08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das es gegen Schwennigen eng wird , war mir klar und ich denke jedem objektivem Fan hier auch. Von wegnageln haben die meisten hier nicht gesprochen,glaube ich.

Geht eigentlich mehr um die Art und Weise des Iserlohner Spiels , was sehr stark an die um jeden Preis zu verhindernde Spielweise der letzten Anfangs Saison erinnert.

Das Augsburgs z.b in Düsseldorf gewinnt, hatte ich mit gerechnet. Augsburg gehört für mich wieder in die Top 6.

Egal. Spiel ist vorbei und abhaken. Gespannt darf man nun auf den Auftritt in Nürnberg sein.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Dennoch meine ich, dass man mit dem Spiel unzufrieden sein darf und muss. Die Mannschaft ist defensiv äußerst anfällig, da fehlt es augenscheinlich auch am Tempo. Nicht nur Strahlmeier hat gut gehalten, auch Dahm hat uns ein paar Mal im Spiel gehalten nach schnellen Angriffen über Außen.
Insgesamt wirkt die Mannschaft noch wenig kompakt.
Sehr zutreffend ausgedrückt finde ich.
Mir war das Spiel zwar auch deutlich zu körperlos und ich mag solches " Pusshockey " auch überhaupt nicht.
Aber das die Roosters zeitweise hinten offen war wie ein Scheunentor, weil sie einfach mit etwas Tempo überspielt wurden, hinten drin oft einfach auffallend unsortiert agiert haben und dass haufenweise Pässe nicht ankammen, beziehungsweise beim Gegner gelandet sind, dass hat dann glaube ich nicht soo viel mit fehlender Härte und auch nur bedingt was mit dem Spielsystem zu tun. Die Jungs haben das einfach schlecht gespielt. Da lief nicht viel zusammen und zu viel einfach ins Leere. Und klar haut man auch Schwenningen nicht einfach mal so weg. Aber die waren ja eigentlich keinen Deut besser. Und da meine ich hätte ich dann im ersten Spiel zuhause, bei voller Hütte, gegen einen vermeintlich schwachen Gegner, wenn man schon nicht so ins Spiel kommt diesen dann auch zu beherrschen, zum Auftakt gerne mal etwas mehr Kampfgeist und den unbedingten Siegeswillen gesehen.
Hab ich aber nicht und dann darf und muss man auch auf Jeden Fall damit unzufrieden sein !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben:Geht eigentlich mehr um die Art und Weise des Iserlohner Spiels , was sehr stark an die um jeden Preis zu verhindernde Spielweise der letzten Anfangs Saison erinnert.
Genau so ist es ... es geht nicht um die Niederlage ansich, sondern um die Art und Weise verbunden mit den Eindrücken der letzten Saison.

Egal ... verloren ist verloren, ein Punkt gewonnen und heute schaun wir mal weiter.

@evtu....
Ja, es gab ne Kickbewegung beim 0:1, aber Dahm war es am Ende, der sich den Puck selber mit der Kufe ins Tor geschoben hat, daher war das Tor korrekt. Hätte Dahm ihn nicht mehr berührt, dann würde ich deine Meinung teilen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Judge,

Danke für die Aufklärung! Dann darf man also "kicken" solange man danach noch einen Spieler trifft? Merkwürdig - aber man lernt nie aus.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kicken ansich ist nicht verboten, aber man darf eben kein Tor schießen. Vom Gefühl wäre die Scheibe vor dem Tor her getrudelt, ein Tor hätte es nicht gegeben. Beim Rettungsversuch hat Dahm sich dann das Ding selber ins Nest gelegt, daher gibt es für mich keinen Grund das Tor nicht zu geben. Ist aber sicher auch eine regeltechnische Gradwanderung würde ich meinen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unfassbar ... ! Eine echte Sauerei ... !

POL-MK: Fanbekleidung entwendet
Iserlohn (ots) - Am 08.09.2017, gegen 22:25 Uhr, wurden drei Geschädigte im Alter von 26, 29 und 25 Jahren von einer Gruppe im Bereich der Seeuferstraße angepöbelt. Die Geschädigten hatten das Eishockeyspiel besucht und sind alle wohnhaft in Baden-Württemberg. Ihnen wurde die Fanbekleidung abgenommen, zwei der Geschädigten wurden aus der Gruppe heraus geschubst und geschlagen. Die Gruppe (ca. 15 Personen) entfernte sich dann in Richtung Mendener Straße. Alle waren dunkel gekleidet. Eine nähere Beschreibung liegt der Polizei noch nicht vor. Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ. Ein Geschädigter wurde bei dem Übergriff leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern noch an.
(Quelle: presseportal.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Peinlich.....was für Vollidioten :runter:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

https://www.del.org/news/tor-mit-dem-sc ... ingen/7533


Irgendwie scheinen die Schiris nicht richtig geschult zu sein. Eins ist ebenfalls sicher. Der Check von Festerling an Blank in Nürnberg ,hätte letzte Saison Dizzy oder Jones 5 plus 20 gekostet.
evtuchevskifuerarme

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Danke.
Die Regelauslegung a la Judge wäre auch sehr merkwürdig gewesen - dann müsste man beim Kicken zum Tor nur jemand berühren...

Zum Open Ice-Hit: Das Brutale war, dass Festerling Blank sieht und schnell die Schulter hochfährt. Ätzend!
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Und da frage ich mich was zum Teufel hält unsere Jungs ab die Sache zu regeln?Mir fehlt da ein oder zwei die solche Dinge klären.Oder dürfen sie nicht.
Das wäre in meinen Augen fatal.Die bösen Jungs der Gegner hätten quasi en Kaperbrief wenn die Schiedsrichter schlafen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK ... wieder was gelernt, danke. Ich sagte ja, dass das ne regeltechnische Gradwanderung ist, ich stecke nicht im Detail im Regelwerk. Wobei ... jemanden berühren ist eins, den Puck dann selber durch eine Bewegung reinkegeln ist was anderes. Wie auch immer ... das Ding ist durch und wir haben am Ende verloren.

Den Check fand ich auch nicht fair, weil wirklich die Schulter kurz vor dem Einschlag hochgezogen wurde und Blank gar nicht vorbereitet war. Ob wir allerdings dafür ne Strafe bekommen hätten ... man weiß es nicht?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@Warlock: Meines Erachtens ist deine Befürchtung, dass die Spieler nicht dürfen, durchaus berechtigt. Und den "Kaperbrief", von dem du schreibst, halte ich für einen der Gründe, warum wir vor zwei Jahren gegen Nürnberg in den Playoffs ausgeschieden sind. Allerdings ist diese Meinung offenbar recht umstritten (selbst mein Platznachbar, mit dem ich mich sonst hervorragend verstehe, hat mich dafür ordentlich zusammengeschissen). :D
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ob umstritten oder nicht es ist ganz klar wenn ein Spieler wie Blank nach einem unfairen Hit blutend in die Kabine muß evtl noch zu einem Zeitpunkt wo man gerade am Drücker ist und die Schiedsrichter es nicht sehen oder nicht sehen wollen
MUSS doch jemand im Team die Dinge regeln.Das ist doch das kleine 1mal1 der Teampsychologie.Zu Zeiten eines Roy,Tapper oder Hommel undenkbar das keine Reaktion erfolgt.Die drohende Strafe ist in dem Fall ohne Relevanz.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ja, sehe ich genau so. Aber die Zeiten von Roy, Tapper oder Hommel sind vorbei. Zwar haben wir jetzt andere Leute, die das können, aber die ... naja, lassen wir das, wir drehen uns da m.E. seit Jahren im Kreis.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

JudgeDark hat geschrieben:Unfassbar ... ! Eine echte Sauerei ... !

POL-MK: Fanbekleidung entwendet
Iserlohn (ots) - Am 08.09.2017, gegen 22:25 Uhr, wurden drei Geschädigte im Alter von 26, 29 und 25 Jahren von einer Gruppe im Bereich der Seeuferstraße angepöbelt. Die Geschädigten hatten das Eishockeyspiel besucht und sind alle wohnhaft in Baden-Württemberg. Ihnen wurde die Fanbekleidung abgenommen, zwei der Geschädigten wurden aus der Gruppe heraus geschubst und geschlagen. Die Gruppe (ca. 15 Personen) entfernte sich dann in Richtung Mendener Straße. Alle waren dunkel gekleidet. Eine nähere Beschreibung liegt der Polizei noch nicht vor. Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ. Ein Geschädigter wurde bei dem Übergriff leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern noch an.
(Quelle: presseportal.de)
Das ist echt das Letzte. Leider macht genau sowas den Sport kaputt und steckt die Hockeyfans in die Fußball-Chaotenschublade. Sowas wird leider schnell verallgemeinert. Gegnerische Fans beldigen, bepöbeln, beklauen und sogar zu verletzten geht GAR NICHT! Das sind keine Fans! Gute Besserung an den Schwenniger Fan!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Unfassbar! Wenn die Täter gefunden werden sollten halte ich es für angebracht das man von Vereinsseite ein klares Zeichen setzt und diesen Personen ein unbefristetes Eishallenverbot erteilt.
Solche unterbelichteten Vögel braucht niemand.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

hessenrooster hat geschrieben:Ja, sehe ich genau so. Aber die Zeiten von Roy, Tapper oder Hommel sind vorbei. Zwar haben wir jetzt andere Leute, die das können, aber die ... naja, lassen wir das, wir drehen uns da m.E. seit Jahren im Kreis.
Die Spieler, die da hätten eingreifen können, waren zu der Zeit nicht auf dem Eis (sehe hier Brown und Florek sowie Turnbull). Und kein Spieler hüpft über die Bande und greift in so einer Situation ein.
Allerdings hätte man danach sicher eine kleine Revanche fahren können, die habe ich dann auch vermisst.

@Bamboocha
Sehe ich ganz genau so ... solche Vögel haben nichts mit dem Sport zu tun und versauen den Ruf aller friedlichen Fans, die den Eishockeysport lieben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:sirne: :sauf: :schal: :sauf: :schal: Lasset uns gemeinsam singen.... :jump: :boxen: :bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich hoffe, diese Sackmilben werden einkassiert!

15 vs. 3: Was für Würste!

Unabhängig von der Anzahl ist es unfassbar, dass so'n Geschmeiß im Umfeld eines Iserlohner Eishockey-Spiels die Luft verpestet! :runter:


Ich wünsche den Geschädigten alles Gute!
Und obendrein hoffe ich, dass sie das großartige Iserlohner Publikum von diesem Bodensatz zu differenzieren verstehen, und bei einer der nächsten Gelegenheiten zum Seilersee zurückkehren.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
HansuS
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jul 2011, 23:41
Wohnort: Menden

Re: 08.09.2017 – IEC vs. SWW - DEL 2017/2018 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von HansuS »

Hallo Fans!

Wie auf dem Flyer versprochen, findet ihr unter folgendem Link die Kostenauflistung der Choreo:

https://www.ultras-iserlohn.net/17-18-0 ... m-j7xpsiog

Wer optische Aktionen wie diese unterstützen will, kann gerne Mitglied im Förderkreis586 werden oder am Infostand eine kleine Spende dalassen.

Außerdem findet ihr nun auch alle Bilder, sowie die Spielberichte zu den vergangenen Spieltagen auf unserer Homepage.

ULTRAS ISERLOHN
STEHPLATZMITTE ISERLOHN
Antworten