03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag 5:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Go Habs hat geschrieben:Sehe ich anders. Eine komplett fitte Mannschaft hätte eine kleine Chance gehabt. Ingolstadt ist sehr stark. Was laufen kann wenn die meisten fit sind sah man in Augsburg.
Jedem seine Meinung ... ich sehe es anders. Fischer war häufiger nicht dabei und stabil ist er auch nicht, Kahle ist nur Ergänzung (auch wenn er sich reinhängt wenn er auf dem Eis ist). Dahm hätte heute sicher auch nicht mehr machen können. Einzig Costello hat wirklich gefehlt, doch hat er mich bisher auch noch nicht vollends überzeugt. Hier sehe ich aber das Problem, von dem ich von Anfang an gesprochen habe: wenn man Costello zu sehr einengt, dann funktioniert er nicht. Denn er und Combs haben bereits zusammen gezeigt, was sie zu leisten im Stande sind, womit wir bei Combs wären. Der hat verdammt das Pech am Schläger, und ich glaube das ärgert ihn selbst sehr; er hat mit Abstand die meisten Torschüsse abgegeben, es ist also nicht so als wenn er es nicht probiert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Also was ist Dein Plan?Diese Saison abschenken anschließend Steinrotation und hoffen das man nächste Saison das komplette Team übernehmen kann weil niemand die Spieler haben will?Hätte man zumindest genügend Zeit gehabt um sich aneinander und ans System zu gewöhnen.
Das kann nicht dein Ernst sein.Platz 11 ist in der jetzigen Verfassung unrealistisch.
Wieso bringt ein neuer Trainer Unruhe? Wenn da jetzt noch keine Unruhe drinn ist wann dann?Nochmal wir haben Qualität inder Truppe. Ich bin immernoch überzeugt das Potenzial für Platz 8 da ist.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

ja, sehe ich auch so....

Ein frischer Wind ist in den meisten solchen Fällen das einzig Richtige !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Natürlich garantiert ein neuer Trainer keinen Play Qff Platz aber zumindest wieder die Hoffnung an selbigen.Ich jedenfalls kann mich noch nicht damit abfinden das sich diese Saison auch als Reinfall rausstellt.Ich hoffe das geht mir nicht alleine so.
Mal ganz davon abgesehen das Unruhe einigen Verantwortlichen gut tun würde.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Vielleicht kann sich der Verein einen im Vertrag stehenden Trainer plus einem neuen Trainer nicht erlauben. Ebenfalls weiß niemand wie lange die Trainer noch Vertrag haben. Alles nicht mal eben gemacht
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

1. Das Problem ist hausgemacht!

2. Unruhe haben wir jetzt auch, ob mit oder ohne neuen Trainer!
Warlock ist sicher nicht der Einzige, der sich nicht mit einer verkorksten Saison zufrieden geben würde, sei es bei den Fans oder den Sponsoren.

Ne Garantie hat man nie ... aber der Wechsel damals vom Unaussprechlichen zu Pasanen war ja auch erfolgreich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Die Frage ist doch, ob sich das gesamte Umfeld den lautstarken Zorn der Fans aussetzen möchte. Dank Telekomiker wird der Empfang der Trainer am Freitag in ganz Hockey-Deutschland zu sehen und vor allen Dingen zu hören sein.
Wem gehört die Chiefs?
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Wenn diese Saison weiter so verläuft wie die letzte und niemand ein Zeichen setzt um eine Veränderung versuchen herbei zu führen , wird das den Roosters nächstes Jahr sehr viel.Geld kosten ...in Form von Fans und Sponsoren die sich überlegen werden ihr Geld in minderwertigen Sport zu investieren
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Wie eine Horde Lemminge wird emotionslos und völlig selbstverständlich Richtung Abgrund gelaufen.
Nicht nur, dass wir mit Abstand die teils schlechtesten Leistungen der Liga bringen. Wir wiederholen dies ein Jahr später wieder und niemand haut mal dazwischen. Man findet sich damit ab.

"Busbeine. Kein Glück. Gegner war aber auch gut. Brauchen Zeit. Mannschaft muss Taktik umsetzen. Spieler sind verletzt..... bla bla bla"

Wir sind Letzter. Wir bekommen mittlerweile die Hütte dermaßen voll geschossen. Der Gegner sagt sogar im Interview, dass wir nicht gut spielen (wann hört man so etwas überhaupt).
Mitleid wäre ja schon kaum zu ertragen. Aber das ist ja sogar Hohn oder einfach nur ehrlich.
Nur bei den Roosters bekommt dies keiner mit und man huldigt dem Gegner noch im Nebensatz für sein gutes Spiel.

Hier erkennt keiner der Roosters auch nur ansatzweise die Lage. Wir sind saisonübergreifend - wenn es so weitergeht - Ratingen 2.0, Duisburg 2.0 oder Freiburg 2.0.
Allerdings vor vollem Haus und einem Trainer, Manager und Spielern in Interviews, die lediglich "auch nicht zufrieden sind mit der Situation."

Von wem wird seitens der Roosters überhaupt was erwartet und das auch mal beim Namen genannt?

Wenn man sich die Statements anhört könnte man meinen, wir haben in der Vorbereitung ein Spiel verloren und stehen nicht schon wieder am Tabellenende.
evtuchevskifuerarme

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Eine völlig verdiente Niederlage der Rumpfmannschaft. Aus meiner Sicht ist die Abwehr nicht DEL-tauglich.

Das erste Drittel war ok - man muss aber auch einmal in der Lage sein, in Führung zu gehen, gerade bei 2x Überzahl.

Goalie: Trotz einiger guter Saves sieht Matze bei den ersten Toren ganz blass aus. Sollte Dahm schwer verletzt sein, werden die Gesellschafter wohl nicht umhin kommen, einen zweiten, starken Schnapper zu verpflichten (und keinen Verteidiger?).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Warlock hat geschrieben:Für mich wäre die Ideallösung Greg Poss.Kennt das Umfeld und ich Traue ihm zu den Karren aus dem Dreck zu ziehen.Jimmy Roy wäre auch in der Lage dazu. Ob man sie allerdings loseisen kann wage ich zu bezweifeln.
Für mich wäre Greg Poss die ideale Besetzung der Managerposition !!! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

trottel72 hat geschrieben:Ich schaue jetzt seit ...1961... Deilinghofer / Iserlohner Eishokey mit einem großen Teil als Dauerkarten Inhaber.
Habe viel Höhen und Tiefen erlebt.
Bin auch oft hinters Licht geführt worden, aber es war immer Herzblut mit dabei.
Heinz Weifenbach immer voran nicht immer zu seinem persönlichen besten.
Was aber jetzt seid einigen Jahren hier in Iserlohn bei den Roostern von Seiten der Vereinsführung ( Gesellschafter ) und sportlicher Leitung geboten wird ist nicht in Worte zu fassen.
Das grenzt schon an mutwilliger Verarsche der Fans.( Sponsoren )
Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen was man damit erreichen will, mein Gefühl sagt mir nichts Gutes.
Man ist in einen Rytmus der vollkommenen abgehobener Selbstgefälligkeit verfallen.
Man scheint vollkommen konzeptlose zu sein.
Und hält voller Verzweiflung an alten Zöpfen fest.
Nur jetzt wird es schon sicherlich viel Geld kosten ( was anscheinend nicht da ist ) die begangenen Fehler wieder auszubügeln.
Bin echt gespannt wann die ... Notbremse...
gezogen wird in welche Richtung auch immer.
Du sprichst mir aus der Seele! :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hamlet hat geschrieben:Wie soll dieses "Trauerspiel" nun weitergehen? Der nächste Gegener heißt BERLIN. Auch da sehe ich schwarz.
Sicherlich sitzt ein Trainer immer auf dem Schleudersitz und er ist der erste, den man opfern möchte.
Das Management in Iserlohn sitzt seit Jahren im "Sattel"!! Diese Personen scheinen über jeden Zweifel erhaben.
Vielleicht muss auch dort mal angesetzt werden.
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Für mich wäre Greg Poss die ideale Besetzung der Managerposition !!! ;)
Für mich auch, aber nicht bei den Roosters ;)
Ich verstehe bis heute den Hype um seine Person nicht. Er hatte eine gute Zeit, aber es ist nicht so, dass man hier nie "Poss raus" gerufen hätte. Als Nationaltrainer brachte er nicht viel und auch in Mannheim wurde er vor Weihnachten entlassen, obwohl er zuvor Deutscher Meister mit den Adlern wurde. Seine Spielphilosophie hatte mich damals nicht überzeugt. Zu damaligen Zeiten war es für hier gut, aber auch würde es auch heute mit diesem Spielermaterial und den Bedingungen passen?
Er hat dennoch hier ein Denkmal, und er kann hier eigentlich nur verlieren und sich sein Denkmal selbst kaputt machen.

Das Problem bei Karsten ist, man kann unheimlich schwer seine Arbeit beurteilen. Stellt er den Kader mit oder ohne dem Trainerteam zusammen? Wie ist der Rahmen, in dem er sich bewegen darf, welche Restriktionen bekommt er von "oben"? Hält er am Trainer fest, oder hat er gar keine andere Wahl, weil man ihm mit dem Taschenrechner vorrechnet, was eine Trainerentlassung kostet? Ich weiß es nicht und ich denke, die meisten hier ebenfalls nicht.
Von aussen betrachtet finde ich seine Arbeit nicht verkehrt und ich denke sein Netzwerk ist ebenfalls recht gut mittlerweile. Aber sowohl bei der Trainerfrage, als auch bei der Verteidigung sehe ich Verbesserungspotential.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
evtuchevskifuerarme

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ein frischer Wind ist in den meisten solchen Fällen das einzig Richtige !
Ich wäre hier sehr vorsichtig. Im Fußball bewirken Trainerwechsel mitten in der Saison meist nicht viel:
aktuell: https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 89561.html

älter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 54907.html

Gibt es diese Analysen auch im Hockey?
Frumpy
Beiträge: 0
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:55
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Frumpy »

https://www.erc-ingolstadt.de/news/panther-tv

"... es ist schwierig, was zu machen." Hoffentlich hat dieses Trauerspiel bald ein Ende!!!!
Wenn Du wissen willst, wie es in der Hölle aussieht, dann gehe hin!
Siggi
Beiträge: 0
Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:18

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Siggi »

soese1 hat geschrieben: Für mich wäre Greg Poss die ideale Besetzung der Managerposition !!! ;)
Auweia, Du forderst den Kopf des Managers, und möchtest mit aller Gewalt am Trainer festhalten. :roll:
Es war Herr Pasanen, der M.York z.B. nicht mehr im Kader haben wollte, und wie man mit verdienten Spielern der Roosters umgeht, sollte sich mittlerweile auch
unter Spielern herumgesprochen haben.
Das einzigste was man Herrn Mende vorwerfen kann, ist; dass er es als ehemaliger Nationalverteidiger nicht auf die Reihe bekommt, eine stabile
Defensive zu verpflichten.

Und zum Ende möchte ich anmerken, nicht der Trainer bestimmt wer Spielt, sondern der, der die Musik bezahlt.. :greis:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich glaube, die Roosters werden über kurz oder lang irgendwie regieren müssen und diesmal wird es wohl den Trainer treffen. Sieht für mich jedenfalls nicht so aus, als könnte man so weitermachen. Wahrscheinlich übernimmt in nächster Zeit ein anderer Coach das Team, den wir dann am Ende dafür feiern werden, das er Platz 10 nur ganz knapp verfehlt, oder so gerade eben erreicht hat. Aber was würde das ändern ? Es ist an der Zeit etwas grundlegend zu verändern. Das ist jedenfalls im Moment meine Empfindung. Auch wenn ich immer noch hoffe, das die Katastrophe in der sich die Roosters da schon wieder befinden nur eine Momentaufnahme ist. Eine sehr wage Hoffnung fürchte ich allerdings. :(
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich sehe es genauso wie Jugde ...Pasanen kann nichts anderes wie dieses eine System und kann kein anderes passend zu dieses Mannschft .Weiterhin ist Pasanen für mich nicht in der Lage die Spieler zu erreichen und somit nicht im Stande aus diesen von ihm und Mende auserwählten Spielern , die ja auch wünsch Kandidaten waren und letzte Saison für ihre Mannschaften richtig gut Leistung geliefert haben ... ein funktionierendes Team zu formen.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.10.2017 - ING vs. IEC - DEL 2017/2018 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier noch ein netter Bericht aus Ingolstadt!

Basteln am Selbstvertrauen
(Quelle: augsburger-allgemeine.de)

Da fallen Sätze wie "gegen die über weite Strecken hoffnungslos unterlegenen Iserlohn Roosters" oder "Ansonsten war das Schlusslicht jedoch vor allem spielerisch zu limitiert". Schon bitter, vor allem weil es stimmt! :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten