Seite 1 von 4

Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 13:32
von Hock91

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 17:40
von JudgeDark
Herzlich Willkommen am Seilersee ... !

Finde ich eine sehr gute Wahl ... insbesondere perspektivisch gesehen, denn hier hat Daum viel Erfahrung und kann den Roosters helfen, wenn man ihm zuhört. Besonders schön finde ich den Kommentar, dass er gerne mit aggressiven Teams arbeitet ... passt doch nach Iserlohn zum Roostershockey.

Ab Dienstag geht es los ... dann viel Erfolg!

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 17:43
von Sir Henry
Hilf uns, mach uns wieder stark! :knie:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 18:34
von Bamboocha
Herzlich willkommen! Bin sehr gespannt ob, und was sich ändert. Hoffen wir dass er uns in die Erfolgsspur bringen kann.

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 18:46
von Die7
Willkommen am Seilersee.Jetzt werden wir sehen wieviel Potenzial in der Mannschaft steckt.Sicher wird er etwas Zeit brauchen,aber ich bin sicher er wird seinen Weg mit der Mannschaft gehen .Noch ist es nicht zu spät um etwas zu erreichen .

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 10:30
von Rooster1405
Habe von ihm zuvor nie gehört, aber hört sich gut an, die Fans aus Linz gratulieren uns auch zu diesem guten Fang.
Bin sehr gespannt auf den Eishockey-Lehrer/Professor. Die Aussagen, dass er gerne mit hart arbeitenden Spielern zusammen arbeitet und aggressives Hockey spielen lässt, passt zu uns. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er der Mannschaft gut tut. :)

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 11:12
von Franky
Erstmal.. willkommen am Seilersee.
Zugegebenermaßen, mir hat der Name vorher nichts gesagt. Man hört hier etwas, und da etwas. Auch von Linz habe ich kontroverse Kommentare gelesen.
Ich bin sehr gespannt. Er gilt an der Bande als ruhig. Professor wird er häufig genannt. Aber ist es nicht grade das, was vielen an Mason und Pasanen störte? Diese Ruhe an der Bande? Mir war das immer egal. Es gibt keinen Zusammehang zwischen dem Temperament des Trainers während des Spiels und der Punkteausbeute.
Hauptsache er holt das Potential aus der Manschaft und jedem einzelnen Spieler. Denn Potential habe die, da bin ich mir sicher.

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 11:16
von evtuchevskifuerarme
Es gibt keinen Zusammehang zwischen dem Temperament des Trainers während des Spiels und der Punkteausbeute.
Hauptsache er holt das Potential aus der Manschaft und jedem einzelnen Spieler.
Amen.

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 12:13
von Schwabenrooster
https://www.wp.de/region/sauer-und-sieg ... 20351.html

Interview mit KM. ;)

https://www.blackwings.at/news/beitrag/ ... ainer.html
Rob Daum wird die LIWEST Black Wings verlassen, bleibt aber noch einige Wochen in Linz.
:gruebel:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 12:49
von Patrick161085
Der Artikel ist ein halbes Jahr alt...

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 12:53
von Schwabenrooster
Achso, alles klar. :)

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 14:36
von Warlock
Lt Mende in dem Interview hat Daum nur Vertrag bis Ende des Jahres?

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 14:58
von swe
Er meint doch sicher "Ende des Eishockey - Jahres". alles andere macht keinen Sinn, denke ich...

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 15:06
von Franky
Oder Geschäftsjahr, auch das endet bei den Roosters nicht am 31.12. . ;)

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 15:37
von Warlock
Also doch quasi Saisonende

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:48
von JudgeDark
Man wird schauen wie die Zusammenarbeit läuft, dann ggf. verlängern, sofern Daum überhaupt will! ;)

Es ist nett, wenn ein Trainer auch mal Emotionen auf der Bank zeigt, kann ein Team ja auch mal wachrütteln ... aber das ist nicht das prägende Merkmal, das einen Trainer ausmacht. Er muss die richtige Taktik ausgeben, auf Veränderungen reagieren oder eben bei Misserfolg die Taktik anpassen. Er muss das Team motivieren alles zu geben und das vor allem beim Training sowie in der Kabine.

Ich bin zuversichtlich, dass Daum sich hier beweisen wird ... und ich sehe es auch so, dass in unserem Team mehr steckt, als das, was bisher gezeigt wurde.

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 13:37
von Brick Top
Welcome! :)

Habe an anderer Stelle bereits was über ihn geschrieben.
Ich bin mittelfristig zuversichtlich und hoffe, dass er aus dem Team das Potenzial holt, das ich ebenfalls sehe.
Er hat die Möglichkeit eine neue Euphorie am Seilersee zu entfachen und uns alle zu Däumlingen zu machen. :cool:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 18:10
von JudgeDark
Brick Top hat geschrieben:... und uns alle zu Däumlingen zu machen. :cool:
:lol: :lol: :lol:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:18
von JudgeDark

Re: Willkommen, Rob Daum !

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 21:03
von Warlock
Das liest sich sehr gut wie ich finde.Sein Motto gefällt mir besonders gut hart und intelligent Roosters Hockey halt.