26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Werte Leute ... jetzt mal halblang und ruhig mit den nicht mehr ganz so jungen Pferden!

Man kann über Daum denken was man will und ich finde auch nicht alles so jut, was da gerade so passiert. Aber man muss nicht wild interpretieren! Der Mann hat gesagt, dass ihm die beiden Goalies bei der DEG gefallen und sind wir ehrlich, damit hat er einfach mal recht! Den Erfolg der DEG kann man u. a. ohne weiteres an der Leistung dieser beiden Protagonisten fest machen ... nur weil er das sagt will er doch nicht gleich unsere Torhüter schlechtreden sondern weist auf eine Tatsache hin! Beide haben starke Statistiken und zeigen gute Leistungen ... und ganz ehrlich, ich hab auch darauf hingewiesen, stelle ich dadurch unsere Goalies in ein schlechtes Licht?
Dazu verfügt die DEG über ein richtig starkes Torhüter-Duo, denn egal ob Mathias Niederberger (7 Spiele / FQ 92,00% / GAA 2,25) oder Frederik Pettersson Wentzel (6 Spiele / FQ 92,15% / GAA 2,44) im Tor steht, die DEG kann auf einen starken Rückhalt bauen, den es erstmal zu überwinden gilt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:Werte Leute ... jetzt mal halblang und ruhig mit den nicht mehr ganz so jungen Pferden!

Man kann über Daum denken was man will und ich finde auch nicht alles so jut, was da gerade so passiert. Aber man muss nicht wild interpretieren! Der Mann hat gesagt, dass ihm die beiden Goalies bei der DEG gefallen und sind wir ehrlich, damit hat er einfach mal recht! Den Erfolg der DEG kann man u. a. ohne weiteres an der Leistung dieser beiden Protagonisten fest machen ... nur weil er das sagt will er doch nicht gleich unsere Torhüter schlechtreden sondern weist auf eine Tatsache hin! Beide haben starke Statistiken und zeigen gute Leistungen ... und ganz ehrlich, ich hab auch darauf hingewiesen, stelle ich dadurch unsere Goalies in ein schlechtes Licht?
Dazu verfügt die DEG über ein richtig starkes Torhüter-Duo, denn egal ob Mathias Niederberger (7 Spiele / FQ 92,00% / GAA 2,25) oder Frederik Pettersson Wentzel (6 Spiele / FQ 92,15% / GAA 2,44) im Tor steht, die DEG kann auf einen starken Rückhalt bauen, den es erstmal zu überwinden gilt.
Bitte. Wenn ich in dieser Situation explizit auf die Stärke der DEG-Goalies hinweise, dann ist das ein eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Gretelspapa hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Werte Leute ... jetzt mal halblang und ruhig mit den nicht mehr ganz so jungen Pferden!

Man kann über Daum denken was man will und ich finde auch nicht alles so jut, was da gerade so passiert. Aber man muss nicht wild interpretieren! Der Mann hat gesagt, dass ihm die beiden Goalies bei der DEG gefallen und sind wir ehrlich, damit hat er einfach mal recht! Den Erfolg der DEG kann man u. a. ohne weiteres an der Leistung dieser beiden Protagonisten fest machen ... nur weil er das sagt will er doch nicht gleich unsere Torhüter schlechtreden sondern weist auf eine Tatsache hin! Beide haben starke Statistiken und zeigen gute Leistungen ... und ganz ehrlich, ich hab auch darauf hingewiesen, stelle ich dadurch unsere Goalies in ein schlechtes Licht?
Dazu verfügt die DEG über ein richtig starkes Torhüter-Duo, denn egal ob Mathias Niederberger (7 Spiele / FQ 92,00% / GAA 2,25) oder Frederik Pettersson Wentzel (6 Spiele / FQ 92,15% / GAA 2,44) im Tor steht, die DEG kann auf einen starken Rückhalt bauen, den es erstmal zu überwinden gilt.
Bitte. Wenn ich in dieser Situation explizit auf die Stärke der DEG-Goalies hinweise, dann ist das ein eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl.
Sehe ich genauso. Die Art und Weise wie Daum aktuell mit Dahm und Lange in der Öffentlichkeit umgeht ist armselig und charakterlos. Scheint aber seinem Naturell zu entsprechen ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kann man so sehen, muss man aber nicht! Es gibt nicht immer nur eine Wahrheit und vielleicht sollte man sich mal auf eine objektive Position zurückziehen und die Sache mit ein wenig Distanz betrachten. Hier wird Daum aus Frust eine gewisse Intention unterstellt und nicht darüber nachgedacht, dass sich Daum im Geiste vielleicht gar nicht so sehr mit dem Thema beschäftigt wie wir hier und daher nichts anderes sagen will, als dass die DEG zwei starke Goalies hat.

Zudem muss man sich mal die Aussage von Daum ansehen: "... denn bei der DEG haben ihm im bisherigen Saisonverlauf die konstant guten Leistungen beider Goalies imponiert"! Ihm gefallen nicht die Goalies, so wie von Gretelspapa zitiert, sondern deren konstant gute Leistung. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe ... ! Und er spricht auch positiv über seinen eigenen Torhüter, wieso also vorher draufhauen, wenn er danach was positives sagen will:
Für die bisherige Trainingswoche attestiert der Coach seinen drei Torhütern Lange, Dahm und Hovinen gute Arbeit. Alle drei seien mit der neuen Situation sehr professionell umgegangen. Für das Spiel gegen Düsseldorf hat sich Rob Daum bereits auf Sebastian Dahm als „Starting-Goalie“ festgelegt. Auf der Bank wird Mathias Lange als Backup Platz nehmen. Gleichzeitig bescheinigt der Coach Neuzugang Niko Hovinen eine tägliche Verbesserung. Die neue Situation habe vor allem Sebastian Dahm besonders “gepusht”.
Schiebt den verständlichen Frust mal beiseite, über die Sache ansich kann man sich genug aufregen. Da muss man nicht noch künstlich weitere Aufreger kreieren!

Und dabei dann noch Aussagen wie "armselig" und "charakterlos" zu benutzen halte ich für völlig daneben! Bei aller Liebe, aber wie man aus Fragmenten einer Aussage auf derartige Behauptungen kommen kann erschließt sich mir nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Vielleicht ist es alles auch nur eine Strategie von Daum,die beiden Stammtorhüter zu optimalen Leistung zu pushen. Die Objektivität was genau der Gameplan ist weiß eigentlich niemand...außer der Professor :D
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Verstehe. Trainerdiskussionen sind analog wie Ultradiskussionen nicht zielführend. Mende scheint hier auch Save zu sein.

Dann lasst uns mal über die Qualität der Bockwurst am Imbissstand sprechen. Total fade. An dieser Position sollte mal über einen Austausch des Lieferanten nachgedacht werden.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Gretelspapa hat geschrieben:Verstehe. Trainerdiskussionen sind analog wie Ultradiskussionen nicht zielführend. Mende scheint hier auch Save zu sein.

Dann lasst uns mal über die Qualität der Bockwurst am Imbissstand sprechen. Total fade. An dieser Position sollte mal über einen Austausch des Lieferanten nachgedacht werden.
:rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Weder Daum noch Mende sind hier save,glaube ich einfach nicht. Mir gefällt die Geschichte mit den Torhütern absolut nicht. Und auch die Abwehr gefällt mir nicht. Trotzdem wissen wir nicht was der eigentliche Plan ist.
Was soll Brück genau nun tun? Mit sofortiger Wirkung Daum und Mende entlassen? Dann wird es besser?. Glaube ich auch nicht.

Wie sollte denn nun konkret gehandelt werden.?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben:Kann man so sehen, muss man aber nicht! Es gibt nicht immer nur eine Wahrheit und vielleicht sollte man sich mal auf eine objektive Position zurückziehen und die Sache mit ein wenig Distanz betrachten. Hier wird Daum aus Frust eine gewisse Intention unterstellt und nicht darüber nachgedacht, dass sich Daum im Geiste vielleicht gar nicht so sehr mit dem Thema beschäftigt wie wir hier und daher nichts anderes sagen will, als dass die DEG zwei starke Goalies hat.

Zudem muss man sich mal die Aussage von Daum ansehen: "... denn bei der DEG haben ihm im bisherigen Saisonverlauf die konstant guten Leistungen beider Goalies imponiert"! Ihm gefallen nicht die Goalies, so wie von Gretelspapa zitiert, sondern deren konstant gute Leistung. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe ... ! Und er spricht auch positiv über seinen eigenen Torhüter, wieso also vorher draufhauen, wenn er danach was positives sagen will:
Für die bisherige Trainingswoche attestiert der Coach seinen drei Torhütern Lange, Dahm und Hovinen gute Arbeit. Alle drei seien mit der neuen Situation sehr professionell umgegangen. Für das Spiel gegen Düsseldorf hat sich Rob Daum bereits auf Sebastian Dahm als „Starting-Goalie“ festgelegt. Auf der Bank wird Mathias Lange als Backup Platz nehmen. Gleichzeitig bescheinigt der Coach Neuzugang Niko Hovinen eine tägliche Verbesserung. Die neue Situation habe vor allem Sebastian Dahm besonders “gepusht”.
Schiebt den verständlichen Frust mal beiseite, über die Sache ansich kann man sich genug aufregen. Da muss man nicht noch künstlich weitere Aufreger kreieren!

Und dabei dann noch Aussagen wie "armselig" und "charakterlos" zu benutzen halte ich für völlig daneben! Bei aller Liebe, aber wie man aus Fragmenten einer Aussage auf derartige Behauptungen kommen kann erschließt sich mir nicht.
Ich hatte mir schon gedacht das sich dir das nicht erschließt...
Aber mittlerweile solltest du wenigstens gemerkt haben das es mir herzlich egal ist, ob du meine Aussagen daneben findest oder nicht.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Papst
Wie, muss ich dich bemerken?!

@Gretelspapa
Komm mal klar! Wo steht, dass keine Diskussion gewünscht ist? Ich sage nur, dass ich deinen Schluss aus Daums Aussage nicht teile und ihn eher als Folge deiner Unzufriedenheit mit Daum und der aktuellen Situation sehe. Darin kann ich keine Unterdrückung einer Diskussion sehen und weiß auch nicht wie du darauf kommst. Wenn dem so wäre, dann würde ich das schreiben, das solltest du wissen.

Ich weiß nicht welches Problem du mit uns hast und wieso du hier solche Aussagen triffst. Es wäre aber schön wenn du zu der Sachlichkeit zurückfindest, die man von dir aus der Vergangenheit kennt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@ Richter Dunkel
Musst du nicht. Möchte dich nicht überfordern.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

ich sage es mal so, dass der Coach in der gegenwärtigen Situation, die er noch dazu selbst herbeigeführt hat, seine eigenen Goalis öffentlich kritisiert und anschließend die des nächsten Gegners über den grünen Klee lobt, dass ist ganz sicher nicht hilfreich. Und ich halte ihn auch eigentlich für intelligent genug zu wissen, wem er damit eigentlich vor den Kopf stößt. Keine Ahnung was er damit bezwecken will. Was er nicht zu wissen scheint ist, dass er bislang noch immer sehr weit davon entfernt ein so hohes Ansehen, wie es ein Mathias Lange in Iserlohn geniest zu erlangen.
Und wir diskutieren hier über dieses, aus meiner Sicht despektierliche Verhalten mit der Gewissheit, dass die Schwierigkeiten die das Team derzeit hat seiner Spielidee, aber ganz sicher nicht der Qualität unserer beiden, ganz im Gegensatz zu ihm selbst, absolut verdienten Torhüter geschuldet sind. Er selbst sollte sich hier einen derartigen Status dann doch bitte erst einmal erarbeiten, bevor er so mit gestanden Nationalspielern umspringt. Und ich sehe derzeit auch beim besten Willen wirklich nicht, dass da so wie er sich das vorstellt etwas gescheites daraus wird.
Meine Meinung.
Zuletzt geändert von soese1 am Do 25. Okt 2018, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Weder die Verpflichtung des 3. Torhüter, noch die Aussagen Daums im Eishockey Magazin zu diesem Thema, kann ich nachvollziehen. Was bleibt mir übrig außer abwarten....auf die nächsten Spiele....den eventuellen Abgang eines Torhüter.... die eventuelle Verpflichtung eines Torhü...äääh Verteidiger....weitere Statements der sportlichen Führung?!
Wir werden sehen, wir werden es erfahren! :floet:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Oder wir werden erfahren, dass wir nichts erfahren und wären damit dann wieder eine Erfahrung reicher :greis: :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Wir werden sehen, wir werden es erfahren! :floet:
Das halte ich dann allerdings für eine recht gewagte Prognose. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:Oder wir werden erfahren, dass wir nichts erfahren und wären damit dann wieder eine Erfahrung reicher :greis: :D
Ok, auch eine mögliche Variante ;)
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Wir werden sehen, wir werden es erfahren! :floet:
Das halte ich dann allerdings für eine recht gewagte Prognose. ;) :D
Ja....aber ich stehe dazu :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kommen wir mal zurück zur kommenden Aufgabe ... hier ein bisschen Presse!

DEG: Gut gelaunt in die ungemütlichste Halle der Liga
„In Iserlohn ist es nicht schön zu spielen“, sagt Ebner, „in den ersten zehn Minuten ist es da laut.“ Gerade gegen die verhasste DEG. Nun liegt es an ihr, die Halle früh zum Schweigen zu bringen.
(Quelle: wz.de)

DEG reist zur DEL-Torfabrik
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Ich hoffe mal, dass es nicht nur in den ersten zehn Minuten laut sein wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Wir werden sehen, wir werden es erfahren! :floet:
Das halte ich dann allerdings für eine recht gewagte Prognose. ;) :D
Ja....aber ich stehe dazu :rauf:
:) Und ich zu meiner, dass sich das hier am Ende des Tages nur wieder als eine weitern Lachnummer entpuppt. :D

Oweiowei Herr Mende, was machst Da da schon wieder für einen Unsinn und Herr Daum, was glaubst Du eigentlich wer oder was Du hier bist ?!

:roll:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Oh Mann - hier wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt!!!

Mich würde ja mal interessieren wie die Reaktion wäre, wenn es um Dieter Orendorz gehen würde. :gruebel:
Antworten