21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Und wieder keine Trainerreaktion während des Spiels, und morgen wieder die gleichen Sprüche, wann hört dieser Mist bei den Roosters mal auf? :(
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das steht alles im Drehbuch für den Film "Die Eishölle" ... ! Es geht um Dramaturgie, man baut einen Spannungsbogen auf, der dann im Erreichen der PPO mündet, dort dann das knappe Weiterkommen mit zwei Auswärtssiegen (den einzigen beiden bis dahin und Lange wird zum Held) und am Ende halten wir den Pott in der Hand! Das gehört alles dazu ... ! Wir erleben gerade die "Soap vom Silbersee - ein Waldstadtmärchen"!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mit dem Defensivverhalten gewinnt man auch mit Henrik Lundqvist keinen Blumentopf. Auch wenn ich es gerne drauf ankommen lassen würde. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Das Spiel heute war ein Offenbarungseid der ganzen Mannschaft, vor allem aber wieder einmal der Abwehr und der üblichen Verdächtigen, die mehr auf der Strafbank sitzen als auf dem Eis zu stehen.
Aber noch viel schlimmer: wenn morgen nicht vermeldet wird, dass einer der Goalies geht und dafür ein guter Verteidiger kommt, dann brauchen wir mehrere Zwangsjacken für die Führungsebene. Ich bin immer vorsichtig, wenn es darum geht, Leuten ihren Job zu erklären, aber bereits vor der Saison haben ALLE gesehen, dass das hinten nicht reicht. Während der Saison haben noch mehr als ALLE gesehen, dass es hinten nicht reicht. Jetzt ein neuer Goalie? Unfassbar. Wir können jetzt weiter hoffen, dass wir pro Spiel zehn Tore schießen und nur neun kriegen, aber ich befürchte, ohne ein Medium zu sein, die Hoffnung stirbt hinter Platz zehn.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Roland »

Schwenningen hatte ganze 3 Punkte mit Abstand das schwächste Team bisher in der Liga, Warum, warum verlieren wir fast immer gegen den Letzten (meistens Schwenningen)
Schade das starke Spiel am Freitag (gegen zur Zeit allerdings sehr schwache Nürnberger) und jetzt wird der gute Eindruck wieder kaputt gemacht, mehr Buden hätte Matze auch nicht bekommen aber das das klar ist. Es lag nicht am Torwart.
Teilweise waren unsere Verteidiger bei den Angriffen mit Torfolge ja hinten, aber was für mich erschreckend ist, die sind einfach nicht in der Lage den Angreifer zu stoppen oder einfach den "Sch..." Puck wegzubrettern"
Alle 3 Goalies sind zu bedauern, für mich ist Sebastian ein ganz toller super starker Goalie und ein sehr sehr netter Typ.
Zuletzt geändert von Roland am So 21. Okt 2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Blockphilosoph hat geschrieben:... aber ich befürchte, ohne ein Medium zu sein, die Hoffnung stirbt hinter Platz zehn.
Und dann wird wieder jeder Stein umgedreht ... und die sucht man in der Wüste!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mit der Abwehr keine Chance in der Liga. Absolut nicht nachvoll ziehbar warum ein 3.Torwart geholt wird auf Kosten einer AL.
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Das war grauenhaft der Keeper kann nix dafür ich würde kündigen bei der Trümmerabwehr der macht ja seine Karriere mit dem Haufen kaputt . Das Problem steht hinter der Bande , mit dieser Zusammensetzung der Abwehr kann das niemals funktionieren.
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Platz 11 mit vier geschossenen Toren mehr als Tabellenführer Mannheim. Muss man auch erstmal schaffen :roll:

We few, we happy few, we band of brothers
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Roland »

Selbst der "Blinde" von Telekom hat bemerkt das es an der Iserlohner Abwehr liegt. HERR MENDE, DU WARST DOCH MAL VERTEIDIGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tomte
Beiträge: 0
Registriert: Do 5. Mär 2015, 02:57

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von tomte »

Fands auch nett dass der Telekomkommentator am Anfang sagt. Falls sie sich fragen warum fragt der Reporter Daum nicht nach dem neuen Torwart. Antwort er sagte vor dem Interview dazu sag ich nichts. Finds ein bisschen Scheiße wie Fans mit Tiefe im Kader zufrieden gestellt werden sollen.
Das ist einfach nicht nachvollziehbar so kann man doch nicht mit den Fans umgehen. Tiefe im Kader und dann wird unter der Woche ein Deutscher in die 2te Liga entlassen und ein AL muss auf die Tribüne das ist einfach unfassbar das verhalten und dann darf der Kommentator nicht mal ein Statement erfragen.

Zum Spiel mit Dahm und Lange wäre die Partie auf keinen Fall schlechter ausgegangen. Fand heute zum ersten mal weder offensive noch defensive gut und ob alles an den Verteidigern immer auszumachen ist weiß ich nicht da nehm ich die Offensiven mit in die Pflicht gerade heute.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Man stelle sich die diesjährige Offensivpower mit der 15/16er Defensive vor..........wir würden fröhlich von oben grüßen :|

We few, we happy few, we band of brothers
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Früher hieß es: Offense wins games, defense wins championships, bei uns heißt es offense wins auch Spiele trotz desolater defense und defense verliert auch Spiele, die die offense eigentlich schon gewonnen hat.
Bitte Roosters, verstärkt die defense. Wer mit 50 geschossenen Toren nach einem Viertel der Saison nicht im Preplayoff -Bereich steht, der hat kein offense oder Goalie Problem, sofern die Goalies beide Arme und Beine haben.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Roland »

tomte hat geschrieben:Fands auch nett dass der Telekomkommentator am Anfang sagt. Falls sie sich fragen warum fragt der Reporter Daum nicht nach dem neuen Torwart. Antwort er sagte vor dem Interview dazu sag ich nichts. Finds ein bisschen Scheiße wie Fans mit Tiefe im Kader zufrieden gestellt werden sollen.
Das ist einfach nicht nachvollziehbar so kann man doch nicht mit den Fans umgehen. Tiefe im Kader und dann wird unter der Woche ein Deutscher in die 2te Liga entlassen und ein AL muss auf die Tribüne das ist einfach unfassbar das verhalten und dann darf der Kommentator nicht mal ein Statement erfragen.

Zum Spiel mit Dahm und Lange wäre die Partie auf keinen Fall schlechter ausgegangen. Fand heute zum ersten mal weder offensive noch defensive gut und ob alles an den Verteidigern immer auszumachen ist weiß ich nicht da nehm ich die Offensiven mit in die Pflicht gerade heute.
Naja die Vereidiger sind schon zum verteidigen da und werden dafür bezahlt, sie sind aber nicht in der Lage dazu, auch wenn dieser noch hinter dem Angreifer positioniert ist :lol:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Problem ist nun ,neuer Goalie ist da,AL weg,Stimmung im Team geschrottet,ein AL auf die Tribüne. Unfassbar wie man derat in 2Tagen so viele Böcke schießt.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Die7 »

51 Gegentore in 13 Spielen macht einen Schnitt von 3,923 Tore .Wenn man das hochrechnet nacht das bei 54 Spielen 211,8 Gegentore.Wenn das so bleibt wie es ist werden die Roosters einen Negativrekord aufstellen der Jahrzehnte in der D E L bestand haben wird .Diese Verteidigung ist alles, aber in diesem Zustand nicht D E L Tauglich .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Roland »

Fakt ist, das offensichtlich Mende und Daum der Meinung sind, wir hätten ein TW Problem und sie deshalb noch Einen geholt haben." ohne Rücksicht auf Verluste" Für mich auch ein "Armutszeugnis" des Trainers
Denn er hätte doch Mende sagen müssen ( wenn der zu blind ist das Problem selbst zu erkennen): "Nein , nein Manager wir brauchen keinen neuen TW wir haben doch zwei gute, wir brauchen dringend einen guten Verteidiger."
Ja sie wollen einfach nicht wahr haben, das sie nicht die richtigen Verteidiger verpflichtet haben. Traurig aber wahr!
Zuletzt geändert von Roland am So 21. Okt 2018, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Laut dem Interview im IKz Online,wollte Mende mehr Druck auf Dahm ausüben,welchen M.Lange nicht mehr vollbracht hat. Mit Hinweis auf die Spiele gegen Köln ,Straubing. Auch Mende geht davon aus das nicht mit 3.Torhütern länger weiter gespielt wird. M.Lange will seine Vetrag erfüllen bis ihm etwas anderes gesagt wird.
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Glücklicherweise haben wir einen Vorteil als Roosters, wir sind stets unkonstant, also können wir Freitag auch - rein theoretisch - gegen die DEG gewinnen. Also, Kopf hoch Leute.
Aber eine Frage hätte ich noch an die Herren Brück, Mende und Daum: wer hat Euch auf den Schreibtisch gekackt, Lange oder Dahm?
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 21.10.2018 - SWW vs. IEC - DEL 2018/2019 - 13. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von mallet »

Roland hat geschrieben:Selbst der "Blinde" von Telekom hat bemerkt das es an der Iserlohner Abwehr liegt. HERR MENDE, DU WARST DOCH MAL VERTEIDIGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dereinst als Deutscher Meister und laut Bernd Haake Nationalspieler ein non plus ultra als Verteidiger. Da ist es schwer etwas von seiner Aura abzugeben. Vielleicht denkt er, dass der Glanz der alten Tage im Eiswerk haftet und auf jeden Zugang regelrecht rüberspringt.
Antworten