Stimmung beim Spiel IEC - DEG

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Ryan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 14:15
Wohnort: Hemer

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Ryan »

Obiwankenobi hat geschrieben: Ich habe mich gestern an anderer Stelle, wie schon so oft, auch zum Affen gemacht.
Eine andere Möglichkeit, wie die von dir vorgeschlagene, sehe ich aber auch nicht, um Leben in die Bude zu bringen.
Naja, solange es noch den ein oder anderen versprengten "Affen" gibt, habe ich Hoffnung... ;)
Wurde das denn schon einmal ausprobiert, einen Gesandten im Auftrag der Fan-Stimmung loszuschicken?
My 2 Cents is free.
Kimyylein
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:11

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Kimyylein »

Mir würde es schon reichen,wenn wir ein wenig die texte lernen.. :floet: :floet: :floet:
:roll: :roll:
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Kimyylein hat geschrieben:Mir würde es schon reichen,wenn wir ein wenig die texte lernen.. :floet: :floet: :floet:
:roll: :roll:
Dann mach doch einfach mal derjenige der Texte zur Verfügung hat zugunsten aller einen Textfred auf in dem alle verfügbaren Texte des IEC allen, auch neuen Fans, ohne langes suchen zur Verfügung stehen. Wär ja schon mal ein Anfang.
Titel : Fangesänge Iserlohn Roosters
Wenn ich mich schon nicht wieder zum Affen gemacht habe und es den Fred schon gibt :)
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Feivel »

Gab es alles schonmal, hat aber auch nichts großartig gebracht ;)
Bild
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Feivel hat geschrieben:Gab es alles schonmal, hat aber auch nichts großartig gebracht ;)
Ist doch schnuppe, probier'n wir's halt nochmal.
Kann doch nicht sein, das wir in der ehrwürdigen Halle, das Dach nicht hochgesungen kriegen.
Das ist der einzige Platz in der DEL wo es so etwas wie Stimmung noch gibt...ich habe einfach keinen Bock auf so'n Retortensch... wie bei der DEG oder Krefeld oder oder oder....wenn ich mich damit zufrieden geben würde, hätten die Tripkes dieser Welt mit ihren Konzepten recht und ich würde zum blossen Konsumenten verkommen, und irgend solch einen Instantmist serviert bekommen.....neee will ich nicht. :runter:
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Ryan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 14:15
Wohnort: Hemer

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Ryan »

Heitere Resignation bringt auch nichts, Feivel... ;)
Man sollte vielleicht nicht aus den Augen verlieren, wie sich Fan-Anfänger fühlen... die sind einfach noch nicht "infiziert", aber das lässt sich doch ändern!
Ich erinnere mich daran, wie mich mich in meinen Hallen-Anfängen "aus Versehen" einmal in die Mitte zu den Die-Hard-Fans gestellt habe. Danach hatte ich den "ich-mache-mich-gerne-zum-Affen"-Virus und die Sprechchöre hatten sich in mein Trommelfell tattowiert; ich renne zwar noch immer nicht mit dem selbstgehäkelten Bierbecherhalter vor der Brust rum, aber seitdem weiß ich, wie Stimmung und Lautstärke die Atmosphäre eines Spiels (on und off ice) verändern können.
Deshalb finde ich den Vorschlag mit dem Textfred klasse. Iser-Iser-Iser-lohn kriegt man textlich wohl noch irgendwie hin, aber den Rest könnte man dem interessierten Fan ruhig ab und zu mal unter die Nase reiben.
My 2 Cents is free.
Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Feivel »

Des ist keine "heitere Resignation", sondern einfach nur eine Anmerkung. ;)
Bild
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Zumal wir hier keine 3000 + x Leute im Forum haben. Wir sind nur ein ganz kleiner Teil der Fans der Roosters, das darf man bei allem nicht vergessen.

Es gab doch mal die Idee, dass die, die Stimmung machen wollen, sich in der Mitte zusammenfinden. Habe ich damals persönlich mit etwas kritischem Blick beurteilt (weiß aber jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob es gut oder schlecht war). Aber warum nicht mal genau andersrum versuchen? Der starke mittlere Block verteilt sich über die Tribüne.

Ich selbst kenne das auch noch sehr gut aus meinen Anfangszeiten, dass ich nicht alle Texte kannte und erst lernen musste. Genau wie wir in unserer Truppe immer wieder Neulinge dazubekommen, die die Texte halt auch nicht kennen, aber zum Teil schon sehr gerne mitsingen würden.

Es sind jetzt noch 2 Heimspiele, bis zur Deutschland-Cup-Pause. Gegen Frankfurt am Sonntag würde ich persönlich nichts organisieren, dafür dürfte die Zeit reichlich knapp werden und gegen Straubing erleben wir hoffentlich eine richtig geile Party mit richtig geiler Stimmung.
Aber nach der Pause gegen Krefeld, da sollte man es mal richtig krachen lassen.
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von -moe- »

Guter Vorschlag mit dem 2 Capo (Vorsänger) im Gang!Blos musst du auch sehen das der andere Capo (Vorsänger) der mitte des Blocks steht "seine" Gruppe vor sich hat und sich drauf verlassen kann das zumindest ein Kern von 50 Leuten mitzieht.Nun stell dir mal vor einer von uns macht dies vor einem für ihn "Unbekannten" Kreis an Fans, da hat der jenige niemals die garantie das überhaupt jemand mitzieht.Es gibt ja schon genug Vorurteile gegen die UCI die soweit führen das teilweise Fans alles was von der UCI ausgeht ablehnen und dazu auch noch selber garnix machen.
Aber ein Versuch ist es sicherlich mal wert!

Wobei ich aber auch wieder bei dem Thema Megaphone angelangt bin.Wenn die Leute links nix mitkriegen, was kann dann so verkehrt sein ein Megaphone zu benutzen???Es dient doch nur zur verbesserung der Stimmung, damit einheitliche Gesänge zustande kommen können!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ein Vorsänger im Gang wird vom Ordnungsamt untersagt.
Ludwig
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:09
Wohnort: Randbezirk Valbert
Kontaktdaten:

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

Feivel hat geschrieben:Gab es alles schonmal, hat aber auch nichts großartig gebracht ;)
Und wie die Stimmung auf der Tribüne in der Nähe vom Roosters-Inn ist wissen wir nur zu gut...würde fast behaupten das kaum einer es besser weiss :D
Wir sind umgezogen: www.iec-fansihnetal.de
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

@Ryan

Also der Satz "Wir verstehen nicht was gesungen wird" ist von dem Herrn, der dir das gesagt hat,schon mal Unsinn! Wir haben gegen Augsburg von den Sitzplätzen aus ein wenig gefilmt. Man hat den Vorsänger bis drüber gehört, was dann gesungen wurde auch, sogar in den einzelenen Worten. Wenn man es schon auf dem Sitzplätzen hört, dann auch am Roosters Inn!! Zudem sollten 90% der Lieder bekannte sein, so dass man nach spät. 10 Sekunden weiss, was los ist!

Das ihr "belächelt" wurdet, ist glaube ich schon eher ein Hinweis darauf, warum nicht mitgesungen wird. AUf dem Teil der Tribüne fehlt einfach die Einstellung dazu. Das ist nicht grundsätzlich negativ gemeint, aber es ist in jedem Stadion jeder Sportart so, dass die Randbereiche schwächer sind und weniger an der Stimmung partizipieren. Da hilft kein Vorsänger, der wie gesagt im übrigen im Gang untersagt ist!

Macht einfach weiter oder stellt euch in unsere Nähe, wenn ihr Gas geben wollt!!!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Es würde ja vielleicht auch schon reichen, wenn der stimmungstechnisch solide Mittelblock sich etwas gestreuter stellt. Zwar wäre die uci dann optisch nicht mehr als geschlossener Block zu sehen, allerdings wäre dann ein größerer "gemischter" Teil von normalen Fans und Ultras vorhanden. Damit könnte man stimmungsmäßig mehr anfangen als es momentan der Fall ist, weil einfach mehr Leute direkt miteinbezogen werden. :schal:
Einen Versuch ist es allemal wert.
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

@Face-Off: Mein Reden ;)


@Jizera: Sorry, aber man versteht auf der Sitzplatzseite wesentlich mehr als an der blauen Linie auf der Roosters Inn Seite. Ist ja auch logisch, so rein physikalisch gesehen.
Und auch die Texte versteht man nicht immer, häufig kann man nur am Rhythmus des Klatschens oder der Melodie erkennen, was gesungen wird. Und wie schon geschrieben, haben auch wir gerade wieder einen Neuling in der Truppe und da kommen des öfteren Fragen, wie denn nun der Text geht usw.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Face-Off hat geschrieben:Es würde ja vielleicht auch schon reichen, wenn der stimmungstechnisch solide Mittelblock sich etwas gestreuter stellt. Zwar wäre die uci dann optisch nicht mehr als geschlossener Block zu sehen, allerdings wäre dann ein größerer "gemischter" Teil von normalen Fans und Ultras vorhanden. Damit könnte man stimmungsmäßig mehr anfangen als es momentan der Fall ist, weil einfach mehr Leute direkt miteinbezogen werden. :schal:
Einen Versuch ist es allemal wert.

Ich kann dir aber sagen was passiert: Nehmen wir an Ultra XYZ steht an der ersten blauen Linie und erkennt das Lied, was gesungen wird, singt mit. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wird er von Norden, SÜden, Osten und Westen komisch angeguckt. Wäre meine Einschätzung der Dinge! Zumal es schon in Ansätzen versucht wurde und wir dann eben sagen mussten "Kommt wieder zur Gruppe, ne Bündelung bringt mehr". Der Aspekt ist sicherlich trotzdem interessant und ich werde ma drüber nachdenken, wie man eine gesunde Vermischung/Verbreiterung erreichen kann!

@kleines

Ok, haste sicher recht, aber Block A und Ende der Steplatzgeraden....so unterschiedlich kann es doch nicht sein. Anders erklärt: Ich kam am Sonntag gegen Hannover im 2.Drittel, da habe ich sofort den Gesang der "Mitte" vernommen als ich die Treppe hoch bin. Ich denke, wir werden uns GEdanken über die Verbreitung der TExte und Lieder machen müssen!
Zuletzt geändert von JizeraWage am Do 25. Okt 2007, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Leute, scheisst drauf, wenn ihr wegen des Anfeuerns der eigenen Mannschaft dumm angesaugt werdet, gebt einfach weiter Gas, haut die Leute um euch rum an, dass sie mitmachen...!

Im übrigen halte ich wenig davon, den soliden Stimmungsblock "auseinander zu reissen".
Es muss voon jedem selbst kommen, man darf sich nicht von sogenannten "Fans", die es stört, wenn gesungen wird, vom selbigen abhalten lassen!
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Patrick161085 hat geschrieben:Leute, scheisst drauf, wenn ihr wegen des Anfeuerns der eigenen Mannschaft dumm angesaugt werdet, gebt einfach weiter Gas, haut die Leute um euch rum an, dass sie mitmachen...!

Im übrigen halte ich wenig davon, den soliden Stimmungsblock "auseinander zu reissen".
Es muss voon jedem selbst kommen, man darf sich nicht von sogenannten "Fans", die es stört, wenn gesungen wird, vom selbigen abhalten lassen!

Na was denn nun, "auseinander reißen" oder doch nicht?! Hast dich glaube ich wiedersprochen, obwohl ich verstehe was du meinst!
Ich denke aber auch das es einfach nochmal einen Versuch wert ist! Nur ein Versuch!
Und es läßt sich nicht drüber streiten, dass die UCI der Stimmungsmacher in der Halle geworden ist, denn vom Rest kommt nichts, nein falsch, gar nichts (vereinzelte Gruppen und Leute ausgenommen). Wenn doch alle mal so laut singen würden, wie sie pfeifen wenn irgendwas passiert, wär das mal schon was! Und die eigene Mannschaft anfeuern bringt mehr, als den Gegner zu beschimpfen oder sonst was!
Man merkt es immer schön bei Auswärtsfahrten, dass dort lauter und beständiger Gesungen wird als zuhause, denn dort sind die Leute, die Eishockey leben und nicht nur gucken, quasi die Fans!!!!!
Ich denke aber das einfach ein Wechsel der Fankultur stattgefunden hat, denn wenn ich draußen oder auch drinnen die kleinen Mädels rumlaufen sehe, bauchfrei und was weiß ich noch alles, frag ich mich echt ob ich in eine Eishalle gehe oder zu einer Beachparty.....
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Was mich am meisten stört und was ich absolut nicht begreifen kann ist, dass 80% der Leute bei Pöbelein gegen bspw den Schiedsrichter abgehen ohne Ende, aber bei Liedern wie "Blauweis Iserlohn" wie versteinert auf der Tribüne stehen...
Und über die nauchfreien Teeny-Mädels braucht man sich nicht unterhalten, die braucht eh kein Mensch wenn es ums Thema Stimmung geht!

BTW
Kann ein Mod das hier mal splitten und in einen seperaten Thread packen?!?
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

[quote="Patrick161085"]Was mich am meisten stört und was ich absolut nicht begreifen kann ist, dass 80% der Leute bei Pöbelein gegen bspw den Schiedsrichter abgehen ohne Ende, aber bei Liedern wie "Blauweis Iserlohn" wie versteinert auf der Tribüne stehen...
Und über die nauchfreien Teeny-Mädels braucht man sich nicht unterhalten, die braucht eh kein Mensch wenn es ums Thema Stimmung geht!

:respekt: :knie:

So wollte ich es auch sagen!!!!!! Besser geht es nicht.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Shasta
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:19

Re: ROOSTERS - DEG Metro Sternchen

Ungelesener Beitrag von Shasta »

Patrick161085 hat geschrieben:Was mich am meisten stört und was ich absolut nicht begreifen kann ist, dass 80% der Leute bei Pöbelein gegen bspw den Schiedsrichter abgehen ohne Ende, aber bei Liedern wie "Blauweis Iserlohn" wie versteinert auf der Tribüne stehen...
Und über die nauchfreien Teeny-Mädels braucht man sich nicht unterhalten, die braucht eh kein Mensch wenn es ums Thema Stimmung geht!

BTW
Kann ein Mod das hier mal splitten und in einen seperaten Thread packen?!?
:rauf: Seh ich absolut genau so!
Antworten