20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag 3:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 33. Spieltag 2017/2018

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild
Mi. 20.12.2017 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 17/18:
17.09.17 - BHV vs. IEC - 1 : 2
19.10.17 - IEC vs. BHV - 2 : 1 PN
____________________________________

Und weiter geht die Jagd nach Toren, Punkten und der Teilnahme an den Playoffs. Zu Gast am Seilersee sind fast exakt zwei Monate nach dem letzten Besuch die Pinguins aus Bremerhaven, die am 33. Spieltag zum zweiten Spiel in Iserlohn antreten. Am Sonntag mussten die Bremerhavener schon auswärts aufs Eis, man verlor mit 7:4 in Nürnberg. Iserlohn musste in Schwenningen ran und konnte dort mit einem 4:3 Sieg drei Punkte entführen. Beide Teams haben 48 Punkte, Bremerhaven steht dabei auf Platz 7, weil man mehr Tore geschossen hat, das Verhältnis ist nämlich gleich (92-101 / -9); Iserlohn steht als Nachbar auf Platz 8 und hat ein Torverhältnis von -9 (85-94). Vor den Pinguins steht der Iserlohner Gegner vom Sonntag, auch Schwenningen hat 48 Punkte, das Torverhältnis ist aber ausgeglichen (83:83). Einziger Vorteil der Iserlohner ist, dass man ein Spiel weniger bestritten hat, als die genannten Konkurrenten.

Insgesamt ist die Tabellensituation als sehr eng zu bezeichnen. Wolfsburg auf Platz vier hat 54 Punkte, gefolgt von Köln mit 49 Punkten auf Platz 5. Dann wie angesprochen Schwenningen vor Bremerhaven und Iserlohn mit 48 Punkten, Mannheim steht mit 46 Punkten auf dem neunten Rang. Platz 10 wird zurzeit von Düsseldorf besetzt, die DEG hat 44 Punkte, Ingolstadt ist das erste Team außerhalb der Playoffränge, die Panther haben 41 Punkte. Man sieht also, dass es auf jeden Punkt ankommt, um sich vom Tabellenkeller fern zu halten und den Blick nach oben richten zu können. Sei noch ein Blick auf die Tabellenspitze erlaubt; hier führt aktuell München mit 67 Punkten das Feld an, doch Berlin auf zwei und Nürnberg auf drei haben ebenfalls 67 Punkte auf dem Konto. Also auch hier haben wir in dieser Spielzeit ein enges Rennen um den Hauptrundensieg.

Blicken wir nun auf Bremerhaven, denn die Norddeutschen sorgen wieder mal für Furore. Die Pinguins haben in der letzten Saison alle überrascht, als sie es vollbrachten in der ersten Saison gleich in die Playoffs einzuziehen und das auf direktem Wege. In diesem Jahr hat man dem neuen Team nicht so eine gute Chance ausgerechnet, zumal das Team doch arg verändert werden musste, weil sich viele Spieler einem neuen Arbeitgeber anschlossen (so z. B. auch Jack Combs, der nun für Iserlohn die Tore macht). Doch das Team von Trainer Thomas Popiesch konnte bisher auch in dieser Saison überzeugen, das neu formierte Kollektiv funktioniert, auch wenn man zwischendurch eine Durststrecke zu überwinden hatte. Der Dezember steht bezeichnend für die Leistung der Bremerhavener, in sechs Spielen konnte man drei Siege einfahren, drei Mal ging man als Verlierer vom Eis. Bemerkenswert dabei sicher der Derbysieg in Wolfsburg (5:4), aber auch gegen die Icetigers bot man eine kämpferische Leistung an, auch wenn man am Ende mit 4:7 das Nachsehen hatte.

Schwach ist in diesem Jahr die Defensivleistung, denn man hat bereits 101 Treffer kassiert, was gleichbedeutend mit dem vierschlechtesten Team ist. Auch hier kann man die Torhüter nicht verantwortlich machen, denn Tomas Pöpperle (27 Spiele / FQ 91,42% / GAA 2,79) und Jaroslav Hübl (10 Spiele / FQ 90,00% / GAA 2,78) sind sicher nicht die schlechtesten in ihrem Fach. Nahezu ausgeglichen ist bei den Pinguins auch der Vergleich von Heim- und Auswärtsspielen, denn 16 Siegen stehen 17 Niederlagen gegenüber; auswärts konnte man sechs Spiele gewinnen, zehn Vergleiche gingen allerdings verloren. Auswärts hat man auch die meisten Gegentore kassiert, insgesamt schon 56 Stück. Für das Toreschießen sind Jan Urbas (13 Treffer) und Ross Mauermann (10 Treffer) zuständig, bester Vorbereiter ist der Verteidiger Christopher Rumble mit 18 Assists. Topscorer ist wiederum Urbas mit insgesamt 24 Punkten.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • RBM – BHV 5:2
  • BHV – STR 3:0
  • BHV – SWW 5:1
  • NIT – BHV 7:4
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Jan Urbas 24 Punkte (13 T / 11 A)
  • Kristopher Newbury 21 Punkte (6 T / 15 A)
  • Chris Rumble 20 Punkte (2 T / 20 A)
  • Jordan Owens 20 Punkte (5 T / 15 A)
  • Ross Mauermann 19 Punkte (10 T / 9 A)
  • Chad Nehring 17 Punkte (5 T / 12 A)
  • Wade Bergman 16 Punkte (5 T / 11 A)
  • Cory Qurik 16 Punkte (5 T / 11 A)
Bevor wir auf die Roosters blicken, machen wir einen kurzen Abstecher in die Welt der Statistiken. Bei den Faceoffs stellt Bremerhaven das zweitbeste Team der Liga (52,81%), nur Nürnberg ist am Bullipunkt noch etwas besser (54,21%); Iserlohn findet sich hier auf Platz 11 wieder (47,23%). In Überzahl liegt Bremerhaven mit einer Quote von 20,35% auf dem vierten Platz, Iserlohn ist hier auf Platz neun zurückgefallen (16,04%). In Unterzahl sind die beiden Kontrahenten Nachbarn, Bremerhaven auf neun mit 82,46%, gefolgt von Iserlohn auf zehn mit 80,77%. Beim Fairplay ist Iserlohn auch abgerutscht, aktuell steht man auf dem vierten Platz und kassiert 8,13 Strafminuten im Schnitt. Bremerhaven ist hier mit 11,30 Minuten auf dem vorletzten Platz, nur Straubing kassiert noch mehr Strafminuten (11,91).

Blicken wir nun mal auf die Comeback-Boys des vergangenen Wochenendes. Die Roosters konnten am Freitag das Spiel gegen Ingolstadt glücklich drehen und am Ende mit 4:3 nach Penaltyschießen zwei Punkte einstreichen. Am Sonntag dann bei den Wildwings holte man auch einen 1:3-Rückstand auf, glich im letzten Drittel aus und erzielte sogar sieben Sekunden vor Schluss den Siegtreffer durch Justin Florek. War es gegen Ingolstadt noch viel Glück, so war man gegen Schwenningen das bessere Team und belohnte sich am Ende für steten Einsatz. Allerdings waren auch viele Schwachstellen zu erkennen, die Trainer Rob Daum sicher Kopfzerbrechen bereiten. In Überzahl spielte man teilweise gefällig auf und konnte auch ein Tor verbuchen, doch besteht hier noch Luft nach oben. In Unterzahl, in der man zuletzt so stark war, kassierte man am Sonntag alle drei Gegentore, auch hier gilt es ein Auge drauf zu werfen. Sehr auffällig allerdings die läuferischen Fähigkeiten, denn die Gegner konnten die Spieler der Roosters viel zu oft viel zu leicht überlaufen.

Im Tor ist damit zu rechnen, dass Sebastian Dahm (17 Spiele / FA 91,94% / GAA 2,60) weiter auflaufen wird, denn zuletzt hat er als starker Rückhalt geglänzt und dem Team eine gewisse Stabilität verliehen. Mathias Lange (18 Spiele / FQ 91,28% / GAA 2,94) ist sicher kein schlechter Vertreter seines Fachs, doch hat er aktuell leicht das Nachsehen gegenüber Dahm, der ein wenig sicherer wirkte. Top-Torjäger ist der ehemalige Bremerhavener Jack Combs mit 14 Treffern, Jaspers folgt ihm mit 11 Toren. Combs ist auch der Topscorer der Roosters, 25 Punkte konnte er schon erzielen. Chris Brown ist der beste Vorbereiter (15 Assists), ihm folgen Kevin Schmidt und Travis Turnbull mit 13 Assists. Interessant wird es sein zu sehen, ob Alexander Bonsaksen nach seinem Kieferbruch wieder mitspielen wird. Er hat bereits wieder trainiert, ihm wurde ein spezieller Helm zur Verfügung gestellt. Doch zuletzt wollte Rob Daum nichts überstürzen. Zudem ist er dann gezwungen einen der Ausländer auf der Tribüne zu lassen, wenn könnte es da wohl treffen?

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • AEV – IEC 4:2
  • IEC – RBM 1:5
  • IEC – ING 4:3 PN
  • SWW – IEC 3:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jack Combs 25 Punkte (14 T / 11 A)
  • Chris Brown 22 Punkte (7 T / 15 A)
  • Jason Jaspers 19 Punkte (11 T / 8 A)
  • Kevin Schmidt 17 Punkte (4 T / 13 A)
  • Blaine Down 17 Punkte (9 T / 8 A)
  • Travis Turnbull 16 Punkte (3 T / 13 A)
  • Justin Florek 15 Punkte (7 T / 8 A)
  • Chad Costello 14 Punkte (5 T / 9 A)
  • Christopher Fischer 14 Punkte (5 Tore / 9 Assists)
Für beide Teams geht es darum in dem engen Feld den Abstand zu den unteren Plätzen zu verringern. Beide bisher gespielten Begegnungen waren sehr eng, doch in dieser Saison konnten die Roosters beide Spiele knapp für sich entscheiden. Auch am Mittwoch, in der englischen Woche, wird es für die Iserlohner ein hartes Stück Arbeit, wenn man die Punkte am Seilersee behalten möchte. Bremerhaven ist ein unangenehmer Gegner, der gerne auch mal dahin geht, wo es vielleicht auch weh tut. Leidvoll musste das Boris Blank beim letzten Besuch der Pinguins erfahren, als er von Cody Lampl mit einem Open-Ice-Hit niedergestreckt wurde und ein Zeit ausfiel. Natürlich wollen die Iserlohner den gestoppten Negativtrend vergessen machen und vor eigenem Publikum drei Punkte einfahren, doch ein Selbstläufer wird das ganz bestimmt nicht werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Dahm im Tor, Bonsaksen wieder dabei laut "Come-on.de" Einer muss demnach auf die Tribüne.....

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Genau genommen zwei: Eine AL und ein Deutscher. :greis:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Was mir etwas Sorgen bereitet ist diese unglaubliche Leistungskonstanz die BHV auszeichnet. Vielleicht erwischen sie ja heute mal aus der Reihe einen richtig schlechten Tag. :P
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich denke mal es wird wieder Costello sein.Und in der Verteidigung würde ich Shevyrin spielen lassen und Orendorz mal auf die Tribühne setzen ,vielleicht wird er dann ja mal wach und bemerkt das Zeichen !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Weiß ich nicht, es ist ja nicht so das er nicht besser spielen will oder Fehler lieber vermeiden möchte, es fehlt da einfach an Qualität. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
evtuchevskifuerarme

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Auch ich hoffe, dass Shevyrin eine weitere Chance bekommt. Dass ihm jedoch zwei aufeinanderfolgende Trainer wenig Eiszeit einräumen, wird Gründe haben.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da muss ich evtu... zustimmen bzgl. Shevyrin. Wobei er in meinen Augen nicht mehr kaputt machen kann als Dieter.

Ich hoffe auf eine souveräne Vorstellung und das über drei Drittel. Wird gegen stabile Bremerhavener aber nicht einfach. Ich wäre zufrieden wenn wir die drei Punkte am See behalten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Lt. sportal sind bei Bremerhaven Jordan George und Tobi Kircher nicht dabei.
Bei den Roosters fehlen Marcel Kahle, Oscar Eklund und Boris Blank. Wieder dabei sind Alexander Bonsaksen, Chad Costello und Denis Shevyrin.
Demnach müsste Orendorz auf die Tribüne oder ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Warum? Shevyrin ist 7. Verteidiger, Orendorz neben Larsson in der 3. Reihe.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben:Warum? Shevyrin ist 7. Verteidiger, Orendorz neben Larsson in der 3. Reihe.
jip, hab ich jetzt auch gesehen, trotzdem danke. :)

1-0 Costello # 6 :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben: 1-0 Costello # 6 :cool:
#13 ;)
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bei Überzahl mal wieder Alarmstufe rot- für die Roosters. :red:
STR-DEG 2-0. :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben: 1-0 Costello # 6 :cool:
#13 ;)
Bewege mich auf NHL-Niveau, da heisst das 6.Saisontor. :P
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben: 1-0 Costello # 6 :cool:
#13 ;)
Bewege mich auf NHL-Niveau, da heisst das 6.Saisontor. :P
Aaah, ok :rauf:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

2-0 Jack Combs # 15 :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man Freitag nach dem Spiel noch gut ein paar Bier trinken gehen kann. Sind 5 Mann, alle zwischen 35 und 40.
Fußläufig oder mit dem Auto in der Nähe.

Danke schon mal vorab!
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Schiedsrichterleistung ist doch wieder an Witz, das war niemals ein Foul von Larsson. Die erste gegen Florek war auch keine, der hat überhaupt nicht nach gestochert sondern er hat einfach den Nachschuss genommen. BHV war ansonsten im 2.Drittel nicht einmal gefährlich und dann machen die Refs das Spiel wieder spannend. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Puhhhh, erstmal tief durchatmen, am Ende haben wir uns ins Ziel geduselt. Egal wie, ganz wichtige 3 Punkte und Platz 5. :jump: :jump: :jump:

Besides Combs #16. :greis: Und die DEG verliert in STR. :baeh:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hüllen wir den Mantel des Schweigens über das letzte Drittel, man hat ja förmliche um den Ausgleich gebettelt. Schwein und Dahm gehabt.

Drei wichtige Punkte.

Die Schiris ganz schlimm, gerade beim Stockfaul gegen Friedrich, die Strafen waren oftmals fraglich. Aber wir kennen die beiden Herren ja inzwischen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten