29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
evtuchevskifuerarme

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

2-2 war klar :D


Peinlich, peinlich, so ein Posting. Du weißt schon, dass das das IEC-Forum ist?

Sehr konzentrierte, sehr reife Leistung.
evtuchevskifuerarme

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Vielleicht solltet Ihr mal ein wenig darauf aufpassen, dass eure Antipathie gegen Jari Pasanen hier nicht noch zu einer Kampagne wird ! ;)
Ich stimme nicht immer mit Ober-Ultra soese überein, dem alten Anarchisten; obige Aussage stimmt jedoch zu 100 %. Es ist längst eine hochnotpeinliche Kampagne. Wilde Verschwörungstheorien, Forderungen nach dem Kopf des Trainers nach 3 Spieltagen (!), dann verstärkt nach 5 Spielen.

Mannschaft und Trainer hätten bessere Fans verdient.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Das ist keine Kampagne sonder die Beobachtung von einem Teil der Fans, soese. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Deshalb war es ja auch als gut gemeinter Hinweis formuliert. Obwohl das manchmal dann wirklich schon was von wilden Verschwörungstheorien hat, das ist bisweilen auch mein Eindruck.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 30. Sep 2017, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Letztes Spiel: altes System... man verliert... Pasanen scheint einigermaßen zufrieden
Gestern: neues System ... man gewinnt ... Pasanen ist unzufrieden... schon komisch bis lächerlich....
Wenn man gewinnt, hat man Recht. Gestern hat die Mannschaft anscheinend ohne Pasanen gespielt und gewonnen...

Jaspers bisher eher schlecht. Mal aufgefallen, dass er gestern richtig abgeliefert hat in der neuen Ausrichtung? Vielleicht doch kein so schlechter Leader.... irgend jemand muss ja diese Spielweise mit initiiert haben...

Pasanen erläutert auch noch, dass er nicht für die langen Wege war. Eben dies war der Schlüssel zum Erfolg.
Es spricht doch absolut für die Mannschaft, wenn sie sich selber gegen Pasanen stellt und freiwillig diese langen Wege geht und dann gewinnt.

Wo ist das Risiko, wenn Pasanen weg wäre? Ging doch gestern auch gegen den Trainer. Man stelle sich nur mal vor, Mannschaft und Trainer (Bartman?) zögen an einem Strang.
evtuchevskifuerarme

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Gestern hat die Mannschaft anscheinend ohne Pasanen gespielt und gewonnen...
Es spricht doch absolut für die Mannschaft, wenn sie sich selber gegen Pasanen stell...t
Ging doch gestern auch gegen den Trainer.
Null Gehalt - ich weiß nicht, was hier los ist. Habt ihr tatsächlich Spiel und Pressekonferenz angeschaut? Eigentlich nicht vorstellbar!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Oha, jetzt wird´s bunt. Aber dass die Wahrnehmungen eines Spiels hier schon mal meilenweit auseinander gehen, dass ist ja nichts neues. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben:ich versuche es dann mal mit meiner Beobachtung:

Ich finde auch, dass die Jungs das Spiel auf Grund einer deutlich sichtbaren, taktischen Marschrute sehr lange unter Kontrolle hatten.
Lediglich nach dem 2:0 hatten es den Anschein, als fühlten sich die Roosters bewogen, plötzlich das Spiel machen zu müssen und dafür haben sie ja auch recht fix den ersten Gegentreffer kassiert.
Aber erst nach dem Jari die Auszeit genommen hat. Weiß nicht was er da wieder erzählt hat, im übrigen fand ich die Auszeit zu diesem Zeitpunkt mehr als überflüssig. :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:ich versuche es dann mal mit meiner Beobachtung:

Ich finde auch, dass die Jungs das Spiel auf Grund einer deutlich sichtbaren, taktischen Marschrute sehr lange unter Kontrolle hatten.
Lediglich nach dem 2:0 hatten es den Anschein, als fühlten sich die Roosters bewogen, plötzlich das Spiel machen zu müssen und dafür haben sie ja auch recht fix den ersten Gegentreffer kassiert.
Aber erst nach dem Jari die Auszeit genommen hat. Weiß nicht was er da wieder erzählt hat, im übrigen fand ich die Auszeit zu diesem Zeitpunkt mehr als überflüssig. :gruebel:

Jede so wie er meint. Ich würde mir allerdings nicht anmaßen etwas zu bewerten, worüber ich nichts weiß und gehe davon aus, dass er die Auszeit genommen hat, weil er seinen Jungs in diesem Moment etwas wichtiges mitzuteilen hatte. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Auf jeden Fall hatte es keine guten Auswirkungen->Rumms, 2-2. Da wurde fast alles eingerissen was man sich bis dahin aufgebaut hat.
Ich hätte es schlauer gefunden die Auszeit in den letzten 2 Minuten zu nehmen. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Duris2# hat geschrieben:Laut IKZ Spielbericht wurde ein Verteidiger verpflichtet.
Jip.
Gegen den aktuell besten Sturm der Liga, gegen das beste Powerplay - diese Aufgabe hatte es für die Roosters in sich, die dem Vernehmen nach einen nordamerikanischen Verteidiger verpflichtet haben.
:)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
evtuchevskifuerarme

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Aber erst nach dem Jari die Auszeit genommen hat. Weiß nicht was er da wieder erzählt hat, im übrigen fand ich die Auszeit zu diesem Zeitpunkt mehr als überflüssig. :gruebel:
Bei nüchterner Betrachtung war die Auszeit genau richtig, da die Mannschaft zu dem Zeitpunkt heftigst unter Druck stand.

Was soll zudem der absolut überflüssige Halbsatz "Weiß nicht was er da wieder erzählt hat,..." - willst Du einen Zusammenhang konstruieren zwischen Ansprache und Gegentor? Meinst Du, er hat gesagt, auf Schlagschüsse brauchen wir nicht mehr zu achten? Russia Today wäre stolz auf Dich!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Habe doch geschrieben ich weiß es nicht. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Vielleicht solltet Ihr mal ein wenig darauf aufpassen, dass eure Antipathie gegen Jari Pasanen hier nicht noch zu einer Kampagne wird ! ;)
Ich stimme nicht immer mit Ober-Ultra soese überein, dem alten Anarchisten; obige Aussage stimmt jedoch zu 100 %. Es ist längst eine hochnotpeinliche Kampagne. Wilde Verschwörungstheorien, Forderungen nach dem Kopf des Trainers nach 3 Spieltagen (!), dann verstärkt nach 5 Spielen.

Mannschaft und Trainer hätten bessere Fans verdient.
Und du hälst dich für diesen ach so viel besseren Fan wie mir scheint! Glückwunsch ... ! Kannst mit soese ja dann nen Fanclub gründen! :roll:

Ganz ehrlich ... ! Was unterscheidet deine Postings von den kritischen, gerade wo du mit "unterschwelligen Angriffen" arbeitest? Es ist doch nunmal so, dass es differenzierte Meinungen zu der aktuellen Situation geben kann und das sollte man akzeptieren. Gerade nach der letzten Saison sind halt viele Leute sehr kritisch, wer will es ihnen verdenken, gerade wo die Leistungen sehr an die letzte Spielzeit erinnert haben. Eine Hetze bzw. Verschwörung, wie man sie damals bei dem Trainer gesehen hat, dessen Namen wir nicht aussprechen, kann ich hier nicht sehen, die wird von dir und ein bischen von soese in die Diskussion getragen.

Ich bleibe dabei ... die Aussagen von Jari sind komisch. Das haben wir in der letzten Saison auch gehabt, als er z. B. Pickard öffentlich kritisiert hat ... ! Das mag schlechter Stil sein oder eben Unzufriedenheit. Natürlich können wir das nur spekulieren ... aber dafür ist so ein Forum doch da, um kontrovers über die Sachverhalte zu diskutieren mit dem Wissensstand, den wir haben (können).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben:Den Artikel aus der WZ sollte man besser nicht lesen. Typische Düsseldorfer Kritzeleien die am besten Sonntag beantwortet werden sollten :|
Bin sonst schlimmeres von denen gewohnt, einiges ist sogar recht treffend analysiert. :floet:
Iserlohn steht am Tabellenende und analysiert bereits schon wieder fleißig, woran es hapert. 9,5 Prozent Erfolgsquote in Überzahl, wenig Produktion vom aus Bremerhaven gekommenen Top-Stürmer Jack Combs (ein Tor) und nur elf geschossene Tore erklären aus statistischer Sicht durchaus, woran es liegt.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Eine Hetze bzw. Verschwörung, wie man sie damals bei dem Trainer gesehen hat, dessen Namen wir nicht aussprechen, kann ich hier nicht sehen, die wird von dir und ein bischen von soese in die Diskussion getragen..
Und auch das ist nur deine persönliche Sichtweise. Ich wiederum sehe sehr viele Parallelen zu Zeiten, als noch Doug Mason an der Bande stand. Hier wird ja nur noch nach Fehlern von Jari gewartet. Kommt kein Fehler, man fährt 3 Punkte aus Augsburg nach Hause, wird ein Nebensatz einer PK bis zum Erbrechen auseinander genommen und die 3 Punkte geraten in den Hintergrund. Sowas kann ich nicht verstehen, muss ich auch nicht. Mein Ding ist es nicht. Ich freue mich lieber über die 3 Punkte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:Den Artikel aus der WZ sollte man besser nicht lesen. Typische Düsseldorfer Kritzeleien die am besten Sonntag beantwortet werden sollten :|
Bin sonst schlimmeres von denen gewohnt, einiges ist sogar recht treffend analysiert. :floet:
Iserlohn steht am Tabellenende und analysiert bereits schon wieder fleißig, woran es hapert. 9,5 Prozent Erfolgsquote in Überzahl, wenig Produktion vom aus Bremerhaven gekommenen Top-Stürmer Jack Combs (ein Tor) und nur elf geschossene Tore erklären aus statistischer Sicht durchaus, woran es liegt.
Naja, Statistiken abschreiben kann ich auch. Die Düsseldorfer sollen einfach nur froh sein, dass sie den reichen Onkel aus Russland haben, ansonsten würden sie schon lange in der Oberliga West spielen.
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Der ist schon seit anderthalb Jahren nicht mehr da.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Der ist schon seit anderthalb Jahren nicht mehr da.
Auf wessen Wunsch wurde denn Kreuzer im Sommer entlassen?
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mikhail Ponomarev war es jedenfalls nicht. Er hat seine Anteile schon vor der letzten Saison an Stephan Hoberg verkauft. Sein Bruder, Peter Hoberg, ist ein weiterer Geldgeber der DEG.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sir Henry hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Der ist schon seit anderthalb Jahren nicht mehr da.
Auf wessen Wunsch wurde denn Kreuzer im Sommer entlassen?
Was weiss ich, dieser Affenclub interessiert mich nicht wirklich.
Von dem Russen wurde er jedenfalls nicht entlassen.
Antworten