19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Eine technische Zaubertruppe wird auch Daum aus dem Laden nicht machen können. Er selber sagte ja auch, das es sehr schwierig ist eine Mannschaft in der Laufenden Saison zu übernehmen. Er muss mit vorhandenem Material zurecht kommen.
Die PPOs zu erreichen wird ein gnadenloses harters Kampf Spiel werden.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Gretelspapa hat geschrieben:Ich bin völlig überzeugt, würde er bei uns spielen, hätte jeder Dritte von uns sein Trikot.
... und ich seine Hals-Tattoos! :D

Zu Beginn war man zwar leicht tonangebend, aber Bremerhaven hatte durch eklatante Lücken hinten allein vier Hochkaräter, wovon dann einer drin war.
Gut, dass Combs seit Sonntag wohl offenbar sein Zielwasser wiedergefunden hat und ausglich.
Insbesondere die ersten zehn Minuten des Mittelabschnitts waren das pure Grauen, am Ende kam nochmal etwas Druck auf Pöpperle zustande.
Im Schlussdrittel hat Bremerhaven lange die neutrale Zone kontrolliert, aber spätestens ab der Überzahl gab es einige gute Chancen, wovon gerne auch eine mal hätte reingehen dürfen.
Insgesamt war es schon ein grausiges Spiel. Eklatante Fehler hinten von den beiden Schweden, Martinovic & Co. Schmidt, der mir sonst meistens als einer der Besten hinten auffällt, hatte heute Fehlpässe drauf, die genauso wenig gingen wie sein Stellungsspiel bei einer Bogenlampe zum Schluss. Auch vorne lief es vielfach nicht, da wird Daum in der Tat noch einiges zu tun haben.
Da wollten sich die Schiris nicht lumpen lassen und haben das Eis-Geschehen nochmal gekonnt unterboten. Nichts gegen Videobeweise, wenn man sich nicht sicher ist, dafür sind sie da. Aber das geriet am Ende genauso lächerlich wie die Strafe in Overtime wegen ausrutschenden Bremerhaveners, da war keinerlei Kontakt mit einem Iserlohner Stick.
Die Penalties von Combs und Down waren dagegen großes Kino, allein schon der Winkel bei letzterem. Die Gegner versuchten beide Lange auf der Fanghandseite zu stellen, und diese (einstige) Schokoladenseite scheint zumindest im Penalty Shootout der Vergangenheit anzugehören. Insgesamt gefiel mir Lange ebenfalls gut.

Es ist nett, dass man die Roosters darüber informiert sie mitzubestrafen, es ändert jedoch nichts daran.
Dass ein visueller Protest wegen der Telekom-Bildregie wenig bringt, stimmt dann leider. Obendrein sind General-Verunglimpfungen von Polizisten als "Bullen" pubertärer Stumpfsinn, den man sich sparen kann.
Ich gebe zu bedenken, dass es Iserlohn weit mehr schadet als viele anderen Teams, deren Fans die Aktion laut der ausgelegten Info ebenso handhaben, die ersten 15 Minuten auf Stimmung zu verzichten. In diversen Multifunktionsarenen ist da kaum ein Unterschied erkennbar, bei uns schon. Letzlich wurde die Ruhe spätestens beim Blank-Check früher beendet.
Ich persönlich halte es für effektiver diese Thematik in die Gesänge einzubinden, akzeptiere aber letztlich das Vorgehen (Wie gesagt: Die Ziele teile ich.) genauso wie den Fakt, dass sich die DEL-Mitglieder für diesen Fernsehvertrag entschieden haben, den ich schon bei Veröffentlichung des Vertragsschlusses dahingehend kritisiert habe. Letztlich wurde bei der Vertragsunterzeichnung von allen Beteiligten einkalkuliert, dass es zu solchen Spielterminen kommt. Finde ich persönlich kacke, die DEL halt nicht.

Ich bin gespannt auf Sonntag und freue mich auf Dienstag wie Freitag!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ich möchte zu dem Spiel sagen, dass ich die aggressive Spielweise der unter Rob Daum klasse finde, das aktuell noch Fehler im Aufbau passieren ist klar, nur hat es Bremerhaven nicht genutzt.
Ein paar Spieltage abwarten, dann werden wir eine Playoff taugliche Truppe sehen.

......es war gestern kein Langweiler wie die ersten Spiele, es war alles drin,...incl. dem Sieg :rauf: :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Das Team wurde nicht gestraft; es war sogar im Vorfeld informiert worden.
Das ist nett ... ändert aber nichts daran, dass man damit dem eigenen Team schadet. Ich sehe es wie Brick Top, in Gesängen hätte es Sinn gemacht Protest einzubinden.

Und bei aller Liebe glaube ich nicht, dass sich die Telekom etwas von dem Protest annimmt. Man wird die Zahlen checken und danach entscheiden ... und die Chance, dass sogar mehr Leute TV schauen bei diesen Donnerstagsspielen halte ich für recht hoch, eben weil vielleicht die Fahrt zum Spiel zu zeitraubend ist und man am nächsten Morgen wieder die Schippe in die Hand nehmen muss!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Das ist nett ... ändert aber nichts daran, dass man damit dem eigenen Team schadet.
Völlig unbewiesene Behauptung.
Lad´ den Support nicht mit zu viel Bedeutung auf- wie hätten wir sonst auswärts, mit sehr geringem Support, überhaupt punkten können?
Und bei aller Liebe glaube ich nicht, dass sich die Telekom etwas von dem Protest annimmt.
Das mag sein. Aber deshalb gar nichts machen oder Protest, der Dir gefällt?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Seinem Team die Unterstützung zu verweigern um so gegen was auch immer zu protestieren, was außerhalb der Clubs entschieden wird/wurde ? Mal ganz davon abgesehen, dass das völlig unsinnig ist, wo ist die Wirkung, was ist der Effekt,wenn diese Art zu protestieren in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mal ansatzweise ankommt, weil es nur in den Hallen und nicht in der Öffentlichkeit, geschweige denn in den Medien stattfindet ?!
Eine absolut überflüssige Protestaktion, mit der man den eigenen Mannschaften schadet und sonst nicht, aber auch gar nichts damit erreicht.
Was ist das für ein ausgemachter Blödsinn, Aktionen zu fahren, die außer den Spielern, denen da natürlich die Unterstützung der Fans fehlt,
niemand mitbekommt ?!
Das sind Aktionen, die genau so "clever" sind wie die, die dahinter stecken. So nach dem Motto, lieber irgendeinen Scheiß als gar nichts ?

Nöö, dann lieber nix.
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 20. Okt 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Jede ernstzunehmende Fangruppe und Fanclub beim IEC stand hinter dem Protest. Von daher...
Ebenso auch über 70 weitere Clubs und Gruppen in ganz Deutschland.

Der Check gegen Blank war meiner Meinung nach sehr hart, aber fair.
Der Check gegen Combs dafür sehr dreckig.
Zuletzt geändert von Patrick161085 am Fr 20. Okt 2017, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Ebenso auch über 70 weitere Clubs
Wie bitte ?! Das glaubst Du doch selber wohl nicht, dass die Clubs dahinter stehen, wenn Ihr dazu aufruft, den Support zu verweigern !
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 20. Okt 2017, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hast ja recht Frau Schlau.
Es waren 74 Gruppen inkl. der Iserlohner.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

soese1 hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Ebenso auch über 70 weitere Clubs
Wie bitte ?! Das glaubst Du doch selber wohl nicht, dass die Clubs dahinter stehen, wenn Ihr den Support verweigert !
Du kapierst einfach nix, du Null :lol:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Du hättest aber doch lautstark supporten können, da hätte dich niemand dran gehindert.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich meine ja auch nur, da wäre was Anderes sicher sinnvoller gewesen.
Wenn wirklich so viele dabei waren, dann wäre doch sicher auch was medienwirksames möglich gewesen.
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 20. Okt 2017, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich merke du hast dich mit dem Thema nicht beschäftigt, daher erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir darüber.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die hatte sich auch eigentlich spätestens an dieser Stelle schon erledigt :
Patrick161085 hat geschrieben:Du hättest aber doch lautstark supporten können, da hätte dich niemand dran gehindert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Das ist nett ... ändert aber nichts daran, dass man damit dem eigenen Team schadet.
Völlig unbewiesene Behauptung.
Lad´ den Support nicht mit zu viel Bedeutung auf- wie hätten wir sonst auswärts, mit sehr geringem Support, überhaupt punkten können?
Und da haut er wieder das Totschlagargument raus ... ! Wie bewiesen ist denn deine Behauptung, dass der Support völlig überbewertet wird? Nur weil wir auswärts Punkte geholt haben ohne viel Support? Ich bitte dich ... !
Für mich ist Beweis genug, dass viele Spieler sagen, dass der Lärm bei uns sie beeinflusst, sei es von eigenen Spieler oder auch die anderer Mannschaften. Wenn dir das nicht Beweis genug ist, bitte ... ! Und für mich ist es Beweis genug, wenn vermeintlichen Fachleuten bei der Telekom (ja, es ist zu beweisen, dass sie Fachleute sind) auffällt, dass es ruhiger in der Halle ist, dass der Support der ersten 10 Minuten nicht so da ist, wie man das vom Seilersee kennt.
Man ... wie kommst du auf das schmale Brett mit der unbewiesenen Behauptung? Jeder spricht von der Hölle am Seilersee, schau einfach mal in meine Signatur, das hab ich mir ja nicht ausgedacht, was dort in der Presse zu lesen war!

Und bei aller Liebe glaube ich nicht, dass sich die Telekom etwas von dem Protest annimmt.
Das mag sein. Aber deshalb gar nichts machen oder Protest, der Dir gefällt?
Keine Ahnung was bei dir nicht stimmt ... um mich geht es hier überhaupt nicht, ob mir was gefällt oder nicht ist unerheblich. Um mich geht es nur, wenn ich meine Meinung mitteile, dass ich persönlich für mich von dem Protest nichts halte und ihn für nicht wirksam empfinde. Das ist meine Haltung, meine Meinung und das muss ich auch nicht beweisen. Ich schrieb zudem, dass jeder protestieren soll wie er mag, mir muss das eben nicht zusagen. Also was willst du eigentlich mit deiner Aussage von mir?!


@Patrick
Der Check gegen Combs war in jedem Fall unfair, da hat Lampl den Ellenbogen hochgezogen und Combs damit am Kopf getroffen. Der Check gegen Blank war ein Blindhit (so heißt es glaube ich), Boris hatte keine Chance sich auf den Einschlag vorzubereiten und von daher ist es durchaus möglich diesen Check zu sanktionieren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Blind side ;)

Abet Blank guckt nach hinten... dazu open Ice.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ein sinnvoller Protest gegen die Zerstückelung der Spieltage wegen des TV Vertrages wäre eine schriftliche Kündigung des Telekom Abo mit der entsprechenden Begründung. Käme direkt beim Verursacher an .Alles andere ist Schnuller wegwerfen und mit den Füßen auf den Boden trampeln. Mit andern Worten Vorpubertäres Kasperletheater wie beim Fußball. Als wenn es irgendwelche Geldsäcke beim staatlichen Telekomunikationskartell interessiert ob 15 Minuten gesungen wird oder nicht.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was für mich allerdings eine absolute Frechheit ist, dass die DEL auf Facebook eine Umfrage gestartet hat, ob der Check von Lampl gegen Blank unfair oder geil war! Ein Spieler verletzt sich und es gibt dazu "ach so lustige" Kommentare!!! Unfassbar :evil:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da stimme ich zu, das ist überflüssig und total daneben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten