Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 0:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 0:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL – Pre-Playoffs 2017/2018

P L A Y O F F S in der DEL

Bild gg. Bild

Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Eisarena Bremerhaven

Bild
_________________________________________

Die Begegnungen der Hauptrunde 17/18:
17.09.17 - BHV vs. IEC - 1 : 2
19.10.17 - IEC vs. BHV - 2 : 1 PN
20.12.17 - IEC vs. BHV - 3 : 1
21.01.18 - BHV vs. IEC - 4 : 3
________________________________________

Die Begegnungen in den Pre-Playoffs
07.03.2018 - 19:30 Uhr - IEC vs. BHV - 2 : 5
09.03.2018 - 19:30 Uhr - BHV vs. IEC - 4 : 3 OT
________________________________________

Die geilste Zeit des Jahres steht an, Playoffs in der DEL! Mögen die Spiele beginnen!

Die Iserlohn Roosters haben ihr ausgegebenes Saisonziel erreicht und die Qualifikation für die Pre-Playoffs geschafft. Durch einen Sieg im letzten Hauptrundenspiel bei Red Bull München (4:3 nach OT) konnte man am Ende Platz 8 erkämpfen und hat somit das Heimrecht für die anstehenden Serie gesichert. Gegner werden die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven sein, die im letzten Hauptrundenspiel in Berlin mit 1:6 unter die Räder kamen. Da alle Spiele in der Hauptrunde sehr eng ausgegangen sind, ist mit einer harten Serie für beide Teams zu rechnen, bei der kein Favorit auszumachen ist.

Bremerhaven hat diese Saison wieder überzeugt und man ist im zweiten Jahr wieder in den Playoffs. Eine ganze Zeit stand man sogar im oberen Tabellenbereich und hatte die direkte Qualifikation vor Augen. Die gab man aber am Ende aus der Hand, auch wenn man sich durch gute Spiele nach dem Jahreswechsel nach einem Tief wieder hochgearbeitet hatte. Die Iserlohner erwartet ein unbequemes Team, die insbesondere in Über- wie in Unterzahl glänzen können. Dazu sind die Bremerhavener sehr stark am Bullypunkt, Platz zwei ist hier ein klares Statement. Allerdings kommt mit Bremerhaven auch das Team an den Seilersee, welches die meisten Strafen kassiert hat, dies kann zu einem Nachteil gereichen, auch wenn die Unterzahlquote nicht schlecht ist. In der Hauptrunde gewannen die Pinguins 25 Spiele, davon 15 zu Hause und 10 auf gegnerischem Eis. Verloren gingen 27 Spiele, davon 16 in der Fremde. Insgesamt hat man 146 Tore erzielt, hat aber auch 163 kassiert. Im Tor ist Tomas Pöpperle (46 Spiele / FQ 90,68% / GAA 2,89 - Platz 19) gesetzt, Jaroslav Hübl (11 Spiele / FQ 88,98 % / GAA 3,09) kam über die Reservistenrolle nicht hinaus. Hier ist sicher auch ein Schwachpunkt der Bremerhavener auszumachen, auf der Torhüterposition hat Iserlohn Vorteile. Topscorer ist Jan Urbas mit 41 Punkten, er hat mit 21 Treffern auch die meisten Tore erzielt. Bester Vorlagengeber ist Kristopher Newbury mit 25 Vorlagen. Ross Mauermann führt die +/- - Statistik mit +11 an, am Ende stehen hier Cory Quirk und Kristopher Newbury mit -14. Und Newbury ist mit 124 Strafminuten mit Abstand der Rüpel bei den Fischtown Pinguins.

In Iserlohn freut man sich, dass man nach der Horrorsaison endlich wieder die Playoffs erreicht hat. Schade ist dabei allerdings, dass man die direkte Qualifikation nur knapp verpasst hat, wobei man hierfür selbst die Schuld trägt. Durch indiskutable Leistungen in entscheidenden Spielen gegen Krefeld, Straubing und Schwenningen hat man sich diese Chance selbst verbaut und muss froh sein, dass man am Ende mit dem Heimrecht in den Pre-Playoffs die Hauptrunde doch erfolgreich abschließen konnte. Sollte man nun also die Serie gewinnen können, dann droht ein Auftritt gegen Berlin oder München. Doch zuerst muss man den Fokus auf die Bremerhavener legen, das ist die erste zu nehmenden Hürde. Die Halle am Seilersee dürfte ausverkauft sein und es bleibt zu hoffen, dass die Hölle wieder ihr Feuer entfacht, für das man in der Liga so bekannt ist. 27 Spiele hat man in der Hauptrunde gewonnen, davon 15 Spiele zu Hause. Von den 25 Saisonniederlagen hat man 14 auswärts erlitten. Geschossen wurden 138 Tore, kassiert hat man 154. Im Tor ist damit zu rechnen, dass Sebastian Dahm (35 Spiele / FQ 92,10% / GAA 2,71 – Platz 8) auflaufen wird, da ihn Trainer Rob Daum Mathias Lange (21 Spiele / FQ 91,50% / GAA 2,91 / Platz 12) vorzieht. Topscorer der Hauptrunde ist Jack Combs mit 34 Punkten, er hat mit 22 Toren die meisten für die Roosters erzielt. Die meisten Vorlagen kamen von Chris Browns Schläger sowie von Kevin Schmidt (21 Vorlagen). In der +/- - Statistik ist Christopher Fischer mit +10 ganz vorne, hinten stehen Justin Florek und Johan Larsson mit -14. Strafbankkönig ist Travis Turnbull mit 54 Strafminuten.
____________________________________

Statistischer Vergleich - Hauptrunde:
Faceoffs: BHV Platz 2 (52,90%) – IEC Platz 12 (47,17%)
Überzahl: BHV Platz 3 (19,47%) – IEC Platz 9 (17,68%)
Unterzahl: BHV Platz 7 (81,16%) – IEC Platz 10 (79,31%)
Fair Play: BHV Platz 14 (12,19 Minuten) – IEC Platz 3 (8,83 Minuten)

Topscorer der Fischtown Pinguins - Hauptrunde:
  • Jan Urbas 41 Punkte (21 T / 20 A)
  • Kristopher Newbury 36 Punkte (11 T / 25 A)
  • Ross Mauermann 34 Punkte (19 T / 15 A)
  • Jordan Owens 29 Punkte (8 T / 21 A)
  • Chris Rumble 28 Punkte (4 T / 24 A)
  • Chad Nehring 27 Punkte (7 T / 20 A)
  • Jason Bast 23 Punkte (12 T / 11 A)
  • Rylan Schwartz 21 Punkte (10 T / 11 A)
  • Cory Quirk 21 Punkte (7 T / 14 A)
Topscorer der Iserlohn Roosters - Hauptrunde:
  • Jack Combs 34 Punkte (22 T / 12 A)
  • Chris Brown 30 Punkte (9 T / 21 A)
  • Jason Jaspers 29 Punkte (17 T / 12 A)
  • Christopher Fischer 27 Punkte (8 T / 19 A)
  • Chad Costello 27 Punkte (8 T / 19 A)
  • Blaine Down 27 Punkte (10 T / 17 A)
  • Kevin Schmidt 27 Punkte (6 T / 21 A)
  • Travis Turnbull 25 Punkte (6 T / 19 A)
  • Justin Florek 21 Punkte (9 T / 12 A)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bamboocha hat geschrieben:Head 2 Head Statistik Iserlohn Roosters - Fishtown Pinguins


21.01.18, 19:00 Pinguins Bremerhaven - Iserlohn Roosters 4 : 3 (3 : 1) (0 : 0) (1 : 2) 44. Spieltag
20.12.17, 19:30 Iserlohn Roosters - Pinguins Bremerhaven 3 : 1 (1 : 0) (1 : 1) (1 : 0) 32. Spieltag
19.10.17, 19:30 Iserlohn Roosters - Pinguins Bremerhaven 2 : 1 (1 : 1) (0 : 0) (0 : 0) n.P. 14. Spieltag
17.09.17, 19:00 Pinguins Bremerhaven - Iserlohn Roosters 1 : 2 (0 : 0) (0 : 2) (1 : 0) 4. Spieltag
10.02.17, 19:30 Iserlohn Roosters - Pinguins Bremerhaven 3 : 1 (0 : 0) (2 : 0) (1 : 1) 45. Spieltag
18.12.16, 19:00 Pinguins Bremerhaven - Iserlohn Roosters 6 : 3 (1 : 1) (4 : 0) (1 : 2) 29. Spieltag
13.11.16, 19:00 Iserlohn Roosters - Pinguins Bremerhaven 2 : 3 (0 : 0) (1 : 2) (1 : 0) n.V. 18. Spieltag
23.09.16, 19:30 Pinguins Bremerhaven - Iserlohn Roosters 3 : 1 (1 : 0) (0 : 1) (2 : 0) 3. Spieltag

Iserlohn Roosters Pinguins Bremerhaven
Siege 4 4
Niederlagen 4 4
Unentschieden 0 0
Siege OT 0 1
Niederlagen OT 1 0
Siege PS 1 0
Niederlagen PS 0 1
Ø Tore pro Spiel 2.4 2.5
JimBob hat geschrieben:Wird so gut wie unmöglich sein über normale Wege an Tickets in BHV zu kommen (also quasi wie bei uns). Vorverkauf startet um 9, Online wird aber erst ab 11:00 Uhr zugeschaltet. Kontingent für Fanclubs etc, dürfte bei 300 bis 400, wenn überhaupt, für Gäste liegen. Laut Aussage von BHV-Bekannten wird es aus Erfahrung um 11:00 Uhr bereits keine Karten mehr im normalen Verkauf geben, also kümmert euch rechtzeitig wer da hoch möchte :)
Schwabenrooster hat geschrieben:Mhm, werde das bei Telekom schauen. :)
Patrick161085 hat geschrieben:Ich meine das Gästekontingent in BHV lag immer bei 400.
Das wird sicher für Busse, Fanclubs, Allesfahrer draufgehen.
soese1 hat geschrieben:Weiß Jemand, wie man da ran kommt ?
Anm.: Ich habe die Post mal aus dem generellen PO-Talk hier eingefügt. Damit der Post oben stehen bleibt, konnte ich diese nicht verschieben. Ich bitte um euer Verständnis.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Am besten über die Fanclubs ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Alf wird sich dazu äussern.
Generell werden die Karten sicher vorab für Fanclubbusse, Allesfahrer, etc. geblockt.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Gehe ich auch von uns. Jeder der keinen Kontakt zu Fanclubs etc hat kann höchstens probieren morgen ab 11 Uhr über deren Website Ticket-Shop der Pinguins noch was zu bekommen oder über Anbieter wie Eventim. Ansonsten besteht nur die Möglichkeit ab 09:00 Uhr an den Vorverkaufsstellen der Pinguins an Karten zu kommen.

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Hier das Forum der Fishtown Pinguins, wobei das Wort "Forum" .....ach ......seht selbst :lol:

We few, we happy few, we band of brothers
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JimBob hat geschrieben:Hier das Forum der Fishtown Pinguins, wobei das Wort "Forum" .....ach ......seht selbst :lol:
Da ist ja ein richtiger Alleinunterhalter unterwegs :lol: :lol: :lol:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das hab ich mir auch gedacht ... wie schön, dass das hier anders ist. :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

blackpanther1987 hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:Hier das Forum der Fishtown Pinguins, wobei das Wort "Forum" .....ach ......seht selbst :lol:
Da ist ja ein richtiger Alleinunterhalter unterwegs :lol: :lol: :lol:
Die sind wohl mehr bei Facebook unterwegs. https://www.facebook.com/Fischtown.Pinguins
Das wird hässlich bei Iserlohn. Die kämpfen auf und neben dem Eis mit allen Mitteln.
:lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ich vermisse den Trash Talk ^^
Naja was soll man großartig negatives über BHV sagen.
Ich gehe von drei Spielen aus.

Mittwoch Iserlohn : Bremerhaven 6:1
Freitag Bremerhaven : Iserlohn 3:2 1OT
Sonntag Iserlohn : Bremerhaven 5:2
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Franky »

Go Habs hat geschrieben:Ich vermisse den Trash Talk ^^
Naja was soll man großartig negatives über BHV sagen.
Das ist das doofe diesmal daran. Ich finde die zu sympatisch und bei mir kann sich da irgendwie keine Abneigung oder noch Schlimmeres entwickeln. Da waren Hamburg und Frankfurt die besseren Playoffgegner, was das angeht. :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hallo Roosters-Fans,
hier sind die wichtigsten Informationen zum Thema Gästekarten für unser Spiel in Bremerhaven am kommenden Freitag!
Der Verkauf der Gästekarten wird über die Fanbeauftragten geregelt, auf Nachfrage erhaltet ihr einen Link zum Ticketshop der Fischtown Pinguins.
Dieser Link wird - um allen die gleiche Chance zu geben - heute ab 13 Uhr auf Anfrage herausgegeben. Unter diesem Link könnt ihr Stehplätze (Block 17) und Sitzplätze (Block 16) buchen solange der Vorrat reicht.
Anfragen könnt ihr über die Facebook-Seite Fanbeauftragte Iserlohn Roosters oder per E-Mail an fanbeauftragter@iec.de.
Wir Fanbeauftragten verkaufen aber selbst keine Karten sondern vermitteln euch nur den Link, unter dem ihr eure Tickets selbst kaufen könnt.
Wenn dort ausverkauft gemeldet wird können wir auch nicht mehr nachbessern.
Zusätzlich zur Buchungsmöglichkeit für Privatfahrer gibt es noch die Busangebote einiger Fanclubs. Hier gibt es in der Regel einen Busplatz inklusive Eintrittskarte.
Busangebote gibt es von folgenden Fanclubs und -organisationen:

IEC-Fans Ihnetal
Sauerländer Bauerntölpel
Ultras Iserlohn
Unschuldsengel Iserlohn
Fanbeauftragte Iserlohn Roosters
Wir wünschen Ihnen und Euch viel Erfolg bei der Ticketbuchung, uns allen natürlich gute und erfolgreiche Play-Offs

Eure Fanbeauftragten
Sebastian Jochheim und Matthias „ALF“ Schlüter
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Franky hat geschrieben:
Go Habs hat geschrieben:Ich vermisse den Trash Talk ^^
Naja was soll man großartig negatives über BHV sagen.
Das ist das doofe diesmal daran. Ich finde die zu sympatisch und bei mir kann sich da irgendwie keine Abneigung oder noch Schlimmeres entwickeln. Da waren Hamburg und Frankfurt die besseren Playoffgegner, was das angeht. :D
Dann sollte die Konzentration in erster Linie auf der Anfeuerung der eigenen Teams liegen und nicht wie gegen Hamburg oder Frankfurt auf Begleiterscheinungen wie externe Sicherheitsdienste Störung der Nachtruhe der Freezers Spieler etc ... ^^
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Doch, auch! :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Franky »

Go Habs hat geschrieben: Dann sollte die Konzentration in erster Linie auf der Anfeuerung der eigenen Teams liegen und nicht wie gegen Hamburg oder Frankfurt auf Begleiterscheinungen wie externe Sicherheitsdienste Störung der Nachtruhe der Freezers Spieler etc ... ^^
Und damit unseren Heimvorteil her schenken? Von Bremerhaven ist zu lesen “Iserlohn kämpft mit allen Mitteln, auf und neben dem Eis.“ Wir haben also einen Ruf zu verlieren. Lassen wir es also nicht so weit kommen. :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Was für eine verrückte halbe Stunde... die Nachfrage nach Karten für den Gästeblock in Bremerhaven am kommenden Freitag war der totale Irrsinn. Ab 13 Uhr haben wir Mails, Nachrichten und WhatsApps an alle, die um den Link zum Ticketshop gebeten haben, geschickt, alles schön der Reihe nach.
Ich glaube die Tickets waren schon vergriffen bevor die letzte Nachricht geschrieben war. Es ist sehr schade und tut uns sehr Leid, dass wir nicht allen helfen konnten, aber so ist es leider mit diesen "kleinen" Stadien.
Vielleicht kann unser Team die Pinguins ja aus dem Weg räumen und uns im Viertelfinale einen Gegner präsentieren, der mehr Karten für uns reisefreudige Sauerländer bereit hält. Als "Notnagel" können wir euch nur noch die Nachfrage bei denjenigen Fanclubs anbieten, die einen Bus einsetzen.
Alf
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das Spiel am kommenden Mittwoch wird übrigens im FreeTV auf Sport1 übertragen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Franky hat geschrieben:
Go Habs hat geschrieben: Dann sollte die Konzentration in erster Linie auf der Anfeuerung der eigenen Teams liegen und nicht wie gegen Hamburg oder Frankfurt auf Begleiterscheinungen wie externe Sicherheitsdienste Störung der Nachtruhe der Freezers Spieler etc ... ^^
Und damit unseren Heimvorteil her schenken? Von Bremerhaven ist zu lesen “Iserlohn kämpft mit allen Mitteln, auf und neben dem Eis.“ Wir haben also einen Ruf zu verlieren. Lassen wir es also nicht so weit kommen. :D
Bin ich der einzig besoffene äh besonnene Hooligan hier xD

Bin gespannt was geht. Haben die nen Spieler wie Marshal in Frankfurt gibts nur eine Frau...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich glaube ich kann mich dunkel erinnern. http://www.fr.de/sport/rhein-main/loewe ... -a-1188137 :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Pre-Playoff-Talk - IEC vs. BHV - DEL 2017/2018

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Soo...Karten für Mittwoch sowie Freitag sind gesichert. Playoffs können also kommen :D In der Eisarena Bremerhaven war ich auch noch nicht und fehlt mir noch auf meiner Stadien-/Hallenliste.
Ich hoffe, dass wir morgen gewinnen. Könnte mir vorstellen, dass wir die Pinguins aus der Halle schießen wenn der Wille da ist. Wäre natürlich super im Hinblick auf Freitag wenn wir da mit einem 1-0 in der Serie auflaufen. Könnten da dann schon alles klar machen. Würde ich mir auf jeden Fall wünschen. Aber das Wichtigste ist erst einmal, dass wir morgen gewinnen! Wir dürfen nicht unser Heimrecht herschenken.
Antworten