26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:
Body-Rooster hat geschrieben:Dann kommen andere Spieler!
Ich habe gehört, es soll sie geben.
Das ist absolut richtig. ABER.. die Torhüterposition ist schon eine Schlüsselposition. Man hatte in der Vergangenheit oft genug versucht, mit einer klaren Nummer 1 mit Ausländerlizenz zu spielen und einem Deutschen (nicht so gutem) Backup. Meiner Meinung nach hat es nicht wirklich gut funktioniert. Oft musste im Januar nochmal nachgebessert werden, als es in die entscheidene Phase ging.
Ich war, und noch bin ich es natürlich, sehr froh, dass wir auf der Torhüterposition mit Mathias Lange und Sebastian Dahm (beide mit deutschem Pass) so erstklassig besetzt sind. Ich kann mich ehrlich gesagt kaum erinnern, wann wir das jemals so zu Roosters-Zeiten waren.
:rauf:

Es würde der ganzen Aktion dann wenigstens einen Sinn verleihen, aber hier würde ich dann, wenn ich darf noch anfügen, dass der Neue hier ziemlich sicher nicht zur neuen Nr. 1 avancieren wird. Ich will den Mann überhaupt nicht schlecht reden, aber Nr. 1 Keeper wechseln den Club normalerweise nicht wie die Unterwäsche. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Was ich bei euren Ausführungen vermisse ist die Berücksichtigung des Umstands, dass man so mit Menschen, vor allem wenn sie sich verdient gemacht haben wie Lange und oder charakterlich erste Sahne sind wie Dahm, nicht umgeht. Ich bin auch Fan dieses Vereins, weil ich immer das Gefühl einer familiären Atmosphäre verspühre. Nennt mich romantisch oder altmodisch, aber mir geht dieser Missachtung von Werten gegen den Strich.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Blockphilosoph hat geschrieben: Nennt mich romantisch oder altmodisch, aber mir geht dieser Missachtung von Werten gegen den Strich.
Absolut richtig was du schreibst,aber leider,leider wird das in der heutigen Zeit mit rasender Geschwindigkeit weniger.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Blockphilosoph hat geschrieben:Was ich bei euren Ausführungen vermisse ist die Berücksichtigung des Umstands, dass man so mit Menschen, vor allem wenn sie sich verdient gemacht haben wie Lange und oder charakterlich erste Sahne sind wie Dahm, nicht umgeht. Ich bin auch Fan dieses Vereins, weil ich immer das Gefühl einer familiären Atmosphäre verspühre. Nennt mich romantisch oder altmodisch, aber mir geht dieser Missachtung von Werten gegen den Strich.
Vielleicht liest Du diese Diskussion hier und in Kader 2017/18/19 einfach mal von Anfang an.
Ich denke nicht, dass Du dann diesbezüglich an unseren Ausführungen noch irgendetwas vermissen wirst. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

Ich war gestern beim Fantalk und das war harter Tobak. Sehr kurz zusammengefasst: sehr ehrliche Worte von Dahm, Lange und auch deutliche Worte von ALF. Lange und Dahm sagen, Mende hätte ihnen Donnerstag nach dem Training gesagt, dass ein neuer Goalie verpflichtet wurde, nicht aber wer. Dies sei jedoch klar gewesen, da die Eishockeywelt klein sei. Die beiden haben betont, dass Hovinen nichts dafür kann, die Sache die beiden jedoch sehr nachdenklich gestimmt habe, weil sie sich von Beginn an als Freunde und nicht als Konkurrenten gesehen hätten. Auf die Frage, ob so etwas Einfluss auf Vertragsverlängerungen haben könnte, sagte Dahm: Vertrauen und Wertschätzung seien Spielern sehr wichtig. Mehr muss man wohl nicht sagen. Auf die Frage, wieviele Schüsse sie in ihrem Leben gehalten haben sagte Lange etwas sarkastisch :"wohl nicht genug!".
Alf richtete noch die Worte in Richtung Trainer und Manager, dass sie seit Jahren nicht für einen Fantalk zur Verfügung ständen und es wohl angebracht wäre, bei solchen Aktionen bessere Kommunikation zu betreiben, um es für Fans und Spieler nachvollziehbar zu machen.

Mein Fazit: Die Vereinsführung scheint richtig scheiße mit unseren Spielern umzugehen. Aber auch das ist seit Jahren so. Ich verweise nur auf die Abschiede von York (ein Strauß Blumen) und Hock (unvergässliches Abschiedsspiel).
Mal sehen, welche Goalies nächstes Jahr noch bereit sind, bei uns zu unterzeichnen.

[]Was glaubt Ihr - wer sofort am Donnerstag seinen Platz räumen musste?! Das ist ein sehr schmutziges Spiel der sportlich Verantwortlichen !![/b][/b]
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:gruebel: ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Mich würde interessieren, wie die Herren Daum und Mende reagieren würden, wenn ihnen Her Brück am Sonntag vor dem Münchenspiel mitteilt, dass er mit ihnen nicht so richtig zufrieden ist und deshalb noch ein Manager und ein Trainer verpflichtet wurden. :gruebel:
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Hockeyfan
Da hat wohl was mit dem Zitat nicht geklappt ... ein wenig verwirrend das Posting. ;)

Ansonsten gebe ich Blockphilosoph recht, aber das ist hier auf jeden Fall schon angeklungen (siehe Kader-Thread) ... und da sind wir uns wohl alle einig!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Gestern vor dem Spiel hatte ich noch den Eindruck, der ein oder andere wolle die ganze Farce noch schönreden. Man solle nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, respektive Datums Aussagen zu relativieren etc.

Die ganze Causa ist ein nahezu unfassbarer Schildbürgerstreich der Verantwortlichen. Und ich wiederhole hier die Worte eines Mitschreibers: Respekt- und charakterlos.

Was immer die Intention war, weder sportlich noch in Sachen “Team First” war das ein Husarenstück.

Jetzt wäre der Moment, einen Popo in der Hose zu haben und diesen Fehler einzugestehen. Aber in Sachen Selbstgefälligkeit geben sich Daum und Mende nichts. Das überdeckt für mich persönlich leider die durchaus positiven Auswirkungen der beiden genannten. Schade. Ich bin mir sicher, dass Team und Fans noch enger zusammenrücken würden, wenn diese Geschichte aus der Welt geräumt werden würde.

Positiv ist aber die Reaktion des Teams. Die Auswärtslethargie kann wohl keiner erklären. Aber die Einstellung stimmt. Beispiel: Smotherman. Ihm gelingt nicht wirklich viel. Man kann sehen, wie er hadert. Aber er hängt sich rein - das ist Bombe. Hätten wir keinen Fischer, hätte ich keinen Spieler, über den ich mich aufregen könnte (er sorgt aber für durchgehende Aufregung :) ).

Im Gegensatz zu den meisten hier, glaube ich nicht, dass uns ein oder zwei neue Verteidiger weiterhelfen. Es ist das System aller Spieler, das in der Gesamtheit nicht synchronisiert ist. Wir spielen ein extrem schnelles Offensivhockey. Es wird immer der schnelle Aufbau gesucht. Das wirkt ab und zu hektisch und (wie man in meiner süddeutschen Heimat sagt) gehuddelt. Und dann passieren diese Fehler.

Wenn die Truppe diese vielzitierte Balance hinbekommt, dann ist wirklich mehr drin als 9 oder 10.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:Gestern vor dem Spiel hatte ich noch den Eindruck, der ein oder andere wolle die ganze Farce noch schönreden. Man solle nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, respektive Datums Aussagen zu relativieren etc.
Da ich mich angesprochen fühle möchte ich dazu sagen, dass ich hier nichts schönreden oder relativieren will! Mir ging es einzig und alleine darum wie die Aussage von Daum über die Goalies der DEG gedeutet wurde, nämlich als Tiefschlag gegen die eigenen Goalies und nicht als einfache Aussage auf Nachfrage über den Gegner. Ansonsten finde ich die ganze Aktion ebenso nebulös wie alle und finde die Art und Weise völlig daneben. Es liegt nicht an den Goalies, dass wir so viele Buden kassieren und meiner Ansicht nach hätten wir keinen weitern Goalie benötigt, schon gar nicht mit Ausländerlizenz. Und auch die Art der Kommunikation mit den Spielern sowie über die Presse ist leider typisch für diese kleinbürgerliche Organisation, die über den Dorfcharakter einfach nicht hinwegkommen will; das habe ich schon oft genug kritisiert. Hätte nicht gedacht, dass man das noch negativ toppen kann, doch man hat uns eines Besseren belehrt. Daum und vor allem Mende haben hier sicher kein Meisterstück hingelegt ... !

Diesen Graben wird man so leicht auch nicht wieder überwinden können, weder zu den Fans noch zu den Spielern (gerade den Goalies), was ich noch viel schlimmer finde. Die Aussage von Dahm beim Fantalk zeigt ja, wie er aktuell über die sportliche Leitung und deren Rückendeckung denkt und wir können uns sicher ausmalen, wie er auf das Angebot einer Vertragsverlängerung reagieren würde (zumindest zur Zeit). Wenn ich ehrlich bin wäre mir persönlich wichtig, dass man das insbesondere intern regelt und mal wie vernünftige Männer miteinander spricht, die Sache klärt und versucht das Vertrauen wieder aufzubauen. Ob man sich dann zu einem Statement gegenüber den Fans herablässt, das finde ich inzwischen nicht mehr so wichtig, weil ich eh nicht damit rechne.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich würde echt ein klare Position von Mende oder Brück zu Torhüter Sachlage erfahren,wie wir alle. Wenn Daum und Mende sagen sie hätten schon weit im Vorfeld über die Leistungen von Lange und Dahm gegrübelt und das die Verpflichtung eines dritten Goalies keine Kurzschlussentscheidung gewesen ist,dann bitte doch mit den beiden UND der Mannschaft zum Saisonstart darüber zu reden.

Wie auch immer,wir können an den ganzen Spieler und Vetragskram eh nichts ändern. Muss man hinnehmen und hoffen das das Spielsystem langsam konstant wird.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das war wie diese Saison immer daheim gegen einen namhaften Gegner ein großer Abend.

Nach einem Anti-Mende-Banner der Ultras (Soese, warst Du das? ;) ) ging es spielerisch unbeeindruckt vom Rumoren abseits des Eises los wie die Feuerwehr.
Ich kann nicht sagen, ob das 1:1 ohne jenen Trouble nicht oder trotzdem gefallen wäre. Viel wichtiger war mir, dass das Team davon unbeeindruckt dort weiter machte, wo es bis dahin losgelegt hatte.
Dabei gefiel bis aufs Powerplay einiges. Stark Floreks Forechecking bei 4-4, woraufhin Matsumoto die neuerliche Führung erzielen konnte.
Ansonsten sah das trotz einiger Unsicherheiten zunehmend stabil aus. Gut, dass kurz vor der zweiten Pause noch einmal nachgelegt wurde.
Wir hatten gerade die Schiris gelobt, da wurde die erste der zwei unsinnigen 2+10-Minuten-Strafen gegeben. Aber auch die brachten keine Wende mehr. Das mit dem Lob während des Spiels machen wir so auch nicht mehr. Wichtig fand ich den Empty-Netter kurz vor Schluss, für die Team-Mentalität und ebenso für mich. :cool:

Als während des Spiels ein Zuschauer den über die Umrandung fliegenden Puck fing, wurde direkt Mende mit Stift und Vertragspapier gefordert. :rauf:
Cool verhielt sich Düsseldorfs Braden Pimm, der einem Kind einen Puck aushändigte.
Weniger beliebt machte sich derweil Düsseldorfs Heimkehrer nach vermeintlicher 13jähriger Kölner Gefangenschaft sowie Heulsuse und Dauerreklamierer. Mein Nachbar hatte Plakate vorbereitet und riet Phillip "Endlich wieder zu Hause" Gogulla nochmal das DEG-Wappen zu küssen, damit es authentischer wirkt. :D
Skurril auch eine Art rasierter wie geföhnter Thomas Sabo - Verschnitt ohne "Thug-Life"-Attitüde, der gelegentlich zum DEG-Team schritt und jeweils immer wieder Ebner streichelte. Es war wohl letzlich einer der Teamärzte, welcher offenbar den DEG-Bernie zu dessen bis dato punktreicher Saison stimuliert. :schreck:

Generell gefiel mir der Auftritt des Teams, insbesondere auch bei Auseinandersetzungen u.a. im Slot war man direkt zur Stelle.
Nun wäre zu hoffen, dass es nach einem großen Heimabend nicht wieder zum freien Auswärtsfall kommt. Ich wäre mit insgesamt 4 Punkten an diesem Wochenende sehr zufrieden.
(Das wäre dann ein unter nordamerikanisch geprägten Sportarten rundes: Am Tag zuvor noch Coach Esume mit seiner NFL-bezogenen Lesung im ausverkauften Dortmunder FZW gesehen, bei dem u.a. Iserlohn-Titans-Spieler ihren Co-Auftritt hatten, gestern Nacht nach dem Spiel mal Neuland betreten und ein MLB-Finalspiel des mir weniger begreiflichen Baseball im TV geschaut, dass dann gleich mit 7 Stunden und 20 Minuten zum Rekord-Spiel ausartete.)

Die Zuschauerzahl stimmte.
Dass sich bei Siegen mehr mit dem Gegner beschäftigt wird, finde ich schade. Da dürfen wir durchaus besser als anderswo sein.
Aber fürchterlich finde ich es auch nicht.
Finde es eher seltsam, dass man sich über Gesänge und Beleidigungen mehr aufregt als (auswärts) aus Oberrängen auf andere Menschen hinab geworfene Hartplastikbecher. Aber die durch eine Becherkante in Kauf genommene Kopfverletzungsgefahr bei Kindern wie Erwachsenen scheint wohl nicht so weh zu tun wie Wörter. :roll:

Was mich an der Triple-Torwart-Entscheidung ärgert, ist, dass sie bislang kaum bis gar nicht nachvollziehbar erscheint (Möglicher Weise hat sich ein Goalie nicht korrekt verhalten bzw. war bereits in externen Verhandlungen, während welcher dieser nach Ansicht der Verantwortlichen nachgelassen hat. Aber das ist arg spekulativ, während man sich das Unerklärliche zu erklären versucht.).
Und mit zunehmender Zeit gewinne ich den Eindruck, dass es daran womöglich nichts zu verstehen gibt.
Dies heißt allerdings für mich nicht, dass der menschliche Umgang am Seilersee nun auf allen Ebenen automatisch unter aller Kanone ist.
Dass sich zwei Goalies nicht freuen, wenn ihnen ein dritter vor die Nase gesetzt wird, ist logisch. Konnte mir allerdings schon zu Saisonbeginn nicht vorstellen, dass die Roosters ein Jahr später Dahm halten können und Lange zu seinen jetzigen Konditionen halten wollen.
Dass Hock bis dato das Abschiedsspiel-Angebot nicht angenommen bzw. seinerseits keinen Termin vorgeschlagen hat, kreide ich den Roosters nicht an, und verwundert mich auch nicht sonderlich nach Roberts etwas bizzarem Sauerlandpark-Auftritt vor wenigen Jahren. Der York-Abschied war albern, wenngleich nach einem Play-Off-Aus sowas auch immer schwierig ist. Aber die Art und Weise auf der Abschlussfeier war schon schwer unwürdig. Seine Nicht-Verlängerung wie die Nicht-Anwesenheiten von Trainern bei den AGTs der letzten Jahre werfe ich zumindest Daum nicht exklusiv vor. :cool:
Daums Statement zu Düsseldorfs Torhütern fand ich unter Berücksichtigung der Aktualitäten sehr unpassend und wenig durchdacht, allerdings werde ich das nicht überbewerten. Dies war nicht sein erstes Lob von gegnerischen Akteuren, dem sicherlich nicht ein Entmutigungs-Konzept der eigenen zugrunde liegt.
Bin mal gespannt, wer da angeblich nacht der D-Cup-Pause als deutscher Verteidiger kommen soll. Vorstellbar wäre, dass München die Seidenberg-Brüder vereint und dann einen über hat. Aber das ist jetzt mal ins Blau(-Weiß)e getippt. Vielleicht hat Mende auch wieder irgendeinen preußisch verorteten Nordamerikaner an der Angel.
Die Kommunikation kann jedenfalls den aufgeworfenen Fragezeichen nicht annähernd das (Ab-) Wasser reichen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Daaanke Brick Top für eine (wieder mal) sehr kurzweilige Stellungnahme mit objektivem Inhalt. Ich sehe es ebenfalls so, die sportliche Leitung hat sich, nach außen hin, nicht grad ordentlich verhalten und muß sich zurecht Kritik gefallen lassen, aber deswegen gleich so zu tun, als müsste man amnesty international einschalten, ist doch reichlich übertrieben! :|
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Nach einem Anti-Mende-Banner der Ultras (Soese, warst Du das? ;)
:schock: Nein ! Natürlich nicht. Was denkst Du denn ? Ich mache doch keine gemeinsame Sache mit Ultras. ;)

Aber wenn wir schon mal dabei sind würde ich der Kapuzenfraktion gerne mal eines deutlich sagen : :tschakka: Bitte mehr davon !
:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Brick Top hat geschrieben:Das war wie diese Saison immer daheim gegen einen namhaften Gegner ein großer Abend.


Weniger beliebt machte sich derweil Düsseldorfs Heimkehrer nach vermeintlicher 13jähriger Kölner Gefangenschaft sowie Heulsuse und Dauerreklamierer. Mein Nachbar hatte Plakate vorbereitet und riet Phillip "Endlich wieder zu Hause" Gogulla nochmal das DEG-Wappen zu küssen, damit es authentischer wirkt. :D
Skurril auch eine Art rasierter wie geföhnter Thomas Sabo - Verschnitt ohne "Thug-Life"-Attitüde, der gelegentlich zum DEG-Team schritt und jeweils immer wieder Ebner streichelte. Es war wohl letzlich einer der Teamärzte, welcher offenbar den DEG-Bernie zu dessen bis dato punktreicher Saison stimuliert. :schreck:
:lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten