08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von solaler »

Heute einfach zu blöd gewesen, kann man leider nicht anders sagen.

Viele Ungenauigkeiten, zu wenig Einsatz gegen einen Gegner, bei dem man wusste, dass er sich die Lunge aus dem Leib rennen wird.

Schade!
Bin ja nur nen Studi...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

StrahlMayer HS :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

geht das denn schon wieder los?
Zu wenig Einsatz am ersten Spieltag.
Das kann ja wohl nicht sein
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Da ist schon das erste Loch in der Festung. Recht einfalsloses Gestürme,guter Strahlmeier.
Erste Reihe ohne Power. Insgesamt harmlose Roosters.

Ich weiß nicht warum....aber....ihr wisst schon..... ;) ;)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

HALOOOOOOO ERNÜCHTERUNG :hand:

Und jetzt verp... dich ganz schnell wieder :|

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Schiedsrichterleistung heute war unter aller Sau ... ! Aber sie war nicht der Grund für die Niederlage. Alleine beim Powerplay der Wildwings im letzten Drittel, als Jaspers zwei Mal der Schläger aus der Hand geschlagen wurde ... unfassbar!

Schwenningen war engagierter als die Roosters, aber sicher keine Übermannschaft; bis auf Strahlmeier im Tor, der war richtig gut und das war zu erwarten (das wird er nicht die ganze Saison halten, aber es war abzusehen, dass er so starten wird). Die Roosters wirkten gehemmt und einfallslos, waren zu weit weg vom Gegner und viel zu oft körperlos. An was erinnert mich das ... ?! Ach ja, da war in der letzten Saison so ein Team in der DEL, das ganz genau so gespielt hat und fürchterlich unter die Räder gekommen ist; man hat zwar verhindert Letzer zu werden, doch mit dem Team ...... !

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was da heute los war, ich dachte die Jungs wären heiß auf den Saisonstart. Das schien mir nicht so ... ! Teilweise wirkten die Roosters saft- und kraftlos. Mit dem Spiel vom Sonntag, wo man vor Spielwitz sprudelte, hatte das heute gar nichts zu tun. Und die taktische Ausrichtung erinnert mich an ein Team, welches in der letzten Saison .... !

Ja, ihr könnt jetzt gerne Steine nach mir werfen, aber ich sehe diese Parallelen und ziehe da für mich einen Schluss raus, den ich aber noch nicht offen aussprechen werde. Jedenfalls war das ein ungünstiger Saisoneinstieg, wo jetzt drei schwere Auswärtsspiele und dann das Heimspiel gegen München folgen.

Vielleicht waren die neuen Jungs verängstigt von der klasse Stimmung, die zu Beginn in der Halle geherrscht hat ... und im Grunde kam erst im letzten Drittel ein wenig Ruhe dazu, aber nur ganz kurz zu Anfang des Drittels, als das Team völlig desolat wirkte. Choreo am Anfang sehr schön ... großen Respekt!

Erste Reihe heute bis auf die Szene im zweiten Drittel beim PN sehr harmlos. Reihe mit Bassen bemüht, doch haben Florek und Brown wieder das Problem, was wir von Dizzy und Jones im letzten Jahr kennen ... die Klamotten die da gepfiffen wurden und zu Strafen führte ... nene. Bassen war immer zu schnell. Jaspers für mich zu eigensinnig, Down bemüht Salmosson blass. Vierte Reihe im Wechsel mit Kahle, Weidner, Blank und Friedrich, wobei Friedrich später mehr Eiszeit bekam (hm, ich dachte er wäre so arg krank geschwächt), hat mir vom Einsatz sehr gut gefallen, die haben sich reingehängt. Erinnert mich an das Ende der letzten Saison, als ein Team ersatzgeschwächt ....... !

In der Defensive Martinovic und Schmidt sehr blass, Bonsaksen und Larrson wie zu erwarten routiniert, Shevyrin und Orendorz (ja, Orendorz) sehr gut, haben mir richtig gut gefallen die beiden. Aufbauspiel war insgesamt sehr mau, viele Pässe kamen nicht an. Gut, das Eis war nicht gut heute ... aber damit musste auch Schwenningen klar kommen.

Dahm ... ich weiß nicht, heute kein so guter Tag. Er hat viel prallen lassen und wenig festgehalten ... im Vergleich zu Strahlmeier klar schwächer.

Mal sehen ... vielleicht läuft es auswärts besser ... Sonntag wissen wir mehr.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sehe ich absolut wie du. Ich habe nun in einem Jahr keine Entwicklung der Mannschaft gesehen. Ok. Erst ein Spiel. Aber auch
die Vorbereitung war sehr durchwachsen. Ok,nur Vorbereitung. Aber es ähnelt zu stark der letzten Saison am Anfang.

Was machen wenn es nicht besser wird. Wieder drei Lesitungsträger rauswerfen.....
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das mit der vierten Reihe habe ich eh nicht verstanden, die kamen im letzten Drittel nach 10 Minuten auf's Eis :| Für 2 oder 3 Shifts, dann war wieder Ende. Aber ich bin auch kein Trainer. Dafür hat unsere erste Reihe so oft draufgestanden das Combs nach 6 Minuten gepumpt hat wie'n Maikäfer.

We few, we happy few, we band of brothers
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Die Roosters wirkten Saft und kraftlos... sind den Zweikämpfen an der Bande zu oft aus dem Weg gegangen und waren über weite Strecken viel zu passiv ... so kann man zuhause nicht spielen ... da muss man aggressiver vorchecken ... die Zweikämpfe an der Bande suchen und vor dem Tor viel präsenter sein.Zudem hat man viel zu wenig auf das Tor geschossen und den Abschluss gesucht .Positiv ... Orendorz hätte richtig viel Eiszeit und wirklich guti Unterzahl gespielt.. Larson wieder Bärenstark ..war für mich der beste Rooster heute.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JimBob hat geschrieben:Das mit der vierten Reihe habe ich eh nicht verstanden, ...
Das werde ich bei Pasanen nie verstehen. Wenn es nicht läuft, dann ist das immer seine erste Maßnahme ... ob die so sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt. Im nächsten Schritt werden dann die Reihen durcheinander gewürfelt und dann ... ja, was ist dann der nächste Schritt?!

Schlimm finde ich dieses körperlose Spiel ... das ist kein Roosters-Hockey!

Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier nach einen Spiel nicht die Saison in Gefahr sehe und den Teufel nicht an die Wand male ... ! Aber die Parallelen zur letzten Saison machen mir einfach Angst ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Das ist das Pasansche System was uns letzte Saison auch das Genick gebrochen hat ... mein Reden ... er kann nichts anderes... das hat ihm in Essen damals schon den Job gekostet... hätte er hier in Iserlohn nicht Mike York und Robert Hock gehabt dann hätte er nichts zustande gebracht ... warten wir bis ende Oktober dann werden wir sehen wozu er allein Imstande ist .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wer ist der größte Verlierer der Mende-Transfers?
Der Trainer?

Die Spieler ?Der Verein ? Die Fans ? Ich weiss es nicht ? :runter:

Naja vielleicht macht Basketball ja heute mehr Spass. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Munera
Beiträge: 0
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:27

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Munera »

Das erste Spiel von 52 in der Vorrunde, und ihr haut jetzt schon feste auf den Panic-Button!?

Kommt mal wieder runter und lasst Team und Trainer erstmal machen. Schuldzuweisungen bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison sind absolut überflüssig.

Herrschaften, die versuchen die Entwicklung einer Mannschaft mittels Vergleich zweier höchst unterschiedlicher Kader bewerten zu wollen, kann ich eine objektive Betrachtungsweise nicht mal im Ansatz unterstellen.

Wenn Sonntag in Nürnberg gewonnen wird dreht sich hier alles wieder um 180 Grad :floet:
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Da ich das Spiel gestern nicht sehen konnte erlaube ich mir keine Beurteilung.Eure Berichte klingen jedoch merkwürdig vertraut. Kann es denn wirklich sein das man wieder versucht die Spieler ans System anzupassen anstatt das System an das vorhandene Spieler Material?
Wenn ich von körperlosem Spiel lese und davon das man vom Gegner zu weit weg warstehen mir die Haare zu Berge. Mit diesen großen schweren Jungs kann man nicht auf schnelles Überfall Konterhockey setzen.Wenn man den Jungs das Körperspiel nimmt beraubt man sie ihrer Stärke. Wenn das passiert folgt Frustation usw die Folgen sind bekannt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich finde, man kann das Spiel der Roosters gestern Abend mit ganz wenigen Worte zusammenfassen : Es war schlecht, in allen Sequenzen einfach nur grottenschlecht. Da lief ja mal überhaupt nix vernünftig zusammen.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 9. Sep 2017, 09:19, insgesamt 3-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Warlock hat geschrieben:Da ich das Spiel gestern nicht sehen konnte erlaube ich mir keine Beurteilung.Eure Berichte klingen jedoch merkwürdig vertraut. Kann es denn wirklich sein das man wieder versucht die Spieler ans System anzupassen anstatt das System an das vorhandene Spieler Material?
Wenn ich von körperlosem Spiel lese und davon das man vom Gegner zu weit weg warstehen mir die Haare zu Berge. Mit diesen großen schweren Jungs kann man nicht auf schnelles Überfall Konterhockey setzen.Wenn man den Jungs das Körperspiel nimmt beraubt man sie ihrer Stärke. Wenn das passiert folgt Frustation usw die Folgen sind bekannt.
Irgendwie widersprichst du dir merkste selber ne. :red:

Wie soll man mit Körper spielen wenn man für jeden noch so fairen Check 2 Minuten bekommt? :evil:
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am Sa 9. Sep 2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Munera hat geschrieben:Das erste Spiel von 52 in der Vorrunde, und ihr haut jetzt schon feste auf den Panic-Button!?

Kommt mal wieder runter und lasst Team und Trainer erstmal machen. Schuldzuweisungen bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison sind absolut überflüssig.

Herrschaften, die versuchen die Entwicklung einer Mannschaft mittels Vergleich zweier höchst unterschiedlicher Kader bewerten zu wollen, kann ich eine objektive Betrachtungsweise nicht mal im Ansatz unterstellen.

Wenn Sonntag in Nürnberg gewonnen wird dreht sich hier alles wieder um 180 Grad :floet:
Die lachen sich kaputt wenn wir da so auftreten wie gestern. :lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Schlimm finde ich dieses körperlose Spiel ... das ist kein Roosters-Hockey!
Das sehe ich jeden Falls ganz genau so, echt zum abgewöhnen. " Kindergarten-Hockey "
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das war leider nix. Das Eis war ebenso miserabel.

Jetzt Nürnberg, Köln, BHV auswärts, München Zuhause.
Bei unseren auswärtsstatistiken steht man mit etwas Pech mit 1 Punkt nach fünf Spielen.
Dann dürfte es unruhig werden und Pasanen gehen.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

OK.Erste Spiel ging daneben. Die Mannschaft war sicherlich nervös. Erste Heimspiel,top Stimmung,viele neue Spieler usw.
Die Truppe hat einen sehr guten Sturm,wenn man ihn stürmen lässt :D . Die Abwehr halte ich weiterhin zu dünn.
Brück sieht das zur Zeit anders.Ob da noch einer kommt??

So wie gestern in Nürnberg,gibt es richtig Haue. Und dann ,da bin ich recht sicher,wird es schon unruhiger in Iserlohn.
Antworten