19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Können wir nicht was gegen die Spieltagszerstückelung singen, ich kann da nicht einfach nur stehen und die Klappe halten und ruhig sein.......das ist unmenschlich :red: :heul:

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Da wird man auch nicht auf einen Nenner kommen.
Muss man ja auch gar nicht.
Ich bin mir sicher, unterm Pasanen-Igel hätten wir in Mannheim mindestens noch den Ausgleich gefressen.
Da nicht belegbar, ein Muster ohne Wert.
Den Ausgleich plus zwischenzeitlichem Rückstand haben wir dafür gegen ganz schwache Straubinger "gefressen" - auch ohne Pasanen und mit angeblich verbessertem Körperspiel.
Dies lag aber an unserer Abschlussschwäche und den Defensivaussetzern. Diese Dinge ziehen sich durch die gesamte Saison.

Es sind ganz genau diese beiden Aspekte, die den Roosters den Saisonstart vermasselt haben. Alles Andere sind Begleiterscheinungen, weil sowas dann natürlich negativ auf das Selbstvertrauen, die Harmonie und auch nicht zuletzt auf die Moral der Spieler wirkt. Wenn dann auch noch das immer mit solchen Kriesen einhergehende Pech dazu kommt und die Spiele reihenweise verloren werden, dann steckt man da irgendwann so tief drin, dass einem eigentlich überhaupt nichts Anderes übrig bleibt, als es mit einem Trainerwechsel zu probieren. Gefällt mir nicht, ich halte Pasanen nach wie vor für einen sehr guten Trainer, nutzt aber nix, es ist wie es ist und deshalb war der Wechsel und der Zeitpunkt richtig ! Ich wünsche unserem neuen Mann hinter der Bande 6 Punkte aus den beiden nächsten Spielen. Genau das ist es was die Mannschaft jetzt bräuchte um Selbstvertrauen zu tanken und die Moral zu stärken. Dann kommt die Power von ganz allein zurück. Es wird Zeit brauchen geht jetzt nicht ! Es müssen Erfolgserlebnisse her um dieses Team wieder auf Kurs zu bringen und zwar direkt. Niederlagen wären jetzt Gift für die Arbeit von Daum. Deshalb muss er es irgendwie schaffen, die Jungs so richtig heiss auf´s gewinnen zu machen. Geil auf Siege müssen sie sein und bereit dafür alles und noch etwas mehr zu geben. Das muss der neue Coach jetzt irgendwie in die Köpfe bekommen, den unbedingten Siegeswillen. Ich bin sehr gespannt, ob er der Motivator ist, den die Roosters jetzt brauchen und sage TOI,TOI,TOI Herr Daum !!!

Mein Tip für heute : :rauf: 3 Punkte für eine überzeugende Leistung in einem rasanten Spiel. :schal:
Zuletzt geändert von soese1 am Do 19. Okt 2017, 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Diesbezüglich stimme ich Patrick in punkto Aggressivität, Forecheck und Körpersprache durchweg zu.
Ist nicht von der Hand zu weisen, habe das genau so wargenommen wie Patrick.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Matthias im Fernsehen... ne meinte nicht Lange. :D

Diese dusseligen Gegentore. Hört das denn nie auf ? :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Also ich habe ja bekannterweise keine Ahnung.
Also wäre es nett, wenn mir jemand mit Ahnung dieses Spiel erklärt. Ein zweites Drittel der allerschlimmsten Art. Da stimmt aber überhaupt nichts. Überhaupt keine Spielstruktur.
Aber wahrscheinlich kann ich gar nicht erkennen, wie viel besser die neuen Roosters sind...

Die Hoffnung liegt im dritten Drittel. Eine Steigerung sollte drin sein.
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von solaler »

Unsere Saison ist dieses Jahr bisher noch nicht überzeugend und die Abwehr phasenweise vogelwild, aber was die Schiedsrichter sich da heute zusammengepfiffen haben, das ist eine unverschämtheit. Da ist nichts, was man rechtfertigen kann. Sowohl der Check gegen Blank als auch der gegen Jaspers sind 5 + SD!

Dann auf unserer Seite kleinlich und Bremerhaven durfte so ziemlich alles. Das war echt ne Frechheit. Erinnert mich an Looker und konsorten...



Der Pfiff gegen Bremerhaven am Ende mit dem nicht anerkannten Tor war vielleicht ein Schuldeingeständnis? :gruebel:
Bin ja nur nen Studi...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Auch die Schiedsrichter haben keinen Bock auf Donnerstagsspiele und haben heute scheinbar die Leistung verweigert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Die Schiedsrichter waren in der Tat Witzfiguren. Das ist schon Hardcore, dass solche Leistungen möglich sind.

Mir hat unser Spiel nicht wirklich gefallen. Viel Arbeit. Aber Leidenschaft pur. Und Bremerhaven war von den letzten vier Spielen auch die beste Truppe. Die haben uns das Leben (zusammen mit den Hörnchen) schwer gemacht.

Schön für Matze, dass er mal wieder richtig einen raushauen konnte.

Wenn man diese Spiele gewinnt, spielt man auch POs
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Meine Nerven ... aber egal ... zwei Punkte gegen die Streifenhörnchen eingefahren. :rauf: Ach nee meinte Bremerhaven. :D
Was muss nur unser neuer Trainer über die Schiedsrichter in der DEL denken? Hoffe er kündigt nicht gleich wieder. :lol:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was für 2 geile Penalties.... :rauf:
Schlecht heute: Schiris und dass keiner diesen fiesen Lampl weggeräumt hat :|
Stark heute: Der Wille, Matze (trotz 2-3 Abpraller nach vorn) Jaspers, Florek...puuh, wer noch? Fischer fand ich ziemlich sicher. Turnbull viel gearbeitet... keine Totalausfälle...doch, meine Stimme! :motz:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Leidenschaft sehr gut, Lange in absoluter Top Form. Aber...... Spielwitz,technisch bleibt die Truppe limitiert. Ob der neue Trainer das hin bekommt ??
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Videobeweis.....Videobeweis.....Video....Video.....Videobeweis..........
Moral gut, Matze wieder erste Sahne, der erste Pass irgendwo auf der A46 verschütt gegangen, Drecksspiel gewonnen,PPO- Platz erreicht, ( ja ein Spiel mehr aber die anderen müssen auch erstmal gewinnen), vier Siege hintereinander, Schiedsrichter......nee.....den Kommentar spar ich mir lieber.... :| 10 Minuten ohne Support hätten's meiner Meinung nach auch getan :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Da müsste man mal rechachieren mit welchen von den beiden Unparteiischen Cody Lampl ein Verhältnis hat. Absolute Frechheit was da gelaufen ist. Würde meine Hand dafür ins Feuer legen das ein Iserlohner Spieler mit einer Matchstrafe vom Eis gegangen wäre hätte er so gecheckt wie gegen Boris Blank. Hoffe das da seitens Iserlohn nochmal die Schiedesrichter mit der Nase auf den Bildschirm gedrückt werden und ihren Scheiss nochmal vor Augen geführt bekommen den sie da gepfiffen haben. Denke der Lampl wir wohl die komplette Rückfahrt vor lachen Bauchkrämpfe gehabt haben.
evtuchevskifuerarme

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Heimspiele zuhause zeitversetzt schauen, ist Scheissendreck!
Dazu kommt dann Dauerplauderer Vasiljevs, der mit Binsen wie "in den letzten 2 Minuten war Iserlohn überlegen" oder "es muss heute einen Sieger geben" aufwartet. Schmerzhaft!

Gute Besserung an Boris - Lampl sieht man ja noch 2x.

Die ersten 10 Minuten waren völlig vogelwild - immer nach vorne, ohne jegliche Organisation, ohne Struktur. Danach wurde es langsam besser, aber gewiss nicht gut. Und auch bei der Torgefahr müssen wir einfach zulegen - 40 Schüsse, kaum richtige Torgefahr.

Die Leidenschaft und der Wille waren aber deutlich zu spüren - das stimmt dann letztlich optimistisch.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Mal ganz ehrlich zu Lampl. Klar muss der Schiri eine Strafe verhängen.

Aber ich vermisse genau so einen Typen bei uns. Wie es mein fabelhafter Sitznachbar treffend beschreibt: "Er ist ein Drecksack, aber ein ehrlicher Drecksack". Ich bin völlig überzeugt, würde er bei uns spielen, hätte jeder Dritte von uns sein Trikot.

Gestern während des Power Breaks ein Interview mit ihm Tolle Fans, hartes Spiel. Er liebt es, am Seilersee zu spielen. Glaubhaft.

Unsere Verteidiger holen in der Regel Strafzeiten für Haken und Beinstellen. Irgendwie mädchenhaft :)

Bin sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag.
evtuchevskifuerarme

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Aber ich vermisse genau so einen Typen bei uns.
Ich nicht. Ich vermisse absolut hart spielende Verteidiger, aber keine Typen, die ganz bewusst Verletzungen in Kauf nehmen. Das hat Lampl nicht nur in der Szene mit Blank, sondern auch später mit dem Ellenbogen gegen den Kopf von Combs (oder war das Jaspers?) gemacht.

Ich hoffe, dass dies in den beiden Spielen gegen die Fishtowns alttestamentarisch geregelt wird. Zudem ist Geben sowieso seliger als Nehmen!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das Offensivspiel ist wirklich kaum zu ertragen. Ich weiss nicht wie oft wir aus dem eigenen Drittel aufgebaut haben und reingefahren sind, 50 mal, 60 mal keine Ahnung aber sobald wir dann im gegnerischen Drittel angekommen sind wird es komplett ideenlos. Da muss dringend was passieren. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zwei Punkte, das ist positiv.

Das erste Drittel ging noch, aber gerade das zweite war der Horror. Die Defensive in großen Teilen neben sich, Schmidt fährt Geleitschutz beim Gegner, Fischer teilweise ohne Worte, Orendorz ist nun wieder schlecht! Auch die beiden Schweden hatten den einen oder anderen Aussetzer, Martinovic hat bis ins letzte Drittel damit gewartet. Lange anfänglich irgendwie unsicher, das Tor war unglücklich aber verhinderbar; danach aber der Fels in der Brandung, wobei ich ihn bei der Bewegung zwischen den Pfosten etwas langsam empfinde.

Nach vorne lief wenig, gerade die Pässe aus der Tiefe waren grausam und teilweise gefährlich ... für das eigene Tor. Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir richtig die Hütte voll bekommen wage ich zu spekulieren. Der Trainer hat hier noch viel Arbeit vor sich. Ich denke er wird erst richtig zur Länderspielpause loslegen können ... und dann bin ich gespannt, ob sich was ändert.

Die Schiris waren eine echte Frechheit ... unterirdische Leistung. Der Check gegen Blank mag fair ausgeführt worden sein, aber er war von hinten, Boris hatte keine Chance (gute Besserung an dieser Stelle). Er ist mit dem Hinterkopf aufs Eis geschlagen ... das wird ein längerer Ausfall werden, die Denkmasse ist sicher in Mitleidenschaft gezogen worden. Für mich eine klare Strafe, diese nicht zu geben war ein Witz. Insgesamt haben die beiden Vögel die gestreiften Hemdchen nicht verdient, sollten sie abgeben. Die Linesmen waren nicht wirklich viel besser ... sehr oft völlig falsche Abseitsentscheidungen!

Die Penalties waren genial ... beide!

Protest ... ich halte davon nichts, aber das ist meine Meinung; da die aktuelle Ausrichtung Kritik hervorruft ist Protest ansich in Ordnung, ob man dafür das Team strafen muss, und so empfinde ich es, wenn man sein Team nicht anfeuert, finde ich zumindest kritisch zu betrachten. Man hat in der Übertragung davon auch nicht wirklich viel mitbekommen ... die Banner waren gar nicht zu sehen, was abzusehen war, die Telekom macht die Bilder. ;)

Kommen wir zum Einstand zurück ... zwei Punkte, das ist das Entscheidende.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hab noch ein wenig Presse!

Kräftezehrender Kampf
(Quelle: weser-kurier.de)

Ein Sieg der Roosters zum Einstand von Rob Daum
(Quelle: come-on.de)

Spektakel erst nach der regulären Spielzeit
(Quelle: ikz-online.de)

Zähes, aber erfolgreiches Roosters-Debüt für Daum
(Quelle: wp.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Protest ... ich halte davon nichts, aber das ist meine Meinung; da die aktuelle Ausrichtung Kritik hervorruft ist Protest ansich in Ordnung, ob man dafür das Team strafen muss, und so empfinde ich es, wenn man sein Team nicht anfeuert, finde ich zumindest kritisch zu betrachten. Man hat in der Übertragung davon auch nicht wirklich viel mitbekommen ... die Banner waren gar nicht zu sehen, was abzusehen war, die Telekom macht die Bilder. ;)
Ich halte den Protest für völlig angemessen und absolut richtig.
Das Team wurde nicht gestraft; es war sogar im Vorfeld informiert worden.

Ein reiner Banner-/Plakat-Protest ist weitgehend wirkungslos, da die Telekom - wie Du selbst schreibst - die Bilder kontrolliert. Die Telekom wird sich aber vielleicht einmal Gedanken machen, ob emotionslose Spiele förderlich sind (oder man überträgt donnerstags immer aus Wolfsburg; da macht das keinen Unterschied).
Antworten