28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bei vielen die sich aufregen geht es um das WIE, nicht um das DAS.

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Danke an evtu für diese rationale Betrachtungsweise, die ich Wort für Wort teile. :rauf:
Da kann ich mich ihm, hessenrooster, tamifranz, etc. nur anschließen.

Natürlich werden Schwarz-Weiß-Seher bzw. externe Unruhestifter verzweifelt versuchen, den Post bzw. pragmatisch für jene nicht Fassbares in eine Ecke zu (d)rücken, but who cares. :dontknow: :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

dafri hat geschrieben:
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:

Und ja, wir hatten schon gute Auswärtsspiele, z.B. in Berlin und Öln.

Wie gesagt, auch ich verstehe die Torhüterentscheidung nicht, hier ist die Aufgeregtheit aber viel zu groß.
Stimmt,abgerechnet wird aber nur mit Punkte,sprich 0.
Ich möchte nicht kleinlich erscheinen, aber 2 waren es auswärts bislang schon. ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

[quote="evtuchevskifuerarme"]
Es bleibt aber festzustellen, dass weder Dahm noch Lange, trotz des schwachen Defensivverhaltens,bisher eine gute Runde spielen. Beide patzen regelmäßig.[quote]

Hier sollte man bedenken, dass wenn weit mehr als doppelt so viele Torschüsse als gewöhnlich auf das Tor abgefeuert werden sich Verunsicherung und Fehlerquote unserer Keeper ganz zwangsläufig auch verdoppeln. Wäre das bei Dahm und Lange anders, dann würden sie sicher nicht in Iserlohn spielen sondern wohl, wo auch immer, zu den bestbezahlten Goalis der Welt gehören.
Zuletzt geändert von soese1 am Do 1. Nov 2018, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Brick Top hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:

Und ja, wir hatten schon gute Auswärtsspiele, z.B. in Berlin und Öln.

Wie gesagt, auch ich verstehe die Torhüterentscheidung nicht, hier ist die Aufgeregtheit aber viel zu groß.
Stimmt,abgerechnet wird aber nur mit Punkte,sprich 0.
Ich möchte nicht kleinlich erscheinen, aber 2 waren es auswärts bislang schon. ;)
Aber nicht in Köln und Berlin,worauf sich meine 0 bezieht. ;) ;)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Die Entscheidung, einen dritten Goalie zu verpflichten, bleibt für mich unverständlich. Es bleibt aber festzustellen, dass weder Dahm noch Lange, trotz des schwachen Defensivverhaltens,bisher eine gute Runde spielen. Beide patzen regelmäßig.
Die Verteidiger patzen noch deutlicher und regelmäßger. Daher wäre dann doch logischer Weise mehr Handlungsbedarf. Aus der Sicht eines Laien(dafri). Wie gesagt,ich hoffe der Plan der Sportlichen Leitung geht mit dem neuen Torhüter auf und wir erreichen am Ende Platz 10. Traum wäre Heimrecht in den PPO.
evtuchevskifuerarme

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Nochmals: Auch für mich bleibt die Entscheidung, einen dritten Schnapper, noch dazu mit AL, zu verpflichten, unverständlich.
evtuchevskifuerarme

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Aber nicht in Köln und Berlin,worauf sich meine 0 bezieht. ;) ;)
Abteilung Erbsenzähler: 1.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Wie gesagt, auch ich verstehe die Torhüterentscheidung nicht, hier ist die Aufgeregtheit aber viel zu groß.
Was sicher nicht zu letzt auch an der Vielzahl der nicht nachvollziehbaren, falschen und teilweise unsinnigen Entscheidungen der sportlichen Leitung gerade in der noch jüngeren Vergangenheit liegen dürfte !
Desweiteren empfinde ich die Empörung und die Kritik an Entscheidung und Trainer außerhalb dieses Forums vor und nach den Spielen und in den Pausen doch als wesentlich heftiger und aufgeregter. Wer Wind sät erntet Sturm und Daum sorgt gerade mit seinem, eines Profi-Trainers unwürdigem Verhalten für mächtig viel Wind und dass fällt ihm dann jetzt auf die Füße. Wer wie gesagt seine Spieler öffentlich in die Schusslinie stellt um vom eigenen Versagen abzulenken anstatt genau das Gegenteil zu tun, wie es jeder anständige Coach tun würde, der sollte nicht länger in Iserlohn hinter der Bande stehen.

Selbst Schuld und Dankeschön und auf wiedersehen Herr Daum. Arroganz und Selbstherrlichkeit sind das Letzte was wir hier gebrauchen können !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Daums Aussagen sind aktuell wirklich etwas fragwürdig, das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Für mich hört es sich so an als wenn er seine Goalie-Entscheidung Schönreden will (ist meine persönliche Leseweise der Aussagen). Jetzt zu argumentieren die Aussagen wären vielleicht falsch übersetzt worden ... ich weiß ja nicht.
Es mögen einige Aussagen von verschiedenen Leuten bei den Roosters unpassend gewesen sein ... Fakt ist aber doch, dass es eine erhebliche Unruhe ins Team und ins Umfeld gebracht hat und das war völlig unnötig! Womit wir wieder bei der Kommunikation wären ... !

Man kann es jetzt drehen und wenden, jeder wird seine Sichtweise zu dem Thema haben; einige mögen es verstehen was Daum sagt, andere wieder nicht. Entscheidend ist aber doch, dass man sachlich darüber diskutieren kann und das funktioniert ja zum größten Teil hier im Forum. Die sportliche Leitung hat offenbar einen Plan und wir werden sehen ob dieser fruchtet; jedenfalls müssen sich Mende und Daum am Ende der Hauptrunde daran messen lassen müssen.

Zur Kritik von Matze nach dem Münchenspiel ... kann man geteiliter Meinung sein, aber im Grunde hat er nur ausgesprochen was im ersten Drittel offensichtlich war. Und manchmal braucht man sowas auch, damit im Team ein Prozess anfängt und man darüber redet. Das soll ja lt. eishockey-magazin.de passiert sein (so wird Daum zitiert) und vielleicht fangen jetzt einige Spieler das Denken an. Auch Friedrich hat schon recht klare Kritik geäußert und er wurde hier dafür nicht so sehr kritisiert, man war eher verwundert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.10.2018 - RBM vs. IEC - DEL 2018/2019 - 15. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Herr D. ist nun schon seit letzter Saison hier. Was ich von ihm halten soll weiß ich immer noch nicht. :dontknow:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten