06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag 3:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich fand die Ultras-Raus-Rufe toll, dass war wie Musik in meinen Ohren und hat gezeigt, dass es noch ausreichend Leute in der Halle gibt, die begriffen haben, dass die " schwarze Pest " mehr Schaden als Nutzen bringt. Keine Ahnung, wer sich da so alles beteiligt hat, aber das war Spitze ! :jump:

Endlich mal !!! Bitte weiter so und mehr davon, viel mehr !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ich dachte immer, die Ultras wären Stolz darauf, die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen?!
Scheinen doch nur "Schön Wetter Fans" zu sein, denen der Erfolg wichtiger ist als alles andere.

Ich finde es gut, dass zumindest ein Teil der Fans die Mannschaft nach einem wilden Ritt über 60 Minuten unterstützt hat.
Ich habe vor allem in den ersten paar Jahren DEL Spiele der Roosters gesehen hui ... war das schlecht.
Da haben wir das Team auch angefeuert egal wie es stand. Dafür gab es immer Hochachtung der gegenerischen Mannschaften.
In der zweiten Liga Nord wurden wir mit 1:11 von den Hannover Scorpions (damals noch Wedemark) aus der eigenen Halle geschossen.
Stimmung war als wenn wir Meister geworden wären. Polonaise etc. In der DEL gewannen die Scorpions 7:1 am Seilersee (in den ersten paar DEL Jahren).
Stimmung identisch... . Hat selbst deren damaliger Trainer gesagt, dass sei unglaublich. Er war bei beiden Spielen dabei.
Naja, war einmal.

Schon interessant was ein paar erfolgreiche Jahre mit den Ultras so machen können. Es scheint fast so, als ob die
Ultras der Ansicht sind, dass sie nachdem sie die Mannschaft zumindest aus ihrer Sicht unterstützt haben, so
etwas wie eine Gegenleistung erwarten dürfen in Form von man hört auf sie wenn sie Trainer raus rufen.
Ich bin froh, dass die Vereinsfürhung dem nicht nachgibt.

Der IKZ Artikel über das Spiel trifft es sehr deutlich.
Was soll ein Trainer tun,
wenn sein Team Chancen über Chancen hat?!
wenn ein Spieler sich n Fight leistet, der Berlin wieder ins Spiel bringt?!
etc.
Pasanan ist und bleibt ein guter Trainer und ist bei den Roosters richtig.
Ein neuer Trainer sorgt nicht für neue Spieler. Die Mannschaft ist von der Qualität der Spieler nicht besser, eher schlechter
als vergangene Saison. Die meisten anderen Teams haben sich im Gegensatz zu den Roosters verstärkt.
14-11 ist realistisch, mehr nicht. Egal mit welchem Trainer.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Platz 11 bis 13 ist aber kein realistisches Ziel von Brück und Mende. Denk noch mal an den Next Step. Die Mannschaft ist wesentlich teurer als noch zu der beschriebenen Zeit. Und dafür brauchst du Erfolg. Zum Erfolg gehört ne volle Halle und gute Sponsoren.

Und die Spieler kommen nicht (nur) nach Iserlohn weil gebrüllt wird. Das sind Top ehrgeizige Sportler, welche so weit vorne mitspielen möchten wie eben geht.

Zeit hat Pasanen seit 1.5 Jahren. Ohne Erfolg in dieser Zeit. Seine Mannschaft nach einem Sieg öffentlich zu kritisieren weil man sich an sein System nicht gehalten Hat, gleichzeitig die Truppe loben nach Niederlagen da man sich an das System gehalten hat, schmeckt komisch.
TSchmitz
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 22:08

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TSchmitz »

Meine Fresse, Soese, was schreibst Du für eine gequälte Sch...?!
Und die Art und Weise, schwarze Pest, disqualifiziert Dich für jedes Urteil.
Schöne Choreos sind erwünscht, Anfeuern und Trommeln, wenn der Rest der Halle in seiner Wohlfühzone ist, auch, aber wehe, sie haben eine Meinung? Die aber nicht Deine ist?
Zum Glück...

Ich bin leider nicht mehr jedes Spiel in der Halle, aber wenn stehe ich in unmittelbarer Nähe zum ,schwarzen Block' (wobei die Bezeichnung schon arg drüber ist)...und wisst ihr was: das sind letztlich normale Jugendliche die ihren Weg ins Leben suchen, am Ende der Woche ihre Party feiern oder auch lautstark ihren Frust kanalisieren!
Tatsächlich kann man auch mit denen Reden. Probleme oder Gewalttätigkeit habe ich in der Halle seltenst mitbekommen.
Ich will das jetzt auch gar nicht verharmlosen, sobald die Unversehrtheit Anderer ins Spiel kommt, habe ich kein Verständnis und da müssen Verein und Ordnungsbehörden Null-Toleranz zeigen...

Insofern würde dem ein oder andere doch etwas mehr Objektivität im Fan-Dasein stehen :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bitte keine x-te Ultradiskussion. soese1 hat eine feste verbohrte Meinung dazu, wir werden die wohl nicht ändern können. Umso besser klappt die Diskussion mit soese1, wenn es um Eishockey selbst geht ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:hmm: Danke, aber ich würde an die Stelle von verbohrt mal konsequent und kompromisslos setzen, dann passt´s . ;)

:maul: Und recht so, eine Diskussion über Ultras bauchen wir jetzt gerade nicht auch noch, da arbeiten wir dann im Sommer wieder dran ! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@GoHabs
Sehe ich völlig anders bzgl. eines Trainerwechsels. Nur so kann man was bewegen, ne andere Chance hast du nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 06.10.2017 – IEC vs. EBB - DEL 2017/2018 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Jari wird nicht mehr zu halten sein.Er hat drei Jahre gute Arbeit geleistet .Seid den verlorenen Play off gegen Nürnberg geht man hinsichtlich der Kaderplanung aber andere Wege.Man hat sich festgelegt und davon bin ich überzeugt anderes Hockey zu spielen. Diese Art Hockey ist nicht seine Vorstellung. Er scheint auch nicht bereit sich dieser Situation anzupassen. Ergo sollte man Konsequenzen daraus ziehen.
Im Endeffekt geht es nicht um Pasanen oder Mende oder Brück sondern um das große ganze.Wenn man dieses Kasperletheater mit Mende hilft beim Reihen zusammenstellen und Brück erwartet dies und fordert das nicht bald beendet macht man alles was man hart aufgebaut hat seid D.M aus H.unwiederbringlich kaputt.Man wir wurden bei den Topmannschaften der Liga angefeindet(Kanada 1c usw) weil man schiss hatte was alles möglich wurde im Sauerland.Mittlerweile ist das Zähne klappern einem schallendem Gelächter gewochen.Verflucht bitter.
Antworten