22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag 3:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Das Schlimmste ist ja dass man weiß was die Jungs alles können:

Costello 122 Scorerpunkte (Ja, ECHL, aber bei der Menge an Punkten sollte er sich doch eigentlich in der DEL behaupten können)
Combs 45 Scorerpunkte
Florek 30 Scorerpunkte
Brown 27 Scorerpunkte

Individuell können die eigentlich alle was. Vielleicht geht das Konzept nicht auf dass man sich mit die stärksten Einzelspieler eines Teams holt.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

mallet hat geschrieben:Ich bin überzeugt davon, dass eine juvenile, akademisch angehauchte, vom harten Kampf entfernte Spielweise dem Herrn Pasanen ... inhärent ist ...
Ich teile diesen Ansatz und möchte ihn argumentativ unterstützen. :kaffee:

Ich hatte im 2. Drittel einen unverbaubaren, intensiven Blick auf die Roosters-Defensive und deren Aufbauspiel, und somit auch auf das Verhalten der Spieler. An dieser Stelle ein himmelhohes Lob auf unsere unglaubliche Halle, denn nirgendwo anders ist ein derartiger Blick auf mehr oder weniger erstklassiges Hockey für wenig Geld zu haben.

Aufgefallen sind mir die vielen, vielen Gespräche zwischen den Spielern während kurzer Unterbrechungen, was erst mal ein gutes Zeichen ist. Aufgefallen ist mir aber auch, dass manche Spieler nach diesen Gesprächen oft auf dem Eis rumgelaufen sind wie falsch Geld (vor allem Brown, Bonsaksen, Costello, Down), obwohl sie zwischendurch auch ihre stärkeren Phasen hatten.

Das kann man meines Erachtens wie folgt interpretieren:

- Irgendwas klappt nicht, bzw. vieles klappt nicht, und es besteht oft Gesprächsbedarf.
- Man ist bereit, sich gegenseitig zu helfen.
- Irgendwas ist höllisch kompliziert, und man lehnt es (noch) ab, sich einfach nur den Arsch aufzureißen. Man redet viel und zerbricht sich den Kopf darüber.
- Es gibt auf dem Eis keinen überzeugenden Leader, auf dessen Kommando alle hören, und der den Durchblick hat.

Tja, es gibt jetzt einige Möglichkeiten, was bald passiert:

- Irgendwann macht es klick, und wir kriegen das Maul vor lauter Staunen nicht mehr zu. Dann geht's am Ende um die Tabellenspitze.
- Irgendwann haben manche die Schnauze voll, und werden zumindest taktisch undiszipliniert, oder hauen in den Sack. Dann wird's wie letzte Saison.
- Die Trainer haben nach internen Diskussionen ein Einsehen, und stellen auf Einfach-Splel-Modus um. Dann geht's um Platz 10 oder 11. Oder neue Trainer tun Entsprechendes.

:dontknow: Wer weiß. Schönen guten Abend.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Sa 23. Sep 2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Die Interpretationsskala ist so richtig schön gefächert. :D
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Und der angeregten, ergebnisoffenen fachlichen Diskussion ist über neue Interpretationsansätze Tür und Tor geöffnet. Nur in SAP-Seminaren kann es noch interessanter sein. Herrlich ! :tschakka:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wird Zeit, dass der Wahlkampf vorbei ist.
evtuchevskifuerarme

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich habe das Spiel gerade nochmals am Bildschirm gesehen - mein gestriges Urteil hat sich bestätigt - wow, waren die Scheiß-Dosen stark! Selbst deren 4.Reihe ist großartig.

Will man gegen die Dosen in deren gestriger Form (die sind auch nicht immer so stark) gewinnen, muss vieles zusammenkommen.
Es ist halt eine Frage von Talent, die man sich mit viel Geld zusammenkauft. In punkto skating, Spielverständnis, Handlungsschnelligkeit (1:0!), war das teilweise ein Klassenunterschied.

Dennoch: Die beiden Überzahlsituationen im ersten Drittel waren gut und gerechterweise hätte es nach dem 1.Drittel 1:2, nicht 0:3 stehen müssen. Im zweiten Drittel können wir froh sein, dass es nur 1:2 verloren ging.
Erst als die Dosen 2 Gänge zurückschalteten, kamen wir ins Rollen - das aber sehr, sehr stark! Nach großartiger Vorarbeit von Down muss Weidner das 4:5 machen. Dann möchte ich sehen, ob RB den Schalter nochmals umlegen kann.

Für viele Spieler ging es gestern zu schnell (Slapstick beim 0:2; Martinovic beim 0:1 [wir sind halt froh, einen vom Charm Club aussortierten Verteidiger verpflichten zu können...]). Das geforderte körperbetonte Spiel kam nicht zustande, weil man überhaupt nicht in die Zweikämpfe kam - viel zu beweglich und schnell war RB.

Und Brown muss langsam einmal erklärt werden, dass zwischen den Schiris in der AHL und DEL ein Unterschied besteht.

Zu Red Bull: ich kann Gandalf zwar nicht sehen, aber immerhin ist er Hockey-Fan. Eine Verein/eine Organiaation, die nur den Zweck hat, die Dose zu promoten, wird auf Dauer unseren Sport kaputtmachen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
Tja, es gibt jetzt einige Möglichkeiten, was bald passiert:

- Irgendwann macht es klick, und wir kriegen das Maul vor lauter Staunen nicht mehr zu. Dann geht's am Ende um die Tabellenspitze.
- Irgendwann haben manche die Schnauze voll, und werden zumindest taktisch undiszipliniert, oder hauen in den Sack. Dann wird's wie letzte Saison.
- Die Trainer haben nach internen Diskussionen ein Einsehen, und stellen auf Einfach-Splel-Modus um. Dann geht's um Platz 10 oder 11. Oder neue Trainer tun Entsprechendes.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es jetzt bald mal Klick macht und wir wieder das erleben, was den Klasse-Trainer Jari Pasanen ausmacht. Hab irgendwie keinen Bock auf neue Trainer und damit einhergehend schon wieder eine Truppe zu sehen, die bestenfalls gegen Platz 11 bis 14 ankämpft. Würde lieber mal wieder " Bauklötze " staunen ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Ich habe das Spiel gerade nochmals am Bildschirm gesehen - mein gestriges Urteil hat sich bestätigt - wow, waren die Scheiß-Dosen stark! Selbst deren 4.Reihe ist großartig.

Was man bei aller berechtigten Kritik am Spiel der Roosters auch nicht außer Acht lassen sollte !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Zu Red Bull: ich kann Gandalf zwar nicht sehen, aber immerhin ist er Hockey-Fan. Eine Verein/eine Organiaation, die nur den Zweck hat, die Dose zu promoten, wird auf Dauer unseren Sport kaputtmachen.


Was macht es denn eigentlich für einen Unterschied, ob ein potenter Sponsor Dosenplürre, Schmuck, Autos, Bier oder sonst was verkauft ?
Solche Invest-Projekte wie sie die Anschutzgruppe fährt halte ich für viel bedenklicher. Etwas mit viel Kohle aus dem nichts, inkl. einer Multifunktionshalle aus dem Boden zu stampfen, dann hoch zu puschen und wenn es sich dann nicht so rechnet, wie man sich das vorgestellt hat einfach in die Tonne zu hauen. Und ganz sicher hat man da sowohl bei der Entstehung der Freezers und er dazugehörigen Halle und Infrastruktur sowie bei deren Vernichtung und den damit einhergehenden Verlusten so richtig kräftig ins Steuersäckel gegriffen.
Einfach drauf geschissen, dann gibt es in Hamburg ab morgen eben kein Hockey mehr. RB betreibt immerhin ein im Sport sehr breit gefächertes Sponsoring über dessen Verhältnismäßigkeit man sich bei den Ein oder Anderen Sportarten schon Gedanken machen kann. Über die Art und Weise aber ganz sicher nicht. Die machen das wie die meisten aller anderen Sponsoren auch. Halt mit dem Anspruch immer und überall wo für ihr Produkt geworben wird ganz vorne dabei zu sein, weil sie sich das nun mal leisten können. Es wird immer und bei jeder Sportart den geben, der den potentesten Sponsor hat und ich sehe nicht, wo der Sport da Schaden nimmt, ganz im Gegenteil. Die Münchner sind eben auch in der CL nicht so wie sonst die deutschen Clubs nur Kanonenfutter und werten das Eishockey in Deutschland so ein ganzes Stück weit auf ! Ich hätte jedenfalls überhaupt nichts dagegen, wenn sich im Sauerland endlich auch mal einer findet, der mal etwas mehr Kohle für unser Roosters locker macht und wie und womit so Jemand sein Geld verdient, dass wäre mir mit Verlaub gesagt aber mal sowas von scheißegal ! Ich finde, es passt irgendwie überhaupt nicht, dass man Leuten wie Thomas Sabo oder Dietrich Mateschitz die Pest an den Arsch wünscht, weil diese sich mit ihrem Reichtum für den Sport anagieren. Aber auf der anderen Seite einen Verbrecher wie Heinz Weifenbach, der so ziemlich alles und jeden betrogen und beschissen hat, was mit dem Iserlohner Eishockey irgendwie zu tun hatte und damit das Eishockey in Iserlohn so schwer und so nachhaltig beschädigt hat, dass es selbst heute noch schwer ist, überhaupt Sponsoren für die Roosters zu akquirieren, auch heute noch wie den Messias zu feiern. Das finde ich gelinde gesagt ziemlich kaputt !
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 23. Sep 2017, 16:46, insgesamt 9-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

Wenn jemand Kohle locker macht - will er Profis am Werk sehen - die hat es letzte Saison nirgends gegeben - und heuer schaut es auch so aus - ich warte nur auf die Aussage von Jari - wir brauchen noch Zeit - aber ich denke spätestens jetzt muß wohl jedem klar sein - was gespielt wird.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:Wenn jemand Kohle locker macht - will er Profis am Werk sehen - die hat es letzte Saison nirgends gegeben - und heuer schaut es auch so aus - ich warte nur auf die Aussage von Jari - wir brauchen noch Zeit - aber ich denke spätestens jetzt muß wohl jedem klar sein - was gespielt wird.

:gruebel: Ähhh, waas ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Vielleicht bist du ein bisscheb blind?
evtuchevskifuerarme

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@soese,

es gibt im Netz unzählige Abhandlungen zu RB, dem Nutzen und den Zielen - das muss ich nicht wiederkäuen. Ganz in Kürze:
Was RB im Sport "bewirkt", kannst Du doch bestens in der DEL sehen oder im Ösi-Fußball - RB Leipzig ist auch recht steil gegangen, oder? Fandest Du die Chancengleichheit gestern auch prickelnd?
Ich hätte jedenfalls überhaupt nichts dagegen, wenn sich im Sauerland endlich auch mal einer findet, der mal etwas mehr Kohle für unser Roosters locker macht und wie und womit so Jemand sein Geld verdient, dass wäre mir mit Verlaub gesagt aber mal sowas von scheißegal !
Hmm - das ist aber ganz dünnes Eis - also vielleicht auch ein Waffenhändler oder Brausemann? Mir ist dies nicht scheißegal.
Was macht es denn eigentlich für einen Unterschied, ob ein potenter Sponsor Dosenplürre, Schmuck, Autos, Bier oder sonst was verkauft ?
RB ist kein Sponsor im ursprünglichen Wortsinne. Wir haben einige Sponsoren, die der Iserlohn Roosters GmbH Geld überweisen und sich dafür erhoffen (höhö), dass sich ihr Zeugs besser verkauft oder ihr Name bekannter wird. Ich denke, da steckt auch eine gehörige Portion Idealismus dahinter.
RB hat aber die Organisationen, Teams, Vereine erworben - sie "gehören" ihm.

Im Hockey ist die Situation besonders gefährlich, da man mit verhältnismäßig geringem Kapitaleinsatz viel bewirken kann. Deshalb tummeln sich neben RB hier SAP, VW, Thomas Sabo, Saturn etc. etc. Aber niemand ist so aggressiv wie RB.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

So sieht es aus.
Wer die "sportProjekte" von RB auch nur ansatzweise für positiv hält, der ist nicht ganz dicht in der Birne.
Dies ist eines der wenigen Themen, wo es bei klarem Verstand keine zwei Meinungen geben kann.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Patrick161085 hat geschrieben:So sieht es aus.
Wer die "sportProjekte" von RB auch nur ansatzweise für positiv hält, der ist nicht ganz dicht in der Birne.
Dies ist eines der wenigen Themen, wo es bei klarem Verstand keine zwei Meinungen geben kann.
!!! Scheiss RB! :evil: :evil: :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja, sehr kurz gedacht, werde das aber nun nicht zerpflücken. Ich persönlich hab kein Problem mit RB, daher bin ich wohl nicht ganz ducht in der Birne.

Und @ soese: es ist bemerkenswert wie du diesen Trainer vergötterst, würde mich freuen, wenn ich ihn nicht anders beurteilen würde. Es sei dir gegönnt und ich hoffe für dich, dass der Zusammenbruch deiner Welt nicht zu hart sein wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Im Hockey ist die Situation besonders gefährlich, da man mit verhältnismäßig geringem Kapitaleinsatz viel bewirken kann. Deshalb tummeln sich neben RB hier SAP, VW, Thomas Sabo, Saturn etc. etc. Aber niemand ist so aggressiv wie RB.

Krombacher hast Du noch vergessen, die unterstützten die Roosters auch nur deshalb, weil sie mit ihrem Bier die Marktlücke füllen, die das Verschwinden der Iserlohner Brauerei hinterlassen hat. Da steckt ganz sicher keine Spur Idealismus dahinter, sondern ausschließlich das Bestreben, den Absatz ihres Produkts weiter zu steigern. Wenn man sich mal ansieht, wieviel Kohle die für Werbung ausgeben, da wünscht man sich doch ganz einfach, dass sie davon einfach mal ein dickes Häppchen mehr den Roosters rüber schiben würden, oder etwa nicht. Das werden sie aber nicht machen ! Nur das minimal nötige, um auch in Iserlohn und Umgebung ihren Saft zu verkaufen. Und das ist dann besser ?! Und wenn die daher kommen würden und den Roosters einfach mal so einen richtig fetten Sponsorenvertrag spendieren würden, nur weil sie sich das eben locker leisten könnten, oder Herrn Brück und seinen Kumpanen die Roosters ganz einfach abkaufen würden, um sie ganz nach vorne zu puschen mit ihrer Werbung auf den Trikots, dass würde dann den Sport in Iserlohn kaputt machen ?! Und wir würden sie dann dafür auspfeifen und verteufeln ?! :gruebel: Wohl eher nicht, ganz im Gegenteil.

Und welcher DEL Club gehört denn eigentlich nicht irgendjemandem ?! I
Zuletzt geändert von soese1 am So 24. Sep 2017, 10:45, insgesamt 6-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Naja, sehr kurz gedacht, werde das aber nun nicht zerpflücken. Ich persönlich hab kein Problem mit RB, daher bin ich wohl nicht ganz ducht in der Birne.

Und @ soese: es ist bemerkenswert wie du diesen Trainer vergötterst, würde mich freuen, wenn ich ihn nicht anders beurteilen würde. Es sei dir gegönnt und ich hoffe für dich, dass der Zusammenbruch deiner Welt nicht zu hart sein wird.

Meine Welt wird nicht zusammenbrechen, wenn die Roosters die Reißleine zeihen werden, weil es mit Pasanen nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat.
Ich schildere hier doch nur meine Sicht der Dinge und das hat auch nichts mit vergöttern zu tun.

P.S. Und wer hier nicht ganz dicht in der Birne ist, ich denke, darüber gibt es dann ja tatsächlich keine zwei Meinungen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: 22.09.2017 – IEC vs. RBM - DEL 2017/2018 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Krombacher ist Sponsor, wo ist da das Problem?
Nochmals: RB ist kein Sponsor im Wortsinne! Dass man dies 2017 immer noch betonen muss, ist befremdlich!

Es zeigt jedoch:
1. Vielen ist so ziemlich alles in der Tat scheißegal;
2. RB fährt eine tolle Marketingstrategie.
Antworten