22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag 3:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Down hau ab. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

B.Down. Unfassbar lustlos dieses Saison. Sorry. Aber das ist ein Spiegelbild der letzten Saison. Völlig emotionsloses,einfallsloses,Körperloses
Eishockey. Wo ist die Power und der gnadenlose Fight und Spirit vom Seilersee.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich sage zu dem Thema nix mehr würde mich nur wiederholen.Es ist nur traurig das vorhandenes Potenzial so wenig genutzt wird.
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Einer allein verliert kein Spiel .. Orendorz auch völlig überfordert .. wo ist Combs? Wirklich es ist absolut nichts zu sehen und definitiv .. Jaspers ist kein guter Captain.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Der Sturm bekommt nichts ,aber gar nichts auf die Kette. Die Abwehr ist keine ....aber ...das wird schon...

Klar ist RB ne geniale Truppe. Waren sie schon immer. Bis auf den Zitter Sieg in Bremerhaven ist nicht viel passiert.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Roosters viel zu passiev und schauen nur zu ,keine gegenwehr,kein aufbäumen ,keine Emotionen ... genau derselbe Mist wie letzte Saison ...Sorry, aber da gibts kein schön reden mehr ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Doch es ist einiges passiert. Wenn man Sonntag auch nicht gewinnt hängt man nach drei Wochenenden sowas von da unten drinn.Klar ist das Startprogramm hart.Aber das man nach sechs Spielen mit fünf Niederlagen und einem Zittersieg da steht finde ich echt heftig.
Das schlimme ist das ich nicht sehe wie man mit der Spielweise daraus kommen will.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Straubing gewinnt zu Hause gegen Mannheim.Man sieht was möglich ist.Die mußten auch die halbe Mannschaft ersetzen...
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

https://i.ytimg.com/vi/O_M1GwY2feQ/maxresdefault.jpg

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... J7cDAxaZDQ

http://www.sprachschach.de/wp-content/u ... siert..jpg


....ja, so ist das..., es ist geschafft, jetzt kann man nach Vorne schauen, von Hinten kommt nichts mehr.

1. Augsburg
2. Berlin
3. Nürnberg
4. München
5. Köln
6. Ingolstadt
7. Mannheim
8. Bremerhv.
9. SERC52306
10.Düsseldorf
11.Straubing
12.Wolfsburg
13.Krefeld
14.Iserlohn

Ich fand das Interview von Christopher Fischer aussagekräftig, ob die Ergebnisse Grund der noch nicht abgeschlossenen Integration der 10 Neuen sind : "Das kann keine Ausrede sein"

.....wie Recht er hat !!!!
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Mehr als die Halbe Mannschaft ausgetauscht...die selben Fehler und dasselbe Auftreten wie letzte Saison , wer jetzt noch sagt das liegt an den Spielern ist Blind .Dieses System was Pasanen da spielen lassen möchte funktioniert einfach nicht .Aber er kann nichts anderes ,das wird sich auch in den nächsten 10 Spielen nicht ändern ...MEINE MEinung
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Zum ersten Drittel sagt man besser gar nix ... das zweite war auch nicht viel besser ... Warum wacht man erst im letzten Drittel auf wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Es ist die letzten Jahre schon so oft gesagt worden ... mit einem guten Drittel gewinnt man kein Spiel.
Und wenn Iserlohn dann plötzlich ins Spiel kommt sehen die SchwarzWeissen plötzlich nichts mehr. :runter: Das ist doch alles Absicht ...

Unsere 2 Verantwortlichen sollten sich bei München mal ein bisschen abschauen was das Hockeyspielen angeht. Waren ruck zuck vorne wenn sie den Puck hatten bzw. haben sie hinten klasse dicht gemacht und wenns brenzlich wurde, Passspiel klasse.
Und bei uns Chancenverwertung, Defensive, Passspiel :gruebel:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Habe nur die ersten beiden Tore gesehen und fand den Auftritt bis dahin irgendwie emotionslos. Man hatte zwar Chancen, aber die wurden kläglich vergeben. Alleine ein 3auf1 so zu vertendeln, dass nicht mal ein Torschuss dabei rauskommt ... ohne Worte.

Tor 1 Martinovic völlig abwesend und beim 2. rennt Larsson seinen Mitspieler über den Haufen, sodass München ein 2auf1 fahren kann.

Wer die Schuld ausschließlich bei den Spielern sucht, der hat etwas nicht verstanden. Das Ganze ist eine Wiederholung der letzten Saison und hat nichts mit der Integration der Spieler zu tun, hier haben wir ein anderes Problem, von dem viele nichts hören wollen.

Mal sehen wann sich was ändern wird, wie auch immer.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Siggi
Beiträge: 0
Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:18

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Siggi »

Guten Abend zusammen

Ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit, und in der Tat, die Spielweise ist ein Spiegelbild der letzten Saison.
Ich frage mich gerade, ob wir die letzte Saison noch toppen können.. :roll:
:greis: ..Wenn nicht bald, alte Zöpfe abgeschnitten werden, sehe ich für den Rest der Saison Schwarz.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über die Aktuelle Situation lachen..
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Liegt es vielleicht an den Führungsspielern ?

Was sind überhaupt Führungsspieler ?

Meiner Einschätzung nach bekommen einige Spieler dieses Prädikat schon fast in den Vertrag geschrieben. Ist das nicht der falsche Ansatz ?
Ein Team entwickelt sich, möglicherweise ist Friedrich, Weidner oder Florek einer mit dem Prädikat.
Oder haben wir auch alle zu große Erwartungen an Spielern wie Combs, Costello oder Turnbull.

Ich denke mir mein Teil, werde mir die paar evt. Siege bei Telekom ansehen und gespannt abwarten wie die weitere Spielzeit auch neben dem Eis verlaufen wird....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich glaube nicht das wir keine Führungsspieler haben.Im Gegenteil wir haben einige Spieler die in ihrer bisherigen Laufbahn nachgewiesen haben das sie Führungsqualitäten haben.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Warlock hat geschrieben:Ich glaube nicht das wir keine Führungsspieler haben.Im Gegenteil wir haben einige Spieler die in ihrer bisherigen Laufbahn nachgewiesen haben das sie Führungsqualitäten haben.
Nicht das wir uns falsch verstehen, unsere Einzelspieler sind gut und haben Qualität......,das sehe ich auch so :greis:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Was ich vermisse ist das man zu Hause die ersten 10 Minuten mit Knallkette aus der Kabine kommt. Früher hieß es immer nur : "Wenn Du die ersten 10 Minuten überlebst hast Du 'ne Chance in Iserlohn zu punkten". Es hieß nicht umsonst immer das da 'n Tornado über's Eis fegt. Das fehlt völlig. Wir stehen da rum und warten erstmal ab was da so vom Gegner kommt. Grauenhaft. Mannschaft wirkt total blockiert zu Hause. Die ersten zwei Drittel zum vergessen. Konzept- und planloses Hühnerhaufengerenne, München war locker zwei Klassen besser, was aber auch nicht schwer ist wenn Du so frei schalten und walten kannst in unserem Drittel. Keine Gegenwehr, nur sinnloses Alibi-Nebenhergefahre, völlige Desorientierung sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Drittel. Das sah aus als ob der Eine nicht weiß was der Andere macht, Pässe stimmten hinten und vorne nicht. Abschlussschwäche ist das Eine, aber wenn ich München einlade im PP 3x hintereinander denselben Querpass bzw. Spielzug zu spielen.......ja sorry, aber dann darf ich mich auch nicht wundern wenn's in der eigenen Hütte klingelt. Das dritte Drittel lief auch nur weil München keinen Bock mehr hatte und nur noch das Allernötigste getan hat, es hätte auch gut und gerne 2 bis 3 Tore mehr gegen uns sein können wenn die Dosen gewollt hätten. Zu den Streifenhörnchen möchte ich eigentlich nix mehr schreiben, die sind die Buchstaben echt nicht mehr wert. Aber wegen denen haben wir das Spiel auch nicht verloren. Die Befürchtung war da das wir jetzt da stehen wo wir stehen, schon aufgrund des Spielplans. Das es nun wirklich so gekommen ist.....bitter und ernüchternd. Für mich beginnt die Saison ab jetzt. Wolfsburg scheint dieses Jahr auch nicht aus dem Quark zu kommen, würde für's Selbstvertrauen dringend helfen. In Augsburg wird nochmal 'ne ganz andere Nummer, dadurch das die soviele halten konntne bleiben die für mich der Geheimtipp dieses Jahr. Ich gebe dem Team immer noch 5 ,6 Spiele Zeit mich zu überzeugen das man wirklich will. Momentan sehe ich aber wenig Verbesserungen zu den anderen Spielen. Aber wir haben auch gegen 3 absolute Top-Teams und Meisterschaftsfavoriten gespielt, das sollte man bei aller Ernüchterung und allem Frust auch nicht vergessen.

Nachtrag: Sollte das nächste WE ein 0-Punkte-WE werden, wovon ich nicht ausgehe, wird es für Jari vermutlich sehr, sehr ungemütlich werden.

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Wo ist die Power und der gnadenlose Fight und Spirit vom Seilersee.
Nicht mehr, noch nicht mal ansatzweise vorhanden !!!

Wenn man gegen einen so turmhoch überlegenen Gegner spielt wie die Bulls, dann geht das eigentlich doch nur über Kampf und bedingungslos hartes Körperspiel. Ich sehe dafür aber insgesamt null Bereitschaft in der Truppe. Was ich angesichts der nicht gerade wenigen Spieler, von denen man ja eigentlich weiß, dass sie das können, sehr bedenklich finde. Ich glaube, die Rooters müssen aufpassen, das sie nicht zu einem Erholungsheim für jobmüde, bocklose Cracks werden, die sich hier mal eine Saison lang eine Auszeit nehmen. Oder das einfach nur machen, weil es hier halt so einfach möglich ist. Und ganz genau an dem Punkt waren wir definitiv letzte Saison auch schon recht früh angekommen und dann war plötzlich der moralische Verfall nicht mehr aufzuhalten ! Irgendwas läuft da jedenfalls gehörig daneben bei den Roosters und dass kann eigentlich nicht nur am Trainer oder dessen System liegen, wenn da schon wieder haufenweise Typen auf dem Eis herumschlurfen, die scheinbar einfach keine Lust haben ihre Topleistung abzurufen und alles zu geben. Ich meine, wenn ich sehe, dass man zum zweiten mal hintereinander eine, von der Besetzung her eigentlich sehr viel versprechende Mannschaft bei einander hat, die es aber einfach nicht bringt, weil ein so großer Teil es einfach nicht für nötig hält die volle Power zu gehen, den Körper voll einzusetzen und dahin zu gehen wo es weh tut, dann müssen sich glaube ich nicht nur die Trainer hinterfragen. Und dass ich es für ausgemachten Unsinn halte, das der Coach seinen Jungs auf Grund welchem Spielsystemes auch immer, verbieten hart und mit vollem Einsatz zu spielen, dass brauche ich hier wohl nicht mehr erwähnen. Nun gut, es muss allen und natürlich vor allem Jari Pasanen vor dieser Saison klar gewesen sein, dass sich genau das, was sich da gerade wieder abzeichnet, eigentlich nicht noch einmal wiederholen darf. Der Trainer ist gerade auf Grund der Geschehnisse der letzten Saison dazu verdammt mit diesem, gerade offensiv recht gut besetzen Team zu liefern. Und wenn er es auch in dieser Saison, mit diesem Team wieder nicht hin bekommt, den dafür nötigen Team- Spirit aufzubauen, dann ist er, so leid wie mir das auch tut, nicht mehrt der richtige Mann am Seilersee. Sowas passiert, wie und warum :dontknow: Ich weiß, Fußball taugt eigentlich nicht zum Vergleich, aber wenn ich da zum Beispiel an Jürgen Klopp denke, oder sehe was gerade ganz aktuell Peter Stöger in Köln widerfährt. Sowas passiert und dann muss du irgendwann deinen Trainer, von dem du eigentlich weiß, dass er es richtig gut kann ziehen lassen. Aber so weit will ich das jetzt mal noch gar nicht denken, denn ich hoffe schon sehr, dass sich das nicht bestätigt und wir mit Jari Pasanen und Jamie Bartman, also mit Beiden :floet: , die nächste Playoff-Serie erleben werden.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 23. Sep 2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Von dem neuen Parade Sturm ,bin ich bisher völlig enttäuscht. Turnbull,Combs und vor allen Dingen der komplett aktuell DEL
üerforderte Costello. Down grottenschlecht,schon in der Vorbereitung.

Schweres Anfangsprogramm hin oder her. Der Fight im letzten Drittel war doch ok. Warum zu Hause nicht sofort. Und das hat nichts mit den
tollen RB Team zu tun. Das war schon gegen Schwennigen so lahm.

Na gut,dann warten wir noch mal 5 Spiele ab,bis dahin wird das schon alles funktionieren...und wenn nicht...spätestens im Februar... :D ;)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Ich wüsste gern, wen Jari Pasanen eigentlich an seiner Seite stehen hat? Auf wen hört er so nebenbei? Braucht er keine Gesprächspartner, keine Ideengeber?

Ich glaube nicht, dass es Herr Bartmann ist.

Ich bin überzeugt davon, dass eine juvenile, akademisch angehauchte, vom harten Kampf entfernte Spielweise dem Herrn Pasanen entweder so richtig genetisch inhärent ist oder sie ihm von Herrn Haake allabendlich vor dem Einschlafen indoktriniert wird.

:boxen:
Lasset die Spieler mal aus dem Spiel. Jeder ist um seine persönliche und berufliche Situation bemüht; wenn was in einem Metier nicht stimmt, dann ist nur ein kollektives Mauern und Flüchten möglich; wie bei den Lemmingen :schock: Und danach sieht es aus. Saison ein, Saison aus.....
Antworten