Genereller Playoff-Talk 17/18

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Warum sollte er?
Da kann die Nationalmannschaft doch nur versagen. Und wird sie auch.
Es wird doch wieder Absagen hageln.
Erhoff hört auf, Schütz spielt die WM auch nicht.

Da spielt man nachher mit so Flaschen wie Daschner und Co.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

An seiner Stelle hätte ich das auch getan ... ! So geht er mit Olympiasilber und somit am Höhepunkt der Nationalmannschaft. Das wird sich bei der WM nicht wiederholen lassen und daher ein nachvollziehbarer Schritt.

Zu den Playoffs ... ich denke das werden zwei enge Serien, wobei ich Berlin und Mannheim im Vorteil sehe. Berlin ist stark diese Saison, sehr diszipliniert ... Nürnberg war mir nicht beständig genug. Und Mannheims Spielweise wird für München ein Brett ... gerade das Körperspiel und Mannheim reitet aktuell auf einer Welle; man sollte aber München nie unterschätzen, sie sind nicht umsonst Hauptrundensieger geworden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich denke München ist nicht so stark und Entschlossen wie die Jahre zuvor.Einige der Spieler waren schon bei 2 Meisterschaften und können Erreichtes nicht mehr toppen.Gegen Bremerhaven hat man auch schon gesehen,sobald man hart gegen sie auf Körper spielt ,an der Bande die Zweikämpfe sucht ,aggressiv vorcheckt und geduldig auf Fehler wartet und sie dann auskontert sind sie sehr empfindlich.Das hat Bremerhaven teilweise richtig gut gemacht,am Ende hat man aber gesehen das die Qualität den Unterschied macht.Da kommt jetzt mit Mannheim ein ganz anderes Kaliber , für mich die Mannschaft mit dem härtesten Körperspiel der Liga,die zermürben ihren Gegener undseitdem sie den Lauf haben schiessen sie Tore wie am Fliessband .
Bei Berlin gegen Nürnberg ist Berlin für mich der klare Favorit,auch auf die Meisterschaft .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mein Endspieltipp : Manheim : Nürnberg

Da ist allerdings wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.
Das wäre dann mal so richtiges Playoff-Hockey ganz nach meinem Geschmack. :boxen:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich hoffe auf ein Finale Berlin vs Mannheim wo dann Berlin nach 7 Spielen Meister ist .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die7 hat geschrieben:Ich hoffe auf ein Finale Berlin vs Mannheim wo dann Berlin nach 7 Spielen Meister ist .
Da könnte ich mich gut mit anfreunden. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Joah, da werden sich am Samstag in Mannheim die Herren Wolf und Pinizzotto auf ein Wiedersehen freuen.... :floet:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das wird sich Hr. Wolf nicht trauen; hat mich schon gewundert, dass er auf Pinizotto losgegangen ist nach dem Check gegen Plachta. Wobei der Ellenbogen wirklich dabei war, völlig unnötig diese Aktion von Pinizotto; Arm unten lassen, dann ist der Check hart genug. So hat er billigend in Kauf genommen, dass der Gegner verletzt wird.

Insgesamt aber hat München schon dagegen gehalten, nichts mit körperlicher Unterlegenheit ... zumindest heute nicht. Jedenfalls wird dies eine harte Serie für beide Seiten ... !

Berlin am Ende klar vorne ... die Eisbären haben wohl ihre Chancen besser genutzt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mit dem Check wollte Pinizotto
verletzten. Dann noch seine Assi Gesten. Nichts gegen hartes PO Hockey. So einen Dreck will ich nicht sehen. 2 Minuten ein absoluter Witz.
Zuletzt geändert von dafri am Do 29. Mär 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Mit so einem Körperbetonten Auftreten von Münschen haben wohl die wenigsten gerechnet .Das Foul an Plachta geht gar nicht, das war absichtliche Körperverletzung.Dafür müsste er für den Rest der Play Offs gesperrt werden .Noch ätzender die Aktion auf der Strafbank , sowas geht absolut nicht.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Schiedsrichter auf einem extrem schlechtem Niveau. Unfassbar
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Auch wenn in meinen Augen D. Wolf ein unsympathischer Typ ist, seine Reaktion auf den üblen Check fand ich gut. So muss das sein, nach dem Motto "ungestraft kommst Du hier nicht davon!!" Das fehlt mir in Iserlohn, da wird so nen Drecksack nicht angerührt, dem reicht man lieber einen Harmonietee....ey, lass das doch sein :roll:
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Strafe war echt ein Witz.
Ich mag an sich Spielertypen wie Pinizotto mit Härte & Scoring Touch, aber der Ellbogen hatte da mal gar nichts verloren. Ohne den wäre es ein guter Check gewesen. Keine Ahnung, was mit dem nicht stimmte.
Ich hoffe, Plachta kann bald wieder unbeschwert dabei sein.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Der Check ist die eine Sache, wie sich dieser fiese Möb anschließend triumphierend über den erlegten Adler beugt und ihm irgendetwas zuruft, zudem die Kasperei auf der Strafbank war ebenso mies, überflüssig und strafwürdig. Fair fand ich allerdings die Geste von (ich glaube) Abeltshauser, der geholfen hat, den Plachta auf die Bank zu bringen.
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Franky »

5 Spiele Sperre für Pinizotto. Richtig so!

Die Schiedsrichter sollten auch noch eine Strafe bekommen. Wie wäre es mit Nachsitzen in einer richtigen Schiedsrichterschule?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:5 Spiele Sperre für Pinizotto. Richtig so!

Die Schiedsrichter sollten auch noch eine Strafe bekommen. Wie wäre es mit Nachsitzen in einer richtigen Schiedsrichterschule?
:rauf: Gibt es eine "Jupp Kompalla Akademie"?
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man muss sich echt fragen, wieso der Schiri das nicht gesehen hat. Ich glaube er hatte den Blick nach unten gerichtet, aber trotzdem war das echt offensichtlich für ihn. Die nachträgliche Strafe ist richtig ... nur ist das für München bei der schwachen Leistung, die er zuletzt gezeigt hat, eher keine Schwächung wie z. B. für Mannheim der Ausfall von Plachta.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Wer das absichtliche Verletzen eines Gegenspielers bei einen Check in Kauf nimmt hat in der D E L nichts verloren.Das ist absichtliche Körperverletzung und hat mit Sport nichts zutun.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Eine saionübergreifende Sperre wäre das Mindeste gewesen, die Sperre ist ein Witz. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Genereller Playoff-Talk 17/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben:Fair fand ich allerdings die Geste von (ich glaube) Abeltshauser, der geholfen hat, den Plachta auf die Bank zu bringen.
Ja, das war Abeltshauser, das gefiel mir ebenso.

Gut, dass die DEL mittels einer Sperre reagiert hat.
Sie wirkt auch angemessen, wobei sich das Empfinden vieler Fans ohnehin nach der Verletzung bzw. Ausfalldauer des geschädigten Spielers richten wird.
Läuft Plachta bald wieder auf, wird sich niemand mehr Richtung saisonübergreifender Sperre ereifern.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten