03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag 5:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Oh Mann. Vom menschlichen Standpunkt aus betrachtet ist das eine Tragödie, denn Jari ist ein absolut feiner Kerl, da gibt es eigentlich auch keine zwei Meinungen drüber und deswegen ist die Halle vermutlich bislang auch so ruhig geblieben. Bei Mason damals war das ja nunmal was ganz anderes. Aber irgendwas muss passieren, das hilft ja leider nunmal alles nichts. Wobei dann auch immer noch die Frage ist ob wir dadurch mehr Tore schießen oder hinten besser verteidigen.

Du kannst einer Ziege ein Kleid anziehen......aber.... :dontknow: ...Ziege bleibt Ziege.

We few, we happy few, we band of brothers
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Es tut mir leid Leute aber wer hat diese Truppe zusammengestellt , ich sehr keinen funktionierenden Sturm geschweige denn eine Ligataugliche Abwehr . Sorry aber auch unser Manager ist mal zu hinterfragen auch wenn eine Manschaft gegen Ihren Trainer spielen sollte zeugt das von gewisser Ignoranz der sportlichen Leitung.
Das schwächste Glied ist leider der Trainer , aber ein Sturm der nicht in der Lage ist Tore zu schießen wird nicht nur vom Trainer aufs Eis geschickt. Meinetwegen versucht einen Trainerwechsel ich bezweifel das es was bringt , ich mache mir eher sorgen was kommt danach wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt.
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke schon, dass da ein Trainer was bewegen kann, weil das Team dann auch will denke ich. Und wenn sie wollen, dann können sie auch, davon bin ich überzeugt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Und jedes Jahr bricht das Team auseinander. Wir halten nicht die guten Spieler und verstärken uns dann noch sondern halten die schlechten Spieler .
Augsburg und auch Straubing machen es vor wie es geht, wir haben definitiv nicht weniger Geld zur Verfügung als diese Teams auch Schwenningen und Bremerhaven ist besser als wir.
Sullivan hat ein schönes Tor gemacht, den wollten wir ja auch nicht mehr, wollten uns ja verstärken. Ich lach mich kaputt. Von Caporusso kann man nur träumen
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Matze kann einem nur Leid tun.
Wem gehört die Chiefs?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Duris2# hat geschrieben:Matze kann einem nur Leid tun.
ja sehr
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Man wollte dies Saison ein Neustart einläuten.
Man hat aber vergessen diesen konsequent anzugehen.
Die Konsequenz wäre gewesen die komplette sportliche Leitung auszutauschen diese ist einfach nur noch selbstgefällig und um keine Ausrede verlegen.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Also ein Combs,Costello,Turnbull können eigentlich schon Tore machen.
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Können ja, wollen nicht.
Wem gehört die Chiefs?
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Der Erfolg hatte nach dem 3. Platz einige Herren Betriebsblind gemacht das unterstreicht doch auch das man Mike York nicht in den Verein eingebunden hat ,ok Fehler können passieren aber dann sollte man auch die Konsequenzen daraus ziehen können.
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roland hat geschrieben:Und jedes Jahr bricht das Team auseinander. Wir halten nicht die guten Spieler und verstärken uns dann noch sondern halten die schlechten Spieler .
Man hat sich also mit Costello, Combs, Turnbull, Brown und Salmonsson verschlechtert?
Einige Abgänge wollte man halten, konnte sie aber nicht. Darunter u.a. Caporusso soweit ich weiß. Um Pikkarainen und einige andere ist man doch nun wirklich nicht unglücklich... ;)

Das es dennoch nicht läuft, sehe ich auch und glaube auch nicht mehr, dass das jetzige Trainergespann das Ruder nochmal rumreißen kann.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Und jedes Jahr bricht das Team auseinander. Wir halten nicht die guten Spieler und verstärken uns dann noch sondern halten die schlechten Spieler .
Man hat sich also mit Costello, Combs, Turnbull, Brown und Salmonsson verschlechtert?
Einige Abgänge wollte man halten, konnte sie aber nicht. Darunter u.a. Caporusso soweit ich weiß. Um Pikkarainen und einige andere ist man doch nun wirklich nicht unglücklich... ;)

Das es dennoch nicht läuft, sehe ich auch und glaube auch nicht mehr, dass das jetzige Trainergespann das Ruder nochmal rumreißen kann.
Das Costello, Combs und Turnbull Top Spieler sind wissen wir doch alle. Es geht mir aber hauptsächlich um die Abwehr. Und mir ging es darum, das wir von Saison zu Saison nicht eine einzige Top Reihe behalten können und das liegt nicht nur am Geld. Und wenn wir schon die meisten Gegentoren bekommen trotz eines sehr guten Dam, warum schiessen wir auch keine Tore ? Wir haben ja auch die wenigsten der Liga geschossen. Unser Überzahlspiel ist auch unterirdisch
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Ich hoffe, Herr Brück muß sich morgen den gleichen Hohn und Spott wie ich, von seinen Kollegen anhören :(
Wem gehört die Chiefs?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

@Roland: ich glaube nicht, dass die unterirdische Leistung qualitativer Natur des Kaders ist, sondern taktischer Natur. Qualitativ sind wir meines Erachtens gut besetzt und sollte locker reichen, das Saisonziel (Platz 10) zu erreichen. ich sagte ja auch bereits, dass mir in der Abwehr noch einen ticken mehr Qualität, statt Quantität besser gefallen würde. Aber dazu fehlt mir der Einblick. Wenn tatsächlich ein Mike Weber dazu stoßen würde, wäre ich sicherlich glücklicher.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Unbegreiflich...woran es liegt? Keine Ahnung. Spieler, von denen ich mir so viel versprochen habe, sind bislang eine herbe Enttäuschung. Ob das Team gegen den Trainer spielt kann niemand 100 %ig beantworten, es sei denn, es gibt einen Maulwurf in der Kabine.
Auch wenn ich bekennender Jari Fan bin, kann wohl nur ein Trainerwechsel neue Impulse bringen, man kann ja nicht die ganze Mannschaft austauschen... :|
Where's the Revolution?
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Die Spieler an sich können alle was. Combs, Costello, Down. Bonsaksen war nicht aus Spaß bei Tappara und ist Nationalspieler. Aber alle wirken als ob sie noch nie zusammen gespielt haben und das ist mir letzte Saison genauso aufgefallen. Entweder die gehen jetzt auf Null-Bock-Einstellung (was ich aber nicht glaube) oder sie können das System nicht. Wie sonst können hochkarätige Scorer und Verteidiger zu Oberliga-Niveau absinken? Orendorz hatte vorletzte Saison einen verdammt hohen +-Wert. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir eine Saison die Superspieler am See haben, also voll auf die Goldgrube gestoßen sind aber dann zwei Jahre nur schlechte Spieler geholt haben. Was haben Macek, Connolly, und Petersen anders gemacht? Warum sollen Liwing oder Raymond besser sein als Bonsaksen und Martinovic?

Ich denke dass die Truppe verdammt schlagfertig ist und nicht schlechter als die vor zwei Jahren. Aber der Stil passt nicht und ich hoffe inständig dass sich das endlich mal jemand von den Verantwortlichen zur Brust nimmt anstatt alles auf "Wir brauchen halt noch Zeit" hinauslaufen zu lassen. Man wollte die Fehler aus der letzten Saison abstellen. Jetzt laufen wir wieder genau darauf zu indem man alle Augen verschließt. Selbstreflexion hat am Seilersee scheinbar nichts verloren.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben:@Roland: ich glaube nicht, dass die unterirdische Leistung qualitativer Natur des Kaders ist, sondern taktischer Natur. Qualitativ sind wir meines Erachtens gut besetzt und sollte locker reichen, das Saisonziel (Platz 10) zu erreichen. ich sagte ja auch bereits, dass mir in der Abwehr noch einen ticken mehr Qualität, statt Quantität besser gefallen würde. Aber dazu fehlt mir der Einblick. Wenn tatsächlich ein Mike Weber dazu stoßen würde, wäre ich sicherlich glücklicher.
Die Quantität reicht auch nicht aus deshalb spielen wir heute mit nur 4,5 Verteidigern. Ja natürlich ist der Kader nicht so schlecht Platz 10 erreichen zu können. das Ziel kann auch Platzt 8-9 sein.
Aber nur wenn man irgendwann auch Tore schießt
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Ich frage mich gerade wie will man mit solch einer Grütze die Sponsoren begeistern.
Immerhin sollen diese ja diese Grütze auch noch finanzieren.
Auf deren Reaktion bin ich Mal gespannt
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Bamboocha hat geschrieben:Die Spieler an sich können alle was. Combs, Costello, Down. Bonsaksen war nicht aus Spaß bei Tappara und ist Nationalspieler. Aber alle wirken als ob sie noch nie zusammen gespielt haben und das ist mir letzte Saison genauso aufgefallen. Entweder die gehen jetzt auf Null-Bock-Einstellung (was ich aber nicht glaube) oder sie können das System nicht. Wie sonst können hochkarätige Scorer und Verteidiger zu Oberliga-Niveau absinken? Orendorz hatte vorletzte Saison einen verdammt hohen +-Wert. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir eine Saison die Superspieler am See haben, also voll auf die Goldgrube gestoßen sind aber dann zwei Jahre nur schlechte Spieler geholt haben. Was haben Macek, Connolly, und Petersen anders gemacht? Warum sollen Liwing oder Raymond besser sein als Bonsaksen und Martinovic?

Ich denke dass die Truppe verdammt schlagfertig ist und nicht schlechter als die vor zwei Jahren. Aber der Stil passt nicht und ich hoffe inständig dass sich das endlich mal jemand von den Verantwortlichen zur Brust nimmt anstatt alles auf "Wir brauchen halt noch Zeit" hinauslaufen zu lassen. Man wollte die Fehler aus der letzten Saison abstellen. Jetzt laufen wir wieder genau darauf zu indem man alle Augen verschließt. Selbstreflexion hat am Seilersee scheinbar nichts verloren.
Du hast meine volle Zustimmung aber bitte noch 1 besser 2 gute Verteidiger.
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Duris2# hat geschrieben:Können ja, wollen nicht.
Schaut bei einigen spielern mal genau hin warum sie das Tor nicht treffen und dann schreibt mal eure Meinung was ihr darüber denkt.
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
Antworten