29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben:Krefeld gewinnt in Straubing 1:0 nP aber die rote Laterne bleibt am Seilersee. :roll:
Damit kann ich heute Abend aber trotzdem noch ganz gut leben ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Krefeld gewinnt in Straubing 1:0 nP aber die rote Laterne bleibt am Seilersee. :roll:
Damit kann ich heute Abend aber trotzdem noch ganz gut leben ;)

Jepp, für heute Abend geht das schon mal. :tschakka:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
swe
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 19:47

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von swe »

Die7 hat geschrieben: ...jetzt heisst es am Sonntag gegen die D E G nachlegen sonst war der Sieg nur wenig Wert .
Quatsch! Der Sieg war wichtig, verdient und 3 Punkte !!! wert. Natürlich wäre es super und wichtig Sonntag zu gewinnen, aber es kommt nicht drauf an wo wir heute oder Sonnatg stehen, sondern am Saisonende und da sind das heute 3 Punkte mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte ;)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Die7 hat geschrieben:Im letzten Drittel waren sie bisschen zu passiv ,hat aber doch noch gereicht.Sehr gute Taktische Einstellung von Jari ...Hut ab ... Über 2 Drittel waren wir die bessere Mannschaft ,den Lohn dafür haben sie eingefahren ...jetzt heisst es am Sonntag gegen die D E G nachlegen sonst war der Sieg nur wenig Wert .
leider hat Jari damit diesmal nix zu tun.
Er wollte defensiver spielen mit weniger Forecheck. Die Jungs haben dann aber wohl beschlossen, seine Igeltaktik in die Tonne zu treten.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sehr merkwürdig das Statement von Pasanen auf der PK. Der wirkte ja fast beleidigt das die Spieler anders gespielt haben als er gerne gehabt hätte. Dann redet er von viel Glück für uns. Augsburg hatte den ersten 50 Minuten viel Glück.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehe es wie Patrick ... die Spieler begehren auf und spielen was sie können und was erfolgreich ist. Jari gleich wieder angepisst ... er soll sich doch über drei Punkte freuen!

Drei Punkte, mit denen ich nicht zu rechnen gewagt habe ... ! Habe bisher noch keine Bilder gesehen, aber man hat gewonnen, man hat drei Punkte eingefahren ... und trotzdem ist man aufgrund der anderen Ergebnisse weiterhin Letzter. Nun muss gegen die DEG der nächste Schritt folgen ... ! Aber Jari wird sie sicher wieder einzubremsen versuchen ... ich hoffe die Mannschaft macht da einfach weiter, dann wird das auch was!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das Unterhaltsame an der PK war der amerikanisch-bayrische Akzent von Stewart :rauf:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Oh man.. So langsam sollte man die skandinavische Mentalität kennen, wie man sich in Finnland über einen Sieg freut.
Natürlich kann man sich an einem Halbsatz hochziehen, aber ich halte es nicht für besonders klug.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich halte die Aussage nicht für besonders klug ... für mich zeigt sie die Unzufriedenheit des Trainers trotz eines Sieges! Und diese Sturheit, so will ich es mal nennen, kennen wir inzwischen, wenn man ein wenig die Fakten kennt und 1 und 1 zusammen zählt!

Panther stolpern gegen Schlusslicht Iserlohn
(Quelle: augsburger-allgemeine.de)

Harte Kost zu verdauen – Augsburger Panther kassieren gegen Schlusslicht Iserlohn erste Heimniederlage
(Quelle: presse-augsburg.de)

Roosters im Tiefflug - Pasanen in der Kritik
(Quelle: wz.de)

Matze Lange und Blaine Down lassen Iserlohn Roosters jubeln
(Quelle: wp.de)

Roosters schaffen in Augsburg zweiten Saisonsieg
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Den Artikel aus der WZ sollte man besser nicht lesen. Typische Düsseldorfer Kritzeleien die am besten Sonntag beantwortet werden sollten :|
Where's the Revolution?
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Moin moin
Ich dachte auch als ich die Pressekonferenz sah,was ist in Pasanen gefahren.
So sieht doch kein Trainer aus der sich über die Mannschaftsleistung freut.
Man musste ja Angst haben das er anschliessend in der Kabine die Mannschaft
zusammenstaucht.Aber er hat jetzt zwei Tage Zeit darüber nach zu denken.
Vielleicht war es wirklich so das man gesagt hat,jetzt spielen wir mal so
wie wir meinen es ist richtig so.
Auf alle Fälle steht mMn ein Gespräch mit der sportlichen Führung sowie dem
Management an
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Laut IKZ Spielbericht wurde ein Verteidiger verpflichtet.
Wem gehört die Chiefs?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Sehe es wie Patrick ... die Spieler begehren auf und spielen was sie können und was erfolgreich ist. Jari gleich wieder angepisst ... er soll sich doch über drei Punkte freuen!

Vielleicht solltet Ihr mal ein wenig darauf aufpassen, dass eure Antipathie gegen Jari Pasanen hier nicht noch zu einer Kampagne wird ! ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 30. Sep 2017, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Wie wichtig der Sieg war wissen glaube ich alle Beteiligten. Konnte leidrr nix sehen stand im Stau.
Sollte es tatsächlich so sein das die Mannschaft ihr eigenes Ding durchgezogen hat sagt das einiges.Zunächst mal das unsere Vermutung bezüglich der Spielweise so verkehrt nicht sein kann
Als zweites zeigt es das sich innerhalb der Mannschaft etwas getan hat.Irgendjemand hat die Führung auf dem Eis übernommen.Sehr gut.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Warlock hat geschrieben:Wie wichtig der Sieg war wissen glaube ich alle Beteiligten. Konnte leidrr nix sehen stand im Stau.
Sollte es tatsächlich so sein das die Mannschaft ihr eigenes Ding durchgezogen hat sagt das einiges.Zunächst mal das unsere Vermutung bezüglich der Spielweise so verkehrt nicht sein kann
Als zweites zeigt es das sich innerhalb der Mannschaft etwas getan hat.Irgendjemand hat die Führung auf dem Eis übernommen.Sehr gut.

Dafür dass Du es nicht gesehen hast, ist das aber schon sehr spekulativ was Du da von dir gibst, gelle. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Da ich es nicht gesehen hab schrieb ich ja
SOLLTE es so gewesen sein...
Aber Jari scheint es ja auf der PK bestätigt zu haben.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich verstehe nur nicht warum er immer von Glück redet.....wir haben Augsburg 40 Minuten vollends in die Schranken gewiesen.....und das auch noch in Augsburg. Eines der besseren Auswärtsspiele der letzten Jahre abgeliefert und hatten Matze in Top-Form im Kasten. Was mich übrigens am meisten freut. Und wenn ich mir dann überlege das das Ding von Turnbull nur an den Innenpfosten und raus geht und Meisner den Schuss von Combs nach diesem genialen Spielzug mit Costello und Schmidt glücklich hält weil Combs die Scheibe verspringt......also sooooo viel hatte das jetzt mit Glück nicht zu tun, eher mit Pech das wir den Sack nicht schon nach 40 Minuten so zugemacht haben das Augsburg gar nicht erst auf den Gedanken gekommen wär da noch den Ausgleich machen zu können.

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist keine Kampagne sonder die Beobachtung von einem Teil der Fans, soese. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Hallo
Ist die Aufzeichnung vom Spiel noch nicht drin.?
Läuft bei mir jedenfalls nicht
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.09.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2017/2018 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

ich versuche es dann mal mit meiner Beobachtung:

Ich finde auch, dass die Jungs das Spiel auf Grund einer deutlich sichtbaren, taktischen Marschrute sehr lange unter Kontrolle hatten.
Lediglich nach dem 2:0 hatten es den Anschein, als fühlten sich die Roosters bewogen, plötzlich das Spiel machen zu müssen und dafür haben sie ja auch recht fix den ersten Gegentreffer kassiert. Meine Wahrnehmung ist also eine ganz 'Andere, denn ich habe es so gesehen, dass erst in dem Moment als man sich von der taktischen Ausrichtung entfernt hatte, um auf das dritte Tor zu drängen, dies den Panthern, die bis dahin keine Mittel gefunden hatten unsere Jungs zu knacken, in die Karten gespielt hat. Sie hatten dann das Glück auf ihrer Seite und haben das dritte und entscheidende Tor gemacht und gewonnen. Hätte aber auch anders kommen können. Nichts desto Trotz finde ich, kann aber auch ein Finne sich in einer PK dann ruhig auch mal darüber freuen und seine Kritikpunkte intern besprechen anstatt die Stimmung zu trüben. Das fand ich auch nicht so wirklich gelungen. Aber sei´s drum, ich glaube den stärkeren Gegner dieses WE haben wir erst noch vor uns und danach schauen wir dann mal, wie die Stimmung sein wird. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten