Spielerproblem oder Trainerproblem?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Die Füchse Duisburg sollen Interesse an Jari Pasanen haben .Der Finne soll wohl am WE dort gewesen sein ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Nähe zu Jari Pasanens Wohnort Essen macht Duisburg sicher Sinn. Nicht jeder hat Lust das Familien Leben zu opfern und in die Ferne zu düsen.


Auch wenn es hier in Iserlohn nicht mehr geklappt hat, wünsche ich Jari Pasanen weiter hin ein für ihn erfolgreiches Trainer Leben.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wenn wir mal ehrlich sind machen die Füchse damit den Transfer des Jahres. Ich denke einen besseren können sie nicht bekommen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Viel Glück für ihn. Und wir haben Geld gespart! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben:Viel Glück für ihn. Und wir haben Geld gespart! ;)
warum?
Vielleicht hat er einen Aufhebungsvertrag inklusiver Abfindung bekommen?! Weißt du es? Ich jedenfalls nicht ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gut, für dich formuliere ich um: vielleicht haben wir Geld gespart! :greis:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:Gut, für dich formuliere ich um: vielleicht haben wir Geld gespart! :greis:
...zumal Pasanen offiziell "nur" beurlaubt ist, also wohl auch weiterhin Gehalt bezieht. Ich denke aber, dass beide Seiten, wie von Franky auch vermutet, eine Vertragsauflösung in beiderseitigen Einvernehmen vollziehen werden.
Eine Situation à la Krefeld, mit Stand by Trainer in der Hinterhand, wird es in Iserlohn bestimmt nicht geben.
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sehe ich genauso, sowas gäbe es hier nicht
Dafür wäre obendrein die Restlaufzeit seines Vertrages bis Saisonende nicht lang genug, dass eine "Wiedereinwechselung" auch nur ansatzweise in Betracht käme.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich meine, man hatte in Krefeld 2 mal bereits Trainern eine andere Aufgabe im Verein gegeben. Bezahlen musste man sie eh, also sollten die auch was im Scoutingbereich tun. Neu wäre es also nicht gewesen. Wie genau die Vereinbarung zwischen den Roosters und Jari aussieht, wissen wir alle nicht. Aber Brück ist Arbeitsrechtler, er wird schon das besten für den IEC ausgehandelt haben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das macht durchaus Sinn dann eine Aufgabe zuzuweisen.
Aber nach mehrjährigem Vertrag für Adduono erst selbiger, dann Fritzmeier, dann wieder Adduono klingt für mich nicht gerade nach Konzeptfestigkeit.
Wenn ich mir vorstelle, was das Hü und Hott für die jüngeren Spieler bedeutet, die seit einigen Monaten wieder in die Röhre gucken dürfen, möchte ich nicht tauschen.

Und u.a. angesichts der Vertragslänge kann man mehr als schwer davon ausgehen, dass Jari hier während dieser nicht mehr für Daum wieder eingewechselt werden wird.
Gut, innerhalb einer Saison hat Krefeld das auch noch nicht fertig gebracht. Geben wir den Pinguin-Verantwortlichen dafür noch etwas Zeit. :cool:

Um die Vereinbarung zwischen Jari und den Roosters ging es mir dagegen nicht, die kann natürlich niemand kennen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Um Gotteswillen, nicht falsch verstehen. Die Krefelder Personalpolitik möchte ich hier auf keinen Fall haben und sollte auch nicht als positives Beispiel gelten.
Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es schon mal gab, dass Trainer, die den Trainerposten abgeben mussten, anders in der Organisation eingebunden wurden, damit das Gehalt nicht für Nichtstun gezahlt werden musste ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Dann bin ich ja beruhigt. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die Frage ist ja auch, ob und wie ein Verein sich solche Konstellationen, wie sie in Krefeld herrschten, überhaupt leisten kann. Für die "Großen" vielleicht kein Problem aber grad Krefeld, die auch seit Jahren finanzielle Probleme haben, gönnen sich diesen Luxus....für mich nicht nachvollziehbar!
Where's the Revolution?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Für mich hatte die Entlassung von Pasanen (auch wenn ich irgendwie zum Schluss auch mehr dafür als dagegen war) bis vor einigen Tagen noch so ein “Gschmäckle”. Ich kann das gar nicht genau erklären. Und ich bin auch noch nicht so weit, jetzt schon unserem neuen Trainer Blumen hinterher zu schmeißen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Aber die Interviews der Spieler, die eure hier im Forum verfassten Theorien über Spielsysteme etc. bestätigen, geben dann schon langsam ein Bild. Völlig überzeugt, dass Jari unbedingt gehen musste, bin ich seit Friedrichs Aussagen gegenüber der EN. Er müsste jetzt keine Angst mehr haben, nach einem Fehler aus dem Spiel genommen zu werden. Das war etwas, was ich bei Jari nie verstanden habe, warum er immer die Reihe um Friedrich und die Spieler 15 und 19 als erstes “bestrafte”.

Jetzt hoffe ich schwer, dass nicht nur die 67 sondern auch die 15 und die 19 kontinuierlich aufgebaut werden. Und Shevy hätte es mal verdient, in einer anderen Reihe eine Chance zu bekommen.

Bin sehr gespannt, wie unsere Reihen demnächst aussehen.
Zuletzt geändert von Gretelspapa am Fr 3. Nov 2017, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich will kein "Salz in die Wunde kippen", aber vielleicht haben hier einige Leute doch mehr Ahnung, als der eine oder andere so denkt!

Jari hat einiges richtig gemacht, er hat aber auch einiges falsch gemacht. Bei Daum hat man den Eindruck, dass er sehr ausgewogen mit den Spielern umgeht, wobei man abwarten muss, wie sich das alles so entwickelt. Und, auch wenn ich nicht hoffe das wir es erleben, man muss abwarten, wie Daum reagieren würde, wenn es mal am Stück nicht richtig läuft. Für mich wirken die Spieler irgendwie befreiter, wobei dieser "negative Eindruck" erst mit der letzten Saison entstanden ist ... !

Jetzt haben wir meiner Ansicht nach eine Aufbruchsstimmung und offenbar ziehen alle mit. Wohin diese Reise gehen wird muss sich zeigen ... ich bleibe aber dabei, der Trainerwechsel war richtig, alleine schon um neue Impulse zu setzen. Und offenbar hat der vielgescholtene Mende mit Daum wieder ein Ass im Ärmel gehabt. Jetzt müssen wir halt abwarten, ob sich dieses Ass als selbiges erweißt oder ob es sich um den schwarzen Peter handelt. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich denke das wir nach der DC Pause eine Mannschaft auf dem Eis sehen die vor Spielwitz ,Elan und Ausgeglichenheit nur so strotzt.Wir werden wieder ein Team haben das richtiges Roosters Hockey spielt.So wie es Daum schon gesagt hat .Hart kämpfend und agressiv.Agressiv beim Forchecken und an der Bande ,den Gegner unter Druck setzen beim Spielaufbau stören und zu Fehlern zwingen.In der Verteidigung vielleicht so wie vor 2 Jahren ,nur wenig Schüsse zulassen . vorm Tor richtig aufräumen und keine Nachschüsse zulassen.Beim Spielaufbau schnelle sichere Pässe hinten raus und den Gegner auskontern.Zwar halte ich unsere Defensive nicht für soo Sattelfest,aber dafür denke ich haben wir im Sturm mit Combs,Down,Caporusso,Jaspers,Costello richtig gute Törjäger im Team .Dazu kommen mit Turnbull ,Salmonsson,Blank und Bassen Spieler mit sehr viel Erfahrung ,und wenn Weidner,( ihn halte ich für die Entdeckung der Saison),Friedrich,Shevyrin,und Florek (Bärenstark ,eine Art Bassen) ihr Potenzial abrufen können und sich weiterhin steigern sehe ich unsere Offensive besser als nur durchschnittlich gut besetzt.
Wirf man mal ein Blick auf die Tabelle ,stellt man fest,das wir ,obwohl wir richtig sche.... in die Saison gestartet sind ,einigermassen gut da stehen.Mit 23 Punkten sind wir grad mal 5 Punkte hinter den Ingos die 7. sind ,und der 6.Bremerhafen hat grad mal 6 Punkte mehr.Die Teams die vor uns stehen halte ich nicht für so stark das ich sie unbedingt vor uns plaziert sehe,und wären wir nicht so schlecht gestartet dann ... ja, hätte hätte Fahrradkette
Alles in allem traue ich der Mannschaft wenn sie weiter in Fahrt kommt und sich entwickelt Platz 6 - 10 zu
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ich glaube, dass sich auch ein Rob Daum als Trainer hier "abnutzen" könnte, ist nur die Frage wie man damit vorbeugend umgeht!
Veränderung Trainingmethoden, Strukturveränderungen im Betreuerteam,....usw.

Eine Weiterentwicklung des Teams muss das Ergebnis eines sich weiterentwickelten Umfeldes sein !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Hoffen wir, dass das keine Eintagsfliege war ... dann können wir sicher davon sprechen, dass der Trainerwechsel Wirkung zeigt. ;)
Franky hat geschrieben:Spielerische Qualität kann keine Eintagsfliege sein. Du kannst ja auch nich plötzlich morgen japanisch sprechen und übermorgen nicht mehr.
Qualität und Potential ist vorhanden, da bin ich mir nach wie vor sicher. Man muss nun die richtigen Hebel finden, diese Qualitäten konstant zu bringen, aber auch in der Lage sein, sich dem Gegner anzupassen. Wobei mir immer lieber ist, man führt das Spiel selbst und zwingt den Gegnern sich anzupassen und Fehler zu machen :D
Nach diesem Beitrag folgten Siege in Berlin und Zuhause gegen Ingolstadt. Meine These, dass da jemand ein wettbewerbsfähiges Team zusammen gestellt hat, bestätigt sich mehr und mehr. 4 Siege in Folge sind sicherlich keine Eintagsfliege mehr. :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Richtig ... hat ja auch niemand behauptet, dass es das ist, es hätte aber dazu werden können. Wären die Spiele nicht gewonnen worden, dann wäre es eben diese Eintagsfliege gewesen.

Bzgl. der Teamzusammenstellung sind wir absolut einer Meinung. Offenbar hat Daum die richtigen Schalter gedrückt, das Team wirkt ganz anders als noch unter Pasanen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten