02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wenn ich daran denke wie oft Pasanen wegen seiner Emotionslosigkeit kritisiert worden ist, auch hier im Forum, und gestern gesehen habe wie der Professor sich die meiste Zeit des Spiels präsentiert hat....naja :roll:
Die Pk war dann das Sahnehäubchen, ganz schlechte Außendarstellung :runter:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Der Auftritt von Daum in der Pressekonferenz war peinlich! :red:
Ätzend,auch da der Klassenunterschied zu Pavel Gross.
Absolut richtig!

Da sind wir dann mal wieder so weit, dass man den Club der Lächerlichkeit preisgibt, na bravo ! :jump:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:Wenn ich daran denke wie oft .............
Mach lieber nicht, denk einfach nicht darüber nach was mit Jari passiert ist. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:Wenn ich daran denke wie oft .............
Mach lieber nicht, denk einfach nicht darüber nach was mit Jari passiert ist. ;)
Hast recht, ich hör schon auf ;)
Where's the Revolution?
evtuchevskifuerarme

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Schon damals bei Pasanen waren die Kommentare restlos überzogen, schon damals wurde jedes Wort, jede Geste auf die Goldwaage gelegt. Dies ist nun bei Daum, von dem ich weiterhin nicht weiß, was ich von ihm halten soll, leider nicht anders.

Zur PK: Was ist daran lächerlich? Es sollte inzwischen jedem Journalisten klar sein, dass sich Management und Trainerstab zur Goalie-Situation einen Maulkorb auferlegt haben. Dann direkt nach der Niederlage, die nach starker Leistung auch noch kurz vor Schluss zustande kam, die Thematik herauszukramen (anstatt auf das Spiel einzugehen!), wird bei keinem Trainer Frohsinn hervorrufen.
Vielleicht hätte Daum auch ein paar Worte zum Spiel anbringen können; Gross´ Analyse war jedoch prima und erschöpfend.

Aus dieser PK mehr herauszulesen (lächerlich! Schlimme Außendarstellung!) ist bezeichnend für den momentanen Erregungszustand.


Und da ich schon beim virtuellen Kopfschütteln bin: Dieses Herausgreifen hier von einzelnen Spielern, mal ist es Fischer, dann Sheyvrin, dann Dieter, dann Martinovic, ist für jeden Fan peinlich. Gestern wurde während des Spiels hier Fischer zum Teufel gewünscht; anschließend spielt er natürlich den großartigen Pass auf Matsumoto und macht das 2:2. Treibt einfach andere Säue durchs Dorf, aber nicht unsere Jungs! Von denen ist nämlich keiner perfekt, sonst würden sie nicht am Seilersee spielen!

Anmerkung: Wie man ein Spiel gucken und hier gleichzeitig posten kann, wird mir sowieso ewig ein Rätsel sein - dies dürfte aber dem Lebensalter geschuldet sein. Wahrscheinlich ist es das einfachste Mittel, um sich auszukotzen und den Frust loszuwerden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die PK ist wirklich sehr albern ... man könnte jetzt viel hineininterpretieren, von Unlust oder Ratlosigkeit bis hin zu Desinteresse ... Daum wird wissen was es ist; Fakt ist, er hätte ein bisschen was zum Spiel sagen können.
Aktuell stört mich, dass das Team zu oft umgestellt wird, denn nahezu in jedem Spiel laufen andere Reihen auf; nicht falsch verstehen, ich finde eine Umstellung gut wenn es nicht läuft und man Impulse setzen will ... aber nicht in jedem Spiel. Dazu fand ich auch, dass man am Ende gleich ohne Goalie und mit sechstem Feldspieler hätte spielen können ... da war Daum nicht mutig genug! Allerdings glaube ich auch, dass da nicht viel bei rumgegkommen wäre, denn das Überzahlspiel gestern war viel zu hektisch, wenig durchdacht und dadurch nicht durchschlagskräftig genug.

Bei den Toren, naja ... beim ersten bleibe ich dabei, dass es eine sehr enge Entscheidung war, für mich war es Abseits. Beim Shorthander ruht sich der Pudelprinz hinter dem Tor aus und lässt den späteren Torschützen einfach ziehen. Und beim letzten Tor war unser Abwehrverbund vogelwild, Weidner stürzt auf den Puck und dadurch war Adam frei ... und auch Dahm sah dabei nicht gut aus; meine Vermutung ist, dass Daum genau solche Situationen meint wenn er die Goalies kritisiert ... dann soll er es aber auch so sagen, Generalkritik ist hier nicht zielführend.

Die Schiris waren schon an der einen oder anderen Stelle sehr fragwürdig in ihren Entscheidungen, aber daran hat es nicht zwangsläufig gelegen.

Die Stimmung wurde hier angesprochen und die musste ich erstmal verdauen. Es war schon überraschend, dass der Mannheimer Anhang meist lauter zu hören war als der Singsang der Stehplatzmitte. Nur selten hatte die Hölle ihren Namen verdient, leider erst zum Ende hin. Keine Ahnung woran es lag, aber das können wir eindeutig besser. Zwischendurch ging mir das stumpfe Getrommel der Fanblöcke ziemlich auf den Zeiger.

BildBild

@evtu....
Wenn ich das Spiel zu Hause schaue, dann schaue ich in den Pausen auch hier rein und schreibe was oder wenn es mal wieder "richtig gut läuft" ... und nun, liegt das an meinem Lebensalter?!
Ganz ehrlich, das zu kritisieren kann man ebenso einordnen wie die von dir geübte Kritik! Jeder so wie er mag ... wenn es deins nicht ist, dann ist das so, aber dein Weg ist nicht der einzig wahre!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und auch der IKZ hat eine Meinung ... !

Tabellenführer schlägt eiskalt zu
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@evtu....
Wenn ich das Spiel zu Hause schaue, dann schaue ich in den Pausen auch hier rein und schreibe was oder wenn es mal wieder "richtig gut läuft" ... und nun, liegt das an meinem Lebensalter?!
Ich denke ja; ich käme nicht einmal auf einen - für mich - so absurden Gedanken.

Ganz ehrlich, das zu kritisieren kann man ebenso einordnen wie die von dir geübte Kritik! Jeder so wie er mag ... wenn es deins nicht ist, dann ist das so, aber dein Weg ist nicht der einzig wahre!
Sag´einmal, was rauchst Du gerade - hat dies einer behauptet? Ich habe in erster Linie das absolut unwürdige Kritisieren von eigenen Spielern während eines Spiels angesprochen! Zum Glück, siehe Fischer, schießen sich die Schreiber dann regelmäßig selbst in den Fuß.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Du hast kritisiert, dass Leute während des Spiels schreiben und darauf beziehe ich mich, auf nichts anderes. Vielleicht solltest du weniger rauchen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Finde nicht, dass der Ausgleich Arbeits war.
Sieht man in der Zusammenfassung ganz gut.
Stück Scheibe und Stück Kufe sind noch auf der Linie.

...und was Fischer da in den letzten Wochen anbietet ist eine einzige Frechheit und hat mit DEL nix zu tun.
Lieber Bappert bringen.
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

JudgeDark hat geschrieben:Du hast kritisiert, dass Leute während des Spiels schreiben und darauf beziehe ich mich, auf nichts anderes. Vielleicht solltest du weniger rauchen. ;)
Oder zumindest was anderes... ;)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

So ist das im Leben, Shevi. Jeder sieht es anders was Spieler und Trainer anbelangt.

Zu Thema Internet. Ich finde deine Kritik hier in diesem Forum an die User welche während des Spiels oder in den Pausen etwas schreiben überzogen. Glaub mir ,das gibt es im Netz ganz andere Dinge.
Was soll man denn in einen Forum eines Eishockey Vereins reinschreiben?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ich bin 48 Jahre. Schreibe in der Drittelpause. Könnte natürlich auch am Getränkestand anstehen oder pinkeln gehen. Aber mir fällt nichts besseres ein, als zu schreiben. Muss man jetzt jünger oder älter sein, um die Größe und Weisheit zu erlangen, nicht zu schreibe?

Habe auch aufgrund der Belehrung des evtuichweissallesbesser meine Füße kontrolliert. Keine Einschüsse zu finden.

Fischer’s gute Aktionen und seine Punkte stehen nicht mal ansatzweise im Verhältnis zu seinen miserablen Aktionen. Würde es Scorerpunkte für mitverschuldete Tore geben, wäre er ganz weit vorne in der Liga. Bei ihm macht eine Schwalbe eindeutig keinen Sommer.
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Gretelspapa hat geschrieben:Ich bin 48 Jahre. Schreibe in der Drittelpause. Könnte natürlich auch am Getränkestand anstehen oder pinkeln gehen. Aber mir fällt nichts besseres ein, als zu schreiben. Muss man jetzt jünger oder älter sein, um die Größe und Weisheit zu erlangen, nicht zu schreibe?

Habe auch aufgrund der Belehrung des evtuichweissallesbesser meine Füße kontrolliert. Keine Einschüsse zu finden.

Fischer’s gute Aktionen und seine Punkte stehen nicht mal ansatzweise im Verhältnis zu seinen miserablen Aktionen. Würde es Scorerpunkte für mitverschuldete Tore geben, wäre er ganz weit vorne in der Liga. Bei ihm macht eine Schwalbe eindeutig keinen Sommer.
:rauf: :D :lol:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Zur PK: Was ist daran lächerlich? Es sollte inzwischen jedem Journalisten klar sein, dass sich Management und Trainerstab zur Goalie-Situation einen Maulkorb auferlegt haben. Dann direkt nach der Niederlage, die nach starker Leistung auch noch kurz vor Schluss zustande kam, die Thematik herauszukramen (anstatt auf das Spiel einzugehen!), wird bei keinem Trainer Frohsinn hervorrufen.
Vielleicht hätte Daum auch ein paar Worte zum Spiel anbringen können; Gross´ Analyse war jedoch prima und erschöpfend.

Aus dieser PK mehr herauszulesen (lächerlich! Schlimme Außendarstellung!) ist bezeichnend für den momentanen Erregungszustand.

Naja, eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass Daum zum Thema Goalis endlich mal die Klappe gehalten hat und uns und vor allem unseren Torhütern seine unsäglichen Kommentare zu diesem Thema gestern mal erspart hat. Aber sich in eine PK zu setzen und überhaupt nichts zu sagen, dass kann ja dann jeder finden wie er will, ich find´s lächerlich.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Fischer’s gute Aktionen und seine Punkte stehen nicht mal ansatzweise im Verhältnis zu seinen miserablen Aktionen. Würde es Scorerpunkte für mitverschuldete Tore geben, wäre er ganz weit vorne in der Liga.

Für diesen Vergleich hat sich irgendwann einmal irgendjemand die +/- Statistik ausgedacht. ;)

Fischer steht da mit -2 im Vergleich gar nicht sooo schlecht da. Die mit Abstand schlechteste unter den Verteidigern weist Martinovic mit -11 auf.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben: Fischer’s gute Aktionen und seine Punkte stehen nicht mal ansatzweise im Verhältnis zu seinen miserablen Aktionen. Würde es Scorerpunkte für mitverschuldete Tore geben, wäre er ganz weit vorne in der Liga.

Für diesen Vergleich hat sich irgendwann einmal irgendjemand die +/- Statistik ausgedacht. ;)
Naaaaa hmmmm ich weiß nicht so recht. Das Auswerten und Bewerten von Statistiken ist immer so eine Sache. Die +/- Wertung finde ich eher fragwürdig. Was sagt sie aus? Unser Top-Verteidiger ist Dieter (der momentan wirklich für seine Verhältnisse großartig spielt. Das Tor von Fischer gestern war zur Hälfte seines). Martinovic und Ellerby dagegen die schlechtesten Verteidiger? Im Angriff müssen wir Camara, Weidner und Bergmann hinterfragen?

Bei der Wertung fehlen mir persönlich kausale Zusammenhänge um sie wirklich direkt zur Beurteilung heranzuziehen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben: Fischer’s gute Aktionen und seine Punkte stehen nicht mal ansatzweise im Verhältnis zu seinen miserablen Aktionen. Würde es Scorerpunkte für mitverschuldete Tore geben, wäre er ganz weit vorne in der Liga.

Für diesen Vergleich hat sich irgendwann einmal irgendjemand die +/- Statistik ausgedacht. ;)
Naaaaa hmmmm ich weiß nicht so recht. Das Auswerten und Bewerten von Statistiken ist immer so eine Sache. Die +/- Wertung finde ich eher fragwürdig. Was sagt sie aus? Unser Top-Verteidiger ist Dieter (der momentan wirklich für seine Verhältnisse großartig spielt. Das Tor von Fischer gestern war zur Hälfte seines). Martinovic und Ellerby dagegen die schlechtesten Verteidiger? Im Angriff müssen wir Camara, Weidner und Bergmann hinterfragen?

Bei der Wertung fehlen mir persönlich kausale Zusammenhänge um sie wirklich direkt zur Beurteilung heranzuziehen.

Stimmt schon, so wirklich sagt das nicht viel über die Qualität eines Spielers. Bei Verteidigern noch etwas mehr als bei Stürmern.
Trotzdem finde ich, dass der kleine Fehlerteufel bei deiner Kritik dann doch zu schlecht weg kommt. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Gretelspapa hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben: Fischer’s gute Aktionen und seine Punkte stehen nicht mal ansatzweise im Verhältnis zu seinen miserablen Aktionen. Würde es Scorerpunkte für mitverschuldete Tore geben, wäre er ganz weit vorne in der Liga.

Für diesen Vergleich hat sich irgendwann einmal irgendjemand die +/- Statistik ausgedacht. ;)
Naaaaa hmmmm ich weiß nicht so recht. Das Auswerten und Bewerten von Statistiken ist immer so eine Sache. Die +/- Wertung finde ich eher fragwürdig. Was sagt sie aus? Unser Top-Verteidiger ist Dieter (der momentan wirklich für seine Verhältnisse großartig spielt. Das Tor von Fischer gestern war zur Hälfte seines). Martinovic und Ellerby dagegen die schlechtesten Verteidiger? Im Angriff müssen wir Camara, Weidner und Bergmann hinterfragen?

Bei der Wertung fehlen mir persönlich kausale Zusammenhänge um sie wirklich direkt zur Beurteilung heranzuziehen.
Dann war das erste Tor durch Matsumoto auch die Hälfte Fischers! Da war er auch daran beteiligt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Body-Rooster hat geschrieben:Dann war das erste Tor durch Matsumoto auch die Hälfte Fischers! Da war er auch daran beteiligt.
Christopher Fischer hat im Vergleich zu seinen Verteidiger-Kollegen dann doch schon mal eine auffällig hohe Fehlerquote.
Dafür gibt er dem Spiel ganz im Gegensatz zu allen Anderen Verteidigern aber auch nicht selten wichtige und entscheidende Impulse für das Spiel nach vorne und ist wenn wir mal ehrlich sind der torgefährlichste unter ihnen. Des weiteren liegt es irgendwie in der Natur der Sache, dass der, der die meiste Eiszeit und somit auch die meiste Verantwortung übernimmt auch öfter mal einen Fehler macht als die Anderen. Ich finde er hat eine ganz gute Entwicklung genommen seit er hier ist und da ist bestimmt auch noch Entwicklungspotenzial.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten