Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tomte
Beiträge: 0
Registriert: Do 5. Mär 2015, 02:57

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von tomte »

Bergmann macht seine erste Bude im Nationaldress dazu ne richtig starke Partie hoffen wir dass Mende die Schleife ums Weihnachtsgeschenk schon geschnürt hat.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sofern Bergmann bzw. sein Berater ihn haben schnüren lassen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Darauf zu hoffen, dass der junge Mann in der nächsten Saison in Iserlohn seine Schlittschuhe schnüren wird, ist glaube ich leider nur eine romantische Illusion.Wenn der so weiter macht und sich dann jetzt auch noch in die Nationalmannschaft spielt, dann werden da wohl auch die üblichen Verdächtigen das Nachsehen haben. Dann ist er schneller wieder in Nordamerika, als er von dort zurückgekommen ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

soese1 hat geschrieben:Darauf zu hoffen, dass der junge Mann in der nächsten Saison in Iserlohn seine Schlittschuhe schnüren wird, ist glaube ich leider nur eine romantische Illusion.Wenn der so weiter macht und sich dann jetzt auch noch in die Nationalmannschaft spielt, dann werden da wohl auch die üblichen Verdächtigen das Nachsehen haben. Dann ist er schneller wieder in Nordamerika, als er von dort zurückgekommen ist.

Für die NHL ist es denke ich nach 17 gespielten Partien noch zu früh, und ich glaube auch nicht, dass er nach dieser Spielzeit innerhalb der DEL wechselt.

.....er hat seine Heimat in Hemer und sicherlich zählt das auch !

Wenn ihm irgendwann einmal ein Angebot aus der NHL auf den Tisch flattert, dann ist klar das er weg ist (egal ob laufender Vertrag oder nicht).
.....das ist ja wohl der Traum eines jeden Eishockeyspielers.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von soese1 »

tamifranz hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Wenn der so weiter macht und sich dann jetzt auch noch in die Nationalmannschaft spielt, dann werden da wohl auch die üblichen Verdächtigen das Nachsehen haben.

Für die NHL ist es denke ich nach 17 gespielten Partien noch zu früh, und ich glaube auch nicht, dass er nach dieser Spielzeit innerhalb der DEL

Deshalb steht da ja auch, wenn der Junge auch weiter so rund läuft und auch wenn er sich in der Nationalmannschaft etabliert und es sieht ja eigentlich alles danach aus. Wenn es so kommen sollte, dann würde ich sogar darauf wetten, dass er in der nächsten Saison nicht in der DEL, sondern wieder in Nordamerika auf´s Eis gehen wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Oder in Mannheim.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Unglaublich wie Zweikampfstark und beweglich er ist , selbst auf so hohem Niveau kann er mehr als mithalten .Mit seiner Athletischen Laufweise erinnert er mich total an Till Feser , der konnte auch so Mega gut Skaten
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Oder in Mannheim.

Auch Manheim oder München würden sich gegen entsprechende Angebote aus Übersee nicht erwehren können. Siehe Brooks Macek. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bleibe dabei ... der Junge ist bodenständig und wird min. noch ein Jahr hier bleiben! Auf lange Sicht wird man ihn nicht halten können, da wird wirklich entweder die USA oder die DEL rufen und dann ist das sicher auch der nächste sinnvolle Schritt, so ehrlich muss man sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Robin97
Beiträge: 0
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Robin97 »

Patrick161085 hat geschrieben:Oder in Mannheim.
So wird es wohl leider kommen..
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Franky »

Er hat für diese Saison einen Vertrag in Iserlohn. Alles was danach kommt, ist heute Kaffeesatzleserei. Warten wir es ab :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Leider kann ich Judges Optimismus nicht folgen.
Bergmann braucht dieses Jahr mehr in Iserlohn nicht. In Sachen Skating ist er einer der Top 3 in Iserlohn. Er spielt für einen 20-jährigen extrem körperbetont und ist in Unter- und Überzahl schon eine mehr als gute Option. Dass er scoren kann - hat er nun auch in der Nati gezeigt. Die Auslandserfahrungen haben ihn sicherlich auch in seiner Persönlichkeit bereits enorm entwickelt.
Warum sollte er am Seilersee bleiben?
In der DEL wird er sich bei jedem Verein mindestens in der dritten Reihe durchsetzen. Die Topvereine setzen auch konsequent auf junge Talente.

Alles andere als ein Abgang innerhalb der DEL oder gleich Richtung Nordamerika wäre für mich mehr als erstaunlich. Sowohl sportlich wie auch finanziell.
So sehr wir den Seilersee lieben. Als Berufssportler hast Du einen anderen Blick auf die Dinge.

Und sollte er es wirklich mal in die NHL schaffen, dann musste ich meiner Tochter versprechen, uns in den Flieger zu setzen und im Roosters-Trikot ein Spiel von ihm zu besuchen (keine schlechte Vorstellung ;-).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir werden es erleben ... möglich ist vieles, von daher ... wait and see! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

„Das alles zu realisieren, fällt noch schwer“
(Quelle: wp.de)

Nach dem Artikel gab es schon Anfragen, auch schon vor dem D-Cup ... bin echt gespannt wie er sich verhalten und entscheiden wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Muss nichts heißen, aber ......... !

Iserlohn-Youngster Lean Bergmann bestätigt Interesse der Adler
(Quelle: morgenweb.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Nachvollziehbar.

Das Gerücht geht ja schon seit einigen Wochen umher. Ist auf jeden Fall sportlich für Bergmann keine schlechte Entscheidung, wenn es denn so kommt.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Ollivirus
Beiträge: 0
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:17

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Ollivirus »

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn er noch ein Jahr oder besser noch länger bleibt.
Gerne kann er auch der nächste Michi Wolf in Iserlohn werden, wenn es ihm genügt ab +30
Titel bei anderen Vereinen zu gewinnen.

Nur eins sollte klar sein: Wegen der TOLLEN Stimmung in Iserlohn wird er bestimmt nicht bleiben.
Also wird es ein teurer Spaß, der es aus meiner Sicht aber bestimmt wert wäre.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hamlet hat geschrieben:Nachvollziehbar.

Das Gerücht geht ja schon seit einigen Wochen umher. Ist auf jeden Fall sportlich für Bergmann keine schlechte Entscheidung, wenn es denn so kommt.
Wie gesagt ... er hat nur Interesse angedeutet, keinen Vertragsabschluss.

Und sportlich kann das auch nach hinten losgehen, denn er muss sich erstmal dort durchbeißen; klappt das nicht und er sitzt auf der Bank oder spielt "nur" ab und zu in der vierten Reihe, dann kann das eine Karriere auch ausbremsen. Unabhängig davon, dass ich ein Anhänger der Roosters bin, wäre es für ihn denke ich besser noch ein Jahr hier zu bleiben und die gute Leistung zu bestätigen ... hier bekommt er Eiszeit, hier kann er reifen und Erfahrungen sammeln, was man ihm in Mannheim nicht garantieren kann. Er ist noch so jung, da kann er sich das erlauben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mannheim ist sicherlich nicht der einzige Verein, der um Bermann buhlt. Jeder Manager der DEL sollte dies tun. Leans Vertrag läuft aus und hat freie Wahl.
Auch München soll ja an ihm dran sein, und auch Straubing. München hätte natürlich einen großen Vorteil gegenüber Mannheim, und dieser Vorteil heißt Don Jackson.
Wenn Lean Bergmann unter Jackson spielen möchte, wäre es mir persönlich jedoch lieber, wenn Bergmann hier bliebe und Jackson zu uns käme :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Herzlich Willkommen (zurück) Lean Bergmann

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Franky hat geschrieben:Wenn Lean Bergmann unter Jackson spielen möchte, wäre es mir persönlich jedoch lieber, wenn Bergmann hier bliebe und Jackson zu uns käme :D
Der ist gut :rauf: :tschakka:
Da hast Du meine volle Unterstützung.
Antworten