02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 38. Spieltag 2017/2018

Bild gg. Bild

Di. 02.01.2018 - Arena Nürnberger Versicherung - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2017/2018:
10.09.2017 - NIT vs. IEC - 4 : 1
29.11.2017 - IEC vs. NIT - 4 : 0
____________________________________

2018 ist angebrochen und gleich am zweiten Tag geht die DEL schon wieder aufs Eis. Auch die Iserlohn Roosters sind gefordert, müssen sie doch am 38. Spieltag beim aktuellen Tabellenführer aus Nürnberg antreten. Die Nürnberger haben das alte Jahr mit einer Niederlage beendet, man verlor in München mit 2:3 nach Verlängerung, wobei der entscheidende Treffer des ehemaligen Iserlohners Brooks Macek wenige Sekunden vor Ende der Overtime fiel. Die Iserlohner traten zum Jahresausklang zum Westderby in Krefeld an und konnten dort nach Verlängerung mit 5:4 gewinnen und zwei Punkte verbuchen. Den entscheidenden Treffer erzielte Chad Costelle mit einem herausragenden Sololauf nach guten Zuspiel von Johan Larsson.

Nürnberg gehört in dieser Saison ohne Zweifel zu den stärksten Teams der Liga. Man hat das bereits gut funktionierende Kollektiv effektiv verstärkt und zeigt sich in dieser Spielzeit als ernsthafter Herausforderer von Red Bull München. Zuletzt konnte man sieben Spiele in Folge gewinnen, musst sich dann aber letzten Samstag gegen eben diese Münchner geschlagen geben. Nun geht es natürlich darum den Platz an der Sonne, den man zurzeit mit 78 Punkten einnimmt, zu verteidigen. Dazu will man die Roosters bezwingen, gegen die man beim letzten Aufeinandertreffen Ende November mit 0:4 als Verlierer vom Eis ging. Diese Scharte will man natürlich auswetzen, zumal die Roosters den Icetigers eh gut liegen. Zudem ist Nürnberg zu Hause eine Macht, erst drei Niederlagen hat man kassiert, fünfzehn Spiele wurden gewonnen. Insgesamt hat Nürnberg siebenundzwanzig Siege feiern können, man hat bisher erst zehn Spiele verloren. Dazu kommt, dass man mit 84 Gegentreffern die wenigsten in der Liga hat, geschossen hat man bisher 112 Tore.

Ein wichtiger Faktor sind in dieser Saison auch wieder die Goalies der Icetigers, man hat ein starkes deutsches Duo zur Verfügung. Andreas Jenike (25 Spiele / FQ 93,18% / GAA 2,27) und Niklas Treutle (15 Spiele / FQ 94,19% / GAA 1,98) führen die Torhüterstatistik an, Treutle weist die besten Werte bei der Fangquote und im Gegentorschnitt auf. Verzichten müssen die Nürnberger zurzeit auf die Dienste von Steven Reinprecht, der sich eine Rückenverletzung zugezogen hat und sich einer Operation unterziehen musste. Dafür springt aktuell der im Oktober verpflichtete John Mitchell in die Bresche, der mit 566 NHL-Spielen mit viel Erfahrung aufwarten kann und diese zurzeit auch aufs Eis bringt; in 22 Spielen hat der Center bereits 23 Punkte erzielen können. Topscorer ist Philippe Dupuis mit 27 Punkten, Goalgetter ist Leonhard Pföderl mit 15 Treffern, bester Vorbereiter ist Taylor Aronson, der es bisher auf 19 Assists gebracht hat. Auch Kapitän Patrick Reimer trifft inzwischen das Tor wieder, nachdem es bei ihm sehr lange gedauert hat, bis er seinen ersten Treffer erzielen konnte.

Top ist das Team der Icetigers auch beim Anspiel, mit 53,83% steht man hier ganz oben in der Wertung; Iserlohn dagegen gehört zu den drei schlechtesten Teams beim Bully, 47,12% bedeuten Platz 12. Es ist überraschend, dass die Icetigers in Überzahl eben diesen 12. Platz einnehmen, 14,55% sind ein sehr schwacher Wert, Iserlohn steht hier mit 18,55% im Mittelfeld (Platz 8). In Unterzahl stellt Nürnberg das viertbeste Team (85,71%), Iserlohn findet sich inzwischen auf Platz 13 (77,59%). Bei den Strafzeiten sind die Roosters wieder auf Platz 2 vorgerückt, genau 8,00 Minuten kassiert man im Schnitt pro Spiel; Nürnberg steht hier auf Platz 9 und sitzt 9,84 Minuten auf der Strafbank.

Die letzten Begegnungen der Nürnberg Icetigers:
  • DEG – NIT 3:4 OT
  • NIT – MAN 5:2
  • NIT – KEV 5:3
  • RBM – NIT 3:2 OT
Topscorer der Nürnberg Icetigers:
  • Philippe Dupuis 27 Punkte (12 T / 15 A)
  • Taylor Aronson 25 Punkte (6 T / 19 A)
  • Brandon Segal 24 Punkte (10 T / 14 A)
  • John Mitchell 23 Punkte (9 T / 14 A)
  • Leonhard Pföderl 23 Punkte (15 T / 8 A)
  • Dane Fox 22 Punkte (13 T / 9 A)
  • David Steckel 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Steven Reinprecht 19 Punkte (9 T / 10 A)
  • Yasin Ehliz 18 Punkte (4 T / 14 A)
Zwei Siege in Folge und die Roosters konnten damit Platz 6 in der Tabelle ergattern. 56 Punkte hat man auf dem Konto, man ist punktgleich mit den Schwenninger Wildwings, die im Gegensatz zu den Waldstädtern ein ausgeglichenes Torverhältnis haben (96:96 – Iserlohn 101:109). Die Kölner Haie, die man im letzten Spiel des Jahres 2017 überholen konnte, hängen den Iserlohnern mit 54 Punkten an den Hacken, Düsseldorf auf Platz 8 konnte durch den Big-Win in Berlin bis auf fünf Punkte an die Iserlohner heranrücken. Sieben Punkte Vorsprung hat man auf Rang 11, der zurzeit von Bremerhaven eingenommen wird, die zudem schon ein Spiel mehr absolviert haben. Die Ausgangslage ist also gut, eine Playoff-Teilnahme ist durchaus erreichbar, sofern man weiterhin regelmäßig punkten kann.

So wie am Samstag im Derby gegen Krefeld, als man eine Achterbahn der Gefühle erleben durfte. Zweimal gingen die Roosters in Führung um dann im letzten Drittel plötzlich 2:4 hinten zu liegen. Doch dann waren sie wieder da, die Standup-Boys vom Seilersee, man schaffte in der regulären Spielzeit den Ausgleich und konnte dann durch Costellos genannten Alleingang den Zusatzpunkt einsacken. Neun Spiele konnte man auf fremden Eis gewinnen, ebenso oft hat man aber auch auswärts verloren. Insgesamt sind es schon 20 Siege, über die man sich im Sauerland freuen konnte. Trainer Daum wird diesmal mit der Aufstellung nicht ganz so viel Kopfzerbrechen betreiben müssen, denn im Spiel gegen Krefeld zog sich Blaine Down eine Verletzung zu (Pucktreffer) und hat die Reise nach Nürnberg gar nicht mit angetreten. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter einem Einsatz von Marko Friedrich, der sich ebenfalls eine Blessur zuzog, beim Training aber wieder auf dem Eis stand und die Fahrt nach Nürnberg mit angetreten hat. Im Tor soll nach dem Einsatz von Mathias Lange (19 Spiele / FQ 91,24% / GAA 2,99) im Spiel gegen Krefeld gegen die Icetigers Sebastian Dahm (21 Spiele / FQ 92,21% / GAA 2,58) stehen, darauf hat sich Rob Daum schon festgelegt. Goalgetter und Topscorer ist weiterhin Jack Combs, der bereits 18 Treffer erzielen konnte. Bester Vorbereiter ist Chris Brown mit 20 Assists. Stark in den letzten beiden Spielen waren insbesondere Jake Weidner sowie auch Louie Caporusso, die mit ihren Toren zu den Erfolgen maßgeblich beigetragen haben.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – WOB 1:4
  • DEG – IEC 3:2
  • IEC – MAN 5:3
  • KEV – IEC 4:5 OT
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jack Combs 29 Punkte (18 T / 11 A)
  • Chris Brown 27 Punkte (7 T / 20 A)
  • Chad Costello 21 Punkte (7 T / 14 A)
  • Blaine Down 21 Punkte (9 T / 12 A)
  • Jason Jaspers 21 Punkte (11 T / 10 A)
  • Kevin Schmidt 19 Punkte (5 T / 14 A)
  • Christopher Fischer 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Justin Florek 17 Punkte (7 T / 10 A)
  • Travis Turnbull 16 Punkte (3 T / 13 A)
Natürlich hängen die Trauben am Dienstag sehr weit oben, denn Nürnberg ist nicht umsonst Tabellenführer in der DEL. Zudem tun sich die Roosters gegen Nürnberg traditionell sehr schwer, weshalb der 4:0-Sieg vom November um so höher zu bewerten ist. Man kann davon ausgehen, dass die Icetigers von Beginn an klar machen werden, wer der Herr im Haus ist, und das nicht zuletzt durch körperlichen Einsatz. Doch haben die Roosters sicher das nötige Können, um auch in Nürnberg siegreich zu sein, gerade weil man bis zum Ende nicht aufsteckt. Sicher waren die Auftritte nicht immer überzeugend, die man zuletzt von den Iserlohnern geboten bekommen hat, aber man war erfolgreich und hat die Punkte einkassiert. Es muss sicher viel gut laufen, damit man Nürnberg die vierte Heimniederlage zufügen kann, doch ist dies den Roosters durchaus zuzutrauen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wer des Lesens noch nicht müde ist ... hier noch ein wenig Presse:

