26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

tamifranz hat geschrieben:....komisches Spiel, blöde Tore,......aber auch schlechtes Roosters Spiel.

Verdiente Niederlage wie ich finde.... :runter:
Die Rooster waren Mal wieder zu passiv. Und nutzen die Chancen, die sie haben, nicht.
Ist halt eine Frage der Spielerqualität.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die DEG hat verdieht gewonnen, weil sie mehr Schlittschuh gelaufen sind und mehr körpereinsatz gezeigt haben ... sie wollten es halt mehr. Unsere Jungs hatten offenbar "Tannenbaumbeine", frei nach C. Mende. Mir fehlte da der letzte Biss und bedingungsloser Einsatz bei den meisten Roosters.

Beide Strafen die zu Toren geführt haben waren völlig albern und überflüssig ... da haben Shevyrin und der schöne Martinovic alles gegeben und dem Team einen Bärendienst erwiesen. Insgesamt finde ich auch, dass man sehr unkreativ nach vorne ist ... viel zu selten gelingen gute Spielzüge, wobei man dann entweder am Tor vorbei oder den Goalie anschießt. Viel Stückwerk und Zufall dabei ... ! Und was wir mit unseren Chancen anstelle ist der absolute Wahnsinn ... !

Das Tor zum 3:2 darf man nach meiner Meinung nicht geben ... niemals. War aber abzusehen, nachdem die Schiris beim 2:2 das Foul von Turnbull nicht gegeben haben.

Ich frage mich, was Bassen auf dem Eis soll ... da finde ich Blank um längen besser. Er mag zwar nicht so schnell sein, aber ansonsten ist er in allen Belangen besser als Bassen, der diese Saison ein Totalausfall ist. Und was Eklund dem Trainer getan hat kann ich auch nicht verstehen ... er könnte ebenso auch Larsson rauslassen, der auch beizeiten den Puck leicht herschenkt.

Nochmal, ein verdienter Sieg für die DEG, auch wenn es mir nicht gefällt das sagen zu müssen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Die Chancenauswertung und die Defensivleistung halten sich leider weiterhin die Waage. Unsere Stürmer vertendeln manche 100%ige, unseren Verteidigern werden ihre Grenzen von jedem DEL-Club aufgezeigt. Das "Nebenherlaufen" haben wir inzwischen perfektioniert. :runter: Und zur Krönung dann noch M.H. als Kommentator, wann kommt endlich die Option Stadionton?
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

trottel72 hat geschrieben:Ist halt eine Frage der Spielerqualität.
Hat für mich nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit dem Willen dieses Können aufs Eis zu bringen.

Nehmen wir Brown ... der kann was! Aber wenn ich sehe, wie der manchmal seine Kringel dreht, den Puck spazieren fährt oder leichtfertig herschenkt, dann muss ich mir die Frage stellen, wieso er so unkonstant auftritt. Wobei er zuletzt in meinen Augen konstant durchschnittlich war.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Verloren durch Betrug .. sehr geehrte DEL schämt euch solche Schiedsrichter aufs Eis zulassen. Mittlerweile wird es wieder Mode gegen Iserlohn zu pfeifen.. Wünsche den Un"parteiischen" vom heutigen Spiel einen "un"gepflegten Heimweg im ihr beschauliches Zuhause.
Unfassbar solch ein Tor zu geben. Das sah aus wie ein Elfmeterkick .. den Videoveiweis als Pause genutzt um ne Cola zu trinken und sich über die Iserlohner Niederlage kaputt zu lachen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Für mich war das ne klare Konzessionsentscheidung, weil man das 2:2 gegeben hat ... da wollte man eben ausgleichende Gerechtigkeit schaffen und war dadurch in seiner Meinungsfindung getrübt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Die DEG hat verdieht gewonnen, weil sie mehr Schlittschuh gelaufen sind und mehr körpereinsatz gezeigt haben ... sie wollten es halt mehr. Unsere Jungs hatten offenbar "Tannenbaumbeine", frei nach C. Mende. Mir fehlte da der letzte Biss und bedingungsloser Einsatz bei den meisten Roosters.
:greis: Sag ich doch ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

JudgeDark hat geschrieben:
trottel72 hat geschrieben:Ist halt eine Frage der Spielerqualität.
Hat für mich nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit dem Willen dieses Können aufs Eis zu bringen.
Da hilft auch nicht der größte Wille, man muss es auch können.

Wie steht es so schön in manchen Arbeitszeugnissen..........er war steht's bemüht.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Duris2# hat geschrieben: Und zur Krönung dann noch M.H. als Kommentator, wann kommt endlich die Option Stadionton?

Jau, seine Kommentare haben auch bei den bewegten Bildern nichts von ihrer Abscheulichkeit verloren !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

trottel72 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:
trottel72 hat geschrieben:Ist halt eine Frage der Spielerqualität.
Hat für mich nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit dem Willen dieses Können aufs Eis zu bringen.
Da hilft auch nicht der größte Wille, man muss es auch können.

Wie steht es so schön in manchen Arbeitszeugnissen..........er war steht's bemüht.

Nene, das hat der liebe Judge schon ganz richtig formuliert !
Diese Truppe hatte und hat in weiten Teilen von Anfang an ein Problem mit der Arbeitsmoral einiger Spieler und sowas wirkt nun mal auf Dauer ansteckend.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 26. Dez 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Wenn ich sehe wie wir jeder Mannschaft hinteher laufen frag ich mich ob wir villeicht ein konditionelles Problem haben. Kann doch nicht sein das uns läuferisch alle überlegen sind.
Nach dem Trainerwechsel haben wir ein paar Spiele lang Roostershockey gesehen so wie es alle sehen wollten. Aber der Effekt des Wechsel war leider schnell verpufft. Im Grunde läuft es doch fast so weiter wie vorher auch. :(
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Können ... die bringen es nur nicht aufs Eis, sei es weil sie keine Moral haben oder keinen Bock oder Tannenbaumbeine oder oder oder .... !

Wir durften eine Zeit sehen was die Jungs können ... da wollten sie wohl auch. Jetzt wirkt es so, als wenn man mit angezogener Handbremse spielt ... entweder will man wirklich nicht oder man schafft es von der Kondition nicht oder was weiß ich ... ! Fakt ist, dass es uns Fans nicht befriedigt und die Vereinsführung dürfte darüber auch nicht so glücklich sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Man hat wohl aus der Vorsaison was die Zusammenstellung des Kader betrifft nicht die richtigen Lehren gezogen, was allerdings auch absolut " roosteruntypisch " gewesen wäre. :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben:Man hat wohl aus der Vorsaison was die Zusammenstellung des Kader betrifft nicht die richtigen Lehren gezogen, was allerdings auch absolut " roosteruntypisch " gewesen wäre. :O
Es ist aber auch seltsam....bis tragisch. Bleiben wir mal bei Martinovic. Ich habe mich sehr über seine Verpflichtung gefreut, kann mich noch sehr gut daran erinnern wie der Kerl vor zwei Jahren im PO-Viertelfinale die Roosters Stürmer vorm Nürnberger Tor abgeräumt hat. Leider ist da nicht mehr allzuviel geblieben. Ein Uli Maurer dagegen wird bei RB München aussortiert und spielt in Schwenningen eine starke Saison. Was der und seine Kollegen in Mannheim gecheckt haben....beneidenswert!!! So kann es auch laufen.
Ja, die Leistungsschwankungen der Roosters bleiben nebulös, allerdings geht das anderen Teams ähnlich. Vom Desaster in Mannheim will ich erst gar nicht anfangen.... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was man auch festhalten muss, dass wir beim Anspiel einfach eine richtig schlechte Figur machen ... wenn man den Puck nicht gewinnt, dann kann man auch das Spiel nicht machen. Dazu war das Powerplay wieder nicht überwältigend, weiterhin bestehen die Probleme ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Wenn ich dann von C. Mende höre, dass Costello insbesondere für das Powerplay geholt wurde, dann ..... ! Anspruch und Realität ... !

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ärgert mich diese Niederlage, denn bis auf das Kämpferische war die DEG bestimmt nicht besser als wir. Schaut man auf die Ergebnisse, dann wird die ganze Klamotte immer enger im Mittelfeld ... und am Donnerstag nun muss man gegen Mannheim ran, bei denen wird sicher auch der Knoten irgendwann platzen. Hoffentlich sind nicht wieder wir diejenigen, die das erfahren dürfen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Für mich wirkte das auch nicht besonders eingespielt. Da wird der Puck vor unserem eigenen Tor zu einem Spieler gepasst und der Puck geht nur an seinen Schlittschuh (weiß jetzt nicht mehr wer das war). Der hat dann erst mitbekommen "Oh das ist ja was...". Genauso Combs, der einfach mal blind passt obwohl Brown (?) noch nicht annähernd da ist. Das ist doch eine Einspielungssache, genau wie das Powerplay. Was sehne ich mich zu einem guten Ideengeber wie York.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: ... und am Donnerstag nun muss man gegen Mannheim ran, bei denen wird sicher auch der Knoten irgendwann platzen.

Auch wenn bei den Adlern der Knoten noch nicht geplatzt ist, zumindest fahren die seit Bill Stewart dort Trainer ist jeden Check bis zum Ende durch und wir wissen ja, dass das allein schon ausreicht, um unsere Pussys völlig aus dem Spiel zu nehmen. :roll:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Man hat wohl aus der Vorsaison was die Zusammenstellung des Kader betrifft nicht die richtigen Lehren gezogen, was allerdings auch absolut " roosteruntypisch " gewesen wäre. :O
Es ist aber auch seltsam....bis tragisch. Bleiben wir mal bei Martinovic. Ich habe mich sehr über seine Verpflichtung gefreut........

Ja, ich auch. Aber das trifft leider gleich auf eine ganze Hand voll Spieler zu, die ich mittlerweile am liebsten wieder vom Hof jagen würde.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Frage ist warum einige gestandenen DEL Spieler nicht ihr Potential abrufen .
Das ist ja erst nicht unter Daum so. Auch Pasanen hatte Anfang der Saison Probleme mit den Experten..Für einen neuen Vertrag fighten gewisse Spieler keinesfalls.
Falls wir in die PPO kommen, müssen aber etliche richtig einen drauf legen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2017/2018 - 35. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Die Frage ist warum einige gestandenen DEL Spieler nicht ihr Potential abrufen .

Die spannende Frage ist wie ich finde, wie kommt es denn eigentlich, dass sie sich das hier erlauben können !
Zuletzt geändert von soese1 am Di 26. Dez 2017, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten