15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Erster Heimsieg :rauf: ... naja zu zwei Drittel. Ein Punkt wurde definitiv verschenkt. :runter:
Aber besser 5 Punkte Wochenende als nur 3 Punkte Wochenende. :rauf:

Ich hoffe unser neuer Trainer konnte schon zuschauen und wenn nicht ...
Bitte am Powerplay arbeiten
Bitte an der Chancen - Verwertung arbeiten.
Bitte an der Konzentration arbeiten ( nicht das man immer alles in 5 Minuten über den Haufen wirft )

Und noch ein großes Lob an die mitgereisten Straubing Fans. :rauf: Haben super Stimmung gemacht ... das muss auch mal gesagt werden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es gibt ganz sicher schlimmeres als ein 5 Punkte-WE und wenn mir das Jemand vor einer Woche erzäht hätte, dann hätte ich wohl sowas geantwortet wie : Ja nee, is klar.
Aber trotzdem bin ich irgendwie mit dem Ergebnis des heutigen Spiels genau so unglücklich wie mit seinem Verlauf. Es kann doch nicht sein, dass man sich gegen Staubinger, die 40 Minuten lang darum betteln verdroschen zu werden, so unglaublich schwer tut mit dem Tore schießen und das Ding dann um ein Haar sogar noch verkackt ! An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an, Mr. Down für seinen gefühlt ersten lichten Moment in dieser Saison.
c'est la vie die 5 Punkte nehmen und auf den neuen Trainer hoffen. ;) :schal:

Mein Star off the Game : Jake Weidner. Hat seine tolle Leistung heute auch endlich mal mit Torabschluss gekrönt. :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Down fand ich in Mannheim schon stark verbessert.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Die Fan Aktion mit der roten Laterne war super !

50 min bei den Tigers, dann ein paar Minuten bei uns, dann wider bei den Tigers....

Die Übergabe immer live im TV ! Echt cool :rauf: :rauf: :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn wir schon Spieler kritisieren, dann werfe ich Turnbull in die Runde, der hat mir heute nicht wirklich gefallen.

Also ... erstes Drittel richtig gutes Hockey der Iserlohner; das waren Roosters wie ich sie sehen will. Dann im zweiten Drittel nen Gang zurück geschaltet ... war schwächer als das erste. Und im letzten Drittel hat man förmlich drum gebettelt, da waren wieder die saft- und kraftlosen Roostes auf dem Eis, die dann zum Glück noch den Ausgleich gemacht haben. Und der Siegtreffer von Combs tat ihm richtig gut, das hat denke ich jeder gesehen! Und Weidner verdient ein Sonderlob, der Junge ist richtig wertvoll; freut mich, dass er seine erste Bude gemacht hat.

Schade ... ein Punkt verschenkt ... aber den ersten Heimsieg eingefahren und ein 5-Punkte-Wochenende hingelegt, darauf kann man aufbauen. Daum war übrigens da, er saß direkt neben den Kameras oben in der Mitte; er übernimmt zumindest nicht das Schlusslicht, mal sehen was nun geht!

Das Lob an die Straubing-Fans kann ich nur bestätigen ... die haben echt Party gemacht. Sehr geil auch die Rote Laterne, die von Straubing an uns gegeben wurde und dann nach dem Ausgleich wieder zurück nach Straubing wanderte! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Für mich war heute bester Iserlohner Jason Jaspers. Offensiv gefährlich und auch immer der erste der zurück gearbeitet hat.
Das erste Drittel war richtig stark.Straubing früh attackiert und zu Abspielfehlern gezwungen. Alleine hier hätte man 3 Buden machen können.
Im zweiten Drittel hatte man Straubing weiter im Griff hatte genügend Chancen um den Sack zuzumachen.
Dann eine dumme Strafe von Orendorz und das komplette System bricht zusammen. Unverständlich wie ein Tor soviel Panik auslösen kann.Mit Willen hat man das Ding gedreht.Ich glaube 5 Punkte nach dem Wochenende kann man mit zufrieden sein.
Wo ich mich glaub ich nie drann gewöhnen werde ist Hommsi in diesem Komfirmationsanzug. :D
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von peppie »

:) Immerhin noch gewonnen ,obwohl wir uns wieder selbst fast getötet haben .-
1.Drittel gut gespielt ,nur nicht genug Tore gemacht ,Dittel 2 dAnn plötzlich den Gegner stark gemacht ,zwischenzeitlich dachte ich unsere wären völlig platt.Ok, dann die Führung über die Zeit gerettet.Letztes Drittel wirder starker Beginn,dann plötzlich nur noch Defensivemit dummer Strafe von Dieter.Nach dem Anschluss unter Dauerdruck,da hätte eine Auszeit genommen erden müssen ,wir standen dermassen unter Druck,da musste der Ausgleich fallen,danach die Führung Straubings. Gut das wenigstens noch der Ausgleich fiel.Overtime ein schönes Poweplaytor von Combs.,somit doch noch ein versöhnliche Abschluss.Jetzt muss der der volle Dreier halt gegen Bremerhaven her,das wird sicherlich nicht so einfach,da ich die auswärts recht stark einschätze.Mal schauen was Hr. Daum den Jungs für Donnerstag mit auf den Weg gibt, genug zum verändern hatte heute sicherlich genur gesehen.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JimBob »

5 Punkte WE!!!! :jump:

We few, we happy few, we band of brothers
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ein ganz anderes Auftreten als unter Pasanen.
Mehr davon :top:

Daum war nach dem Spiel bei den Jungs in der Kabine, hat ihnen ein gutes Spiel attestiert aber war auch sauer wegen einem verschenkten Punkt, laut Aussage von Eklund.

Den Straubinger Fans muss man nach extremen Suff (0 Uhr heute nacht los, seit morgens in einer Iserlohner Lokalität) attestieren, dass sie wenigstens nicht umgekippt sind ;)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Patrick161085 hat geschrieben: Den Straubinger Fans muss man nach extremen Suff (0 Uhr heute nacht los, seit morgens in einer Iserlohner Lokalität) attestieren, dass sie wenigstens nicht umgekippt sind ;)
:D :D :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Exakt, das war tatsächlich ein ganz anderes Auftreten!
Der Einsatz stimmte, diesbezüglich unabhängig vom Ergebnis kein Vorwurf.
Die Chancenverwertung war wieder ein Manko. Obendrein hat der auch mal vor dieser Saison in Iserlohn gehandelte McIntyre die Tigers im Spiel gehalten. Lange war auch jederzeit auf dem Posten. Allerdings kam da weit weniger.
Dann besagte Strafe, wenn man diese letzten Sekunden danach noch übersteht, passiert gar nichts mehr. Kam dann ja leider anders.

Somit ist es unter dem Strich ein verschenkter Punkt.
Der Thriller mit Happy-End hat dann aber noch einiges wett gemacht.

Jaspers und Down wie zuletzt stark. Wie sich letzterer Doppeltorschütze vom Freitag heute wieder durch den gegnerischen Torraum tankte, das konnte einiges.
Weidner gefiel mir ebenfalls.

Die Stimmung war unabhängig von den (Gegen-) Toren gut.
Da haben Fans beider Teams gezeigt, wie Selbstironie und Support geht. :rauf:

Vor dem WE hätte ich 5 Punkte aus den beiden Spielen genommen.
Am Donnerstag geht's weiter!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
evtuchevskifuerarme

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Puuh, puuh, puuh!

Weidner habe ich das Tor extrem gegönnt; dieser spielintelligente und mannschaftsdienliche Junge macht sich immer mehr. Bei Combs fiel eine Zentnerlast ab beim Tor - hoffentlich war das der persönliche Dosenöffner.

Ansonsten muss an der Chancenauswertung gearbeitet werden - hätte wie in N´berg und Öln, wo man übrigens mindestens genauso engagiert aufgetreten ist - der Genickbruch sein können.

Ich hoffe, dass Daum der völlig intakten Truppe ein paar weitere Prozent herauskitzeln kann. Ihm einen guten Auftakt am Seilersee.
evtuchevskifuerarme

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Stichwort Stimmung: Fand´ ich bis Mitte des Spiels deutlich ausbaufähig. Die bedingungslose Unterstützung muss sich das Team aber vielleicht auch noch "erarbeiten".
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wurde, soviel ich gehört habe, auch im TV gesagt, dass der Support nicht mehr so bedingungslos ist, wie man das kennt.

Ansonsten ein bischen Presse:

Tigers-Niederlage verdient und dennoch unnötig
(Quelle: idowa.de)

Jack Combs erlöst die Roosters: Erster Heimsieg der Saison
(Quelle: wp.de)

Jack Combs macht ersten Heimsieg der Roosters perfekt
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das stimmt, speziell nach dem 2-0 kam eine Weile gar nichts mehr, insofern tragen wir auch eine gewisse Mitschuld das es letztlich nicht zum 6-Punkte-Wochenende gereicht hat. Sehr schade, da wäre der Anschluß an die Fleischtöpfe fast schon wieder hergestellt gewesen. :|
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das war am Ende messerscharf ,das man überhaupt Punkte hatte. Da kommt noch sehr viel Arbeit auf den neuen Trainer zu.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bzgl. Stimmung:
"Gut" ist nicht "sehr gut, insofern ist sie logischer Weise ausbaufähig. :cool:
Das Publikum war da, als der Spielverlauf vom Gegner zu unseren Ungunsten gedreht wurde. Das fand ich nach dem Saisonstart und den bislang gezeigten eher kümmerlichen Heimdarbietungen bemerkenswert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Man hat aber gesehen das das verwalten eines Ergebnis nicht geht
Nach dem Rückstand wurde noch mal aufgedreht und schon
lief´s wieder
Und wenn man die Reaktion von Combs gesehen hat,kann man
auch nicht von Söldnermentalität sprechen
das war Freude und Erleichterung pur
Man hatte auch deutlich zeitweise die Angst gesehen zu verlieren
Der neue Trainer hat gewiss schon die Stellschrauben parat
Das wir besser spielen können glaube ich auch und die Mannschaft
dafür haben wir vielleicht mit einer oder zwei Ergänzung

SCHAUN MER MAL
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerade die Zusammenfassung gesehen ... meine Güte, was für Gegentore! Tor 1 Umstellungssituation nach Strafe, aber der Gegner darf nie so frei stehen. Tor 2 Glück und Langes Fanhandseite, wobei der schwer zu halten war weil geschickt abgefälscht. Tor 3 dann dummer Fehler hinter dem Tor von Schmidt, unnötiger Puckverlust und dann ein Puck durch Freund und Feind durch, nicht mal wirklich hart, doch für Lange nicht zu sehen.

Nehmen wir das Positive raus ... man hat ein klasse erstes Drittel gezeigt, Weidner hat den ersten Treffer erzielt, man ist nach dem Rückstand zurück gekommen, hat wieder in Überzahl getroffen und nen Heimsieg eingefahren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 15.10.2017 – IEC vs. STR - DEL 2017/2018 - 13. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Judgedark--setze bitte mal den Link von der Zusammenfassung rein--danke
Antworten