Ice Tigers vor Iserlohn: Eine wichtige Lektion zum Jahresende
(Quelle: nordbayern.de)

Die Terminhatz geht für die Roosters noch bis Sonntag weiter
(Quelle: ikz-online.de)

Roosters: Terminhatz geht weiter
(Quelle: come-on.de)

Nächster Halt Nürnberg: Roosters müssen beim Spitzenreiter personell umbauen
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mmh, alles Andere als eine Niederlage wäre natürlich eine Überraschung und nicht geplante Bonuspunkte, schaun wir mal. Anschauungsunterricht gibt es bestimmt in Sachen Checks, Torwart schützen etc. :roll:
Where's the Revolution?
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Ein ganz schwerer Brocken und dann noch auswärts!
Vielleicht reicht es ja für einen Punkt, wäre auf jeden Fall Gold wert...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben:Anschauungsunterricht gibt es bestimmt in Sachen Checks, Torwart schützen etc. :roll:
Das denke ich auch ... ! Es ist zwar irgendwie unfair von einer Niederlage auszugehen, aber wir kennen ja die Auftritte unserer Roosters in Nürnberg. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch passieren, dass die Nürnberger die Roosters unterschätzen, weil alle noch von dem Spitzenspiel gegen München schwärmen. Den Schalter muss man erstmal umlegen, was ich diesem routinierten Team aber locker zutraue. Daher muss man wirklich sagen, dass jeder Punkt, den man mit nach Hause bringt, sehr viel wert wäre. Schwenningen hat z. B. auch zwei Punkte in Nürnberg geklaut, wieso sollen die Roosters das nicht auch schaffen können. Mir persönlich ist wichtig, dass man im ganzen Spiel den Willen sieht, dann habe ich auch nichts gegen eine Niederlage.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Also ich habe was gegen Niederlagen, solange sie keine Punkte bringen, oder wenn's ganz schlimm kommt, auch noch das Torverhältnis verschlechtern. ;) :greis:

Schön wär's, wenn unsere Truppe den Eindruck hinterlässt, dass sie Mumm hat. Wie Schwenningen. :boxen:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

... und schon ists passiert .Orendorz war zu weit weg vom Puckführenden Spieler und nicht agressiv genug.Wenn er den richtig attackiert kommt der Pass zu Segal nicht mehr
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Es sah schon mal schlimmer aus in Nürnberg.
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Strafe von Friedrich war dumm und überflüssig. Das Tor dann zwangsläufig und klasse gespielt. Man sieht den technischen Unterschied, gerade bei unserer Überzahl.

Wir sind bemüht aber nicht zwingend genug, so holen wir nichts. Schade wo SWW in Berlin abgeschossen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ne, gegen Nürnberg können wir allenfalls zuhause was ausrichten, Niederlage im erträglichen Bereich halten und gut ist. Dummdorf kommt uns bald gefährlich nahe. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... man war stets bemüht! Vor dem Tor war es dann einfallslos und Nürnberg hat es gut verteidigt. Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn die Icetigers nicht so überlegen waren, wie man das hätte erwarten können. Platz 5 hat gewunken, aber die Hürde war einfach zu hoch.

Mund abwischen, Busbeine auskurieren und am Freitag weiter machen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Das Schlimmste an diesem Spiel war der Kommentator. Objektiv und neutral, objektiv schön wie der Schmuck Callmund, neutraler als Robert Hoyzer und eloquent wie wäre wäre Fahrradkette Lothar Matthäus. Apropos Fahrradkette Judge, warum gab es keinen Penalty für Combs?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

War schon schlimmer in Nürnberg, wir haben uns da gut verkauft. Hinter uns wird es immer enger und enger, das werden noch verdammt spannende Wochen.

We few, we happy few, we band of brothers
evtuchevskifuerarme

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ja, der Telekom-Kommentator war unterste Schublade. Dazu per Bild Pfleger kauend und Pucki ohne Hose. Das schmerzt alles.

Kein Penalty: Ich denke, der Schlag auf die Hand wurde sofort gepfiffen. Eine sehr enge und ärgerliche Entscheidung.

Wilson hat die Mannschaft sehr gut eingestellt; wenig Forechecking und uns so, meist einfallslos, anrennen lassen. So hat er die Umschaltaktionen aus unserem Heimspiel vermieden. Dies sieht dann bei uns gefällig aus, ist aber meist harmlos. Die N´berger Abwehr lässt eben insgesamt wenig zu.

Dennoch kein schlechtes Spiel, bei dem man mit Glück & Wohlwollen der Schiris auch etwas holen kann.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

War schon schlimm dieser Sprecher ... ganz furchtbar. Ergänzt wurde der Vogel durch die tollen Klatschpappen, die fand ich auch ganz was feines, wie bei jedem Spiel in Nürnberg. :roll:

Schlimm auch die Aussage, wir hätten die Tore ja nicht selber gemacht! Tore passieren durch Fehler und die kann man auch erzwingen ... so wie z. B. beim zweiten Roosterstreffer durch die Hand vom Riesenbaby Jurcina.
Schön auch gleich zu Beginn, dass Jochen Reimer ins Abseits gelaufen ist .... direkt von der Bank kommend mit Schreibbrett in der Hand! :D

Für mich der echte Knackpunkt, dass wir das Spiel machen mussten (wie von evtu... beschrieben) und darin einfach nicht so gut sind; da ist zu viel Stückwerk und Zufall, so hat es zumindest den Anschein. Und die Strafe von Friedrich, die war völlig überflüssig.

@Blockphilosoph
Ich bin mir nicht sicher warum man keinen Penalty gegeben hat. Für mich wäre es eine vertretbare Entscheidung gewesen. Es waren irgendwie zwei Fouls und ob das irgendwie wie von evtu... angedeutet ausschlaggebend war, welches Foul wann von wem wie verübt wurde, kann ich nicht sagen, bin ja zum Glück keiner der Schiris. Ich denke Nürnberg hätte sich über einen Penalty nicht beschweren dürfen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Früher im alten Linde war es immer ganz schön, aber seit dem die Arena da ist ist vom alten EHC 80 nichts mehr übrig und mit Sabo genauso Hockeyretorte wie RB, WOB oder SAP. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Eine Retorte ist etwas künstlich entstandenes. Da es den Eishockeyclub in Nürnberg aber schon vorher gab, kann es keine Retorte sein, ebensowenig wie Mannheim. Bei RB und WOB kann man sich eher drüber streiten. Aber deine Abneigung ist ja bekannt und deine Meinung für mich auch ziemlich uninteressant. Kannst dir also deine Version und Rechtfertigung sparen. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja ist mir mittlerweile auch egal, Tradition ist wurscht. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn du eben solche Konstrukte wie RB geil findest dann gute Nacht deutsches Eishockey. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten