Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins Krefelder Stadtgebiet

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja Franky, wenn du damals wirklich dabei warst, dann weißt Du ja auch ganz genau, dass der Schwabe Recht hat und Dein Vergleich hier ganz gewaltig hinkt. Und ich habe seiner Zeit auch Niemanden gesehen, der das abartig fand, sondern über 1000 friedliche Iserlohner Fans, die diesen " genialen Sponsorenstreich " gerne angenommen und sich prächtig amüsiert haben. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins Krefelder Stadtgebiet

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich war damals live vor Ort. Ich glaube, ich habe seinerzeit nicht ein Auswärtsspiel in Essen verpasst, bzw. generell kein Spiel in NRW (Essen, Herne, Bad Naheim (Hessen))
Und dennoch bleibe ich bei meiner Behauptung und sehe nicht, dass da irgend etwas hinkt. Dass du das anders siehst habe ich aber natürlich erwartet. Wie schon mehrmals gesagt, habe ich aber keine Lust, mit dir über das Thema zu diskutieren. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins Krefelder Stadtgebiet

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Ich war damals live vor Ort. Ich glaube, ich habe seinerzeit nicht ein Auswärtsspiel in Essen verpasst, bzw. generell kein Spiel in NRW (Essen, Herne, Bad Naheim (Hessen))
:rauf: Grefrath, Dienslaken, Ratingen, Kassel ......und die ganzen Bayerntouren, Augsburg, Peißenberg, Lansandsberg, Peitingen....... ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins Krefelder Stadtgebiet

Ungelesener Beitrag von Franky »

Witzig war auch das Zirkuszelt in Trier in dem es rein regnete (Ian musste ständig sein Torraum trocken wischen) und das Eisfach in Limburg.. scheisse, war das kalt.. War schon eine tolle Zeit. Aber nun bin ich froh, dass man doch hochklassiges Eishockey sehen kann und man sich mit den Haien, Eisbären und IceTigers messen kann. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins Krefelder Stadtgebiet

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn nicht überall die marodierenden Ultras wären. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins Krefelder Stadtgebiet

Ungelesener Beitrag von Franky »

:nono: Solche Rowdies nannte man früher Kuttenträger :greis:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins Krefelder Stadtgebiet

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: War schon eine tolle Zeit. Aber nun bin ich froh, dass man doch hochklassiges Eishockey sehen kann und man sich mit den Haien, Eisbären und IceTigers messen kann. :)
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins Krefelder Stadtgebiet

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hier mal ein sehr interessanter Blogbeitrag passend zum Ursprungsthema.

https://www.halbangst.de/wie-das-eishoc ... ner-macht/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Alles aber im Rahmen – meist bleibt es bei nervigem und dümmlichem Kinderultra-Gehopse und Gelaber.
Mir geht einfach dieses Ultragehabe, z.B. überall an jeder Ampel oder Lichtanlage einen Aufkleber zu hinterlassen wie ein Hund der markiert oder Lieder zu singen ohne jeglichen Zusammenhang zum Spielgeschehen tierisch auf den Sack. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Alles aber im Rahmen – meist bleibt es bei nervigem und dümmlichem Kinderultra-Gehopse und Gelaber.
Mir geht einfach dieses Ultragehabe, z.B. überall an jeder Ampel oder Lichtanlage einen Aufkleber zu hinterlassen wie ein Hund der markiert oder Lieder zu singen ohne jeglichen Zusammenhang zum Spielgeschehen tierisch auf den Sack. :roll:

Eben, einfach nur zum kotzen diese ganze hirntote Klientel.
Mir gehen diese albernen Witzfiguren auch einfach nur voll auf den Sack. :runter:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es wird nicht "besser" wenn ihr diese Tatsache immer wieder betont. :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Es wird nicht "besser" wenn ihr diese Tatsache immer wieder betont. :roll:


Leider ! :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...diese ganze hirntote Klientel...
Pauschalbeleidigungen werfen aber ausschließlich ein fürchterliches Licht auf Dich als Person, soese.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Von pauschalen Beleidigungen halte ich auch nix, die führen weder an's gewünschte Ziel noch bringen sie eine Diskussion, oder ein "aufeinander zugehen" weiter. Unsere Ultras scheinen auch durchaus kritikfähig zu sein, nimmt man mal das Beispiel des (Gottseidank) fehlenden Humba Humba nach dem letzten Sieg. Und auch über die Trommel scheint an anderer Stelle sachlich diskutiert zu werden.
Auch ich bin wahrlich kein Freund der Ultra-Bewegung die man zur Zeit beim Fuppes beobachten kann, gerade in Dortmunder und Kölner Kreisen ist es schwer noch einen Unterschied zwischen "Ultras" und Neonazis auszumachen, da die rechte Hooliganszene mittlerweile den bestimmenden Teil der Gruppierungen ausmacht. Frankfurt und Schalke haben diese Problematik mittlerweile ebenfalls erreicht. Und zu versuchen mit diesen Leuten ein Gespräch anzufangen.....völlig vergebliche Zeitverschwendung, da würde ich Dir uneingeschränkt recht geben, Soese.
Jedoch kann man ohne Probleme mit unseren Ultras das Gespräch suchen und auch sachlich bei einem Bierchen diskutieren, wenn man es denn will. Und da sehe ich, auch zum Glück, immer noch eine Differenz zu den marodierenden "Hirntoten" beim Fußball, die auch ich pauschal in einen Topf schmeißen würde, und den Jungs die da bei uns in der Mitte stehen. Solange da noch ein friedlicher Diskurs zwischen "Normalo-Fans" und "Ultras" möglich ist, sollte man diesen auch nutzen, aber natürlich auch nutzen wollen.

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke JimBob! Gerade bzgl. des Umgangs mit unseren Ultras stimme ich dir völlig zu! Vielleicht sollte man einfach mal das Gespräch suchen und sich ein persönliches Bild machen, als mit Pauschalisierungen um sich zu werfen! Aber hier greift eben ein Kommentar, den JimBob auch genutzt hat: wenn man denn will! Und oftmals ist es eben einfacher für einen selbst diesen Willen nicht zeigen zu wollen ... leider!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von Franky »

JimBob hat geschrieben:Von pauschalen Beleidigungen halte ich auch nix, die führen weder an's gewünschte Ziel noch bringen sie eine Diskussion, oder ein "aufeinander zugehen" weiter. [...]
Jedoch kann man ohne Probleme mit unseren Ultras das Gespräch suchen und auch sachlich bei einem Bierchen diskutieren, wenn man es denn will.[...] Solange da noch ein friedlicher Diskurs zwischen "Normalo-Fans" und "Ultras" möglich ist, sollte man diesen auch nutzen, aber natürlich auch nutzen wollen.
Und da sehe ich das Problem. Die "ultrahasser" sind absolut nicht an einem Austausch interessiert und greifen lieber jede noch so kleine Verfehlung auf, die ihr Bild über Ultras untermauern. Positive Dinge prallen an ihnen ab, wie bei einer Teflonpfanne. Und die gibt es nunmal auch, daran besteht überhaupt gar kein Zweifel.
Ich bin auch nicht mehr gewillt mit denen zu diskutieren, es bringt einfach nicht, so ist meine Erfahrung bei einer handvoll Personen hier im Forum, leider!
Ansonsten bin ich absolut bei dir, JimBob!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Positive Taten heilen aber nicht negative Taten.

Wenn Sie anders wahrgenommen werden wollten als andere Ultragruppierungen, dann hätten sie sich besser namentlich nicht als Ultras (damals/heute?) benannt.

Ein Pferd ist ein Pferd. Wenn es sich als Eichhörnchen betitelt glaubt auch nicht jeder sofort, dass es nun an Baumstämmen hochreitet.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
...diese ganze hirntote Klientel...
Pauschalbeleidigungen werfen aber ausschließlich ein fürchterliches Licht auf Dich als Person, soese.
Lass Soese in Ruhe, wünschte es gäbe mehr davon. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kirst hat geschrieben:Positive Taten heilen aber nicht negative Taten.

Wenn Sie anders wahrgenommen werden wollten als andere Ultragruppierungen, dann hätten sie sich besser namentlich nicht als Ultras (damals/heute?) benannt.

Ein Pferd ist ein Pferd. Wenn es sich als Eichhörnchen betitelt glaubt auch nicht jeder sofort, dass es nun an Baumstämmen hochreitet.
Der Vergleich ist nett ... aber bei so einer komplexen Sache doch etwas zu einfach!

Man könnte genauso sagen, dass negative Taten nicht immer alle positiven überdecken ... doch, in der Wahrnehmung derer, die nur das sehen wollen. Ist eben eine vielschichtige Sache, die man differenziert betrachten muss. Hier gibt es nicht nur schwarz und weiß ... ! Aber da kommen wir dann wieder genau an die Stelle, die Franky gerade so trefflich beschrieben hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Einreiseverbot Iserlohner Fans ins KR und weitere Fandiskussion

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JimBob hat geschrieben:Von pauschalen Beleidigungen halte ich auch nix, die führen weder an's gewünschte Ziel noch bringen sie eine Diskussion, oder ein "aufeinander zugehen" weiter. Unsere Ultras scheinen auch durchaus kritikfähig zu sein, nimmt man mal das Beispiel des (Gottseidank) fehlenden Humba Humba nach dem letzten Sieg. Und auch über die Trommel scheint an anderer Stelle sachlich diskutiert zu werden.
Auch ich bin wahrlich kein Freund der Ultra-Bewegung die man zur Zeit beim Fuppes beobachten kann, gerade in Dortmunder und Kölner Kreisen ist es schwer noch einen Unterschied zwischen "Ultras" und Neonazis auszumachen, da die rechte Hooliganszene mittlerweile den bestimmenden Teil der Gruppierungen ausmacht. Frankfurt und Schalke haben diese Problematik mittlerweile ebenfalls erreicht. Und zu versuchen mit diesen Leuten ein Gespräch anzufangen.....völlig vergebliche Zeitverschwendung, da würde ich Dir uneingeschränkt recht geben, Soese.
Jedoch kann man ohne Probleme mit unseren Ultras das Gespräch suchen und auch sachlich bei einem Bierchen diskutieren, wenn man es denn will. Und da sehe ich, auch zum Glück, immer noch eine Differenz zu den marodierenden "Hirntoten" beim Fußball, die auch ich pauschal in einen Topf schmeißen würde, und den Jungs die da bei uns in der Mitte stehen. Solange da noch ein friedlicher Diskurs zwischen "Normalo-Fans" und "Ultras" möglich ist, sollte man diesen auch nutzen, aber natürlich auch nutzen wollen.

Ich fange mal vorne an :

Wer permanent und lautstark Leute, die man sich als Feindbild auserkoren hat, ( über die armselige Argumentation dahinter möchte ich hier wahrlich auch mit niemandem mehr diskutieren, dass ist mir ganz einfach zu blöd ) darf sich doch nicht darüber beschweren, wenn er selbst beleidigt wird. Außerdem bezeichne ich die Vögel nicht originär als hirntot um sie zu beledigen, sondern weil es das Bild ist, welches sie, auch und vor allem wenn man sie mal abseits der Tribüne erlebt, selbst von sich liefern.

Ich persönlich sehe überhaupt keinen Anlass zu glauben, dass sich die Iserlohner Ultras in eine andere Richtung entwickeln weden als alle Anderen, solange sie sich nicht ausdrücklich von Gewaltätigkeit distanzieren, anstatt sie zu propagieren und für sie als legitimes Mittel ansehen. Aber warum sollten sie das tun, sie sind Ultras und stehen somit bekennender Weise dazu. Und Fans, die für sich Gewalt gegen andere Fans nicht ausschließen, sondern ausleben, weil dies nun mal auch für sie dazu gehört, ( und erzähle mir bitte hier Niemand mehr etwas Anderes, Ihr wisst alle dass es so ist ) haben für mein Empfinden beim Hockey nichts zu suchen. An dieser Stelle kommt dann jetzt unter Anderem das Argument, Schläger und Krawallmacher gab es aber früher auch schon. Ja, gab es, aber nicht als Solche organisiert !

Mit den Ultras ein Bier trinken, dass Gespräch suchen. Wer das machen möchte bitte, ich sicher nicht. Ich möchte mich als, wie du es nennst, Normalo- Fan nicht in einen sinnlosen Dialog begeben mit solchen die mich anwidern. Und mir geht es da auch ehrlich gesagt ähnlich wie einigen Anderen hier, die mir vorwerfen, in den Ultras nur das zu sehen, was ich sehen möchte und offensichtlich überhaupt nicht mehr merken, wie sehr das auf sie selber zutrifft. Auf diese Diskussionen habe ich echt auch überhaupt keine Lust mehr. Ich werde auch weiterhin hier meine Meinung zu diesem Thema zum Besten geben, wenn es denn aufkommt, aber es muss da nicht immer eine Diskussion daraus werden unter Leuten, die sich da eh nichts mehr neues dazu zu sagen haben. Es ist gut, wenn mal Jemand so wie Du hier seine Objektive Sicht der Dinge schildert, aber diese Objektivität geht mir zu diesem Thema nun mal völlig ab und ich denke, ich kann mich hier auch eh immer nur noch wiederholen. Für mich gibt es als Fan keine gemeinsame Perspektive mit Ultras, dass schließe ich für mich kategorisch aus !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten