Spielerproblem oder Trainerproblem?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Da geb ich Dir Recht eine Garantie gibt es natürlich nie.Aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit das es jemand neues mit neuen Ideen und ohne die Hypothek der letzten Saison besser hinbekommt größer als die jetzigen Verantwortlichen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Warlock hat geschrieben:Soese die Meinung anderer Leute als Gewäsch und gequirlte..... zu bezeichnen lässt tief blicken.Ich lasse dir ja auch deinen Glauben an Jari.
Das finde ich allerdings auch ... !
Jau sorry Leute, ich bin nun mal gelegentlich etwas impulsiv. Nehmt das bitte nicht persönlich, denn so war es nicht gemeint.
Allerdings finde ich, sollte man es hier auch ruhig mal sagen dürfen, wenn man Argumentationen für unsinnig hält und man muss, wenn man so ein Thema so kontrovers diskutiert wie wir hier, ja nicht unbedingt immer nur mit Wattebäuschen werfen. ;)
Ich meine, hier wird mir unsinniger Weise vorgehalten, einen Trainer zu vergöttern, zu einem anderen Aspekt nicht ganz dicht in der Birne zu sein u.s.w.
Das von Leuten, die mir erzählen, dass der Coach der Roosters nur ein System spielen lassen kann, dass aber nicht funktioniert, weil er in seinem Team so viele physisch, kämpferisch starke Spieler hat, die man in so ein körperloses System ( was auch immer das beim Eishockey für ein System sein soll ) einfach nicht einpassen kann. Die selben Leute erzählen mir aber auch, dass der Trainer ganz massiv an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt ist. Da hat dann also der Coach der Iserlohn Roosters bei dieser Zusammensetzung seiner Mannschaft den Schwerpunkt auf physisch präsentere und spielerisch härtere Jungs, an denen es im Team der letzten Saison zweifellos gefehlt hat, gelegt, wohl wissend, dass er überhaupt nicht vor hat genau dieses Potenzial dieser Cracks auch zu nutzen, sondern im Gegenteil seinen Jungs verbietet diese ihre Stärken auch ins Spiel einzubringen und sie an die Kette legt. ( Ich bin mir ziemlich sicher, dass keinen Eishockey-Trainer auf dieser Welt gibt, der das physische Potenzial seiner Jungs nicht immer versucht im vollen Umfang in das Spiel seines Teams zu integrieren und denen sogar verbietet, dieses einzubringen. Das man seinen Jungs mit gibt, sich so weit wie möglich von der Strafbank fern zu halten, heiß ja nicht, das man nicht dahin gehen darf/soll, wo es richtig weh tut. ) Also jetzt mal wirklich Freunde, es kann ja jeder denken oder zu wissen glauben was er will. Aber angesichts solcher Thesen finde ich darf man dann auch mal mit aller Deutlichkeit sagen was man davon hält, wenn man das eben absolut anders sieht. Aber ich möchte eh dabei bleiben, mich an den Diskussionen zu diesem Thema nicht mehr zu beteiligen. Ich schätze den Gedankenaustausch in diesem Forum sehr und vor allem auch den mit den Leuten, die oft anderer Meinung sind als ich. Aber zu diesem Thema habe ich eh schon alles was ich dazu zu sagen habe hier auch gesagt und mit der Anti-Pasanen-Fraktion hier komme ich ja eh nicht überein. Also hier bin ich solange der gute Jari unser Trainer ist jedenfalls raus. Deshalb nichts für ungut Jungs !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das wurde auch mal Zeit.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Das wurde auch mal Zeit.

Ja wurde es, aber Du kannst gewiss darüber sein, dass es mir wirklich schwer fällt, Leuten wie dir hier dieses Feld zu überlassen ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Unfassbar, was Pasanen da redet.
Man muss jetzt die Reissleine ziehen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Flucht ist auch kein Weg oder keine Lösung, wir wollen ja diskutieren. Ich respektiere deine Meinung soese, kann sie aber eben nicht teilen. Genauso musst du meine oder die von anderen nicht teilen. Jeder hat seine Sicht der Dinge, der eine mit mehr und der andere mit weniger Infos, über deren Qualität man immer noch streiten kann und darf. Aber es geht darum die Meinung der "anderen Seite" zumindest zu respektieren und nicht zu sagen, dass diese Gewäsch oder was auch immer wäre.

Ich bleibe dabei, wenn Jari bei der Spielerauswahl kein Mitspracherecht hätte, wäre das albern. Und weiterhin bleibe ich dabei, dass Jari nur ein System kann und dieses mit aller Macht durchdrücken will. Das ist eher körperloses Spiel und legt bildlich die Qualitäten der Spieler "an die Kette". Ich habe z. B. immer gesagt, dass man Costello und Combs freie Hand geben sollte, natürlich in gewissem Rahmen ... aber auch sie sind in dem System komplett unterworfen. Wieso trefft diese Reihe kaum noch, seit die Saison gestartet ist ... es hat doch in der Vorbereitung geklappt? Ich glaube nicht, dass die Jungs es innerhalb weniger Tage verlernt haben ... ich denke man bremst sie ein und zwingt sie in ein System, welches ihnen nicht liegt. Da fühlen sie sich unwohl und schon klappt es nicht mehr. Zudem bleibe ich dabei, dass man insgesamt, und da schließe ich Mende mit ein, in der Defensive zu wenig auf körperliche Präsenz setzt ... das ist ein grundlegendes Problem!

Es ist das Gesetzt des Sportes, dass der Trainer das schwächste Glied ist, man kann nunmal nicht einfach ein ganzes Team austauschen. Es hat auch keiner gesagt, dass ein neuer Trainer der Heilsbringer ist ... aber ein neuer Trainer bringt frischen Wind und vielleicht neue Motivation; Spieler müssen sich neu beweisen und ggf. dürfen sie das spielen, was sie können. Und weiterhin erinnert mich Vieles an die letzte Spielzeit ... wenn ich schon wieder höre "die Roosters haben gut mitgespielt" ... toll, da können wir uns nen Blumentopf von kaufen! Es zählen Punkte und die fehlen ... die fehlen jetzt und haben in der letzten Saison gefehlt.

Ich sehe Jari weiter kritisch, mag ihm aber gerne noch ein paar Spiele geben ... und wenn es dann immer noch nicht läuft und man die rote Laterne pachtet, dann sehe ich keine andere Alternative. Jut, die habe ich auch letzte Saison nicht gesehen und da hat man dann mit dem Trainer ohne Not verlängert. Wenn man das wieder tun würde, dann würde ich wirklich an der kompletten Clubführung zweifeln ... aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Patrick161085 hat geschrieben:Unfassbar, was Pasanen da redet.
Man muss jetzt die Reissleine ziehen.
Hab nach dem Spiel sofort ausgemacht ... was hat er denn von sich gegeben?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Frage ist ob man überhaupt Geld für einen neuen super Trainer hat. Einen gestandenen Verteidiger brauchen wir auf jeden Fall noch.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von mallet »

Der Trainer ist nicht das schwächste, sondern das stärkste Glied im Mannschaftsgefüge. Ist so, bleibt so.

Jari Pasanen wird sicherlich einen abfindungsfreien Aufhebungsvertrag oder eine Versetzung zu den Young Roosters anbieten.

Es wäre eine Ehrensache, wollte er am Seilersee ein Quantum Sympathie behalten.

Vielleicht will er sich aber erst einmal intensiv mit seiner Karma beschäftigen. :greis:
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Es reicht leider. Die Ergebnisse sind doch deutlich.

York. Poss. Roy. Tapper. Kreutzer (!). Trainer muss Rückhalt bei den Fans haben und darf auch mal emotional sein.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von mallet »

dafri hat geschrieben:Die Frage ist ob man überhaupt Geld für einen neuen super Trainer hat. Einen gestandenen Verteidiger brauchen wir auf jeden Fall noch.
Es muss kein Supertrainer sein, sondern einer, der das trainerliche Alltagsgeschäft schlicht und einfach durchzieht, sich mit den Jungs identifiziert und das Eiswerk ernst nimmt. :schal:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von dafri »

mallet hat geschrieben:, sondern einer, der das trainerliche Alltagsgeschäft schlicht und einfach durchzieht, sich mit den Jungs identifiziert und das Eiswerk ernst nimmt. :schal:
Hmmm..macht das Pasanen nicht so?
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von mallet »

dafri hat geschrieben:
mallet hat geschrieben:, sondern einer, der das trainerliche Alltagsgeschäft schlicht und einfach durchzieht, sich mit den Jungs identifiziert und das Eiswerk ernst nimmt. :schal:
Hmmm..macht das Pasanen nicht so?
Hmmm...so plakativ vielleicht schon :)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Also mangelhafte Identifikation kann man Pasanen nicht vorwerfen.Die hat er immer gehabt. Ich glaube allerdings immer weniger das er es schafft aus dieser Situation raus zukommen.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Von den genannten Alternativen ist keiner frei
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kreutzer ist für mich keine Alternative! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von mallet »

Warlock hat geschrieben:Also mangelhafte Identifikation kann man Pasanen nicht vorwerfen.Die hat er immer gehabt. Ich glaube allerdings immer weniger das er es schafft aus dieser Situation raus zukommen.
mangelhafte Identifikation - "womit" bzw. "mit wem"? Ich will sie ihm nicht absprechen. Aber wenn das nicht der Grund ist, dann muss Richtung Quali geguckt werden. :O

Mir soll es egal sein, was am Seilersee demnächst passiert, aber Eishockey ist ein knallhartes Geschäft und das Gedudel am Seilersee zieht medial, fanmäßig und sicherlich auch finanziell runter.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Kreutzer ist für mich keine Alternative! ;)

Wenn es gegen Augsburg und Düsseldorf wieder nix wird, dann wird wohl vorerst Bartman übernehmen müssen.
Denn Kreutzer oder wen auch immer wird man bezahlen müssen. Schwierig für einen Club, der zu diesem Zeitpunkt offensichtlich immer noch nicht in der Lage ist, seine Defensive zu komplettieren. Sieht ganz so aus, als hätten man es tatsächlich geschafft, den erwachten Riesen wieder einzuschläfern.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Gerade nach dem gestrigen Spiel über den Trainer zu diskutieren, ist merkwürdig.

Die Leistung war ansprechend; wir haben halt eine "Ergebniskrise". Leider hängen uns die beiden Punkte vom Saisonstart nach - und dass es im allerersten Spiel haken kann, dürfte unter Fachleuten nun keine Überraschung sein.

Ansonsten haben Mannschaft und Leistung nichta, aber auch gar nichts mit Mannschaft und Leistung der vergangenen Saison gemein.
Angesichts des Spielplans musste es doch jedem hier klar sein, dass der Auftakt verdammt hart sein wird (und Freitag wird es nochmals sehr hart werden). Fünf Auswärtsspiele in den ersten sieben Begegnungen; das ist doch nicht erst seit gestern bekannt!

Der Wutfan verlangt aber nach Schuldigen und raschen Lösungen - da ist der Trainer immer das schwächste Glied. Es zählt irgendwann nicht mehr die Ratio, es zählt der Aktionismus.

Ich wünsche den Roosters einen kühlen Kopf.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Gerade nach dem gestrigen Spiel über den Trainer zu diskutieren, ist merkwürdig.

Die Leistung war ansprechend; wir haben halt eine "Ergebniskrise". Leider hängen uns die beiden Punkte vom Saisonstart nach - und dass es im allerersten Spiel haken kann, dürfte unter Fachleuten nun keine Überraschung sein.

Ansonsten haben Mannschaft und Leistung nichta, aber auch gar nichts mit Mannschaft und Leistung der vergangenen Saison gemein.
Angesichts des Spielplans musste es doch jedem hier klar sein, dass der Auftakt verdammt hart sein wird (und Freitag wird es nochmals sehr hart werden). Fünf Auswärtsspiele in den ersten sieben Begegnungen; das ist doch nicht erst seit gestern bekannt!

Der Wutfan verlangt aber nach Schuldigen und raschen Lösungen - da ist der Trainer immer das schwächste Glied. Es zählt irgendwann nicht mehr die Ratio, es zählt der Aktionismus.

Ich wünsche den Roosters einen kühlen Kopf.
:knie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten