19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Man sollte unter den Mist die Checks von Dizzy und Jones letztes Jahr stellen mit dem Hinweis auf die Strafzeiten bzw. SDs und dann fragen ob immernoch Geil :roll: Was für Affen.

We few, we happy few, we band of brothers
evtuchevskifuerarme

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Judge & soese,

ich bin mit Patrick wahrlich nicht immer einer Meinung, aber hier fällt es sehr, sehr schwer, euch auch nur ansatzweise zu folgen. Dies erinnert ein wenig an die Red Bull-Diskussion, wo euch auch alles egal war/ist. Keiner will euch doch etwas und ihr macht einfach, was ihr für ok erachtet.

Aber "dem Team schaden"? Behauptungen als Tatsachen darstellen? Die aktive Fanszene hat die Mannschaft vorab informiert; die war nicht verunsichert, weil sie nicht wusste, warum es so still war.

Und dass dies nur der erste Protestschritt war, dürfte ebenso klar sein.


DEL/Blank: In der Tat eine bodenlose Unverschämtheit, die vor Geifer strotzt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Offenbar ist die Grenze bei der Beurteilung des Checks sehr fließend ... wie auch immer, Blank wird wohl mit einer Kopf- und Schulterverletzung länger ausfallen. Vielleicht sollte man über diese Sorte Checks nachdenken, die sind nämlich viel gefährlicher als die ganzen Bandenchecks, die sehr oft abgepfiffen werden. Für mein Empfinden war der Check gegen Blank nicht OK ... aber es ist eben meine Meinung, die ich ehrlich gesagt auch andersherum so sehen würde.

Cody Lampl verteidigt harten Check: „Es war fair“
(Quelle: nord24.de)

Der Check gegen Combs war in keinem Fall in Ordnung, da zieht Lampl die Schulter hoch und zielt auf den Kopf! Soviel dazu, dass er an der Grenze aber fair spielen will.

@evtu...
Es geht nicht um Verunsicherung ... es geht um den fehlenden Support während des Spiels ansich. Wie auch immer ... wie du soese und mir nicht folgen kannst, kann ich persönlich dir nicht folgen, daher bin ich mit dem Thema durch.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

So langsam wird es eng für Boris. Nach dem Check von Festerling nun erneut ein extrem harter Check gegen Boris.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben:So langsam wird es eng für Boris. Nach dem Check von Festerling nun erneut ein extrem harter Check gegen Boris.
Das hab ich mir schon gedacht, als er am Donnerstag mit dem Hinterkopf aufgeschlagen ist ... ! Man darf zudem nicht vergessen, dass er eben schon fast 40 ist und das sicher nicht die ersten "Kopftreffer" waren. Ich hoffe für ihn, dass es nicht so schlimm ist, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie was anderes, da er wirklich nahezu ungebremst mit dem Hinterkopf aufschlägt. Da ist zwar ein bischen Helm zwischen, aber so ne Eisfläche ist schon ne harte Angelegenheit.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Kann man von Glück reden, dass wir so beschissen weiches Eis haben.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:@Judge & soese,

ich bin mit Patrick wahrlich nicht immer einer Meinung, aber hier fällt es sehr, sehr schwer, euch auch nur ansatzweise zu folgen. Dies erinnert ein wenig an die Red Bull-Diskussion, wo euch auch alles egal war/ist. Keiner will euch doch etwas und ihr macht einfach, was ihr für ok erachtet.
Naja, was heißt egal. Ich bin ja diesbezüglich diesmal gar nicht anderer Meinung als Patrick.
Ich habe die Aktion krirtisiert/hinterfragt, weil ich da keinen nennenswerten Effekt erkenne, der die negative Wirkung rechtfertigt.
Patrick hätte da seine Sicht ja mal erläutern können, anstatt polemisch zu reagieren. Aber soo wichtig ist mir das auch gar nicht, da hast Du schon recht.
Heißt aber nicht, dass mir sowas völlig egal ist. Ich messe dem halt lange nicht so viel Bedeutung bei, wie einige Leute hier. Ich finde auch Dienstags Spiele doof und lebe trotzdem seit vielen Jahren damit und bei der Diskussion um die Kommerzialisierung sehe ich das Eishockey nun mal aus einer anderen Perspektive. Manche Leute hier haben da halt eine sehr einseitige Betrachtungsweise und dass macht den Gedankenaustausch über derartiges dann sehr schwierig bis unmöglich. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Warlock hat geschrieben:Ein sinnvoller Protest gegen die Zerstückelung der Spieltage wegen des TV Vertrages wäre eine schriftliche Kündigung des Telekom Abo mit der entsprechenden Begründung. Käme direkt beim Verursacher an .Alles andere ist Schnuller wegwerfen und mit den Füßen auf den Boden trampeln. Mit andern Worten Vorpubertäres Kasperletheater wie beim Fußball. Als wenn es irgendwelche Geldsäcke beim staatlichen Telekomunikationskartell interessiert ob 15 Minuten gesungen wird oder nicht.
Exakt so sieht's aus! :rauf:

Stellt sich die Frage:
Möchte man wirklich eine Wirkung erzielen oder bloß (nicht) wahrgenommen werden?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 19.10.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2017/2018 - 14. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich sag mal so: Selbst wenn die Aktion mit den Roosters abgesprochen und den Spielern mitgeteilt wurde, denke ich dass es für die Spieler dennoch ein anderes Erlebnis ist. Ich kann mir gut vorstellen dass Support von den Fans, gerade anfangs, unheimlich pushen kann. Dies fiel jetzt nun mal komplett weg. Wie gesagt, auch wenn jeder weiß warum, ist es für die Spieler was ganz anderes wenn die Halle richtig rockt. Auch wenn das alles Profis sind, sowas kann man nicht abstellen. Ich glaube dass es eher dem Gegner geholfen und uns eher geschadet hat. Aber das ist nur meine Meinung, ich bin kein Psychologe :cool:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Antworten