03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag 5:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Ich schaue jetzt seit ...1961... Deilinghofer / Iserlohner Eishokey mit einem großen Teil als Dauerkarten Inhaber.
Habe viel Höhen und Tiefen erlebt.
Bin auch oft hinters Licht geführt worden, aber es war immer Herzblut mit dabei.
Heinz Weifenbach immer voran nicht immer zu seinem persönlichen besten.
Was aber jetzt seid einigen Jahren hier in Iserlohn bei den Roostern von Seiten der Vereinsführung ( Gesellschafter ) und sportlicher Leitung geboten wird ist nicht in Worte zu fassen.
Das grenzt schon an mutwilliger Verarsche der Fans.( Sponsoren )
Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen was man damit erreichen will, mein Gefühl sagt mir nichts Gutes.
Man ist in einen Rytmus der vollkommenen abgehobener Selbstgefälligkeit verfallen.
Man scheint vollkommen konzeptlose zu sein.
Und hält voller Verzweiflung an alten Zöpfen fest.
Nur jetzt wird es schon sicherlich viel Geld kosten ( was anscheinend nicht da ist ) die begangenen Fehler wieder auszubügeln.
Bin echt gespannt wann die ... Notbremse...
gezogen wird in welche Richtung auch immer.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Hast recht Franky.Was ich meine ist beide gingen freiwillig. Ward wollte zurück nach Amerika Poss ging nach Nürnberg. Beide haben sich selbst entschieden den Verein zu verlassen.Ich glaube es gab seid DEL Zugehörigkeit keinen Trainerwechsel ohne Drama wenn der Verein sich verändern wollte.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

trottel72 hat geschrieben:Ich schaue jetzt seit ...1961... Deilinghofer / Iserlohner Eishokey mit einem großen Teil als Dauerkarten Inhaber.
Habe viel Höhen und Tiefen erlebt.
Bin auch oft hinters Licht geführt worden, aber es war immer Herzblut mit dabei.
Heinz Weifenbach immer voran nicht immer zu seinem persönlichen besten.
Was aber jetzt seid einigen Jahren hier in Iserlohn bei den Roostern von Seiten der Vereinsführung ( Gesellschafter ) und sportlicher Leitung geboten wird ist nicht in Worte zu fassen.
Das grenzt schon an mutwilliger Verarsche der Fans.( Sponsoren )
Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen was man damit erreichen will, mein Gefühl sagt mir nichts Gutes.
Man ist in einen Rytmus der vollkommenen abgehobener Selbstgefälligkeit verfallen.
Man scheint vollkommen konzeptlose zu sein.
Und hält voller Verzweiflung an alten Zöpfen fest.
Nur jetzt wird es schon sicherlich viel Geld kosten ( was anscheinend nicht da ist ) die begangenen Fehler wieder auszubügeln.
Bin echt gespannt wann die ... Notbremse...
gezogen wird in welche Richtung auch immer.
Hier schreibt ein Roosters Fan der seit 56 Jahre !!!!!!!!!! dabei ist.
Das macht mich sehr traurig wenn ich das lese, ich befürchte aber er hat recht.

- Man ist in einen Rytmus der vollkommenen abgehobener Selbstgefälligkeit verfallen.
Man scheint vollkommen konzeptlose zu sein. Und hält voller Verzweiflung an alten Zöpfen fest. -
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Wie soll dieses "Trauerspiel" nun weitergehen? Der nächste Gegener heißt BERLIN. Auch da sehe ich schwarz.
Sicherlich sitzt ein Trainer immer auf dem Schleudersitz und er ist der erste, den man opfern möchte.
Das Management in Iserlohn sitzt seit Jahren im "Sattel"!! Diese Personen scheinen über jeden Zweifel erhaben.
Vielleicht muss auch dort mal angesetzt werden.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Das ist lange bekannt.Das gewisse Leute vor Selbstverliebtheit schweben statt zu laufen.Aber geplant ist da glaub ich garnix mehr.Man wurschtelt sich von Jahr zu Jahr und seid der Super Saison erkennt man sowieso den Mangel an Demut vor der Historie und dem Wert des ganzen nicht mehr.Die Arroganz mit der man sich über den Hallenvorplatz vom Vip Parkplatz Richtung Halle bewegt ist durch nichts zu überbieten.
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Ich hoffe nun setzen sich alle Verantwortlichen Personen (Brück Mende Pasanen Bartmann Jaspers Turnbull sowie Blank ) endlich hin und reden über das was mal gesagt werden muss im Sinne des Vereines .
Um Pasanen tut es mir leid weil einige bisher nicht den A.... in der Hose hatten.
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wie willst das machen ... ein Team kannst nicht rauswerfen, Hamlet. Es ist nunmal im Mannschaftssport so, dass der Trainer das schwächste Glied ist und das man hier am einfachsten neuen Impulse setzen kann, unabhängig davon ob der Trainer was dafür kann oder nicht.

Und die ersten "Jari raus"-Rufe hat es wohl schon gegeben, wie auf ikz-online.de zu lesen ist.

Enttäuschung auf der ganzen Linie
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben:Höchster Saisonsieg
(Quelle: donaukurier.de)

Statement Jari Pasanen:
Mir hat es ingesamt gefallen. Sicherlich hat die Mannschaft versucht, Gas zu geben. Aber gegen so eine gute Mannschaft wie Ingolstadt, ist es schwieirg...
Ich bin raus, möchte das nicht kommentieren. :fluecht:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

JudgeDark hat geschrieben:Wie willst das machen ... ein Team kannst nicht rauswerfen, Hamlet. Es ist nunmal im Mannschaftssport so, dass der Trainer das schwächste Glied ist und das man hier am einfachsten neuen Impulse setzen kann, unabhängig davon ob der Trainer was dafür kann oder nicht.

Und die ersten "Jari raus"-Rufe hat es wohl schon gegeben, wie auf ikz-online.de zu lesen ist.

Enttäuschung auf der ganzen Linie
(Quelle: ikz-online.de)

Klar, ist der Trainer das schwächste Glied.

Und dennoch sehe ich im Management ebenfalls Handlungsbedarf.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
MS-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:28

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MS-Rooster »

Warum ich enttäuscht bin?

Weil die Roosters, die es vor Jahren geschaft haben mich zu infizieren, mittlerweile Aussterben.
Ja wir haben auch früher Spiele verloren, aber wir haben die Punkte nicht verschenkt.
Es gab mal eine Klatsche, aber das man in Serie 4-5 Tore kassiert hat, kann mich nicht errinnern.
Und wenn hat man zumindest selber noch einige Dinger reingemacht.
Man hat mit Kampfgeist und im Zweifel auch mal handfesten Mitteln versucht gegenzuhalten und so auch das Publikum für sich gewonnen.

"In bzw. gegen Iserlohn ist es immer schwer zu spielen", dass ist doch mittlerweile eine Phrase für die man ein Schwein aufstellen sollte.

Ich will die Roosters zurück, die es geschaft haben mir eine ordentliche Gänsehaut zu verpassen, ich will wieder mit fiebern und nicht schon vorher kein Bock haben.
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Das man auch ohne einen riesen Etat mitspielen kann,
wird doch eindeutig durch Bremerhaven bewiesen.

Letztes Jahr in den Playoff`s und dieses Jahr ....???
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Das ist das schlimmste an der Situation seid der letzten Saison. Man hat auch früher schon Phasen gehabt wo nicht viel zusammen lief.Auch über eimen längeren Zeitraum aber eins war immer klar ohne Gegenwehr in welcher Form auch immer hat man sich nicht ergeben.Dieses Gefühl beim Gegner das es gegen Iserlohn immer hart ist zu Gewinnen geht immer mehr verlohren.Das ist es was Roostershockey von normalem Hockey immer umterschieden hat.Das ist es was einen so stolz auf diesen kleinen Verein gemacht hat.Wenn man diesen Fakt nicht bald erkennt und dafür sorgt das dies wieder zur Grundvoraussetzung macht wird etwas verloren gehen was nicht künstlich durch Maßnahmen zurück erobert werden kann.
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Ja ich bin erst 11 Jahre dabei. In der ersten Saison 06/07 waren teilweise "nur" 2000 Zuschauer in der Halle aber da war mehr Stimmung als heutzutage bei 4800 oder ausverkaufter
Halle. Es ist halt mittlerweile eine "Eventveranstaltung" mit vielen " Eventfans" die keinerlei Bezug zum Verein und Sport haben. Die Mannschaft hat sich früher auf dem Eis zerrissen und die Fans haben es ihr gedankt. Zur Zeit sieht manches einfach nur Lust und Planlos aus. So ein bisschen das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Du musst den Leuten heutzutage ganz genau sagen was sie tun müssen sonst wird das nichts . Die Tore sind allesamt Einladungen . Sehr oft stehen die Spieler sträflich frei vor unserem Tor und haben keine Mühe einzuschieben .. Naja und die ein oder andere Entscheidung der Schiedsrichter trägt auch nicht gerade zur Erheiterung bei. Heute das vermeintliche 3:1 oder Freitag der Check von Schmölz .. wobei das eher hintergründig zu betrachten ist. Fakt ist homogen sieht anders aus. Die Summe der krassen Fehler ist einfach verheerend und ich sehe aktuell Null Entwicklung oder Aufbäumen .. im Gegenteil das waren zwei sehr eindrucksvolle Niederlagen die aufzeigen das wir in der DEL konkurrenzlos sind auf dem derzeitigen TabellenPlatz
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das war noch schlechter als gegen Dummdorf. Vllt. gibt es gegen Berlin ja noch eine Steigerung. :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Letzte Saison bekamen wir Fans irgendwann mit, das einzelne Spieler für die Misere verantwortlich waren. Diese wurden dann auch "entsorgt" und danach lief es ja auch, trotz Minikader, deutlich besser!
Doch was ist diese Saison der Grund?
Ich kann mir nicht vorstellen dass Pasanen bedingungslos an einer Taktik festhält, obwohl er merkt dass es nicht funktioniert....
...und wenn es so ist und es im Team "rumort", da sollte doch eigentlich der Kapitän mit Spielerrat das Gespräch suchen. Die Trainer + Manager haben doch wohl kein Vakuum um sich herum errichtet...
Alles nur Gedanken aus reiner Enttäuschung, die Gründe für den sportlichen Niedergang der Roosters bleibt, für mich zumindest, nebulös :|
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... Roostershockey haben wir zuletzt gesehen, als das Rumpfteam letzte Saison um jeden Centimeter Eis gekämpft hat ... wo sich jeder für den anderen aufgeopfert hat! Wo ist das hin?
Es macht jetzt nicht viel Sinn zu spekulieren, woran es liegen mag ... die Situation ist schlimm genug. Fakt ist, es muss was passieren ... was auch immer!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Ich sitze hier gerade auf der Couch und mein Weibchen kuckt heulsusen Sendung (vermisst), natürlich mit Tränen in den Augen!!

Muss echt aufpassen das ich nicht in die heul und weinorgie mit enfalle, wegen der miesen Leistung unseres Teams!
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

JudgeDark hat geschrieben:Höchster Saisonsieg
(Quelle: donaukurier.de)

Statement Jari Pasanen:
Ingolstadt hat die drei Punkte verdient geholt. Das erste Drittel war eigentlich auf beiden Seiten gutes Eishockey. Mir hat es ingesamt gefallen. Natürlich ist es schade, dass wir dann so ein kurioses Tor kassieren. Ob das jetzt ein Torschuss war oder ein Passversuch, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat das ein bisschen wehgetan. Dann war am Anfang des zweiten Drittel in Überzahl der erste Schuss ein Tor. Das hat uns Luft aus den Rädern genommen - keine Frage. Dann haben wir das Spiel ein bisschen geöffnet und unsere Struktur verloren. Dann viel für Ingolstadt relativ leicht das 3:0 und dann war es schwierig für uns. Wir haben es mit der Brechstange versucht und verschiedene Aktionen zu starten. Sicherlich hat die Mannschaft versucht, Gas zu geben. Aber gegen so eine gute Mannschaft wie Ingolstadt, ist es schwieirg


@GoHabs
Sorry ... aber mit den Verletzten hatte diese Niederlage heute nur minimal was zu tun ... das war ein kleiner Faktor von vielen anderen.
Sehe ich anders. Eine komplett fitte Mannschaft hätte eine kleine Chance gehabt. Ingolstadt ist sehr stark. Was laufen kann wenn die meisten fit sind sah man in Augsburg. Ein neuer Trainer bringt nix außer Unruhe. Außerdem wenn kaum Geld da ist wie soll dann ein Trainer bezahlt werden der über die Qualität verfügt dem Team weiter zuhelfen. Gleichzeitig müsste mit dem aktuellen Trainer der Vertrag aufgelöst und ausbezahlt werden müssen. Ich tippe auf Standart Platz 11 ob mit oder ohne neuen Trainer. Auch wenn die Mannschaft vom Papier her einen ordentlichen Eindruck macht sind Top Spieler die alle mitreißen können und spiele entscheiden können wie York Macek Wolf Hock etc nicht mehr dabei. Auch scheint der DEL Top Scorer der letzten Saison ohne entsprechend gute Mitspieler nur die Hälfte wert zu sein.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Go Habs hat geschrieben: Auch scheint der DEL Top Scorer der letzten Saison ohne entsprechend gute Mitspieler nur die Hälfte wert zu sein.
Vielleicht würde er bei einer anderen Taktik, einem anderen System, besser in Szene gesetzt werden. Wer weiß das schon.
Wäre das alles eine Momentaufnahme und nur die letzten zwei Spiele betreffend, dann würde ich absolut bei dir sein. Aber wir hatten schon im letzten Jahr Leute im Kader, die mit einer ansehnlichen Vita zu uns kamen. Plötzlich lief es nicht mehr. Halischuck, Jones, um die beiden Namen mal aufzugreifen. Eine beeindruckende Karriere bereits, hier ein Schatten ihrerselbst.
Nun haben wir eine Reihe mit Costello, Turnbull und Combs auf die sich der halbe Seilersee gefreut hat. Die kennen sich aus früheren Tagen und man sagt dennoch, man müsse sich noch finden?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Tja, der Combs, den Eindruck habe ich auch schon lange! Wenn er Lust hat zu laufen dann..... Siehe Augsburgspiel, das 2:3,aber sonst fehlen ihm die Mitspieler aus dem letzten Jahr
Zuletzt geändert von fireheinz am Di 3. Okt 2017, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten