Spielerproblem oder Trainerproblem?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Combs brauch jemanden in der Reihe der ihm Räume schafft und einen anderen der ihn bedient , so wie eins Hock und Wolf... wenn Combs so einen an die Seite bekommen würde wie letztes Welsh oder ähnlich einen Hock dann ist er der Kracher schlechthin ,davon bin ich überzeugt ...aber mal abgesehen von alle dem würde ich jetzt schon versuchen ihm weiter am Seilersee zu halten , allein schon deshalb weil man weiss wieviel Potenzial er hat .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nein, das habe ich nicht vergessen und durchaus berücksichtigt. Das betraf ja eine Reihe weiterer Spieler wie Jaspers, Bassen und einige mehr.
Damit kann man sich einen schlechten Saisonstart, aber keine mehr als drei Viertel einer schwachen Saisonleistung erklären.
Und in Schweden läuft es ja nun anscheined auch nicht.
In der Form von vor 1,5 Jahren würde ich ihn sofort zurückholen, wenn es meine Entscheidung wäre, zumal er dem Vernehmen nach kein Stinkstiefel war, aber Stand-Jetzt nicht.

Generell wünsche ich mir ebenso eine deutlich verbesserte Spielgestaltung plus "Knipserigkeit", neben so einigem anderen.
Ich gehe erst mal davon aus, dass man sich in der besagten Pause versammelt und dann unter Daums Ägide neu und hoffentlich erfolgreicher justiert.
Kommt es danach zu längeren Ausfällen von ALs oder läuft es weiterhin nicht, wird man vermutlich reagieren.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bezüglich Combs sollten Turnbull und Costello diese Rollen übernehmen.
Nun lief genau diese Zusammenstellung zunächst nicht, und der eine ist bereits eine Weile verletzt, wobei ich ihn gestern weit besser habe Treppen steigen sehen als letzte Woche.

Aus Bremerhaven hieß es, Combs wäre ohne Rob "Aragorn" (mein Copyright :cool: ) Bordson, der hier auch mal gehandelt bzw. gerüchtet wurde, nur halb so viel wert. War mir da allerdings nicht so sicher, ob diese Äußerungen nicht eher deshalb fielen, weil man nicht amused war, dass er nichtmals wegen eines Big-Money-Clubs, sondern wegen uns nicht zu halten war (Ähnlich wie damals bei unserem Top-Scorer Scott King, der von uns zu Krefeld wechselte.).

Ich bin mal gespannt, welche Reihen-Lösungen Daum finden wird.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die7 hat geschrieben:Combs brauch jemanden in der Reihe der ihm Räume schafft und einen anderen der ihn bedient

Combs fehlt es augenscheinlich wohl vor allem an Selbstvertrauen und Moral. Das er über genügend individuelle Stärke verfügt, dass hat er in Bremerhaven sehr eindrucksvoll gezeigt. Wenn so ein Torjäger Chancen am laufenden Band versämmelt, dann hat sicher nur äußerst bedingt etwas mit seinen Nebenleuten zu tun.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Warlock »

An Combs Moral zu zweifeln ist nicht Legitim. Sicherlich fehlt ihm Selbstvertrauen und ja bisher hat er die Erwartungen nicht erfüllt. Aber ich habe noch kein Spiel gesehen woes ihm an Moral gefehlt hat.Er hat oft Doppelschichten gefahren und hat wenn man objektiv ist in heiklen Situationen uns den Arsch gerettet.
Das man Tore schießen nicht trainieren kann ist Blödsinn .Bei Torjägern egal welcher Sportart ist ein Fakt immer gleich sobald sie nachdenken vorm Schuss schießen sie entweder schlecht oder einen Paß. Miro Klose z.B hat in seiner Bremer Zeit nach jedem Training 100 mal aus verschiedenen Situationen Torschüsse abgegeben.Er wusste genau die einzelnen Abläufe wärend des Schusses trotzdem schießt er 100 mal NACH jedem Training warum sollte er das tun wenn man Tore schießen nicht trainieren kann.Es geht dabei um Instinkt schärfen und Abläufe zu präzisieren.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Beim Jack Combs erinnert mich die Spielweise so ein wenig an Mike York. Es sieht manchmal recht lustlos und langsam aus, ist aber in den meisten Fällen absolut effektiv und überlegt !
Was mich ein wenig stört, das er ausschließlich mit Handgelenkschüssen den Erfolg sucht.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Moral fehlt Combs sicher nicht ... das zeigt auch die Freude nach seinen Toren, dass er ganz hinter dem steht, was er da tut. Beim Selbstvertrauen sieht das schon anders aus, da scheint es zur Zeit zu haken, was allerdings auf ein paar mehr zutrifft.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

tamifranz hat geschrieben:Beim Jack Combs erinnert mich die Spielweise so ein wenig an Mike York. Es sieht manchmal recht lustlos und langsam aus, ist aber in den meisten Fällen absolut effektiv und überlegt !
Das mag ich ganz besonders an ihn. Er hat eine ruhige Art und überlegt anstatt ziellos drauf zu schießen. Wollen wir hoffen dass er bald richtig loslegt.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bamboocha hat geschrieben: Wollen wir hoffen dass er bald richtig loslegt.

Ja hoffentlich, Zeit wird´s !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hamlet hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Ob Pasanen oder Daum. Mit der Mannschaft hat man kein Trainer Problem sondern Spieler Probleme. Komplett im Vorfeld überbewertet.
oder ein Management-Problem
Oder ein Fanproblem. :D
Ich denke, Spiele wie heute zeigen recht gut auf, dass die Zusammenstellung der Manschaft schon recht ordentlich ist. Nun muss die Pause genutzt werden, um Abläufe zu optimieren und um eine Konstanz rein zu bekommen. Potential hat die Manschaft, so einfach hat uns München den Sieg nicht gemacht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Absolut! :rauf:

Rick Goldmann hat heute aus neutraler TV-Experten-Sicht ebenfalls betont, wie gut die Mannschaft zusammengesetzt wurde. Aber der hat natürlich wie die meisten hier gar keine Ahnung. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Fandest du ihn heute wirklich neutral? Ich hatte das Gefühl, als hätte er vor oder nach dem Spiel ne Palette von dieser ekeligen Bullenplörre bekommen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kenne Goldmann schlimmer, das ging heute! Aber die Aussage von Goldmann habe ich auch gehört, er hat sie ja mehrfach wiederholt. Mir kamen da so Gedanken ans Forum und ..... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich muss zugeben etwas vorlaut gesehen zu haben,und eine derartige enorme Leistungssteigerung nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem nach dem Wolfsburg Spiel. Das ein neuer Trainer mit einem veränderten Training und neuer Spiel Gestaltung Ruhe und Zeit mit dem Team braucht , ist ein normaler Prozess..das man als Fan aber auch mal ungeduldig und ....sauer ist , ebenfalls.

Ich hoffe nun auf Konstanz und verletzungs Arme Phase. Das könnte was werden mit den PO.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Am Freitag habe ich es noch nicht geglaubt, ganz im Gegenteil. Aber gestern sah es tatsächlich so aus, als würde der Trainerwechsel dann doch den gewünschten Effekt mit sich bringen. Gut, die Bullen haben zwei stramme Dinger an den Pfosten gesetzt und wenn die gepasst hätten, dann.........Aber die Roosters hatten durchaus auch ein Paar hochkarätige Dinger auf dem Schläger und das war gestern nach langer Zeit mal wieder ein über 60 Min. gutes Spiel. Hat man lange nicht mehr gesehen, dass lässt hoffen ! Man konnte deutlich sehen, dass da eine neue Taktik vorhanden war und dann endlich auch mal umgesetzt wurde, Bravo Herr Daum, so kann´s weitergehen. :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

RB konnte sich kaum auf das Daunsystem einstellen, Hammer. :O
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am Mo 30. Okt 2017, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Aber gestern sah es tatsächlich so aus, als würde der Trainerwechsel dann doch den gewünschten Effekt mit sich bringen.
Hoffen wir, dass das keine Eintagsfliege war ... dann können wir sicher davon sprechen, dass der Trainerwechsel Wirkung zeigt. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Spielerische Qualität kann keine Eintagsfliege sein. Du kannst ja auch nich plötzlich morgen japanisch sprechen und übermorgen nicht mehr.
Qualität und Potential ist vorhanden, da bin ich mir nach wie vor sicher. Man muss nun die richtigen Hebel finden, diese Qualitäten konstant zu bringen, aber auch in der Lage sein, sich dem Gegner anzupassen. Wobei mir immer lieber ist, man führt das Spiel selbst und zwingt den Gegnern sich anzupassen und Fehler zu machen :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bin da durchaus deiner Meinung, aber wir haben es leider immer wieder erlebt, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert hat, sei es in einem Spiel oder von Spiel zu Spiel. Konstanz ist genau das entscheidende Wort, welche du ja auch einforderst. Ich bin aber zuversichtlich, dass es nun aufwärts geht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Daun kann Spieler besser machen. :tschakka:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten