30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag 4:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag 4:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 37. Spieltag 2017/2018

Bild gg. Bild

Sa. 30.12.2017 - Königpalast, Krefeld - Spielbeginn: 19:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 17/18:
08.10.2017 - KRE vs. IEC - 3 : 5
24.11.2017 - IEC vs. KRE - 5 : 1
____________________________________

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und die Iserlohn Roosters gehören zu den beiden Teams, die den Ausklang des Eishockeyjahres bieten dürfen. Am 37. Spieltag treten die Waldstädter zum Westderby in Krefeld an, das Spiel welches zuerst am 31.12. ausgetragen werden sollte doch dann verschoben wurde. Krefeld konnte am Donnerstag nach hartem Kampf das Spiel gegen die Nürnberg Icetigers (übrigens der erste Gegner der Iserlohner im neuen Jahr) nicht für sich entscheiden, man verlor mit 3:5. Das gleiche Ergebnis stand auch am Seilersee auf der Anzeigetafel, allerdings waren es die Roosters, die als Sieger vom Eis gingen, man hatte Mannheim in einem schnellen und kämpferischen Spiel niedergerungen und die Quadratestädter damit auf Platz 11 verbannt.

In Krefeld will es diese Spielzeit nicht rund laufen. Im Dezember hat man von elf Spielen nur drei gewinnen können (4:1 in Düsseldorf, 7:3 zu Hause gegen Ingolstadt und 3:2 in Wolfsburg). Die restlichen Partien gingen verloren, davon vier nach Overtime bzw. Penaltyschießen. Insgesamt hat man erst 12 Siege feiern können, sieben davon auf eigenem Eis. Verloren hat man 25 Begegnungen, wobei elf Niederlagen vor eigenem Publikum erfolgten. 101 Tore hat man geschossen, davon 60 zu Hause und 41 auswärts; kassiert hat man 119 Treffer (das sind die zweitmeisten der Liga), 57 zu Hause und 62 auf fremden Eis. Diese Werte stimmen Rick Adduono, der immer noch an der Bande der Pinguine stehen darf, sicher nicht glücklich, doch man gibt nicht auf und sieht immer noch einen kleinen Strohhalm an den man sich klammert. Den mit 42 Punkten steht man nur sechs hinter den Düsseldorfern auf Platz 10, zudem ist man punktgleich mit den Panthern aus Augsburg. Allerdings hat man Straubing im Nacken, die inzwischen auch schon 37 Punkte haben, wobei die Chance der Tigers auf die Playoffteilnahme sehr klein geworden ist.

Topscorer ist weiterhin Marcel Müller, der 41 Punkte hat und damit zweitbester Scorer der DEL ist. Wie auch Jack Combs hat er 17 Treffer erzielt, zu 24 Treffern hat er beigetragen (Platz drei nach Keith Aucoin und Daniel Pietta). Pietta hat 25 Vorlagen gegeben und 11 Treffer erzielt, die beiden bilden den Topsturm der Krefelder. Hier liegt aber auch eins der Probleme der Pinguine, denn wenn man diese Reihe ausschalten kann, wird es mit dem Rest schwierig Spiele zu gewinnen. Im Kasten wechseln sich Patrick Klein (17 Spiele / FQ 92,28% / GAA 2,75) und Dimitri Pätzold (9 Spiele / FQ 91,35% / GAA 3,09), der in der Saison von Straubing an den Niederrhein gewechselt hat, ab, Andrew Engelage (13 Spiele / FQ 91,38% / GAA 2,96) ist weiterhin verletzt. Großartig Verletzte hat Krefeld nicht zu beklagen, Adduono kann also aus dem Vollen schöpfen und der Kader ist wirklich voll, da man zu Beginn der Saison auf viele Verletzte reagieren musste.

Die letzten Begegnungen der Krefeld Pinguine:
  • RBM – KRE 3:2 PN
  • KRE – EBB 3:4 OT
  • WOB – KRE 2:3 OT
  • NIT – KRE 5:3
Topscorer der Krefeld Pinguine:
  • Marcel Müller 41 Punkte (17 T / 24 A)
  • Daniel Pietta 36 Punkte (11 T / 25 A)
  • Dragan Umicevic 24 Punkte (6 Tore / 18 Assists)
  • Kurt Davis 19 Punkte (8 T / 11 A)
  • Christoph Gawlik 18 Punkte (5 T / 13 A)
  • Justin Feser 16 Punkte (8T / 8 A)
  • Markus Nordlund 16 Punkte (5 T / 11 A)
An der Stelle schauen wir mal auf den statistischen Vergleich. Krefeld ist am Bullipunkt etwas besser als die Roosters, mit 49,71% belegt man Platz 10, Iserlohn folgt auf 11 mit 47,19%. Die Krefelder verbringen durchschnittlich mehr Zeit auf der Strafbank, 9,41 Minuten sind gleichbedeutend mit Platz 8; Iserlohn steht hier mit 8,06 Minuten auf dem dritten Rang. In Unter- wie in Überzahl tun sich beide Team nicht wirklich viel. In Überzahl sind die Krefelder auf Platz 7 (18,37%), Iserlohn konnte sich auf 8 verbessern (18,18%). In Unterzahl ist Iserlohn etwas besser, 77,88% bedeuten Platz 12, Krefeld steht auf Platz 13 mit 77,87%. Es gilt also für beide Teams nicht in Unterzahl zu geraten, was bei einem so wichtigen Spiel, welches gleichzeitig Westderby ist, sicher nicht immer gelingen wird.

Was ein Kampf am Donnerstag gegen die Adler. Die Mannheimer bestimmten das Geschehen und die Roosters stemmten sich mit aller Kraft gegen die Angriffswellen der Adler. Und man machte endlich die Tore, die man in den Spielen zuvor nicht erzielen konnte und das auch noch zur rechten Zeit. So traf man in drei Überzahlsituationen und konnte dadurch die eigene Powerplayquote erheblich verbessern. Mit nun 54 Punkten konnte man sich ein wenig von Bremerhaven absetzen (49 Punkte), aktuell ist man punktgleich mit Köln und steht nur zwei Punkte hinter Schwenningen, die weiterhin den fünften Platz halten. Durch die Niederlage der Wolfsburger am Donnerstag (3:4 gegen Straubing) konnte man den Abstand auf Platz vier auf fünf Punkte reduzieren.

Im Tor wird am Samstag in jedem Fall Mathias Lange (18 Spiele / FQ 91,28% / GAA 2,94) stehen, diese Zusage hat Rob Daum schon gemacht. Sebastian Dahm (21 Spiele / FQ 92,21% / GAA 2,58), der zuletzt durch klasse Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, soll vorerst eine Ruhepause bekommen. Somit hat Lange die Chance sich zu beweisen und zu zeigen, dass es wirklich keine Unterteilung in Nr. 1 und Nr. 2 gibt, so wie Rob Daum es immer wieder predigt. Welche Umstellungen noch erfolgen werden bleibt abzuwarten. Von Verletzungen ist bisher nichts bekannt, bleibt die Tatsache, dass ein Ausländer sowie ein deutscher Spieler auf die Tribüne muss. Zuletzt waren dies Bonsaksen und Bassen, die im Spiel gegen Mannheim für Eklund und Blank platzmachen mussten. Die neu formierten Reihen funktionierten am Donnerstag recht gut, weshalb hier nur Wechsel erfolgen dürften, wenn Daum sich für andere Spieler entscheidet die auf die Tribüne müssen. Topscorer bleibt weiterhin Jack Combs mit 28 Punkten, er ist mit 17 Treffern auch weiterhin der beste Torschütze; bester Vorbereiter ist Brown mit 18 Assists.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – BHV 3:1
  • IEC – WOB 1:4
  • DEG – IEC 3:2
  • IEC – MAN 5:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jack Combs 28 Punkte (17 T / 11 A)
  • Chris Brown 25 Punkte (7 T / 18 A)
  • Jason Jaspers 21 Punkte (11 T / 10 A)
  • Blaine Down 21 Punkte (9 T / 12 A)
  • Chad Costello 19 Punkte (6 T / 13 A)
  • Kevin Schmidt 17 Punkte (4 T / 13 A)
  • Justin Florek 17 Punkte (7 T / 10 A)
  • Christopher Fischer 17 Punkte (7 T / 10 A)
  • Travis Turnbull 16 Punkte (3 T / 13 A)
Das letzte Spiel des Jahres steht an und beide Team wollen dies natürlich erfolgreich bestreiten. Die Krefelder wollen ihren ersten Sieg in dieser Saison gegen die Roosters feiern, beide bisherigen Spiele gingen an die Waldstädter. Iserlohn will wieder in eine Serie starten und dem Sieg gegen Mannheim einen zweiten folgen lassen und mit einem guten Gefühl ins neue Jahr starten. Zudem gilt es die Kölner zu überflügeln, die ihrerseits die Grizzlys aus Wolfsburg zu Gast haben. Bremerhaven als erster Verfolger der Roosters muss in Mannheim ran und da die Adler viel Wut im Bauch haben werden und für sie nur noch Siege zählen, um es noch in die Playoffs zu schaffen, wird es Fischtown nicht leicht haben. Ein Sieg wäre also wichtig, um die eigenen Ansprüche an den Playoffs zu festigen.

An dieser Stelle wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst uns hoffen, dass das Jahr 2018 ein erfolgreiches für die Roosters wird. Ich wünsche allen viel Glück und insbesondere Gesundheit, gerade den Jungs von den Roosters, damit wir in voller Stärke im neuen Jahr weiter angreifen können.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich erwarte eine blau-weisse Invasion. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

....das geht ab, wir feiern die ganze Nacht die ganze.....

http://www.oljo.de/videos/INGO-OHNE-FLA ... ABENDS.php
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Letzte Drittel der Vorrunde, die nächsten Spiele werden wohl richtungsweisend sein. Ein Sieg in Krefeld und im nächsten Heimspiel gegen Straubing sind eigentlich Pflicht, dann "könnten" die Roosters sich in den schweren Auswärtsspielen in Nürnberg und Berlin auch zwei Niederlagen "erlauben". Verdammt eng in der Tabelle, morgen also Knallkette geben, Playoffs nur mit Iserlohn :rauf:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

[...]Rund drei Monate spielt die Formation mit dem 25-jährigen (Weidner), Marko Friedrich und Jake Weidner mittlerweile zusammen [...]
Die Reihe Weidner-Friedrich-Weidner ist echt toll !

von hier: http://iserlohn-roosters.de/2017/12/29/ ... -pinguine/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Gästesteher sind seit Anfang der Woche ausverkauft. Werden sicher 500 Gute morgen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:
[...]Rund drei Monate spielt die Formation mit dem 25-jährigen (Weidner), Marko Friedrich und Jake Weidner mittlerweile zusammen [...]
Die Reihe Weidner-Friedrich-Weidner ist echt toll !

von hier: http://iserlohn-roosters.de/2017/12/29/ ... -pinguine/
Er besticht auch "aufgrund seiner hervorragenden Leitungen" ... ! :lol:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das ist mal wieder so peinlich.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sie es von der humoristischen Seite ... ! ;)

Mir unterlaufen auch Schreibfehler, da kann man noch so oft Korrekturlesen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Aber nicht in der Häufigkeit auf der offiziellen Homepage eines Erstligaclubs.

Dazu haben wir wohl alle das Spiel in Krefeld verpasst. Laut dem Artikel läuft das Spiel nämlich gerade. Hat jemand eine Ahnung wie es steht?
Zuletzt geändert von Patrick161085 am Fr 29. Dez 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

tamifranz hat geschrieben:....das geht ab, wir feiern die ganze Nacht die ganze.....

http://www.oljo.de/videos/INGO-OHNE-FLA ... ABENDS.php
:lol: :lol: :lol:

Man könnte ja schon mal üben. :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich lese die Vorberichte auf der Roosters Hp schon lange nicht mehr, die hier im Forum sind interessanter und informativer :rauf:
Fehler können passieren, die "Vorverlegung" ist allerdings schon peinlich :red:
Zuletzt geändert von Sir Henry am Fr 29. Dez 2017, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben:Ich lese die Vorberichte auf der Roosters Hp schon lange nicht mehr, die hier im Forum sind interessanter und informativer :rauf:
*gefällt mir* :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Patrick161085 hat geschrieben:Gästesteher sind seit Anfang der Woche ausverkauft. Werden sicher 500 Gute morgen.
Hat noch jemand eine Karte über ? Ansonsten halt Telekom. :nicken: https://www.telekomsport.de/event/krefe ... ters/12276
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am Fr 29. Dez 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben:Gästesteher sind seit Anfang der Woche ausverkauft. Werden sicher 500 Gute morgen.
Oberdoppelriesenmist, da hab ich endlich mal die Zeit und Möglichkeit ein Spiel zu sehen.. F*CK.

Wenn jemand noch 2 Karten hat, bitte melden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Kannste so oder so kucken. Ist halt so, ist für mich ja auch das Haustürspiel, leider zu spät drum gekümmert. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich habe kein Telekom-Abo ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben:Ich lese die Vorberichte auf der Roosters Hp schon lange nicht mehr, die hier im Forum sind interessanter und informativer :rauf:

Das freut uns ... danke! :red:

Ich denke der Artikel auf der HP sollte morgen erst erscheinen, dann hätte das gepasst ... so ist es natürlich schon ein wenig peinlich. Da hat sicher einer auf der "hervorragenden Leitung" gestanden! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben:Ich habe kein Telekom-Abo ;)
Ich schon und gefällt mir. Für Null €. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 30.12.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2017/2018 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Franky hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Gästesteher sind seit Anfang der Woche ausverkauft. Werden sicher 500 Gute morgen.
Oberdoppelriesenmist, da hab ich endlich mal die Zeit und Möglichkeit ein Spiel zu sehen.. F*CK.

Wenn jemand noch 2 Karten hat, bitte melden.
Einfach Heumkurve holen und in den Gästesteher.
Oder Sitzer direkt drunter oder daneben.
Antworten