24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag 5:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 06. Spieltag 2017/2018

Bild gg. Bild

So. 24.09.2017 - Eis Arena Wolfsburg im Allerpark - Spielbeginn: 19:00 Uhr

_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2016/2017:
30.09.16 - IEC - WOB - 1 : 6
02.12.16 - IEC vs. WOB - 0 : 4
20.01.17 - WOB vs. IEC - 4 : 3 nV
24.02.17 - WOB vs. IEC - 4 : 2
____________________________________

Nun ist es passiert: Nach dem insgesamt ernüchternden 3:6 gegen Meister München sind die Roosters ans Tabellenende gerutscht. Nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem die Chancenlosigkeit im Unterfangen, dem Titelverteidiger ein Bein zu stellen, lassen Besorgnis aufkommen. Die kommenden Aufgaben werden kaum einfacher... auch wenn tabellarisch die große Chance besteht, die rote Laterne in Wolfsburg direkt wieder weiterzureichen. Denn die Grizzlys stehen aktuell wie die Roosters auch nur bei vier mageren Pünktchen, der DEL-Start ist also auch im Allerpark erstmal ordentlich daneben gegangen. Hierbei zeigen sich Parallelen zur Vorschau des München-Spieles: Meister München wie Vizemeister Wolfsburg haben ein weitgehend eingespieltes Ensemble, in Wolfsburg veränderte man sich nur auf rund einer Handvoll Positionen: Der Abgang von Torwart Sebastian Vogl (→ Straubing) wurde durch den Neuzugang Gerald Kuhn aus Bremerhaven mehr als kompensiert. In der Abwehr kam Nationalverteidiger und Haie-Urgestein Torsten Ankert hinzu, zudem Alex Roach aus Berlin, der Angriff wurde durch Marcel Ohman (Köln) und zuletzt Carter Proft (Mannheim) ergänzt.

Kaum Fluktuation also, der Kader sollte eingespielt sein und die Vizemeisterschaft haben seine Qualität nachgewiesen. Trotzdem kamen die Grizzlys nur schwergängig aus den Startlöchern - vielleicht den Strapazen der Champions Hockey League geschuldet?! Hier zahlte man einerseits ein wenig Lehrgeld gegen den finnischen Vertreter Tappara Tampere, der die CHL-Gruppe A überragt, konnte aber auch zwei der vier Spiele gewinnen und hat mit dem zweiten Platz und noch ausstehenden Spielen daheim und auswärts gegen RB Salzburg gute Möglichkeiten, erstmals das CHL-Achtelfinale zu erreichen.

Die große Konstante in Wolfsburg und die eigentlichen Stars finden sich dort hinter der Bande: Coach Pavel Groß geht in sein achtes Jahr als Cheftrainer, noch zwei Jahre länger führt Manager und Geschäftsführer Charly Fliegauf das Zepter. Dass sie es können, haben die beiden in überzeugender Regelmäßigkeit bewiesen: Seit der Saison 08/09 erreichte man immer mindestens das PO-Viertelfinale, dreimal ging es sogar bis in die Endspielserie, ein Pokalsieg kommt zudem in das Titelbuch!

Auf Seiten der Roosters kehren drei Spieler an alte Wirkungsstätte zurück: Sasa Martinovic, Christopher Fischer - der hier wohl seine bisher besten DEL-Jahre verzeichnen konnte - und Chad Bassen spielten bereits im Allerpark. Mit Tyson Mulock kann ein Grizzly Iserlohner Historie aufweisen.

Auch wenn in Wolfsburg "gefühlt" die Trauben stets sehr hoch hingen, ist die Bilanz der Roosters dort eigentlich nicht ganz so negativ, wie man vermuten könnte: Von 21 DEL-Spielen konnte man immerhin 9 gewinnen, an kaum einem anderen DEL-Standort hat man eine bessere Auswärtsbilanz. In der letzten Saison gab es zwar nur ein Pünktchen in vier Begegnungen, bei beiden Gastspielen in der Eis Arena in Wolfsburg aber bestand Aussicht auf Erfolg. Und am Freitag mühten sich die Grizzlys zu einem Overtime-Sieg gegen Düsseldorf, was jedenfalls momentan auch nicht gerade für eine Heimmacht spricht.

Keine Chance also, nutzen wir sie...?!
»Ohne Weifenbach wären wir nicht da, wo wir heute sind.« - Engelbert Himrich
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke tennis für den Vorbericht. :rauf:

Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich durchaus Chancen, wenn man selbige auch reinmacht. Wolfsburg hat noch Sand im Getriebe und die Roosters haben bisher auswärts bessere Leistungen gezeigt als zu Hause (offenbar haben sie Angst vor uns). Es ist was drin, wenn es nicht wieder am gegnerischen Goalie scheitert und Jari das Team von der Kette lässt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

(offenbar haben sie Angst vor uns)
:D

Brown fällt aus. :(

BD auf Außen. :gruebel: :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Bisher gar nicht mal so schlecht. 1:0 Jaspers. Der Zug nach vorne fehlt allerdings noch etwas.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Klar wird schwer, wenn wir clever spielen ist vllt. was drin. :floet:

:roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am So 24. Sep 2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Weiss jemand warum Brown fehlt ??
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Pichadreck so lächerlich, den möchte ich wirklich mal nachts inner dunklen Ecke begegnen. :evil: :evil: :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wo auch immer der eine Behinderung von Turnbull gesehen hat...Lächerlich...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Jaaaaa 2-2 Samuelsson. :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben:Jaaaaa 2-2 Samuelsson. :jump: :jump: :jump:
Wer ist das denn? :O
Where's the Revolution?
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Weidner gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Bitte verlängern, der Junge hat Potenzial. Zusammen mit Friedrich sind beide richtig stark. Florek gefällt mir heute auch ganz gut. Larsson und Down bisher mit einigen Fehlern.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Salmonsson, mein Gott, verschrippselt, denke nicht das du so dumm bist und nicht weiß wer gemeint war. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bamboocha hat geschrieben:Weidner gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Bitte verlängern, der Junge hat Potenzial. Zusammen mit Friedrich sind beide richtig stark. Florek gefällt mir heute auch ganz gut. Larsson und Down bisher mit einigen Fehlern.
Bin ich absolut bei dir, Salmonsson gefällt mir auch, Larsson und Down unterste Kanone, und das ich meine das auch so. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben:Salmonsson, mein Gott, verschrippselt, denke nicht das du so dumm bist und nicht weiß wer gemeint war. :roll:
Ach deeer :hand:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mist. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

die spielen sich aber auch da was zusammen !!!!! :schuettel: :schuettel: :schuettel: :schuettel:
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Och Menno... :(
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Das wars, wie immer :runter:
Wem gehört die Chiefs?
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von solaler »

Das 2:4 absolut symptomatisch für die ersten 6 Spiele. Einfacher Schuss von der Linie, im Slot wird nicht aufgeräumt und ein Tor ohne Gegenwehr... :runter: :runter:
Bin ja nur nen Studi...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 24.09.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2017/2018 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Und Tschüss, wieder nichts. Immerhin das 3-4, Turnbull trifft, Assist Fischer. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten