22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag 3:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 05. Spieltag 2017/2018

H O C K E Y N I G H T in Iserlohn

Bild gg. Bild

Fr. 22.09.2017 - Eissporthalle am Seilersee (Iserlohn) - Spielbeginn: 19:30 Uhr

_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2016/2017:
14.10.16 - IEC vs. RBM - 2 : 1
11.11.16 - RBM vs. IEC - 4 : 3
05.01.17 - RBM vs. IEC - 6 : 1
19.02.17 - IEC vs. RBM - 5 : 2
_____________________________________

Am 5. Spieltag gibt der Titelverteidiger aus München sein Stelldichein am Seilersee. Das Team von Meistercoach Don Jackson hat sich den Start in die Saison wohl auch anders vorgestellt: Platz 7 nach den ersten beiden Wochenenden entspricht sicher noch nicht den eigenen Ansprüchen, zumal es in der Gruppenphase der Champions Hockey League bisher sehr gut lief - in der anspruchsvollen Gruppe G (u.a. mit dem schwedischen Vertreter Brynäs IF (mit Louie Caporusso) und IFK Helsinki aus Finnland!) stehen vier Siege aus vier Spielen zu Buche und die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale ist gesichert.

In der DEL kamen die Oberwiesenfelder dagegen nicht so richtig aus dem Quark: Zum Auftakt in Krefeld gab's einen mühseligen Overtime-Sieg, der Heimauftakt gegen Ingolstadt ging daneben (0:4), ein 3:1 gegen Schwenningen ist des Titelträgers auch nicht unbedingt angemessen und zuletzt verlor man nach Verlängerung in Wolfsburg. Es läuft also noch nicht rund bei den roten Bullen... was ein wenig erstaunt, denn einerseits zeigen die Ergebnisse in der CHL, dass sie es drauf haben, andererseits müssten die Mannen um Kapitän Michael Wolf so eingespielt sein wie kein anderes DEL-Team: Mit Ex-Rooster Ryan Button, Top-Stürmer Patrick Hager und dem dänischen Nationalverteidiger Markus Lauridsen musste man nur drei Neuzugänge integrieren. Das ohnehin als Luxuskader zu bezeichnende Team wurde also punktuell qualitativ nochmal verstärkt um den Titelhattrick in Angriff nehmen zu können. Bei Bedarf kann man auch nochmal nachlegen, ganze fünf Ausländerlizenzen sind Dank der Einbürgerung von Mads Christensen noch frei.

Mit Michael Wolf, Ryan Button, Mads Christensen, Brooks Macek und Danny aus den Birken kommt gleich ein Quintett aus ehemaligen Roosters zum Gastspiel. Tobias Wörle verlies die Münchner nach der letzten Saison mit Ziel Schwenningen.

Der erste Saisonsieg in Bremerhaven sollte den Roosters eine ruhige Trainingswoche ermöglicht und Selbstvertrauen für das zweite Heimspiel gegeben haben. Die Heimbilanz gegen München ist positiv, auch in der letzten Spielzeit konnten beide Heimauftritte gewonnen werden (s.o.).

Als Fels in der Brandung hat sich bereits Neu-Rooster Sebastian Dahm herausgestellt: Mit einem Gegentorschnitt von 1,98 und einer Fangquote von 93,1% liegt er auf Platz 1 bzw. Platz 2 der DEL-Top-Goalies - bei den Münchnern spielte bisher nur Danny aus den Birken, seine Statistik: GGT 2,22 / 90,82%. Nach vier Spielen sicher noch nicht sehr aussagekräftig, aber ein erster Fingerzeig.

München musste zuletzt verletzungsbedingt auf Konrad Abeltshauser, Jerome Flaake, Emil Quaas und Florian Kettemer verzichten, letzterer fällt mit Oberkörperverletzung noch mehrere Wochen aus und fehlt somit auf jeden Fall am Freitag. Bei den Roosters setzten am letzten Wochenende Matthias Lange, Boris Blank und Christopher Fischer aus - nach derzeitigem Stand ist unklar, ob und wer von ihnen wieder in den Spielkader zurückkehren wird.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Danke Tennis :rauf:
Die beiden Heimspiele gegen RBM, besonders das zweite, gehörten zu den wenigen Highlights der letzten Saison. Ich bin optimistisch dass es auch dieses Mal wieder einen Sieg der Roosters zu feiern gibt :schal:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke tennis für den lesenswerten Vorbericht!

Die Roosters sollten ein wenig Selbstvertrauen getankt haben, um im zweiten Heimspiel einen Sieg anzustreben. München ist noch nicht so souverän wie gedacht, von daher ist mit beherzter Leistung und der Unterstützung der Fans ein Sieg möglich. Ich werde leider nicht da sein können, aber man kann nicht alles haben. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

Hallo -die Saison wird sicherlich um einiges besser als die vergangene. Dieses Team sollte uns alle noch überraschen. Zumal jetzt auch der Trainer "seinen" Torwart hat - mit Lange hatte er ja nie wirklich Freude. Pasanen hat somit wieder allen Grund positiv zu sein.
Wünsche dem Team das Beste und vor allem den geduldigen Fans eine erfolgreiche Saison.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:Zumal jetzt auch der Trainer "seinen" Torwart hat - mit Lange hatte er ja nie wirklich Freude. Pasanen hat somit wieder allen Grund positiv zu sein.
Ist das dein ernst?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Matze hin, Baschti her. Ich finde, man könnte auf der Goalie-Position noch stärker besetzt sein.

https://www.theatlantic.com/daily-dish/ ... td/173506/

Damit Jari noch mehr Freude hat.
:D
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

:lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Wie wäre Reiner Calmund ?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bremerhaven bleibt also erstmal vor uns. Klasse fand ich Herbert Vassilievs als Co-Kommentator mit Mirko Heinz, sehr gute Analysen mit viel Witz, richtig symphatisch, auf der Tribüne habe ich den immer so gehasst. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Bremerhaven bleibt also erstmal vor uns. Klasse fand ich Herbert Vassilievs als Co-Kommentator mit Mirko Heinz, sehr gute Analysen mit viel Witz, richtig symphatisch, auf der Tribüne habe ich den immer so gehasst. :D
Der heißt Herberts Vasiļjevs. :nicken:

Exs-Captains ders Krefelds Pinguins unds ders lettischens Nationalmannschafts.

Huuuhuuuuhuuuu ist das komisch, ich lach mich kaputts .... :lol:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja Meikels Wuulws, du kannst gants schön kleinlich sein. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Exs-Captains ders Krefelds Pinguins unds ders lettischens Nationalmannschafts.
:D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Früher hätte man im Sauerland Vasiļjevs Hebertken gesacht. :P
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das hat auch nicht lange gedauert am Seilersee. Mads Christensen legt für die Gäste vor, noch keine zwei Minuten sind gespielt. Wir d im Slot von Kahun freigespielt und hat dann freie Schussbahn. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich werde die Forum-Richtlinie 6.2 verstehen und befolgen - Ich werde die Forum-Richtlinie 6.2 verstehen und befolgen - Ich werde die Forum-Richtlinie 6.2 verstehen und befolgen - Ich werde die Forum-Richtlinie 6.2 verstehen und befolgen - Ich werde die Forum-Richtlinie 6.2 verstehen und befolgen - Ich werde die Forum-Richtlinie 6.2 verstehen und befolgen - Ich werde die Forum-Richtlinie 6.2 verstehen und befolgen - Ich werde die Forum-Richtlinie 6.2 verstehen und befolgen - Ich werde die Forum-Richtlinie 6.2 verstehen und befolgen - Ich werde die Forum-Richtlinie 6.2 verstehen und befolgen ...


*edit by Franky*
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

BD nervt diese Saison, das ist gar nix. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ach Herrje....gut dass ich arbeiten bin...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Meine Güte. Schlimm diese Saison bisher.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Zuhause keine Punkte, das wird ganz bitter wenn das so weitergeht, Chancenverwertung wieder unterste Kanone. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von solaler »

EInfach bitter, kann man bisher nicht anders sagen.

Das 1:0 war verdient und auch das 2:0 war ok. Dann haben sie sich gefangen und die PP waren gut, naja, fast gut :roll:

Das 3:0 ist einfach nur bitter. Habe aber eh nicht mit Punkten gerechnet, auch wenn die Dosen nicht gut in die Saison gekommen sind
Bin ja nur nen Studi...
Antworten