02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Gekämpft haben sie, am Ende doch verdienter Sieg für Mannheim.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Das war heute in der Abwehr nicht viel besser als sonst, nur es war wieder ein Heimspiel somit:

- unbändiger Kampf
- ein überragender Sebastian Dahm, er hat uns im Spiel gehalten (das ist das was Rob Daum sehen will und braucht bei so vielen Abwehrfehlern)
- ein Mannheimer Team, das heute eigentlich mind. 5 Tore mehr hätte machen müssen...., ok dann eben nur 3...

Den 11. Tabellenplatz haben wir uns nicht heute "verdient", das war in den Auswärtspartien !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... Mannheim hat es eigentlich nicht nötig so dreckig zu spielen ... was da vor deren Bank so abging und was die Herren Kink und Plachta so treiben ... herzallerliebst!

Ansonsten war Mannheim im ersten Drittel klar die tonangebende Mannschaft, da musste man Angst haben; Dahm sei dank ging es gut. Körperlich waren wir im ganzen Spiel unterlegen, da sind die Adler echt bärenstark. Im zweiten Drittel waren die Roosters dann besser im Spiel, da war das Ding ausgeglichen, wobei es vor unserem Kasten ab und zu ordentlich gebrannt hat. Letztes Drittel sehr zerfahren, beide haben sich durch die vielen kleinen Aktionen aus dem Tritt gebracht. Hier hätte das Spiel in die eine oder andere Richtung kippen können, leider ging es dann in die falsche. Wobei der Puck haltbar aussah ... und man hätte vor dem Tor mal aufräumen können, sodass der Puck gar nicht erst in Richtung Tor ... ach, was sag ich es überhaupt. Fischer ... ja, zu Fischer fällt einem nicht mehr viel ein! Er macht unendlich viele Fehler und trifft viel zu oft falsche Entscheidungen ... und Schmidt passt sich ihm gerne an, Yeo kann das auch ab und an; aber Fischer schießt immerhin mal Tore, das müssen wir ihm zu Gute halten.
Im Grunde eine gute Leistung der Roosters, ich hab sie aber am See auch schon besser gesehen; ich denke man hat sich den Schneid abkaufen lassen und die Adler sind einfach gute Schlittschuhläufer und spielen direktes Hockey.

Ein Sonderlob für die Schiris ... die haben sich wieder selbst übertroffen! Keine klare Linie, interessante Entscheidungen am Stück und irgendwie waren wir recht oft die Leidtragenden ... Camara hatten sie besonders lieb.

Ich denke wir erleben nun leider ein Null-Punkte-Wochenende. :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Irgendwie ist die Niederlage verdient...aber unnötig :roll:
Where's the Revolution?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Die Roosters hätten heute einen Punkt verdient gehabt.

Jetzt muss ein Dreier in Nürnberg her.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Adler Mannheim gewinnen auch in der "Höhle" von Iserlohn
(Quelle: rnz.de)

Schön ja dieser Kommentar des "Schmierfinks":
Auch wenn die Schiedsrichter gelegentlich auf die "Fallsucht" der einheimischen Stürmer hereinfielen - die Adler blieben cool.

Man muss sich glaube die Frage stellen, wer hier die Fallsucht hatte!

Ich glaube MiHei hat ein anderes erstes Drittel gesehen als ich ... !?
Roosters belohnen sich nicht
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Das Spiel fand ich über weiter Strecken sehr ordentlich. Der MERC ist für mich allerdings einer der Top Favoriten auf den Titel dieses Jahr.
Sehr starke Truppe, sowohl spieltechnisch aber vor allem auch körperlich. Mit denen muss man rechnen.
Ich fand man hat sich gut gewehrt und keineswegs den Schneid abkaufen lassen. 2 Tore für Mannheim sind aus individuellen Fehlern von uns entstanden.
Dazu waren auch die Schiedsrichter heute mehr als fragwürdig in ihren Entscheidungen. :runter:
Ein Punkt wäre heute sicher verdient gewesen...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Mannheim hat heute verdient gewonnen und die Roosters haben aber auch ein gutes Spiel gemacht.
Entschuldigung, aber jeder Fehler der Verteidigung in der Defensive wird hier angeprangert, insbesondere der Herren Fischer, Martinovic und Schmidt.
Fischer heute mit einem hervorragenden Zuspiel auf Matsumoto und dann noch den Ausgleich geschossen.
Dahm hätte aber auch von den drei Toren zwei halten können.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Man muss einfach anerkennen, das Mannheim die bislang mit großem Abstand beste Mannschaft diese Saison am Seilersee war. Schiedsrichter, wie so oft, mehr Selbstdarsteller als Referee.
Eins habe ich allerdings noch nicht begriffen. Warum lässt der "Mann den sie Professor nennen" die beiden größten Risikofaktoren in der Verteidigung, Fischer und Martinovic zusammen in einer Verteidigung spielen und dann noch mit der meisten Eiszeit ?
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:Die Roosters hätten heute einen Punkt verdient gehabt.

Auch drei wären nicht unverdient gewesen.

Klar, die Adler hätten mind. drei Tore mehr machen können/müssen, haben sie aber nicht !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Zwei Dinge noch...
Dieter Orendorz hat gestern gut gespielt!
Der Auftritt von Daum in der Pressekonferenz war peinlich! :red:
Where's the Revolution?
evtuchevskifuerarme

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Zunächst: SAP war die mit Abstand beste Mannschaft bisher am Seilersee. Stark beim Bully, läuferisch überragend, gutes Körperspiel, variabel, gut in Über- und Unterzahl. Hier sieht man den Einfluss von Gross. Hätten wir in der Abwehr nicht mehrfach Dusel gehabt, hätten wir 6 bis 7 geschluckt.

Damit meine ich aber keineswegs, dass wir schlecht gespielt hätten.
Ich denke, das war das Maximum, was die Truppe leisten kann. Ja, da waren viele Fehler dabei, die waren aber beinahe alle durch das tolle Forechecking und das irre Tempo der M´heimer forciert.
Das Scheibenglück, das wir hinten hatten, hatten wir leider nicht vorne. Will man bei einem solchen Spiel gewinnen, müssen vorne die Dinger von z.B. Trupp und Matsumoto ´rein.

Die Streifenhörnchen fand ich überwiegend ok; lediglich die Strafe gegen Camara (2+2), als Akdag ebenfalls 2+2 zieht, war in meinen Augen ein Scherz.

Insgesamt kann ich aber keinem Spieler einen Vorwurf machen. Die Mannschaft ist trotz gegenteiliger "Beobachtungen" von außen völlig intakt und haut sich bis zuletzt ´rein.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Zunächst: SAP war die mit Abstand beste Mannschaft bisher am Seilersee. Stark beim Bully, läuferisch überragend, gutes Körperspiel, variabel, gut in Über- und Unterzahl. Hier sieht man den Einfluss von Gross. Hätten wir in der Abwehr nicht mehrfach Dusel gehabt, hätten wir 6 bis 7 geschluckt.

Damit meine ich aber keineswegs, dass wir schlecht gespielt hätten.
Ich denke, das war das Maximum, was die Truppe leisten kann. Ja, da waren viele Fehler dabei, die waren aber beinahe alle durch das tolle Forechecking und das irre Tempo der M´heimer forciert.
Das Scheibenglück, das wir hinten hatten, hatten wir leider nicht vorne. Will man bei einem solchen Spiel gewinnen, müssen vorne die Dinger von z.B. Trupp und Matsumoto ´rein.

Die Streifenhörnchen fand ich überwiegend ok; lediglich die Strafe gegen Camara (2+2), als Akdag ebenfalls 2+2 zieht, war in meinen Augen ein Scherz.

Insgesamt kann ich aber keinem Spieler einen Vorwurf machen. Die Mannschaft ist trotz gegenteiliger "Beobachtungen" von außen völlig intakt und haut sich bis zuletzt ´rein.
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Der Auftritt von Daum in der Pressekonferenz war peinlich! :red:
Kann man sich das schon irgendwo ansehen ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Mannheim bockstark, gegen die Truppe darfst du zu Hause auch auch so verlieren, das ist schon in Ordnung. Zwei Gegentore mehr und wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, das war schon teilweise fahrlässig wie die mit ihren Chancen umgegangen sind. Ich verstehe allerdings nicht warum wir den Goalie nicht ein bisschen eher ziehen wenn wir schon die Überzahl so kurz vor Schluss haben :dontknow: Und wären manche Entscheidungen der Streifenhörnchen andersherum gelaufen glaube ich auch das Pavel sich das nicht so gefallen lassen hätte und dem gestreiften zumindest mal ordentlich seine Meinung gegeigt, wenn nicht eine Flasche an den Kopf geschmissen hätte. Wir benötigen auch von der Bande ein paar mehr Emotionen, so kann man auch die 4000 drumrum wieder in's Boot holen. Wir haben auch in etwa so'n Auftritt hingelegt wie die Truppe auf dem Eis. Kann aber auch der phasenweisen Mannheimer Dominanz geschuldet sein, da will ich jetzt kein Fass aufmachen.

We few, we happy few, we band of brothers
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sir Henry hat geschrieben: Der Auftritt von Daum in der Pressekonferenz war peinlich! :red:
Ätzend,auch da der Klassenunterschied zu Pavel Gross.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Der Auftritt von Daum in der Pressekonferenz war peinlich! :red:
Kann man sich das schon irgendwo ansehen ?
Gib mal auf YouTube ein, bekomme es Grad nicht transportiert.
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Der Auftritt von Daum in der Pressekonferenz war peinlich! :red:
Ätzend,auch da der Klassenunterschied zu Pavel Gross.
Absolut richtig!
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Der Auftritt von Daum in der Pressekonferenz war peinlich! :red:
Kann man sich das schon irgendwo ansehen ?

--> https://youtu.be/uNjs4HeMYls

Recht wortkarg, der Herr Professor.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.11.2018 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 16. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Der Auftritt von Daum in der Pressekonferenz war peinlich! :red:
Kann man sich das schon irgendwo ansehen ?

--> https://youtu.be/uNjs4HeMYls

Recht wortkarg, der Herr Professor.
Jo
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten