08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:Dieses "früher" ist etwas für Nostalgiker, aber nicht für Realos. Die Welt hat sich verändert, das (Konsum-)verhalten hat sich geändert. Nicht nur am Seilersee, sondern generell.
Da gebe ich dir vollkommen recht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Mit Verlaub:
Ich finde es etwas vereinfacht Schwabes Beitrag in die Nostalgie-Ecke zu schieben. Er wollte es einfach kausal begründen, unterstelle ich mal.

Dafür muss man auch nicht zeitlich weit zurückgehen: Ich habe mindestens ein von einem kleinen Teil der Fans boykottiertes Spiel verfolgt. Da haben sich alle kurz angeguckt, und kurz darauf kam die Stimmung aus verschiedenen Ecken (Wenn man so will: Föderalismus statt Zentralismus!), welche keinen Deut schlechter war als vorher oder nachher.
Die Realität ist, dass in Iserlohn schon immer Stimmung war, ist und sehr wahrscheinlich auch sein wird, unabhängig von aktuellen Gruppierungen oder Stimmungserzeugungsformen, so wie es auch schon immer mal wieder stimmungsmäßig schwache Spiele gab.

Dass es in den letzten Jahren auch zunehmend Zuschauer mit einer Konsumenten-Mentalität gibt, ist natürlich auch am Seilersee zu beobachten. Das berührt o.a. bislang jedoch nicht wirklich.
Die Choreos halte ich auch überwiegend für gelungen, und die kann tatsächlich die Stehplatzmitte exklusiv für sich verbuchen.
Bei der Stimmung hingegen sollte sich keine Gruppierung für unverzichtbar halten, das wäre eindeutig was für Irrealos. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Top-Beitrag Mr. Brick. :D

In den Bereich der ECD-Nostalgie z.B. muss man auch gar nicht unbedingt gehen, da ja ohnehin ein Teil der User die Zeit ohne Ultras nicht erlebt hat so wie wir älteren. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es geht nicht darum einer Gruppierung das alleinige Stimmungsrecht zuzugestehen ... es ist aber aktuell so, dass eben ohne die Stehplatzmitte die Stimmung eher mau ist ... zumindest zurzeit. Ich bin davon überzeugt, dass sich mit der Zeit auch wieder ein "Ansinger" oder ein "Ansingerchor" finden würde, aber es ist nunmal die Mitte, die in den letzten Jahren vermehrt aktiv ist, wenn es um die Stimmung geht, der Rest lässt sich da eher anstecken. Jut ... sie üben dabei auch eine gewisse Dominanz aus, was ja hier auch schon kritisiert wurde, wenn man Gesänge von links oder rechts kontert oder nicht mitsingt.

Wie auch immer ... ! Mir ist am Freitag und in den kommenden Spieltagen egal, wer die Stimmung initiiert ... hauptsache wir haben Stimmung! Ich erwarte für Freitag voll Pulle, damit die Jungs auf dem Eis wissen, dass die Entscheidung für die Roosters die richtige war! ;)

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wie gesagt: Es bedarf keines festen Ansinger(chor)s, dem alle folgen müssen, das kann auch variieren.
So lange es derzeit so effektiv läuft, dann ist doch gut. Jedoch braucht man sich nicht vorgaukeln zu lassen, dass die Iserlohner Fans davon abhängig bzw. derart limitiert seien.
JudgeDark hat geschrieben:Wie auch immer ... ! Mir ist am Freitag und in den kommenden Spieltagen egal, wer die Stimmung initiiert ... hauptsache wir haben Stimmung! Ich erwarte für Freitag voll Pulle, damit die Jungs auf dem Eis wissen, dass die Entscheidung für die Roosters die richtige war! ;)

:schal: :schal: :schal:
Genau mein Reden! :rauf: :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Wusste immer das die Spieler nach Iserlohn kommen weil die Fans schön singen können.Geld wird überbewertet. :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So sieht es nämlich aus ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Guter und zutreffender Beitrag, Mr. Brick Top! ;)
Auch ich bin Jemand, der gerne nostalgisch denkt, die ECD Zeiten, speziell ECD Sauerland, waren schon sehr geil.
Aber das ist Alles Schnee, bzw. Eis von gestern und ich denke auch, dass sich die Zeiten nun mal geändert haben.
Richtig, niemand sollte sich in Sachen Stimmung für unersetzbar halten, aber Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, dass die "Hölle am Seilersee" auch eine bleibt.
Die Menschen, die während eines Spiels auf ihrem Phone rumtippen, werde ich eh nie verstehen :roll:
Lasst es morgen krachen....ich kann leider nicht dabei sein :(
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Salmonsson steht wohl auf der Kippe, da sein dt. Pass noch nicht da ist.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Generell oder für Freitag ... wobei ich mal nur auf Freitag tippe?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Freitag bzw fürs WE
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Fischer fehlt, Friedrich eventuell, Dahm im Tor.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jetzt fehlt Fischer doch? Sollte doch fit sein?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ Sir Henry:
Exakt das meinte ich! :rauf:

Ich hoffe, das bleibt bezüglich Salmonsson bei diesem WE und wird nicht solch eine Odyssee wie vor vielen Jahren bei Igor Alexandrov.

Man sieht, wie schnell es gehen kann: Ohne ihn und Fischer hätten wir noch 2 Goalies + 3 Verteidigungs- & 4 Sturm-Reihen auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Das ist noch überhaupt kein Grund zur Panik aber dennoch hoffe ich, dass man die AL bald wie gewünscht vergeben kann.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Es gibt nur noch 5 Sitzplätze und ein paar Stehplatzkarten. Die Hütte wird voll.
AUF GEHT'S LEUTE!!!!!!!


GAMEDAY AM SEILERSEE

Auf eine grandiose Vorrunde und alles was danach kommen mag!
Auf Emotion und Leidenschaft pur!
Auf die Hölle für jede gegnerische Mannschaft die unser Eis, unser Zuhause, unsere Festung betritt!
Darauf das wir nie wieder so eine verschissen lange Sommerpause erleben müssen!

Wir leben Eishockey, wir bluten blau und weiß.

Willkommen Saison 2017/2018

DIE ROOSTERS SIND WIEDER DA! :twisted:

We few, we happy few, we band of brothers
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Salmonsson wird spielen.
Deutscher Pass ist rechtzeitig da.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Patrick161085 hat geschrieben:Salmonsson wird spielen.
Deutscher Pass ist rechtzeitig da.
:jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JimBob hat geschrieben:Es gibt nur noch 5 Sitzplätze und ein paar Stehplatzkarten. Die Hütte wird voll.
AUF GEHT'S LEUTE!!!!!!!


GAMEDAY AM SEILERSEE

Auf eine grandiose Vorrunde und alles was danach kommen mag!
Auf Emotion und Leidenschaft pur!
Auf die Hölle für jede gegnerische Mannschaft die unser Eis, unser Zuhause, unsere Festung betritt!
Darauf das wir nie wieder so eine verschissen lange Sommerpause erleben müssen!

Wir leben Eishockey, wir bluten blau und weiß.

Willkommen Saison 2017/2018

DIE ROOSTERS SIND WIEDER DA! :twisted:
https://www.telekomsport.de/event/iserl ... wings/2543 :D

Auf Telekom Eishockey 1 kommt dieser Stars & Skills Wettbewerb heute nochmal um 09:15 und um 17:30. :) Roosters vs Schwenningen dann auf Eishockey 6.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten