28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was diese ganze Torhüter Diskussion aber mal wieder zeigt: In Iserlohn wird Eishockey gelebt! In München, Mannheim, Berlin usw. gäbe es diese Emotionen bestimmt nicht. Dort ist es schon eher ein Ärgernis wenn vor einem Spiel die Klatschpappe nicht ordentlich auf dem Polstersessel liegt :roll:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:Was diese ganze Torhüter Diskussion aber mal wieder zeigt: In Iserlohn wird Eishockey gelebt! In München, Mannheim, Berlin usw. gäbe es diese Emotionen bestimmt nicht. Dort ist es schon eher ein Ärgernis wenn vor einem Spiel die Klatschpappe nicht ordentlich auf dem Polstersessel liegt :roll:

Naa, ich glaube schon, dass sie da ihre verdienten Spieler auch lieb haben. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke auch, dass es bei den anderen Clubs ähnliche Diskussionen gibt sofern es zu solchen Aktionen kommt ... ! So habe ich gehört, dass der Abgang von Cortina in Schwenningen von den Fans nicht begrüßt wird ... hier gibt es erhebliche Diskussionen, weil man das Problem an anderer Stelle sieht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich meine ja auch die Eventies Hochburgen ;)
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Könnte es sein das Rob Daum andere Spiele sieht als die Zuschauer und Sport Journalisten? Oder wie soll man das aktuelle Statement auffassen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er sieht wohl die gleichen Spiele, urteilt nur anders darüber. Verstehen tue ich seine Argumentation aber nicht ... !

Roosters: Vor der Pause wieder fokussieren
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mittlerweile,spätetsens aber seit diesem Statement,wird mir Herr Daum sehr,sehr merkwürdig. Er scheint etwas überfordert zu sein.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

„Es bleibt allerdings auch die Frage, warum alle Pucks ins Tor gehen, nicht einer gestoppt wird“, so Daum.

Mich würde mal interessieren, was die Spieler über so ein Statement denken. Was Lange und Dahm denken wissen wir ja in etwa. Aber die anderen Spieler, ich schätze die schon so selbstkritisch ein das sie nach einem Spiel wie gegen München mit ein paar Stunden Abstand zum Spiel, sich selbst hinterfragen inwieweit sie zu der Niederlage beigetragen haben. Wenn dann ein Fischer, Schmidt oder Trupp zum Beispiel zu der Erkenntnis gelangen, bei dem ein oder anderen Tor hätte ich den einfachen Pass spielen sollen, hätte ich aggressiver gegen den Mann verteidigen sollen oder war ich zu weit weg vom Gegner und ein Paar Tage später höre ich dieses Statement vom Trainer. Dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich nehme den Trainer nicht mehr ernst, da ich denke das er schlichtweg keine Ahnung hat oder ich bin froh das er mir mit diesem Statement ein Alibi verschafft auch weiterhin diese Fehler zu machen ...
Beides ist definitiv nicht förderlich für einen positiven Verlauf der Saison.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Mittlerweile,spätetsens aber seit diesem Statement,wird mir Herr Daum sehr,sehr merkwürdig. Er scheint etwas überfordert zu sein.

Jepp, er scheint hoffnungslos überfordert zu sein ! !
Der Mann den ich noch vor einer Woche trotz allem für einen guten Trainer gehalten habe, hat mich jetzt auch endgültig vom Gegenteil überzeugt !
Einem Coach, dem nichts besseres einfällt, als auf die absolut berechtigte Kritik daran, dass die Probleme des Team, dessen Hauptursache er für jeden, der schon mal mehr als drei Eishockeyspiele gesehen hat, er selbst bzw. seine Spielidee und danach eine von ihm selbst zusammen gestellte, qualitativ zu dünn besetzte Verteidigung ist, immer nur wieder zu versuchen, seinen Torhütern die Schuld in die Schuhe zu schieben, denn kann ich dann auch bei besten Willen nicht mehr für voll nehmen !
So gibt sich kein guter Trainer, so verhält sich ein miserabler Trainer !
Ein Coach, der sich nicht schützend vor seine Spieler stellt, sondern Spieler seiner Mannschaft öffentlich zu Sündenböcken seiner Fehler macht, ist ganz bestimmt und nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus menschlicher Sicht, dass alleralleraller Letzte was wir hier gebrauchen können. Und einen Manager, der so ein unsägliches Verhalten noch befördert, anstatt dem Einhalt zu gebieten der.............Hier kann sich jeder hinein interpretieren was er möchte. Dass ich seit vielen Jahren der Meinung bin, dass die Roosters auf dieser Position genau so miserabel besetzt sind wie derzeit mal wieder hinter der Bande, dass brauche ich an dieser Stelle glaube ich nicht mehr erwähnen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Für mich demontiert hier er aktuell die Torhüter und auch die Mannschaft. Null Selbstkritik ,wie auch M.H. andeuten lässt im Bericht.
Auf jeden stimmt da ne Menge nicht im Gefüge,und so etwas sollte schnellsten geklärt werden,ansonsten wird die Saison sehr zäh werden.
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Der IKZ Artikel vom heutigen Donnerstag ist in meinen Augen eine Bankrotterklärung des Trainers. Die Spieler müssen sich selbst helfen? Es waren nicht alle Auswärtsspiele schlecht? Er belastet die Spieler nicht mit neuen Inhalten? Manchmal sollte man auch als Trainer seine Aussagen überdenken. :runter:
Wem gehört die Chiefs?
evtuchevskifuerarme

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Dieser Internet-Erregungszustand ist furchtbar. Atmet doch erst einmal ganz ruhig durch.

Die Entscheidung, einen dritten Goalie zu verpflichten, bleibt für mich unverständlich. Es bleibt aber festzustellen, dass weder Dahm noch Lange, trotz des schwachen Defensivverhaltens,bisher eine gute Runde spielen. Beide patzen regelmäßig.
Dass dann Daum, Bartman und Hommel zum Schluss kommen, einen weiteren Schnapper mit AL zu holen, verstehe ich dennoch nicht. Sie tragen die Entscheidung zum Manager, der an dieser Stelle sein Veto hätte einlegen müssen. Brück & Co. mache ich dann keinen Vorwurf - wenn Trainer und Manager den Wunsch äußern, was soll er machen?

Beim jüngsten Artikel gibt es einige Fragezeichen. Ist Daum überhaupt richtig zitiert worden? Ist das Englisch des Verfassers gut genug? Und schließlich, ist da nicht (zu) viel Interpretation? Hier wird ja nicht notwendigerweise von den Goalies geredet; genauso kann es die gesamte Abwehrleistung meinen:
„Es bleibt allerdings auch die Frage, warum alle Pucks ins Tor gehen, nicht einer gestoppt wird“, so Daum.
Und ja, wir hatten schon gute Auswärtsspiele, z.B. in Berlin und Öln.

Wie gesagt, auch ich verstehe die Torhüterentscheidung nicht, hier ist die Aufgeregtheit aber viel zu groß.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich sehe das ähnlich wie Evtushevski. Die Kritik ist angebracht, aber das ist hier teilweise Amoklaufen.

Auch wenn ich dafür jetzt vielleicht virtuell gesteinigt werde: Ich kann nicht recht nachvollziehen, dass man Matzes Interview durchweg positiv bewertet. Er hat recht, wenn er sich über die schlechte Behandlung durch Trainer und/oder Manager beschwert. Aber seine Teamkollegen so an den Pranger zu stellen, das macht man ohnehin nicht und schon mal gar nicht, wenn man im Glashaus sitzt („Da hätte ich auch einen Spielerschläger nehmen können und vermutlich den einen oder anderen gemacht“ (oder ganz ähnlich)).
Es gab während der letzten Saisons einige Spiele, nach denen ein Spieler sich im Interview hätte beschweren können: „Da hätte ich auch den Fanghandschuh nehmen können und vermutlich den ein oder anderen gehalten“.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

hessenrooster hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie Evtushevski. Die Kritik ist angebracht, aber das ist hier teilweise Amoklaufen.

Auch wenn ich dafür jetzt vielleicht virtuell gesteinigt werde: Ich kann nicht recht nachvollziehen, dass man Matzes Interview durchweg positiv bewertet. Er hat recht, wenn er sich über die schlechte Behandlung durch Trainer und/oder Manager beschwert. Aber seine Teamkollegen so an den Pranger zu stellen, das macht man ohnehin nicht und schon mal gar nicht, wenn man im Glashaus sitzt („Da hätte ich auch einen Spielerschläger nehmen können und vermutlich den einen oder anderen gemacht“ (oder ganz ähnlich)).
Es gab während der letzten Saisons einige Spiele, nach denen ein Spieler sich im Interview hätte beschweren können: „Da hätte ich auch den Fanghandschuh nehmen können und vermutlich den ein oder anderen gehalten“.
Was Langes Kritik an seinen Mitspielern betrifft, so gebe ich dir Recht. Allerdings muss man bedenken das dieses Interview direkt nach dem Spiel war, wo die Emotionen besonders hoch sind. Ich behaupte einfach mal einen Tag später hätte Lange dieses Interview in der Form nicht gegeben. Wohingegen Daum seine Kritik an den Torhütern immer mit einigem Abstand zum jeweiligen Spieltag ÖFFENTLICH äußert ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Dieser Internet-Erregungszustand ist furchtbar. Atmet doch erst einmal ganz ruhig durch.

Die Entscheidung, einen dritten Goalie zu verpflichten, bleibt für mich unverständlich. Es bleibt aber festzustellen, dass weder Dahm noch Lange, trotz des schwachen Defensivverhaltens,bisher eine gute Runde spielen. Beide patzen regelmäßig.
Dass dann Daum, Bartman und Hommel zum Schluss kommen, einen weiteren Schnapper mit AL zu holen, verstehe ich dennoch nicht. Sie tragen die Entscheidung zum Manager, der an dieser Stelle sein Veto hätte einlegen müssen. Brück & Co. mache ich dann keinen Vorwurf - wenn Trainer und Manager den Wunsch äußern, was soll er machen?

Beim jüngsten Artikel gibt es einige Fragezeichen. Ist Daum überhaupt richtig zitiert worden? Ist das Englisch des Verfassers gut genug? Und schließlich, ist da nicht (zu) viel Interpretation? Hier wird ja nicht notwendigerweise von den Goalies geredet; genauso kann es die gesamte Abwehrleistung meinen:
„Es bleibt allerdings auch die Frage, warum alle Pucks ins Tor gehen, nicht einer gestoppt wird“, so Daum.
Und ja, wir hatten schon gute Auswärtsspiele, z.B. in Berlin und Öln.

Wie gesagt, auch ich verstehe die Torhüterentscheidung nicht, hier ist die Aufgeregtheit aber viel zu groß.


:rauf: Ganz meine Meinung ! :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

tamifranz hat geschrieben:
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Dieser Internet-Erregungszustand ist furchtbar. Atmet doch erst einmal ganz ruhig durch.

Die Entscheidung, einen dritten Goalie zu verpflichten, bleibt für mich unverständlich. Es bleibt aber festzustellen, dass weder Dahm noch Lange, trotz des schwachen Defensivverhaltens,bisher eine gute Runde spielen. Beide patzen regelmäßig.
Dass dann Daum, Bartman und Hommel zum Schluss kommen, einen weiteren Schnapper mit AL zu holen, verstehe ich dennoch nicht. Sie tragen die Entscheidung zum Manager, der an dieser Stelle sein Veto hätte einlegen müssen. Brück & Co. mache ich dann keinen Vorwurf - wenn Trainer und Manager den Wunsch äußern, was soll er machen?

Beim jüngsten Artikel gibt es einige Fragezeichen. Ist Daum überhaupt richtig zitiert worden? Ist das Englisch des Verfassers gut genug? Und schließlich, ist da nicht (zu) viel Interpretation? Hier wird ja nicht notwendigerweise von den Goalies geredet; genauso kann es die gesamte Abwehrleistung meinen:
„Es bleibt allerdings auch die Frage, warum alle Pucks ins Tor gehen, nicht einer gestoppt wird“, so Daum.
Und ja, wir hatten schon gute Auswärtsspiele, z.B. in Berlin und Öln.

Wie gesagt, auch ich verstehe die Torhüterentscheidung nicht, hier ist die Aufgeregtheit aber viel zu groß.


:rauf: Ganz meine Meinung ! :rauf:
Ich denke die meisten, mich eingeschlossen, regen sich nicht so sehr über die Torhüterverpflichtung als solche auf, sondern viel mehr über die Art und Weise wie die Sache abgelaufen ist.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Jeder so wie er meint....
Hie im Forum ist bestimmt Niemand unterwegs der dem Trainer im Dunkeln auflauert oder das Auto des Managers niederbrennt aber wenn man nicht in einem Forum (sachlich) seinen Unmut Luft machen kann, wo dann? :|
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wichtig ist für mich im I net das man seine Meinung und Sichtweise sachlich rüberbringt. Da sehe ich hier bei allen. Die Sportlichen Experten der Roosters sehen das miese Torverhältnis hauptsächlich bei Lange und auch bei Dahm. Daher wird auf deren Wunsch ein neuer Torwart mit Al verpflichtet. Von dieser Verpflichtung erhoffet sich Daum weniger Gegentore. Falls ich das falsch interpretiere,kein Problem. Bitte um sachliche Korrektur.
Die Fans und etliche Sportjournalisten sehen eher das Problem in der Verteidigung (von Anfang an) und auch beim nach hinten arbeiten der Stürmer,nicht bei den Heimspielen.

Nun warten wir ab,ob Rob Daum mit dem neuen Torwart das erreicht,was er sich erhofft. Weniger Gegentore. Grundsätzlich,ob Lange,Daum,Mende oder Brück,sind aktuell mit ihren Statements in der Presse ,sagen wir mal.....unglücklich formuliert.
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

Jetzt melden sich die Fans von Mende zu Wort! Grauenhaft!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:

Und ja, wir hatten schon gute Auswärtsspiele, z.B. in Berlin und Öln.

Wie gesagt, auch ich verstehe die Torhüterentscheidung nicht, hier ist die Aufgeregtheit aber viel zu groß.
Stimmt,abgerechnet wird aber nur mit Punkte,sprich 0.
Antworten