26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag 6:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der Rüpel ist ja gesperrt :|
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mit Sebastian Dahm im Tor in das Westderby
(Quelle: ikz-online.de)

Hm, gegen Schwenningen hatte ich leider kein gutes Gefühl, heute bin ich Zwiegespalten. Ich lass das heute mal auf mich zukommen, am Ende werden wir schlauer sein. Wir sind wohl wieder im Wundertütenmodus der letzten Saison angekommen, von daher fällt mir eine Prognose schwer. Glauben wir mal an eine positive Reaktion des Teams und eine Fortsetzung der Leistung gegen Nürnberg ... immerhin spielen wir am See.

Gespannt bin ich auf die Stimmung ... ich hoffe auf Knallkette heute, um Co-Trainer Hommel zu zitieren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich bin im Moment wirklich betrübt von der Situation: Wir haben noch nicht mal November und befinden uns schon wieder mitten in unserer Iserlohner-Fankultur-Komfortzone – mit Trainer- und Managerdiskussion, mit Ultradiskussion, mit Rätselraten, was die Verantwortlichen wohl mit ihren merkwürdigen Entscheidungen bezwecken wollen und mit gegenseitigem Ankeifen hier im Forum. Vieles davon kommt natürlich nicht von Ungefähr, weil es ja wirklich leider mal wieder hinreichend Grund zur Kritik gibt. Aber Jahr für Jahr für Jahr die gleiche Sch..., das finde ich so langsam echt ermüdend.
Vielleicht sollten wir unsere Energie lieber darauf verwenden, uns über so einen arroganten Spruch wie dem vom Ebner ("müssen dafür sorgen, dass es in der Halle schnell ruhig ist" oder so ähnlich) aufzuregen und heute Abend stimmgewaltig mithelfen, seinen Wunsch nicht eintreten zu lassen und die feinen Herren aus der Landeshauptstadt mit einer einem Nuller heimzuschicken.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

hessenrooster hat geschrieben: Vielleicht sollten wir unsere Energie lieber darauf verwenden, uns über so einen arroganten Spruch wie dem vom Ebner ("müssen dafür sorgen, dass es in der Halle schnell ruhig ist" oder so ähnlich) aufzuregen und heute Abend stimmgewaltig mithelfen, seinen Wunsch nicht eintreten zu lassen und die feinen Herren aus der Landeshauptstadt mit einer einem Nuller heimzuschicken.
Absolute Zustimmung! :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Also ich bin auch nicht gerade optimistisch, was das heutige Spiel angeht, dafür spielen wir einfach zu unkonstant. Aber wir sollten aufhören, uns gegenseitig wegen etwaiger Aussagen und deren unterschiedlicher Interpretation anzufahren. Heute kann es nur ein Ziel geben, als Fans unsere Mannschaft von der ersten Sekunde an bis zum Erklingen der Schlusssirene durchgehend anzufeuern und die Halle in die Eishölle zu verwandeln, die sie - jedenfalls seit einiger Zeit - viel zu selten ist. Daher spare ich mir jetzt auch den Start einer Diskussion über die Ultras, deren Bongo-Trommel und die etwaig darauf zurückzuführende Stimmungsabnahme und hoffe, dass wir heute gemeinsam Dezibel-Rekorde knacken und Gift und Galle an die Plexiglasscheiben speien bis auch dem letzten DEG-Spieler der Kackstift das von Campino und der "Sportstadt" Düsseldorf geleaste Pimmelfräckchen braun färbt. Also Freunde der Sonne: "Knallkette!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Blockphilosoph hat geschrieben:Also Freunde der Sonne: "Knallkette!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Bin dabei ... !

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, dass die Mannschaft bisher nicht so wirklich in die Spur findet und die dafür verantwortlichen schon wieder mal mit Aktionen die kein Mensch versteht dann auch noch so richtig Unruhe schüren, dass macht halt alle wieder so richtig Nervös. Da reagiert man dann schon mal etwas dünnhäutig.
Ich habe aber trotzdem ein eher gutes Gefühl für heute Abend und irgendwann müssen wir die DEG ja auch mal wieder aus der Halle fegen.
Eigentlich könnte es dafür ja überhaupt keinen besseren Zeitpunkt geben. Würde die allgemeine Stimmungslage sicher etwas anheben.

Also dann, Knallkette ! :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wer haut denn einen dicken Roosters Aufkleber auf den Bus der Düsseldorfer? Oder sollte man 20 Hühner während des Spiels im Bus aussetzen, das kommt bestimmt auch gut ;)
Where's the Revolution?
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Auch wenn ich die Ironie aus deinen Sätzen heraus lesen kann , wir sollten keine Aktionen eines abgehalfterten Punksugardaddies kopieren. .
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Blockphilosoph hat geschrieben:Auch wenn ich die Ironie aus deinen Sätzen heraus lesen kann , wir sollten keine Aktionen eines abgehalfterten Punksugardaddies kopieren. .
Das mit den Hühnern wäre aber noch mal eine Steigerung ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dann gehören auch Kühe und Schweine dazu. Wobei, das wäre Tierquälerei!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bei den Roosters kehrt Sebastian Dahm ins Tor zurück, vermutlich kommt der mit dem Chaos vor ihm noch am besten zurecht. Jordan Smotherman ist wieder dabei, dafür fällt Julian Lautenschlager raus. Bei der DEG fehlen Manuel Strodel und Jerome Flaake. Alekis Rantala und Elvis Melia pfeifen.
www.sportal.de

Klar, schaue es mir an, aber habe noch sehr viel Schwenningen im Kopf. Hoffe auf eine positive Überraschung. Aber da müsste schon viel von einer Leistung wie gegen Scheiss RB drin sein. :eek:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

4:1 nach dem ersten Drittel. Das sieht doch ganz gut aus bisher.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Endlich wieder ein Sieg gegen die DEG! :jump:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Sehr gutes Spiel heute mal wieder! :rauf:
Jetzt noch auswärts hier und da mal einen Dreier holen und alles wird gut... ;)
Und bei den Torhütern wird bestimmt auch noch was passieren...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Endlich wieder ein Sieg gegen die DEG! :jump:

:tschakka:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mal wieder ein bärenstarkes Spiel. Vorne und Hinten top. Die 10 Minuten Strafen doch sehr überzogen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Mal wieder ein bärenstarkes Spiel. Vorne und Hinten top.
:rauf: Tolles Spiel !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, das ist das Wichtigste ... endlich ein Sieg gegen die DEG!

Es war eine kämpferische Leistung, wobei die ersten beiden Drittel den Roosters gehörten. Das letzte Drittel war stark von der DEG, es brannte mehrfach lichterloh, doch die Roosters, allen voran Dahm, hielten den Kasten so gut es ging sauber ... und es wurde viel geblockt. Ich traue es mich gar nicht zu schreiben, aber in den ersten beiden Dritteln war Dahm ab und zu sehr unsicher, so fiel dann auch der schnelle Ausgleich zum 1:1. Ich will da gar nicht viel reininterpretieren, aber möglich ist natürlich, dass sich die aktuelle Situation auswirkt, will das aber nicht als einzigen Punkt gelten lassen. Denn leider haben seine Vorderleute auch nicht immer die Rebounds weggeräumt ... da hatte man ab und zu schon ein wenig Glück. Aber ich finde den Sieg verdient, denn kämpferisch war das eine klasse Leistung gegen durchaus gefällig aufspielende Düsseldorfer und man hat dann zur rechten Zeit die Tore gemacht. Und zu Matsumoto muss man nicht viel sagen ... es gelingt nicht alles, aber vieles was er tut hat Hand und Fuß und man merkt, wie er das Spiel lenkt und die Mannschaft anführt.

Jetzt endlich mal drei Punkte in der Fremde ... das wäre mach was!

Die Strafen gegen den Pudelprinz und Fischer ... sorry, da haben die Zebras irgendwie was falsch verstanden glaube ich, denn ich habe keinen Check gegen den Kopf gesehen und so ging es vielen bei uns im Block.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2018 – IEC vs. DEG - DEL 2018/2019 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bei Martinovic gab es schon eine Berührung von seinem Körper und dem Kopf des Düsseldorfers. ABER.. die ist wohl eher dadurch zustande gekommen, dass der Düssi den Kopf sowas von tief hatte, als ob er auf dem Eis eine Kontaktlinse gesucht hatte. Die 10 Minuten fand ich auch überzogen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten