Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Erik Ersberg hat seine aktive Karriere beendet und wird Torwarttrainer bei den Vienna Capitals!

http://www.expressen.se/sport/hockey/sh ... r-tranare/
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Poss beginnt als "Schleifer"
(Quelle: salzburg.com)

Hier findet sich eine sehr interessante Aussage zum Plan von Raymond es in den USA nochmal zu versuchen!

Dass der neue Coach bei manchen Spielern hoch im Kurs steht, bestätigte Neuzugang Bobby Raymond (zuletzt Iserlohn), der mit Poss 2012 den Kelly-Cup der ECHL gewann: "Ich sah mich eigentlich in der DEL um einen neuen Club um. Aber als Greg in Salzburg unterschrieb und er mit mir Kontakt aufnahm, war für mich die Entscheidung leicht. Außerdem weiß man auch in der DEL, dass Salzburg eine Topadresse ist." Einen Bekannten werden Poss und Raymond in den Derbies mit Linz treffen: Sébastien Piché war ihr Teamkollege in Florida beim Cupgewinn.

Ganz ehrlich ... ich bin froh, dass Hr. Raymond nicht mehr das Trikot der Roosters trägt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wenn er in Salzburg gut spielt geht er doch eh nach München.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ex-ECD'ler Greg Pruden ist sicherlich sehr stolz, dass sein Sohn Garrett nun im DNL Team der Kölner Haie steht. Naja, falscher Verein, aber man muss auch gönnen können ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Nun mach mal kein Fass auf,Pasanen Junior,spielt doch auch bei den Ölnern. :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kopklatsch hat geschrieben:Nun mach mal kein Fass auf,Pasanen Junior,spielt doch auch bei den Ölnern. :D
Tatsächlich.. Verteidiger, 187 cm - 86 kg, und der ist erst 15! :O
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Liebe Leute,

wen man Profi werden will, dann muss man die beste Ausbildung in Anspruch nehmen die möglich ist!!! Früher war die Inflation aus Iserlohn nach Düsseldorf,Köln,Krefeld viel viel höher als heute...viele von den Jungs haben es zwar nicht geschafft, aber dennoch gab es da bessere Möglichkeiten,Trainer mehr Eiszeit etc... In Krefeld & Köln gibt es je eine Halle nur für Eishockey, in Düsseldorf gibt es sogar drei Hallen...da muss Iserlohn noch einiges tun das die auch so ein zulauf haben.

Köln hat ne gute Nachwuchsarbeit und eine starke Mannschaft, das hat Iserlohn "noch" nicht..und daher verstehe ich das die Kind vom Couch in Klön spielt!!! Wen er später nach Iserlohn wechselt und uns zur Meisterschaft verhilft ist mir das egal das er in Köln angelernt wurde :baeh:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja Chris ... ich finde schon, dass wir eine gute Nachwuchsarbeit haben und durchaus starke Mannschaften. Aber einen Vergleich mit Köln oder Mannheim können wir in Gänze noch nicht ziehen! Zudem kann ich auch verstehen, dass der Junior von Pasanen nicht zwingend im Club spielen möchte, wo der Papa Trainer ist und immer ein Auge werfen kann. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Zu Zeiten als Bernd Schutzeigel,Till Feser,Peter Romberg u.s.w. in den Junioren gespielt haben war Iserlohn eine Top Adresse in der Juniorenbundesliga und wurde sogar deutscher Meister .Auch danach die Generation mit Hackert,Grazza, u.s.w. wurde Meister und hat man ziehen lassen.Doch damals hat man zum grössten Teil auf den Nachwuchs keinen Wert gelegt , ihn zu anderen Vereinen ziehen lassen und danach die Nachwuchsarbeit derbe vernachlässigt .Vor deren Zeit hatte Iserlohn nichtmal eine Junioren Mannschaft sodas der Nachwuchs nach Dortmund, Unna ,Hamm Soest, ect ausgewichen ist .Wenn man damals die Nachwuchsarbeit weiter " verfolgt " hätte stände man heute vielleicht nicht vor so einer grossen " Baustelle "
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ex-NHLer trainiert die Goalies der Vienna Capitals
Einen Tag vor dem Heimspiel-Auftakt in der Champions Hockey League gegen Skelleftea aus Schweden (18. August, Spielbeginn: 19:30 Uhr) holen sich die UPC Vienna Capitals einen Hochkaräter als Goalie-Coach an Board. Erik Ersberg, letzte Saison für HV71 in der schwedischen SHL-Liga im Einsatz, übernimmt ab sofort das Tormann-Training bei den Caps.
(Quelle: hockeyfans.at)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Naja..Judge, seit kurzem haben wir eine gute Nachwuchsarbeit das stimmt, wohl, allerdings rede ich auch eher von früher ;) Als ich noch gespielt habe...Iserlohn hatte wirklich eine gewisse Zeit eine miserable Nachwuchsarbeit...und es gab genung Kids die ihren Vater nachgeeifert haben damals z.B Fowlers Sohn oder von Tambijeves, haben alle in Iserlohner nachwuchs gespielt...z.B Ist der kleine Bruder vom dider nach Krefeld gewechselt...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ziemlicher Blödsinn was du da redest.

Finde es sehr verwerflich von einer miserablen Nachwuchsarbeit zu reden und dann gleichzeitig diese mit Standorten zu vergleichen, wo deutlich bessere Voraussetzungen vorhanden sind.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Franky »

In Krefeld & Köln gibt es je eine Halle nur für Eishockey, in Düsseldorf gibt es sogar drei Hallen
Könntest du mir die mal nennen? Ich komme nicht auf die Anzahl..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

in Köln meint er sicher die KA2 und in Düsseldorf neben dem Dome und der Brehmstrasse diese Halle in Benrath.

Aber natürlich werden die auch für anderen Blödsinn wie Eiskunstlauf oder TV-Seriendrehs verwendet.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hat die Brehmstrasse nicht noch eine kleine Eisfläche nebenan? Ich war schon ewig nicht mehr da, nur auf der anderen Seite oben im Chinarestaurant.

Krefeld: RLH, Rittbergerhalle, Königsarena. Sind 3. Alle 3 Hallen werden auch für andere Zwecke benutzt, wie öffentliche Eislaufzeiten und so. Wobei die kleine Rittbergerhalle zwischenzeitlich mal gesperrt war, als zu viel Schnee auf dem Dach lag.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Neben der Bremstraße ist noch eine weitere Halle, mit einer großen Eisfläche, aber das ist schon voll lange so :gruebel:

Die "kleine Kölnarena" und die Eishalle im Lenzpark gibt es in Köln. Im Lenzpark wird alles von Eishockey, Curling und Eiskunstlauf ausgeübt...die kleine Kölnarena ist nur für die Haie und deren Nachwuchs...oder auch an Gruppen zu vermieten wie z.B eine TH!

Die Rheinlandhalle in Krefeld wird sicher auch für andere Sportarten genutzt, aber dennoch können die dort öfters aufs Eis.

Fakt ist das viele "Top" Standorte einfach mehrer Möglichkeiten haben ihre Jungs aufs Eis zu schicken..in Iserlohn ist das alles sehr eng und bis spät in die Nacht ist immer noch Betrieb in der Halle.

@ Patrick

Der Iserlohner Nachwuchs war scheiße!!! So war es nun ob du das nun einsehen willst oder nicht, ist mir sowas von egal...ich habs selbst gesehen und war dabei..also erzähl net so ein Blödsinn von wegen das es nicht stimmen würde!! Erst seit ein paar Jahren haben die Iserlohner sich wirklich gut gemacht...und in ein paar Jahren gibt es vllt einige Nachwuchsspieler im DEL Team...

Aus den letzten Jahren war nur ein Dieter Orendorz aus dem eigenen Nachwuchs, davor Hommel & Danielsmeier aber da waren wir noch zweite Liga, deswegen zählen die net wirklich! deswegen seit DEL Zugehörigkeit nur Ein Spieler....... Köln hat z.B als letztes Faber und Zerresen hervorgebracht...davor gibt es auch welche...vergleicht man das, sind/waren wir ganz schon am hinterherlaufen in Sachen Nachwuchs....
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Franky »

Du meinst jetzt aber nicht Max Faber, oder?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Was hat das jetzt alles zum Thema Nachwuchsarbeit mit den "Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt" zu tun??????
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gut, dass du es ansprichst.. Max Faber war ein YoungRooster ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten