10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag 1:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 30. Spieltag 2017/2018

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

So. 10.12.2017 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 17/18:
22.09.2017 - IEC vs. MUN - 3 : 6
29.10.2017 - MUN vs. IEC - 1 : 2
____________________________________

Spieltag 30 und die Iserlohner treten auf eigenem Eis gegen Red Bull München an. München hat sich durch einen 5:3-Heimsieg gegen Bremerhaven auf Platz zwei in der Tabelle gearbeitet, 58 Punkte haben die Bayern eingefahren. Iserlohn konnte den Negativtrend nicht stoppen, beim Gastspiel bei den Fuggerstädtern aus Augsburg kassierte man die dritte Niederlage in Folge, 2:4 stand es am Ende, die Panther konnte nach sieben Spielen mal wieder einen Sieg feiern. Iserlohn steht nun auf Platz sieben und bleibt bei 43 Punkten stehen.

Nach einem kleinen Tief mit drei Niederlagen in Folge konnten sich die Münchner zuletzt mit drei Siegen am Stück wieder in die richtige Spur bringen. Siege gegen Augsburg (4:3), in Düsseldorf (1:3) sowie am Freitag gegen Bremerhaven (5:2) haben dazu geführt, dass man nun erster Verfolger der Berliner ist, man hat Nürnberg, die gegen Ingolstadt das Nachsehen hatten, verdrängt. Besonders die Offensive der roten Bullen funktioniert, man hat als einziges Team bereits über 100 Tore erzielt (102); kassiert hat man bisher 77 Treffer. Die Top-Torschützen sind dabei Brooks Macek (13 Treffer), Steven Pinizzotto (11 Treffer) und Michael Wolf (10 Treffer). Somit tragen zwei Ex-Iserlohner maßgeblich zum aktuellen Erfolg der Münchner bei. Zu Pinizzotto muss man anmerken, dass er sich am vorherigen Wochenende eine Verletzung zugezogen hat, er wird gegen Iserlohn nicht mit auf dem Eis stehen.

Im Tor setzt Trainer Jackson weiterhin auf eine Rotation, David Leggio (15 Spiele / FQ 91,01% / GAA 2,65) und Danny Aus den Birken (14 Spiele / FQ 91,71% / GAA 2,35) wechseln sich im Kasten der Münchner ab. Bester Scorer ist mit Abstand Keith Aucoin, der in dieser Saison ein Feuerwerk abbrennt; 34 Assists hat er bereits auf dem Konto, mit 41 Punkten ist er der aktuelle Topscorer der DEL. Auf fremden Eis konnten die Münchner bisher 8 Spiele gewinnen, sechs Niederlagen stehen dem entgegen. Beim letzten Gastspiel am Seilersee waren die Münchner klar überlegen, beim 6:3 ging man als klarer Sieger vom Eis. Nun aber spielen sie gegen Roosters unter einem neuen Trainer, es wird abzuwarten sein, ob die Münchner das Spiel wieder so klar für sich entscheiden werden. Beim letzten Spiel der beiden konnten die Iserlohner die Punkte von der Isar stehlen, München wird also gewarnt sein.

Blicken wir auf die Statistik. Beim Anspiel sind die Münchner auf Platz 5 zu finden, 50,84% Faceoffs konnte man gewinnen (Iserlohn auf Platz 13 gewinnt 46,66%). In Überzahl (20,72% - Platz 4) und Unterzahl (85,88% - Platz 3) liegen die Münchner besser als die Iserlohner (16,84% - Platz 8 und 81,32% - Platz 11), bei den Strafzeiten hat Iserlohn die Nase vorne (7,59 Minuten pro Spiel zu 10,52 Minuten pro Spiel).

Die letzten Begegnungen von Red Bull München:
  • BHV – RBM 3:2
  • RBM – AEV 4:3
  • DEG – RBM 1:3
  • RBM – BHV 5:2
Topscorer der Red Bull München:
  • Keitch Aucoin 41 Punkte (7 T / 34 A)
  • Brooks Macek 26 Punkte (13 T / 13 A)
  • Steven Pinizzotto 23 Punkte (11 T / 12 A)
  • Frank Mauer 20 Punkte (9 T / 11 A)
  • Yannic Seidenberg 20 Punkte (6 Tore / 14 A)
  • Dominik Kahun 20 Punkte (4 T / 16 A)
  • Derek Joslin 16 Punkte (3 T / 13 A)
Drei Niederlagen in Folge, die Euphorie hat einen eindeutigen Dämpfer erhalten. Das Spiel in Augsburg war im ersten Drittel sicher ansehnlich, doch dann kam ein nicht zu erklärender Einbruch, das Team hat den Plan nicht aufs Eis gebracht und am Ende verdient mit 2:4 verloren. 2:4 war auch das Ergebnis gegen die Kölner Haie vom vergangenen Sonntag, als man das besser Team war und trotzdem die Punkte nicht an den Seilersee entführen konnte. Aktuell hapert es am letzten Willen und an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Auch gegen Augsburg spielte man sich richtig gute Chancen heraus, doch konnten diese allesamt nicht genutzt werden. Das Powerplay zeigte sich verbessert, man konnte einen Treffer in nummerischer Überzahl erzielen, doch bleibt hier einiges an Verbesserungspotential. Und leider hat diesmal die Unterzahl nicht funktioniert, man hat hier zwei Treffer hinnehmen müssen.

Im Tor bleibt Trainer Daum bei der Rotation der Goalies. Sebastian Dahm (15 Spiele / FQ 92,00% / GAA 2,55) hütete am Freitag den Kasten, ob er dies auch am Sonntag tun wird ist nicht eindeutig. Denn auch Mathias Lange (17 Spiele / FQ 91,59% / GAA 2,81) soll und wird seine Eiszeit bekommen, vielleicht auch schon gegen München. Acht Spiele konnten die Roosters zu Hause gewinnen, in sieben Spielen hatte man das Nachsehen. Ziel wird und muss es sein, die Miniserie zu beenden und vor eigenem Publikum einen Sieg davon zu tragen. Das Wenigste ist eine kämpferische Leistung, denn wenn man dem amtierenden Meister alles abverlangt und am Ende trotzdem als Verliere vom Eis geht, weil der Gegner einfach besser war, dann hat man das Fanherz auf seiner Seite. Zum Glück hat Mannheim gegen Ingolstadt nicht gewinnen können, sodass die Iserlohner vor den Adlern auf Platz 7 stehen. Doch ist der Abstand zu Platz 11 geschrumpft, vier Punkte sind es nur noch, bevor man aus dem Playoff-Rennen fällt. Es gilt die Negativserie zu stoppen, was gegen München sicher keine einfache Aufgabe sein wird.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – NIT 4:0
  • IEC – EBB 1:3
  • KEC – IEC 4:2
  • AEV – IEC 4:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jack Combs 23 Punkte (12 T / 11 A)
  • Chris Brown 20 Punkte (7 T / 13 A)
  • Kevin Schmidt 16 Punkte (4 T / 12 A)
  • Blaine Down 15 Punkte (7 T / 8 A)
  • Jason Jaspers 15 Punkte (9 T / 6 A)
  • Travis Turnbull 15 Punkte (3 T / 12 A)
  • Justin Florek 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Chad Costello 12 Punkte (5 T / 7 A)
Die Roosters müssen sich langsam zusammenreißen, denn weitere Niederlagen kann man sich zurzeit nicht erlauben. Durch eine starke Serie hat man sich aus dem Keller katapultiert, man darf sich jetzt nicht mit einer gegenläufigen Serie diesen Erfolg kaputt machen. Doch wird es gegen München eine schwere Aufgabe, der Ligaprimus kommt mit breiter Brust an den Seilersee. Red Bull hat zum Angriff auf die Tabellenspitze geblasen, nun soll in Iserlohn der nächste Schritt in Richtung Tabellenführung gemacht werden. Hier wird Trainer Daum zusammen mit seinen Roosters aber sicher ein Wörtchen mitzureden haben, denn zuletzt zeigten die Roosters gegen die Teams der Tabellenspitze gute Leistungen. Es bleibt zu hoffen, dass man die bestehende Leistungsfähigkeit wieder abrufen kann, um dem Meister ein Beinchen zu stellen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Angesichts der gestrigen Vorstellung habe ich kaum Hoffnung das wir etwas zählbares holen. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vor allem nicht, wenn Leggio wieder vorsätzlich die Tore verschiebt. Dafür muss man eine Regel einführen, damit solche Aktionen ein technisches Tor und eine Sperre nach sich ziehen. Was ein [insert favorite Schimpfwort]..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben:Vor allem nicht, wenn Leggio wieder vorsätzlich die Tore verschiebt. Dafür muss man eine Regel einführen, damit solche Aktionen ein technisches Tor und eine Sperre nach sich ziehen. Was ein [insert favorite Schimpfwort]..
[insert favorite Schimpfwort]
:D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Juhu ... bastel dir deine Beschimpfung! Geiles Ding ... ! :rauf:

Ich hoffe auf eine Trotzreaktion! Zumal wir scheinbar doch eher gegen die hochplatzierten Teams gute Leistungen abrufen als gegen die Kellerkinder. Ich hatte die Hoffnung, dass das unter Daum anders ist so wie wir in Straubing aufgetreten sind, aber gestern hat sich das anders dargestellt. Gegen München werden wir ein anderes Team auf dem Eis sehen, das ist meine Hoffnung ... und wenn man dann das Tor bei den schön rausgespielten Chancen auch mal wieder trifft, dann kann man auch gegen München gewinnen. Wird aber ne schwere Kiste ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Sehe ich genauso. Die Roosters stehen nun gegen den Meister unnötigerweise unter Druck, das hat sich das Team selber eingebrockt. Wiedergutmachung ist angesagt, die Punkte müssen halt gegen den Meister geholt werden und diese Aufgabe wird wesentlich schwieriger als am Freitag. Zwei 0 Punkte Wochenende hintereinander und man steht wieder mit dem Rücken an der Wand, mit dieser Truppe kann das nicht der Anspruch sein!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben:Zwei 0 Punkte Wochenende hintereinander und man steht wieder mit dem Rücken an der Wand, mit dieser Truppe kann das nicht der Anspruch sein!
Sehe ich auch so ... ! Wenn man nicht in einen Negativstrudel rutschen will, dann muss man schon morgen punkten, zwei wären gut, drei wären besser. Dabei stimmt mich zuversichtlich, dass man schon gegen München gewinnen konnte, das lässt hoffen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

[...]denn daheim ist der IEC eine Macht.

5 Siege 5 Niederlagen.

Je höher desto Platsch :roll:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Acht gewonnen, sieben verloren ... das lässt doch auf eine Macht schließen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Red Bull Scheiss. :evil: Kling Glöckchen Kling und seht was der IEC mit euch xxx macht. :D

https://www.youtube.com/watch?v=_1UjFlp33Rc :P
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
drecht
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Dortmund

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von drecht »

Habe kurzfristig noch 2-4 Sitzplätze für heute gegen München in Block F, Reihe 8 zu verkaufen. Kostenpunkt 31€ pro Karte. Übergabe vor der Halle bei Abnahme von 2 Karten, bei vier Karten Abholung in Dortmund/Unna.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wurde bei TK auch gerade thematisiert, Wolf sagte dazu wenn die Schiris es durchgehen lassen dann ist es so. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das ist doch wieder ein Witz statt klarer Strafe gegen RB 1-2. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nochmal der Hinweis, dass es nichts bringt, Facebook-Links von geschlossenen Gruppen hier zu posten. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Chancen im Überfluss, nichts geht rein. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das Tor von Matsumoto war schon außergewöhnlich. Muss man anerkennen.

We few, we happy few, we band of brothers
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Au weh. Vorne trifft man nicht mehr, hinten bleibt die Verteidigung 2. Liga Format.
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

So, nach Frust-Schneeschüppen etwas abgeregt. Trotzdem: Lustlos, Körperlos, Kraftlos. Der Trainerwechsel scheint verpufft, aus dieser Mannschaft ist nicht mehr rauszuholen. Es ist traurig, aber die Nummer 14 der Bambinis hat heute mehr Meter gemacht als Herr Combs. Von aufbäumen keine Spur. So viel Schnee kann heute gar nicht mehr fallen, um komplett runter zu kommen. :runter:
Wem gehört die Chiefs?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.12.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Duris2# hat geschrieben:So, nach Frust-Schneeschüppen etwas abgeregt. Trotzdem: Lustlos, Körperlos, Kraftlos. Der Trainerwechsel scheint verpufft, aus dieser Mannschaft ist nicht mehr rauszuholen. Es ist traurig, aber die Nummer 14 der Bambinis hat heute mehr Meter gemacht als Herr Combs. Von aufbäumen keine Spur. So viel Schnee kann heute gar nicht mehr fallen, um komplett runter zu kommen. :runter:
Zutreffendes Statement. Stimmt, wegen der Bambinis hat sich die schwierige Fahrt zum Seilersee noch gelohnt, die haben wenigstens Einsatz gezeigt, das wollen die Fans sehen!
Where's the Revolution?
Antworten