16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja ... ich finde auch nicht, dass die Gegentore haltbar waren! Die Gegner kamen viel zu frei zum Schuss ... eben genau das Problem der ganzen Saison und wir sind wieder da, wo wir immer ankommen: es sind sicher nicht die Goalies, die werden von den Vorderleuten regelmäßig im Stich gelassen. Und wenn ich dann lese, dass man mit der Leistung zufrieden war ... ich weiß ja nicht! Ich erwarte sicher nicht ständig Siege mit wehenden Fahnen ... aber die Leistung gestern war solide, in einem Spiel von zwei nicht wirklich starken Teams mit guten Goalies, aber sicher nicht gut. Klar hätte man das Ding auch gewinnen können, lag aber auch daran, dass Straubing von den vielen Chancen nur zwei reingemacht haben.

@soese
Wenn dein Goalie-Beitrag ironisch gemeint war, dann war das nicht zu erkennen; wenn du es so meinst wie du es geschrieben hast, dann werde ich das jetzt lieber nicht kommentieren!

Das Warten auf einen Sieg geht weiter
(Quelle: ikz-online.de)

Kennt ihr übrigens den neuen Goalie der Straubinger? Und als Michael Clarke an Tatkoff scheiterte...! ;)

Straubing Tigers stoppen Heimpleitenserie
(Quelle: hockeyweb.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Was soll man zu den Roosters noch sagen? Vieles ist richtig hier schon geschrieben. Ein Mannschaft welche meiner Meinung talentiert ist, und auch echtes Potential um direkt in die PO zu kommen. Und das ist auch das ursprüngliche Ziel wenn man z.b das Interview mit L.Bergmannn gehört hat.

Und nun schon 5 Punkte hinter einen PPO Platz. Die sportliche Leitung hat ein für Fans nicht nachvollziehbares Chaos produziert.

Jeder hat sicherlich seine eigene Sichtweise,und ich glaube nicht das Rob Daum sein Chaos in den Griff bekommt.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 8jhKSD9f4o

Was für ein Wicht, scheint ihm scheissegal zu sein. :gruebel: :roll: :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was soll er denn in er PK machen ... rumheulen, rumschreien? Er hat seine Meinung kundgetan und das war mehr, als wie er oftmals hier in der PK von sich gibt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

HIER muss er ja auch nicht vorlegen ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
@soese
Wenn dein Goalie-Beitrag ironisch gemeint war, dann war das nicht zu erkennen; wenn du es so meinst wie du es geschrieben hast, dann werde ich das jetzt lieber nicht kommentieren!

Naja, nicht unbedingt ironisch, eher sarkastisch.
Aber doch nicht in Richtung des Torhüters, sondern bezogen auf den Kommentar von Daum, dass ein Goalie 50 % eines Sieges, aber auch 100 % einer Niederlage ausmacht.
Aber nichts desto trotz fand ich beide Gegentore haltbar, auch wenn natürlich die Torschüsse vorher hätten verhindert werden können wenn.....
Was aber sicher für die meisten Schüsse gelten dürfte. Wenn Niemand einen Fehler macht, dann fällt kein Tor und zack, 3 Euro ins Frasenschwein. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Hab mir das Spiel ab Mitte 2. Drittel angeguckt und muss sagen : Gar nicht mal so gut. Wir sind da wo wir momentan hingehören, außerhalb der Playoffplätze. Das waren wir in der Vergangenheit häufiger, was aber beängstigend ist, ist was sich derzeit ausbreitet wie ein Lauffeuer, Resignation bei den Fans. Habe mit mehreren eingefleischten Fans gesprochen und ihnen ist es mittlerweile egal. Man regt sich nicht mal mehr auf. Jedoch überlegt man, ob man die Dauerkarte kündigt und zu Beginn der Saison ausgewählte Spiele "bucht ". Die sportliche Leitung ist gerade dabei, die Fans endgültig zu verlieren, unter anderem, weil sie zu stolz ist, Fehler einzugestehen. Geht das so weiter, Sieg gegen VW hin oder her, werden es traurige, emotionslose Zeiten am Seilersee, bis endgültig die DEL-Lichter ausgehen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Blockphilosoph hat geschrieben:Habe mit mehreren eingefleischten Fans gesprochen und ihnen ist es mittlerweile egal. Man regt sich nicht mal mehr auf. Jedoch überlegt man, ob man die Dauerkarte kündigt und zu Beginn der Saison ausgewählte Spiele "bucht ". Die sportliche Leitung ist gerade dabei, die Fans endgültig zu verlieren

Das beschreibt ziemlich genau auch meine derzeitige Emotionslage. Es ist mir einfach nur noch egal. Irgendwann ist eben auch mal vorbei. Ich kann das alles auch beim besten Willen nicht mehr ernst und die Protagonisten nicht mehr für voll nehmen.
Ich kann mich irgendwie wirklich nicht mehr über Karseten Mende aufregen. Im Gegenteil, ich kann ihn mittlerweile echt nur noch auslachen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

soese1 hat geschrieben:
Blockphilosoph hat geschrieben:Habe mit mehreren eingefleischten Fans gesprochen und ihnen ist es mittlerweile egal. Man regt sich nicht mal mehr auf. Jedoch überlegt man, ob man die Dauerkarte kündigt und zu Beginn der Saison ausgewählte Spiele "bucht ". Die sportliche Leitung ist gerade dabei, die Fans endgültig zu verlieren

Das beschreibt ziemlich genau auch meine derzeitige Emotionslage. Es ist mir einfach nur noch egal. Irgendwann ist eben auch mal vorbei. Ich kann das alles auch beim besten Willen nicht mehr ernst und die Protagonisten nicht mehr für voll nehmen.
Ich kann mich irgendwie wirklich nicht mehr über Karseten Mende aufregen. Im Gegenteil, ich kann ihn mittlerweile echt nur noch auslachen.

:rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von mallet »

dafri hat geschrieben:Was soll man zu den Roosters noch sagen? Vieles ist richtig hier schon geschrieben. Ein Mannschaft welche meiner Meinung talentiert ist, und auch echtes Potential um direkt in die PO zu kommen. Und das ist auch das ursprüngliche Ziel wenn man z.b das Interview mit L.Bergmannn gehört hat.

Und nun schon 5 Punkte hinter einen PPO Platz. Die sportliche Leitung hat ein für Fans nicht nachvollziehbares Chaos produziert.

Jeder hat sicherlich seine eigene Sichtweise,und ich glaube nicht das Rob Daum sein Chaos in den Griff bekommt.
Chaos hat etwas mit einer überschäumenden Aktivität zu tun :schal:
Im Eiswerk hat seit langer Zeit ein tiefsitzendes Phlegma von allem und allen Besitz ergriffen. Da kommt kein Forum und keine Fanexstase gegen an. :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Blockphilosoph hat geschrieben:Hab mir das Spiel ab Mitte 2. Drittel angeguckt und muss sagen : Gar nicht mal so gut. Wir sind da wo wir momentan hingehören, außerhalb der Playoffplätze. Das waren wir in der Vergangenheit häufiger, was aber beängstigend ist, ist was sich derzeit ausbreitet wie ein Lauffeuer, Resignation bei den Fans. Habe mit mehreren eingefleischten Fans gesprochen und ihnen ist es mittlerweile egal. Man regt sich nicht mal mehr auf. Jedoch überlegt man, ob man die Dauerkarte kündigt und zu Beginn der Saison ausgewählte Spiele "bucht ". Die sportliche Leitung ist gerade dabei, die Fans endgültig zu verlieren, unter anderem, weil sie zu stolz ist, Fehler einzugestehen. Geht das so weiter, Sieg gegen VW hin oder her, werden es traurige, emotionslose Zeiten am Seilersee, bis endgültig die DEL-Lichter ausgehen.
Gute Betrachtung und leider zutreffende Beobachtung ... ! Die Roosters müssen aufpassen sich nicht selber abzuschaffen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.11.2018 – STR vs. IEC - DEL 2018/2019 - 18. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Jeder hat sicherlich seine eigene Sichtweise,und ich glaube nicht das Rob Daum sein Chaos in den Griff bekommt.

Dazu müsste er realisieren, dass er Teil des Problems und nicht Teil der Lösung ist !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten