Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nun ist das Gerücht bestätigt, wie auf der Roosters-HP zu lesen ist!

Travis Turnbull kommt vom Westrivalen aus Köln
Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren neuen Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Westrivalen Kölner Kaie wechselt der 31 Jahre alte Travis Turnbull zum 1.August an den Seilersee. Er unterzeichnete einen Jahresvertrag. Eigentlich hatte der Neuzugang in der Domstadt einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison unterzeichnet, beide Seiten verständigten sich allerdings jetzt auf eine Vertragsauflösung. „Travis ist ein hervorragender Zwei-Wege-Spieler, aggressiv vor dem gegnerischen Tor, mit guter Übersicht und Spielverständnis. Er kann alle Positionen in der Offensive einnehmen. Über seine Qualität dürfte es in der Liga keine Zweifel geben“, unterstreicht Roosters-Manager Karsten Mende.

Stats

Willkommen am Seilersee ... !

Ich hoffe, dass er hier zu alter Stärke zurückfindet, dann kann er eine echte Verstärkung sein! Und er freut sich, dass er auf der richtigen Seite der lautestens Fans der Liga auflaufen darf.

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehr interessant wie fair man Turnbulls Abgang in Köln betrachtet!

Travis Turnbull wechselt nach Iserlohn
Nach dem Saisonende der Kölner Haie im März war diese Personalie überraschend. Trotz noch laufendem Vertrag hatte die sportliche Leitung der Haie dem US-Amerikaner mitgeteilt, dass sie nicht mehr weiter mit ihm planen würde. Obwohl man mit Turnbull den gewünschten Grit-Faktor ins Team geholt hatte, war man am Ende anscheinend nicht überzeugt. 14 Punkte aus 42 Spielen waren die Ausbeute des Stürmers in der Domstadt. Dabei lief Turnbull allerdings einige Zeit trotz Verletzung auf und konnte sein Spiel nicht zu 100% bringen – fatal für diesen Typ Spieler.

“Glücklich, ein Rooster zu sein”

In Iserlohn erhält der Stürmer nun eine neue Chance und freut sich darauf. Über Twitter verkündete er, dass er sich freut, die lautesten Fans der Liga endlich auch mal im Rücken zu haben. Eine Beziehung, von der sicher beide Seiten profitieren können.

(Quelle: haimspiel.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Welcome! :)

Ich hoffe sehr, dass er zu alter Stärke findet!
Dann würde er durchaus das verkörpern, was allgemeinhin als Roosters-Hockey verstanden wird.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Willkommen auf der richtigen Seite :D :rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von Roland »

Herzlich Willkommen am Seilersee, wir werden ihn mit offenen Armen empfangen. Ein ganz erfahrener Spieler in der DEL, der muss und wird uns weiterhelfen.
Die Frage bleibt allerdings noch, warum wurde der Vertrag mit Köln plötzlich wieder aufgelöst ?
SirHenry
Beiträge: 0
Registriert: Do 31. Dez 2015, 12:44

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von SirHenry »

Roland hat geschrieben:Herzlich Willkommen am Seilersee, wir werden ihn mit offenen Armen empfangen. Ein ganz erfahrener Spieler in der DEL, der muss und wird uns weiterhelfen.
Die Frage bleibt allerdings noch, warum wurde der Vertrag mit Köln plötzlich wieder aufgelöst ?
Weil Köln nicht mehr mit ihm geplant hat. Das ist wohl eien Entscheidung von der sportlichen Leitung gewesen. In Köln heißt es immer entweder du lieferst oder du gehst.
Ich bin SirHenry der ohne Leerzeichen im Namen!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn man sich überlegt, dass er trotz Verletzung gespielt hat, dann ist diese Entscheidung schon hart ... sofern wir das überhaupt wirklich beurteilen können! Aber vielleicht wird die Entscheidung zum Glücksfall für uns! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich sehe ihn in der Rolle eines Tapper ... nicht sonderlich beliebt ,aber jeder wäre froh wenn er bei ihnen Spielt ...schade das sein Kolege Christoph Gawlik schon bei den " Ingos " unterschrieben hat ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Herzlich Willkommen, Travis! Zeig was du kannst! :rauf:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und Stürmer Travis Turnbull werden auch in der kommenden Saison ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Darauf haben sich beide Seiten jetzt verständigt, der neue Jahresvertrag ist unterschrieben.
https://iserlohn-roosters.de/2018/06/22 ... seilersee/

Sehr gut!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er wirkte manchmal etwas unglücklich in seinen Aktionen, aber mit ihm haben wir einen harten Arbeiter in den Reihen und vielleicht trifft er das Tor auch wieder häufiger. Ich kann mit der Personalie sehr gut leben ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aber kein Wort zum Pass in dem Artikel..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, das fällt auf und irritiert!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Travis Turnbull!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Endlich ist das nun offiziell!
Gute Entscheidung! :rauf:

Das mit dem Pass kommt irgendwann später, vermutlich wenn die letzten AL-Positionen besetzt werden.
Das ist Roosters-typisch, da mache ich mir keine Sorgen drum. Als AL wäre er sicher nicht verlängert worden.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten