Gemeinsam in die neue Saison!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
HansuS
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jul 2011, 23:41
Wohnort: Menden

Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von HansuS »

Hallo Fans!

Am Freitag bestreitet die Mannschaft das erste Testspiel in eigener Halle.
Auch diese Saison wollen wir die Stimmung sowohl am Seilersee, als auch auswärts weiter vorantreiben.

Dieses Schreiben geht an jene Fans, die bereit sind, über die gesamten 60 Minuten, den gesamten Spieltag, die gesamte Saison alles für unseren Iserlohner EC zu geben! An die, die Lust haben, gemeinsam etwas zu bewirken!

Wir, die aktive Fanszene in Iserlohn, möchten den Stimmungskern in der Stehplatzmitte weiter nach vorne bringen und dafür eine Anlaufstelle für supportwillige Fans unseres Eishockey Clubs schaffen. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, orientiert euch in das Zentrum der Stehplatztribüne, wagt den Schritt, gebt eure alten „Stammplätze“ auf und helft uns, die Stimmung weiter zu verbessern! Bei offenen Fragen stehen euch die bekannten Mitglieder natürlich zur Verfügung (einfach ansprechen!).

Das Vorbereitungsspiel am Freitag, den 01.09.2017 gegen Köln bietet für einen ersten Anlauf einen sehr guten Rahmen. In diesem Spiel wird es zwar keinen organisierten Support geben, ABER man kann bei gelegentlichem Gesang und einem Bierchen zueinander finden und sich so auf die Saison einstimmen. Findet euch dafür einfach so früh wie möglich in der Stehplatzmitte ein. Ab dem ersten Saisonspielen geht es dann richtig los! 100%!

Einige weitere Dinge, bezüglich der Verbesserung der Stimmung, sind in Arbeit. Wir sind gespannt ob wir diese in der Spielzeit 2017/2018 gemeinsam mit euch realisieren können!

Wir hoffen auf eure Unterstützung und freuen uns, dieses Projekt gemeinsam mit euch zu realisieren!

Bis Freitag!

Stehplatzmitte Iserlohn
Ultras Iserlohn
"Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%." - Gene Ubriaco
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Finde ich einen schönen Aufruf und ich hoffe, dass sich viele Fans angesprochen fühlen.

:schal: :schal: :schal:

Wobei ich mir auch wünschen würde, dass die Stehplatzmitte ein bischen mehr auch auf die Gesänge anspringen würde, die nicht von ihr initiiert wurden ... ! Einen Konkurrenzkampf wie bei der DEG können wir nicht gebrauchen.
Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass ihr Saison für Saison die Stimmung in der Halle hoch haltet ... meinen Dank dafür. Aber es gibt eben immer mal wieder diese Momente, wo der Rest einfach ignoriert wird und das ist schade!

Darum hoffe ich, dass das Wort "Gemeinsam" auch wirklich so gemeint ist! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Wobei ich mir auch wünschen würde, dass die Stehplatzmitte ein bischen mehr auch auf die Gesänge anspringen würde, die nicht von ihr initiiert wurden ... ! Einen Konkurrenzkampf wie bei der DEG können wir nicht gebrauchen.
Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass ihr Saison für Saison die Stimmung in der Halle hoch haltet ... meinen Dank dafür. Aber es gibt eben immer mal wieder diese Momente, wo der Rest einfach ignoriert wird und das ist schade!

Darum hoffe ich, dass das Wort "Gemeinsam" auch wirklich so gemeint ist! ;)
:rauf: :nicken:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kann ich ebenso nur unterschreiben. Weniger Eitelkeit, mehr Gemeinsam.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

JudgeDark hat geschrieben:Wobei ich mir auch wünschen würde, dass die Stehplatzmitte ein bischen mehr auch auf die Gesänge anspringen würde, die nicht von ihr initiiert wurden ... ! Einen Konkurrenzkampf wie bei der DEG können wir nicht gebrauchen.
Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass ihr Saison für Saison die Stimmung in der Halle hoch haltet ... meinen Dank dafür. Aber es gibt eben immer mal wieder diese Momente, wo der Rest einfach ignoriert wird und das ist schade!
Da stimme ich voll zu. :rauf: und villeicht solltet Ihr auch mal überlegen was ihr da so singt. Gesänge mit Hurensöhnen oder ähnlichem machen in meinen Augen keine wirkliche Stimmung. Da gibt es sicher bessere Gesänge und so lange sich da nix ändert werde ich meinem angestammten Platz treu bleiben. :D
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gemeinsame Sache mit den Ultras ?!

Niemals !!!

Man kann nur hoffen, dass da nicht alt so viele Kids auf diesen dünn angerührten Rekrutierungs - Scheißdreck hereinfallen !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mkler77 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Wobei ich mir auch wünschen würde, dass die Stehplatzmitte ein bischen mehr auch auf die Gesänge anspringen würde, die nicht von ihr initiiert wurden ... ! Einen Konkurrenzkampf wie bei der DEG können wir nicht gebrauchen.
Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass ihr Saison für Saison die Stimmung in der Halle hoch haltet ... meinen Dank dafür. Aber es gibt eben immer mal wieder diese Momente, wo der Rest einfach ignoriert wird und das ist schade!
Da stimme ich voll zu. :rauf: und villeicht solltet Ihr auch mal überlegen was ihr da so singt. Gesänge mit Hurensöhnen oder ähnlichem machen in meinen Augen keine wirkliche Stimmung. Da gibt es sicher bessere Gesänge und so lange sich da nix ändert werde ich meinem angestammten Platz treu bleiben. :D
Vielleicht haben die Ultras ein Problem das keiner ihre Lieder mitsingt die teilweise eh keiner kennt. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Gemeinsame Sache mit den Ultras ?!

Niemals !!!

Man kann nur hoffen, dass da nicht alt so viele Kids auf diesen dünn angerührten Rekrutierungs - Scheißdreck hereinfallen !
Dann erwarte ich zukünftig von dir, dass du generell nicht mitsingst, klatschst und feierst sobald die Stehplatzmitte einen Gesang anstimmt! Übrigens ... sie jubeln auch beim Tor, es wäre also verwerflich, wenn du das auch tust!

:roll:

Nene, ganz ehrlich ... solche Kommentare finde ich völlig daneben, bei aller Liebe zur freien Meinungsäußerung! Zumal ich davon ausgehe, dass du bisher noch nicht das Gespräch mit den Leuten da gesucht hast, wie es dir hier schon öfter angeraten worden ist.

Kritik in allen Ehren ... aber so völlig verbohrt anti zu sein ist auch keine sinnvolle Alternative! Konstruktive Kritik wie von Mkler77 oder Schwabenrooster ist zielführend und nicht von der Hand zu weisen ... aber diese persönliche Hexenjagd hilft keinem!

Und ich bleibe dabei ... ohne die Stehplatzmitte wäre nicht zwangsläufig so eine gute Stimmung in der Halle!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, ich finde es nun mal völlig daneben mit Ultras zu sympathisieren.
Ein Blick in Richtung Fußball und darauf wie viel Macht die Ultras dort bereits haben und diese regelmäßig für ihre niederen Zwecke missbrauchen, sollte uns allen Eishockeyfans eine deutliche Warnung sein, derartige Rekutierunsaktionen nicht auch noch zu unterstützen !
Gemeinsame Sachen zu machen, mit mit Leuten deren Leitmotiv Anarchie ist, dass ist aus meiner Sicht die denkbar schlechteste Alternative.
Und dabei bleibe ich : Ohne Ultras wäre die Stimmung eben auch nicht zwangsläufig weniger, aber ganz sicher angenehmer, weil fairer.
Ich habe zum Thema Ultras nun mal einen recht radikalen Standpunkt und Du brauchst mich nicht daran erinnern, dass ich diesen hier auch schon mal viel zu " deutlich " vertreten habe. Aber ich Dich doch sicher auch nicht daran, dass ich diesbezüglich Besserung und eine moderatere Ausdrucksweise versprochen hatte. Ich finde, daran habe ich mich seit dem auch weitestgehend gehalten. Deshalb nehme ich Dir die Verwendung der Begrifflichkeit " persönliche Hexenjagt " um in Frage zu stellen, dass es mir hier selbstverständlich um freie Meinungsäußerung geht, auch echt etwas krumm mein Freund. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich werde diese Diskussion hier nicht fortsetzen ... ! Jedem seine Meinung, ich habe meine geäußert und du die deine ... zueinanderfinden werden wir an der Stelle eh nicht und auf Argumentationspingpong habe ich keine Lust.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Hallo Leute, hier meldet sich der gute alte Hesse. Hatte zuletzt furchtbar viel um die Ohren, aber ich habe mir vernommen, mit der neuen Saison nun hier wieder etwas aktiver zu werden :-).

Zunächst einmal vielen Dank für die differenzierte Betrachtung dieses Themas an Judge. Das ist es, was ich von einem Admin erwarte (und was in diesem Forum in früheren Zeiten nicht immer gegeben war).

Höchst interessant, um nicht zu sagen entlarvend finde ich die Aussage, dass das Leitmotiv der Ultras Anarchie sei. Kann es vielleicht sein, dass sich hier einige gestört fühlen von Menschen, die sich nicht immer an die Regeln von denen da oben halten? Die alles, was auch nur ansatzweise mit "aus der Reihe tanzen" zu tun hat, gleich als Angriff gegen Recht, Ordnung und urdeutsche Sauberkeit bewerten? Wie anders ist es zu erklären, dass hier im vergangenen Jahr Beifall geklatscht wurde, als die Polizei eine ganze Gruppe Krefelder Anhänger aufgemischt hat, weil einer davon einen Mülleimer zur Trommel umfunktioniert hat, um etwas Stimmung zu machen (welch abscheuliches, menschenverachtendes Verbrechen).

Wenn die Ultras gegnerische Fans oder andere Personen verbal oder körperlich angreifen, dann ist das ohne Wenn und Aber zu verurteilen und mit Konsequenzen zu belegen. Ansonsten sollten wir uns darüber freuen, dass die Jungs in der Stehplatzmitte so heftig Stimmung machen und offenbar einen nicht immer so schlechten Einfluss auf die Vereinsführung haben (dass die traditionellen Elemente unseres Vereins immer mehr z. B. auf Trikots und anderen Shirts zu finden sind, ist – so denke ich – auch diesem Einfluss geschuldet).

Kritisch in die andere Richtung möchte auch ich anmerken, dass etwas mehr Toleranz und Rudelführer-Gehabe auf der Ultraseite durchaus angebracht wäre. Wenn aus einer anderen Ecke der Halle ein Gesang angestimmt wird, und die Stehplatzmitte stellt augenblicklich ihre Anfeuerungen ein - sorry, aber das ist einfach nur Kinderkacke!

So – alles losgeworden erstmal ... ;-)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben:Gemeinsame Sache mit den Ultras ?!

Niemals !!!

Man kann nur hoffen, dass da nicht alt so viele Kids auf diesen dünn angerührten Rekrutierungs - Scheißdreck hereinfallen !
Mein Gott. :gruebel:

Das sind doch keine Ultras.

Die nennen sich selbst nur gerne so und meinen das selbstironisch, kommen sich dabei wahrscheinlich cool vor. Sei's ihnen gegönnt. Für mich sind das einfach nur hibbelige, laute, etwas nervige Jugendliche. Solange sie diese absolut geile Stimmung machen und einigermaßen fair und feundlich bleiben, ist doch alles gut. Und wenn mal nicht, kann man sie immer noch runtermachen. :D

Ultras sind was ganz anderes. Und das ist scheiße, korrekt.

Und der Aufruf ist super. Ich hab das eigentlich schon immer so gehalten, obwohl das auf Grund meines Alters schon etwas lächerlich wirkt. Hab denen auch schon hin und wieder freundlich meine kritische Meinung gesagt, wenn mir was nicht gefiel. Meist einsichtige Reaktionen, der Ton macht eben die Musik. Ich finde sie nervig, aber nett.

Hoffentlich sind sie jetzt nicht beleidigt. :red: Sorry, die midlife crisis.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
Mein Gott. :gruebel:
Das sind doch keine Ultras.
Ultras sind was ganz anderes. Und das ist scheiße, korrekt.
Was denn Anderes ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Als Ultras bezeichne ich reine Chaoten, die eine (Sport-) Veranstaltung nur besuchen, um Ärger zu machen, Sachen zu beschädigen, und alles zu vermöbeln, was nicht ihre Alcopopmarke säuft. Vom Sport keine Ahnung, und im sonstigen Leben Vollversager. Sehr anfällig für Rassismus und Rechtsradikalismus. Solche Leute habe ich bei uns in der Halle noch nicht gesehen, wahrscheinlich werden sie alle vom Tretball absorbiert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man sollte Hools und Ultras nicht in einen Topf werfen, wobei manchmal die Übergänge fließend sein können. Bei uns würde ich von Ultras sprechen, die ihren Verein mit Engagement unterstützen. Klar, sie schießen manchmal über das Ziel hinaus, wenn dann übertriebene Gesänge angestimmt werden ... aber alles in allem machen sie einfach gute Stimmung in der Bude und denken sich oftmals schöne Choreos aus und stecken dort viel Arbeit rein. Ja, es gab auch mal andere Ereignisse ... doch die sind eine Weile her und man sollte nicht immer so nachtragend sein wie ein Elefant.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Als Ultras bezeichne ich reine Chaoten, die eine (Sport-) Veranstaltung nur besuchen, um Ärger zu machen, Sachen zu beschädigen, und alles zu vermöbeln, was nicht ihre Alcopopmarke säuft. Vom Sport keine Ahnung, und im sonstigen Leben Vollversager. Sehr anfällig für Rassismus und Rechtsradikalismus. Solche Leute habe ich bei uns in der Halle noch nicht gesehen, wahrscheinlich werden sie alle vom Tretball absorbiert.
Du grüne Neune, das ist wohl die absurdeste Erläuterung von "Ultras" die man sich so vorstellen kann.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hmmmmm .... :gruebel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bew ... _Hooligans

Ich sollte mal ein Sozialpsychologie-Auffrischungssemester für Senioren belegen. :dontknow:

Bin ich denn nun ein Fred oder eher ein Horst ?

Ach Schwamm drüber, es war ja nur ein Testpost in der Saisonvorbereitung. :hmm:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Man sollte Hools und Ultras nicht in einen Topf werfen

Nee, besser direkt mit sizilianischen Taucherflossen ins Meer. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
HansuS
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jul 2011, 23:41
Wohnort: Menden

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von HansuS »

Auf in die Saison 17/18!

https://vimeo.com/232510092
"Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%." - Gene Ubriaco
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Gemeinsam in die neue Saison!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Hauptsache Bengalos. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten