10.09.2017- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 02. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
evtuchevskifuerarme

Re: 10.09.2017- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 02. Spieltag 4

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Das war eine sehr engagierte und gute Leistung, die dennoch frustriert.

Trotz gefühlt 50 cm Größenunterschied haben sich die Jungs sehr gut reingehauen gegen die Charm Club Ice Tigers, bei denen die Hälfte der Mannschaft im Frankensteinschen Kellerversuchslabor entstanden sein muss. Dass diese Experimente schief gehen können, kann man vor allem gut bei Pfleger beobachten.

Ich denke und hoffe, dass sich Shevrin nicht verletzt hat - er hat im zweiten Drittel mehrere Böcke geschossen; deshalb hat Pasanen wohl umgestellt. Mit Friedrich kam zudem gegen die N´berger Konter mehr Speed in die Verteidigung.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.09.2017- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 02. Spieltag 4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab es jetzt auch gelesen, dass Shevyrin nicht aufgrund einer Verletzung draußen geblieben ist; das beruhigt mich. Wobei ich es auch nicht so ganz so dolle finde, wenn man aufgrund von Fehlern auf die Bank gesetzt wird. Er ist jung, da muss man noch Fehler machen dürfen; zudem hat er ja nicht nur Bockmist gebaut.

Wie auch immer ... ich bin gespannt wie das Team an die nächsten beiden Aufgaben gehen wird. Man hat eine Verbesserung gesehen ... ich hoffe der Trend setzt sich fort.

Perfekter Auftakt für die Thomas Sabo Ice Tigers
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Nichts Neues im Frankenland
(Quelle: come-on.de)

Andreas Jenike lässt die Iserlohn Roosters verzweifeln – 1:4
(Quelle: wp.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 10.09.2017- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 02. Spieltag 4

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

In den Top10 ist der Check gegen Blank auch zu sehen.
Ich kann da nichts wirklich unfairers dran finden. Harter Hit, aber sauber.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.09.2017- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 02. Spieltag 4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich finde schon, dass kurz vor dem Einschlag die Schulter hochgezogen wird und der Check klar gegen Kopf und Nacken geht. Aber es ist müßig darüber jetzt zu streiten.

Interessanter dieser Artikel, der diverse Fehlentscheidungen anspricht. Aber auch hier, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Mich haben jedenfalls in beiden Spielen die Schiris nicht überzeugt.

Roosters-Trainer muss Schiri-Ärger runterschlucken
Doch beide Duos haben sich gravierende Schnitzer geleistet. Patzer Nummer eins passierte am Freitag beim Schwenninger Führungstreffer. Actons Tor war Resultat einer Kickbewegung, die hätte abgepfiffen werden müssen. Jedoch war die Aktion nur in einer von drei Torraumszenen auf dem Videobeweis zu erkennen.

Am Sonntag wurden mindestens zwei harte Nürnberger Aktionen gegen die Roosters nicht gepfiffen. Blank wurde klar gegen Kopf und Nacken gecheckt, auch ein Zerren gegen Down hätte bestraft werden müssen. Und dann war da noch das 4:1, ein Emptynet-Treffer, der nicht hätte zählen dürfen. Grund war eine Abseitssituation, die ebenfalls über die Fernsehbilder belegbar ist.

(Quelle: come-on.de)

Weiterhin ist zu lesen, dass ein Einsatz von Blank zur Zeit fraglich ist, bei Fischer steht die Diagnose noch aus.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 10.09.2017- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 02. Spieltag 4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Patrick161085 hat geschrieben:In den Top10 ist der Check gegen Blank auch zu sehen.
Ich kann da nichts wirklich unfairers dran finden. Harter Hit, aber sauber.
Kenne die Regelauslegung nicht. Aber Festerling zieht klar die Schulter kurz vorher hoch und zieht diese genau auf den Kopf. Mit Verletzungsfolge. Es gibt Schiris die pfeifen so etwas.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.09.2017- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 02. Spieltag 4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich muss was an der Pupille haben ... ich finde die Top 10 nirgendwo?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.09.2017- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 02. Spieltag 4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Am Sonntag hätten wir wahrscheinlich nichtmals ein Fußballtor getroffen. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten