :fluecht:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich denke an das Spiel gegen Manheim, in dem man meiner Meinung nach sehr gut sehen konnte, wie viel Potenzial in dieser Truppe steckt.
Und ich habe die Jungs auch am Freitag in keiner bedenklichen Verfassung gesehen, ganz im Gegenteil ! Da war viel Verunsicherung dabei, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Trotzdem hätte es wohl gereicht um zu Punkten, wenn Wesslau nicht so einen Sahne-Tag gehabt hätte. Also warum sollte ich den Jungs jetzt keine Serie zutrauen. Die sind gut drauf und hoch motiviert, es jetzt endlich besser zu machen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich bin da skeptisch.
Ein Fischer und ein Martinovic werden nicht auf einmal gut.
Ein Turnbull und ein Caporusso auch nicht.
Leider haben wir effektiv auch nur 1.5 Scoring Lines.
Wir werden es sehen.
Krefeld mit mieser Heimserie, da ist der Ausgang eigentlich leider schon klar.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Naja, eine Serie will ja ausgebaut werden.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 25.11.2018 - KEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Man findet mal wieder nicht ins Spiel :runter:
Wem gehört die Chiefs?
Antworten