22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag 1:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 34. Spieltag 2017/2018

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

Fr. 22.12.2017 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr -
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2017/2018:
24.09.2017 - WOB vs. IEC - 5 : 3
24.10.2017 - IEC vs. WOB - 2 : 4
____________________________________

Wer hätte das gedacht? Am Anfang der Saison krebsten die Wolfsburger wie auch die Iserlohner am Tabellenende herum und nun ist am 34. Spieltag der Tabellenvierte zu Gast beim Tabellenfünften. Die Grizzlys kommen also zum zweiten Spiel an den Seilersee und die Roosters wollen endlich ihren ersten Saisonsieg gegen Wolfsburg feiern. Beide bisher gespielte Begegnungen gingen an die Wolfsburger, es wird also Zeit für Iserlohn diesen Trend zu stoppen. Wolfsburg steht mit 55 Punkten auf dem vierten Rang, das letzte Spiel verlor man zu Hause gegen Schwenningen mit 2:3 nach Overtime. Iserlohn hat 51 Punkte, am Mittwoch gewann man gegen Bremerhaven mit 3:1. Das letzte Spiel vor den Weihnachtsfeiertagen steht an und es steht die Frage im Raum, wer sich drei Punkte unter den Weihnachtsbaum legt.

Wie gesagt verlief der Saisonstart der Grizzlys nicht rund, man fand sich schnell im hinteren Tabellenteil wieder. Aber man konnte sich fangen und ist nun zurzeit der erste Verfolger des Top-Trios an der Tabellenspitze. München und Nürnberg stehen mit 69 Punkten ganz vorne, Berlin folgt darauf mit 68 Zählern, wobei Berlin ein Spiel mehr absolviert hat. Zuletzt war die Leistung der Wolfsburger durchwachsen, im Dezember konnten von sieben Spielen drei gewonnen werden, eins davon auswärts in Düsseldorf (2:1 nach PN). Acht spiele konnte man auf fremden Eis für sich entscheiden, sieben Begegnungen gingen verloren. Insgesamt weisen die Wolfsburger 19 Siege und 14 Niederlagen auf. Die Grizzlys gehören zu den vier Teams, die bereits über 100 Tore erzielen konnten (102 Treffer), kassiert hat man 86 Tore. Blickt man hier auf die Roosters, dann erkennt man, dass diese erst 88 Treffer erzielen konnten, kassiert hat man inzwischen 95.

Im Tor wechseln sich Gerald Kuhn (19 Spiele / FQ 93,08% / GAA 2,00) und Felix Brückmann (15 Spiele / FQ 88,94% / GAA 3,10) regelmäßig ab. Wie so oft verfügen die Wolfsburger über eins der besten Torhüterduos der Liga, denn egal wer den Kasten hütet, das Team kann sich auf einen sicheren Rückhalt verlassen. Top-Torjäger ist Kristopher Foucault, der mit 16 Treffern vor Gerrit Fauser (13 Treffer) und Brent Aubin (12 Treffer) in dieser Wertung vorne liegt. Auch ist Foucault Topscorer der Wolfsburger (29 Punkte), bester Vorbereiter ist Tyler Haskins mit 22 Assists. „Rüpel“ der Wolfsburger ist Jeff Likens mit insgesamt 54 Strafminuten, bei Iserlohn ist Travis Turnbull mit 40 Strafminuten der Strafbankkönig.

Blickt man auf die Statistik zeigt sich, warum das Team von Pavel Gross wieder einmal so weit oben in der Tabelle steht. Am Bullipunkt steht man im Mittelfeld, die Quote beträgt 50,31% (Platz 7 – Iserlohn auf Platz 11 mit 47,56%). Im Powerplay konnten die Grizzlys 28 Tore erzielen, mit einer Quote von 22,05% führt man diese Wertung aktuell an. Iserlohn liegt hier auf Platz 9 mit 16,22%. In Unterzahl stellen die Wolfsburger das zweitbeste Team (89,00%), nur Köln ist in dieser Wertung noch besser (89,32%); Iserlohn ist mit 80,37% auf Platz 10 wiederzufinden. 9,39 Strafminuten kassieren die Grizzlys im Schnitt, bei Iserlohn sind es nur 8,24 Minuten.

Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
  • DEG – WOB 1:2 PN
  • WOB – RBM 2:4
  • WOB – EBB 7:4
  • WOB – SWW 2:3 OT
Topscorer der Grizzlys Wolfsburg:
  • Kristopher Foucault 29 Punkte (16 T / 13 A)
  • Tyler Haskins 28 Punkte (6 T / 22 A)
  • Jeremy Dehner 26 Punkte (5 T / 21 A)
  • Mark Voakes 19 Punkte (6 T / 13 A)
  • Gerrit Fauser 19 Punkte (13 T / 6 A)
  • Brent Aubin 19 Punkte (12 T / 7 A)
  • Sebastian Furchner 18 Punkte (9 T / 9 A)
Drei Spiele konnten die Roosters in Folge gewinnen und auch gegen Wolfsburg will man diese Serie fortsetzen. Klammheimlich hat man sich auf Platz fünf gemogelt, wobei gerade der Sieg gegen Ingolstadt sehr glücklich zustande gekommen ist. Und auch zuletzt gegen Bremerhaven muss man sich bei Sebastian Dahm (18 Spiele / FQ 92,31% / GAA 2,5) bedanken, der die Roosters schadlos hielt und den Sieg möglich machte. Es bleibt abzuwarten ob er wieder zwischen den Pfosten stehen wird oder ob Mathias Lange (18 Spiele / FQ 91,28% / GAA 2,94) eine Chance bekommt sich zu beweisen. Insgesamt konnte man zu Hause 10 Siege feiern, 7 Begegnungen gingen verloren; über die Saison hat man 18 Siege erreicht, 15 Niederlagen stehen dem gegenüber.

Bemerkenswert zuletzt auch die Comback-Qualitäten der Roosters, die gegen Ingolstadt wie Schwenningen einen Rückstand aufholen und am Ende siegen konnten. Gegen die Bremerhavener wirkte das Team zuletzt etwas müde, trotzdem möchte man gegen die Grizzlys kompakt auftreten und den heimischen Fans eine souveräne Vorstellung bieten. On Fire ist aktuell Jack Combs, der fleißig Punkte sammelt. 16 Treffer konnte er bereits erzielen und zudem 11 Assists verbuchen. Da macht ihn zum Topscorer der Roosters. Die meisten Vorlagen hat Chris Brown zu verzeichnen, 17 Assists stehen für ihn zu Buche. Es wird interessant sein zu sehen, welche beiden Spieler diesmal auf die Tribüne müssen. Zuletzt traf es Boris Blank sowie Oskar Eklund als Ausländer. Nach Aussage von Trainer Daum ist diese Entscheidung für ihn zu jedem Spiel schwierig, er stellt sich aber dieser Herausforderung, auch mit dem Wissen, dass seine Entscheidung nicht immer gut beim betroffenen Spieler ankommt.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – RBM 1:5
  • IEC – ING 4:3 PN
  • SWW – IEC 3:4
  • IEC – BHV 3:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jack Combs 27 Punkte (16 T / 11 A)
  • Chris Brown 24 Punkte (7 T / 17 A)
  • Jason Jaspers 20 Punkte (11 T / 9 A)
  • Kevin Schmidt 17 Punkte (4 T / 13 A)
  • Blaine Down 17 Punkte (9 T / 8 A)
  • Chad Costello 16 Punkte (6 T / 10 A)
  • Travis Turnbull 16 Punkte (3 T / 13 A)
  • Justin Florek 15 Punkte (7 T / 8 A)
  • Christopher Fischer 14 Punkte (5 Tore / 9 Assists)
Es ist das letzte Spiel vor Weihnachten und beide Teams möchten sich selber beschenken. Wolfsburg ist ein unangenehmer Gegner, der den Iserlohnern zumeist nicht wirklich gut liegt. Zudem hat man mit Pavel Gross einen Trainerfuchs an der Bande, der immer wieder auch neue Wege geht und das Spiel des Gegners gut zu lesen vermag. Dem gegenüber steht allerdings jetzt der Eishockey-Professor und es bleibt abzuwarten, welchen Fahrplan Rob Daum ausgeben wird. Fakt ist, dass man sich gegen die Grizzlys keine Aussetzer erlauben kann, man muss von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert zu Werke gehen. Tut man dies nicht gerät man schnell ins Hintertreffen und dann wird es schwer ein Spiel gegen diese starke Defensive zu drehen.

Abschließend möchte ich an dieser Stelle allen Lesern des Forums eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen! Lasst uns hoffen, dass uns unsere Jungs drei Punkte unter den Weihnachtsbaum legen. In diesem Sinne …

BildBildBild

… frohe Weihnachten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Am Donnerstagabend einen Vorbericht von JudgeDark lesen, was will man mehr :rauf:
Bei dieser Mannschaft muss man im Moment mit allem rechnen, wieso nicht auch ein Sieg gegen Wolfsburg?

Und an JudgeDark: auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und Daumen HOCH für Deine Berichte!
Wem gehört die Chiefs?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Duris2# hat geschrieben:Und an JudgeDark: auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und Daumen HOCH für Deine Berichte!
Da schließe ich mich doch sofort an und wünsche eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit :)

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bild

@Duris2
Ich kann mir da schon einiges mehr vorstellen ... fängt mit drei Punkten beim morgigen Spiel an! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... damit ihr euch alle auf das Spiel vorbereiten könnt hier noch ein bisschen Presse:

Roosters-Trainer Rob Daum verlangt Steigerung
(Quelle: ikz-online.de)

Roosters als Serientäter
(Quelle: come-on.de)

Roosters: Ergebnisse stimmen wieder, aber der „Perfektionist“ Rob Daum sieht noch vieles zu verbessern
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Wird jedenfalls ein hartes Stück arbeit gegen die Grizzlys, für mich ist der Ausgang offen. Ein Sieg für uns ist drin, wenn man bereit ist hart zu arbeiten und Combs munter weiter trifft! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Selbst bezeichnet er sich als Perfektionisten, der einen hohen Anspruch an sein Team und nicht zuletzt an sich selbst hat. Und da zuletzt die Ergebnisse mit drei Siegen am Stück wieder stimmten, versucht er seine eigentlich reichhaltige Kritik etwas zu dosieren, um nicht am Selbstbewusstsein seiner Cracks zu kratzen.
Klingt sehr ausgereift und vernünftig. :nicken:
Der Trainer fordert mehr Konstanz im Powerplay und glaubt, dass die „special teams“ eine Schlüsselrolle spielen werden. „Da müssen wir besser sein als der Gegner.“
In der Tat, allerdings wird das nun schon seit längerer Zeit thematisiert. Aber bislang wird es trotzdem nicht besser. :dontknow:
Nach vorne muss definitiv mehr passieren, ein oder 2 Tore werden vermutlich nicht reichen um WOB zu schlagen.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Wird jedenfalls ein hartes Stück arbeit gegen die Grizzlys, für mich ist der Ausgang offen. Ein Sieg für uns ist drin, wenn man bereit ist hart zu arbeiten und Combs munter weiter trifft! ;)
Am besten ist, wenn man sagt, man denke von Spiel zu Spiel. :fluecht:

https://www.amazon.de/Udo-Schmidt-11041 ... senschwein :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schwabenrooster hat geschrieben:Nach vorne muss definitiv mehr passieren, ein oder 2 Tore werden vermutlich nicht reichen um WOB zu schlagen.
Vermutlich genau deshalb haben sie die letzten drei Spiele jeweils drei oder vier Tore erzielt, um die Siege einzufahren. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

:lol:

Grizzlys zu Gast bei Verfolger Iserlohn Roosters
(Quelle: regionalsport.de)

Wolfsburg hat übrigens vorzeitig mit Kris Foucault bis 2019 verlängert ... schlauer Schritt der Grizzlys.

Freue mich auf das Spiel ... ich hab jetzt frei bis ins neue Jahr und hoffe einfach mal auf ein spannendes Spiel. :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man, Fischer der Horst! :roll:

Nimmt dem Team den ganzen Schwung. Und die Überzahl ist unter aller Sau!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Insgesamt sind wir zu oft einen Schritt zu langsam und nicht so Laufbereift wie Wolfsburg.Im 2. Drittel waren wir zu passiv und nicht mehr so agressiv in den Zweikämpfen und an der Bande .Chris Brown ist zweifels ohne ein hervorragender Eishockeyspieler , aber seine Puckverliebtheit und oftmal ein " Schnörkel " zuviel kostet uns manchmal gute Torchancen .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich mag seine Spielweise.Der kann fast alles.Scoren, hart spielen aber ich geb dir Recht in der ein oder anderen Situation wäre es effektiver wenn er eher passen würde.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nicht das bessere Team hat heute gewonnen, sondern das cleverere, welches weniger Fehler gemacht und das Tor getroffen hat.

Wir waren in einem munteren Beginn das bessere Team, bis dann Hr. Fischer meinte einen geistigen Aussetzer zu haben, völlig ohne Druck (er war insgesamt nicht überragend, ähnlich wie der schöne Martinovic)! Mr. Voakes hat sich freundlich bedankt und ein sehr feines Tor in Unterzahl erzielt. Insgesamt war unser Überzahlspiel grausam, keine Ideen, man kam nicht vernünftig in die Zone des Gegners; keine Ahnung was man da trainiert hat. Beim zweiten Tor dann kollektives Staunen wie toll Mr. Aubin mit dem Puck umgehen kann ... ein konsequentes Eingreifen habe ich nicht gesehen. Tor drei dann kollektiv verpennt, das vierte natürlich außerhalb der Beurteilung, wobei man schon gemerkt hat, dass in den letzten Minuten die Ideen und der Spielwitz fehlten, um das Ding noch zu drehen, ich glaube auch mit sieben Feldspielern wäre nichts passiert.

Brown ist sicher ein guter Spieler, aber viel zu puckverliebt, Down möchte gerne hier und da noch nen Schnörkel einbauen und er steht sich gerne mit Caporusso im Weg. Louie, so gerne ich ihn habe, ist seit Spiel 1 zu Hause abgetaucht ... läuft nicht mehr viel zusammen; kennen wir ja mit den Wiederkehrern bzw. Nachverpflichteten. Und Bassen kann beim besten Willen sicher gut Schlittschuhlaufen ... aber dann hört es auch schon auf; mir wäre Boris an der Stelle lieber wenn ich ehrlich bin.

Gefallen hat mir heute Shevyrin, nicht nur wegen des Tores. Und, jetzt gut zuhören, auch Dieter hat eine sehr solide Leistung gezeigt, einen Bock kann man ihm verzeihen, da waren Fischer und der schöne Martinovic viel schlimmer.

Ein weiteres Defizit heute natürlich die Chancenverwertung ... die Chancen waren da, doch war heute mal wieder so ein Tag, wo Combs und Co. glaube ich den restlichen Tag das Tor nicht getroffen hätten; wobei ich schon finde, das da beizeiten echtes Unvermögen bei ist ... wenn ich da z. B. an Bassen denke, der bei leerem Tor noch den Kuhn anschießt. Oder auch Friedrich, das mit dem Toreschießen ist einfach nicht seins ... !

Naja ... nicht viel passiert, wir sind weiter fünfter, nur WOB ist nun weiter von dannen gezogen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich denke heute hat man der Mannschaft ganz besonders den engen Spielplan angesehen.Nachdem sie zu beginn der Partie nicht Erfolgreich waren hat man gemerkt wie extrem sie die Konzentration verloren haben und nicht mehr in der Lage waren ( oder gewillt waren ) das Tempo hoch zu halten um so Wolfsburg zu Fehler zu zwingen.Sicher haben die anderen auch die gleiche Situation , aber es liegt dann oft an der Tagesform , und was eine Mannschaft als Kolektiv dann abrufen kann.So kann ich mir die Leistungsschwankungen aller D E L Vereine Momentan erklären.Denn kein Team spielt zur Zeit eine länger anhaltende positive Serie .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roosters dürfen nur die Vertragsverlängerung von Dahm feiern
(Quelle: wp.de)

Passend finde ich folgendes Zitat aus dem Artikel:
"Während die Grizzlys vom Sololauf ihres Angreifers schwärmen durften, staunten die Iserlohner Fans über das Abwehrverhalten von Johan Larsson und Blaine Down, die sich wie Slalomstangen ausfahren ließen."

Und schön zu hören, dass Dahm die menschlichen Voraussetzungen hier gefallen, damit er gute Leistungen bringen kann. Wobei ich glaube, dass er gestern gerne dem einen oder anderen seine Goaliekelle um die Ohren hauen wollte ... wie er aus Wut den Puck weggefeuert hat ... herrlich!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Am Mittwoch gegen Bremerhaven hat das über fast die gesamte Distanz bessere Team verloren, weil die Pinguine trotzt drückender Überlegenheit nun mal nur ein Törchen erzielen konnten. Gestern war es irgendwie ganz genau so. Was unsere Jungs an guten Chancen verballert haben, dass hätte für zwei Siege gereicht und so hat dann auch gestern wieder die eigentlich bessere Mannschaft das Spiel verloren, weil sie halt auch nur einmal ins Schwarze getroffen haben. Die Wolfsburger haben gestern, genau wie die Roosters am Mittwoch, ihre wenigen guten Chancen eiskalt versenkt. Im Vergleich beider Spiele habe ich gestern jedenfalls trotz des aus meiner Sicht unverdienten Sieg für Wolfsburg eine um Längen bessere Leistung unserer Jungs gesehen. Was allerdings nicht heißen soll, dass es eine überzeugende gewesen wäre. Aber die haben wir eh schon recht lange und in dieser Saison auch nur selten erlebt. Es reicht aber oft trotzdem zum Sieg, was ja irgendwie auch belegt, dass die meisten anderen Mannschaften wohl genau so oft nicht wirklich konstanter in ihren Leistungen sind als die Roosters.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich denke das ist eine Folge des Spielplans der wegen Olympia so komprimiert ausfällt.
Über Sieg und Niederlage entscheidet oft die Konzentrationsfähigkeit und weniger die Klasse der jeweiligen Teams.Man hat den Eindruck das die Mannschaft die Körperlich mehr investiert in den entscheidenden Situationen mental nicht auf der Höhe sind.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese hat da schon irgendwie recht, wobei ich Wolfsburg besser fand als uns am Mittwoch. Aber egal ... ! Wirklich schlimm fand ich das Überzahlspiel ... da sehe ich irgendwie keine Entwicklung zu einer Verbesserung. Schon erschreckend, dass man nicht mal in die Zone kommt, wobei WOB das gut verteidigt hat. Es ist aber nicht nur gestern auffällig gewesen, sondern zuletzt ein generelles Problem. Ich hoffe, dass man da eine Lösung finden kann, denn ohne ein gutes Über- wie Unterzahlspiel wirst spätestens in den PO schnell an deine Grenzen stoßen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 22.12.2017 – IEC vs. WOB - DEL 2017/2018 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: ... ähnlich wie der schöne Martinovic!
... und der schöne Martinovic viel schlimmer.
Man merkt: Das Fest der Liebe naht! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten