Saisonvorbereitung 2017/18

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Und, hat sich denn auch schon irgendeine " Spielerschnalle " bei FB zu Wort gemeldet ?! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ach du Scheisse, gut das ich es nicht gesehen habe. :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

fireheinz hat geschrieben:... und sollte es nach einem Drittel der Saison genauso beschissen laufen wie im letzten Jahr dann muss man echt die Trainerfrage stellen. Dann ist es nicht der richtige, ich hoffe natürlich dass es anders kommt.
Diese Frage wird dann denke ich auch gestellt werden ... es wird dann spannend sein, welche Antwort man parat haben wird. Wie aber schon gesagt, lass die Saison erst mal anfangen, dann werden wir sehen wohin die Reise geht. Man kann jetzt viel über wenn und aber sprechen ... was am Ende passieren wird, steht dann aber auf nem ganz anderen Blatt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von mallet »

JudgeDark hat geschrieben:
fireheinz hat geschrieben:... und sollte es nach einem Drittel der Saison genauso beschissen laufen wie im letzten Jahr dann muss man echt die Trainerfrage stellen. Dann ist es nicht der richtige, ich hoffe natürlich dass es anders kommt.
Diese Frage wird dann denke ich auch gestellt werden ... es wird dann spannend sein, welche Antwort man parat haben wird. Wie aber schon gesagt, lass die Saison erst mal anfangen, dann werden wir sehen wohin die Reise geht. Man kann jetzt viel über wenn und aber sprechen ... was am Ende passieren wird, steht dann aber auf nem ganz anderen Blatt.
Jeder Satz schön in Watte eingepackt. :greis:


Das Eiswerk und der IEC bleiben bestehen,
dies muss auch Jari Pasanen verstehen. :schal:


:cool:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Die7 »

...ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Aber wenn so viele neue und verschiedene Spieler in den letzten beiden Mannschaften ( ich meine die aktuelle und die letzter Saison ) dieses Pasansche System nicht umsetzen können liegt es wohl eher am Trainer als an den Spielern,dann muss er sein System ändern,wenn er es denn überhaupt kann,darin liegen aber meine Zweifel.Denn diese Spieler haben in anderen Mannschaften bewiesen was sie zu leisten Imstande sind .Anders sehe ich das bei Pasanen ... seitdem York nicht mehr bei uns ist und sein gewichtigen Einfluss bei der Mannschaft fehlt läuft hier fast nichts mehr .Wenn sich nicht drastisch was ändert sollte Mende diese Saison nicht so lange warten und Pasanen frühzeitig entlassen .Ich gehe davon aus das er nicht in der Lage ist die Mannschaft auf Kurs zu bringen,weil er in meinen Augen wenig Zustande gebracht hat seitdem York weg ist .Jetzt muss er zeigen und beweisen das er es auch allein kann .Warten wir es ab ....
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von mallet »

Ich habe nur darauf gewartet, dass der Begriff "Pasansches System" auftaucht.

Ist es patentiert, schwebt es in den Medien und der Eishockeywelt als Nonplusultra, schreibt Pasanen eine Doktorarbeit darüber und braucht dazu notwendige praxisorientierte Studienergebnisse? Hebt er ab, weil er in Iserlohn arbeitet? Wird er von dunklen Mächten für unsere Misserfolge bezahlt? Kann er es nicht mit K.Mende, ist ihm alles zu wenig? Will er frührentlich abdriften und dafür fürstlich entlohnt werden? Wenn er Probleme mit uns und der Mannschaft hat, dann soll er sie benennen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das der gute Jari durch den Bockmist den seine Vorgesetzten in der letzten Saison veranstaltet haben zum Erfolg verdammt ist, dass versteht sich irgendwie ja fast von selbst. ( Er muss liefern, sonst wird es für ihn wohl eng werden. ) Das die Anti-Pasanen-Fraktion hier die jüngsten Testspiel-Ergebnisse nutz, um sich schon mal warm zu schießen ebenfalls. Aber zum jetzigen Zeitpunkt über irgendwelche Ursachen für irgendwas im Spiel der Roosters zu diskutieren, das ist genau so albern wie dumm ! Das überlasse ich dann doch mal lieber den ausgewiesenen Eishockey-Analysten hier. Denn dieses Forum verfügt ja Gott sei Dank über ein außerordentlich hohes Maß an geballter Eishockey-Kompetenz. Und der Systemexperten-Talk nimmt ja auch bereits richtig Fahrt auf ! :jump:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Also ich bin weder ein Anti Pasanen Fan und schon gar nicht ein Hockey Super Experte. Mir fällt eben aktuell auf ,
das es Ähnlichkeiten mit der letzten Anfangsphase gibt,an der nicht nur Mende und Brück ihren Anteil hatten,auch der Chef Trainer.

Aber warten wir weiter geduldig ab,gegen die Haie bin ich mal gespannt wie das Team nächste Woche auftritt. :greis:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:Und, hat sich denn auch schon irgendeine " Spielerschnalle " bei FB zu Wort gemeldet ?! :D
:D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nach 4 Tagen Open-Air-Festival, davon drei in einem dekadenten Bereich mit leicht bekleideten, einem mittels Ficken-Likör zuschüttenden Gogo-Ladies sowie anderen Kuriositäten, einem letzten Entgiftungs-Tag, jedoch 4 Tagen Musik für beide Ohren im Süden, beging ich auf Grund der geographischen Nähe meinen Rückweg über einen Schlenker via Bietiegheim.
Dabei wollten die Roosters mir sicherlich einen Gefallen tun und verloren am Vortag, damit ich nicht so spät am letzten Urlaubstag nach Hause komme. :cool:

Durch diese neue Route wich ich von meinem bisherigen Bands-Schleichweg ab und geriet erst mal in einen nervigen Abreisestau, der mich einiges an Zeit kostete, bevor ich mitten durchs schäbische Outback sowie an dessen Ende Smog City Stuttgart fuhr zuzüglich an jeder Menge Blitzer Bremsmanöver durchführte, bevor ich an der leicht am Rande von Bietigheim-Bissingen gelegenen EgeTrans Arena ankam. Eingerahmt zwischen einem Minigolfplatz, einem Freibad mit offensichtlich hohen Rutschen sowie der Bietigheimer Trainingshalle daneben (Sowas hat man halt! *hüstel*) sah das schon mal ganz nett aus.

Ein Tribünenplatz erschien mir nach 4 Tagen zumindest in punkto Sitzen unbestuhlten Infields vor den Bühnen sehr sinnvoll, 21 € auf der nach einem Sponsoren bennanten Haupttribüne für 2 Spiele ebenfalls. Durch den o.a. Superstau kam ich entsprechend spät und ich konnte beim Ticketkauf am Gejohle erkennen, dass meine Ankunft gleich von 2 Gegentreffern begleitet wurde. Den 3. Gastgebertreffer hatte man sich dann für mein Platz einnehmen überbehalten. Danke auch hierfür! :floet:
Im Mitteldrittel wollte man dann wohl nochmal Penalty Killing im Spiel trainieren. Nach einem Bandencheck von Salmonsson, der zwar unnötig, aber auch keine 5+SD war, stand der kurz zuvor sterbende Bietigheimer auf einmal wieder kerngesund auf den Beinen. Wenig später stocherte der Pierre-Vogel-Lookalike-Contest-Sieger Weller gegen Fischer, der schubste einmal zurück, schon gab es dafür nochmal 2. Hatten die Roosters auch diese gerade überstanden, wurde nochmal mittels 2 Minuten nachgelegt, die ich aber nicht richtig gesehen hatte. Dann fiel auch das 4:1.
Insgesamt konnnte man bei 5-5 dies und jenes erkennen: Mal wurde die Neutrale Zone sehr fix überwunden, mal wieder nicht. Im gegnerischen Drittel konnte man sich u.a. auch per Steals vielfach gut festspielen, die Scheibe lief (U.a. nach angezeigter Strafe bei 6-5 sehr gut!), eine Chancenverwertung lief jedocch bis kurz vor Schluss praktisch gar nicht (Unser Führungstor aus dem Auftaktspielabschnitt hatte ich ja verpasst!). Allerdings versuchte man die vermeintlich sicheren Dinger meistens per flacher Scheiben, und da hatte Sharipov an dem Nachmittag quasi alles. Kann man ja auch mal drauf reagieren, sollte man meinen! :gruebel: Hinten wurde die Scheibe zuweilen desaströs verloren, aber entweder hatte Lange sie kurz darauf, oder die Bietigheimer zeigten, dass sie auch noch nicht so weit sind. Am Ende fielen noch jeweils zwei Tore, wobei eine Mini-Bogenlampe dabei war, wo die Roosters-Hintermannschaft nicht sonderlich souverän wirkte.

Die vielleicht zu einem Viertel gefüllte Halle (Kann das schwer schätzen!) gefiel. Durch die offenen Kurven kam ungewohnt viel Licht hinein. Der Videowürfel passt, Wiederholungen von Spielszenen werden im Ländle allerdings wohl als Modewelle wahrgenommen. In der Mitte der Bietigheimer Fankurve standen ein paar Ultras, die gelegentlich ein wenig Stimmung machten. Dabei kam auch ein Plakat gegen die DEL und Funktionäre zum Einsatz, bei dem ich hoffte, dass sie hoffentlich wissen, wessen Vertreter den zuletzt gescheiterten Aufstieg vermurkst hatten. Dem gegenüber sah ich etwas mehr als ein Dutzend junge Iserlohner mit Stadtwappen-Flagge sowie noch den einen oder anderen Trikot-Fan aus der Heimat. Dazu liefen dort noch vereinzelte Bremerhavener herum. Stimmung sollte wohl das Werbungs-Maskottchen vermitteln, welches jeweils zwischen Zamboni und Drittelstart seine Runden drehte. Diese suggerierte Flasche mit grünem Verschluss und zwei raus guckenden, humanoiden, winkenden Armen geriet etwas albern und zeigte, dass der mutmaßliche BWL-Student nicht mehr der Aufschrift "Medium" genügte, sonder vielmehr bereits ziemlich durch wirkte. Ein frei zugänglicher WLAN-Spot verkürzte die Pausen. Die Heim-Fans erlebte ich wie schon vereinzelt bei der WM als sehr angenehm. Gespräche mit Witz verstand man dort überwiegend. Mit meinem Riga-2016-Shirt hatte ich den meisten Anwesenden nun mal auch mindestens eine erfolgreiche Olympia-Quali voraus. :cool: Den einen oder anderen dummen Zwischenruf gab es natürlich auch, jedoch sorgten die auf Grund des Dialekts bei mir stets für Spontan-Lacher. Beim Schlussgang aufs Klo sah ich im Flur den ersten Bremerhavener Spieler sich mit Pucks warmzocken, weiter oben hinter der Fankurve den nächsten. Letzterer mehr Bart als Zahn am bzw. im Gesicht spazieren tragende Herr freute sich über mein gönnerhaftes "Have fun!", bevor ich die Halle verließ. Da ich mir den im Ticket beinhalteten Super Clasico zwischen dem DEL-Abonnement-Favoriten und Helvetias Finest schenken wollte, ging ich zurück zum Auto, an welchem ich feststellen musste, dass ich auch lieber mal Aa in der Arena gemacht hätte, aber die Bodenwellen auf der Heimfahrtstrecke meinten es gut mit mir und meiner Unlust nochmal zurück zu laufen. :cool:
Nach einer Dinner-Pause im amerikanischen Feinkostrestaurant mit dem goldenen Großbuchstaben war ich dann gegen 20:30 Uhr zurück und neben dem erwähnten Festival um eine Auswärts-Tour reicher.

Spielerisch war da gestern nicht sonderlich viel zu erkennen, zumal nicht viel Gleichzahl gespielt werden wurde.
Die begangenen Fouls fand ich zum Teil auch seltsam, allerdings war da nichts hyperbrutales bei. So lange sich das in der Vorbereitung nicht zu sehr häuft, kann ich das bei diesem Spiel so hinnehmen.
Ich persönlich sehe noch keinerlei Grund für Alarm. Wenn am letzten WE vor Saisonstart noch überwiegend desaströse Auftritte daheim folgen, dann kann man sich leicht Sorgen machen. Und für wirkliche Untergangsstimmung muss weit mehr bzw. erst mal überhaupt was passieren, denn Vorbereitung ist halt Vorbereitung. Der eine oder andere Sieg wäre allerdings sicherlich mental ganz angenehm, fürs Team wie für uns. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für diesen wieder mal sehr amüsanten Bericht deiner Reise. Zu dem ersten Teil hätte ich dann gerne noch ein paar Fotos der freundlichen Damen gesehen! ;)
Brick Top hat geschrieben:Und für wirkliche Untergangsstimmung muss weit mehr bzw. erst mal überhaupt was passieren, denn Vorbereitung ist halt Vorbereitung. Der eine oder andere Sieg wäre allerdings sicherlich mental ganz angenehm, fürs Team wie für uns. :cool:
Das kann ich so unterschreiben, sehe ich auch so! Darum habe ich in meinem letzten Post (@mattet) auch so viel Watte verarbeitet. Wir sind halt noch in einer Phase, da halte ich eine Diskussion um Taktik, Trainer oder Spieler für völlig übereilt und nicht angebracht. Sollte sich das aber wieder so darstellen wie der Saisonstart in der letzten Spielzeit, dann erwarte ich eine frühere Reaktion ver Vereinsführung. Aktuell bleibe ich zuversichtlich, dass wir zum Saisonstart ein anderes Team sehen werden ... man muss ja nicht immer schwarzmalen, gelle. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Der aktuelle Spielbericht lässt für mich eine nicht unverkennbare Unzufriedenheit erkennen. Man könnte glatt von Kritik sprechen. ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... so eindeutig finde ich den Bericht nicht, das geht auch eindeutiger, wenn ich da an so eine Sache mit Caron denke! ;)

Ein wenig Angst macht mir allerdings diese Aussage: "Über die Schulter Langes ging die Scheibe zum 2:1 ins Roosters-Tor." Würde mich nicht wundern, wenn es die Linke war ... !

Ich bleibe zuversichtlich ... das Team wird uns überzeugen, spätestens zum Saisonstart!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Danke für diesen wieder mal sehr amüsanten Bericht deiner Reise. Zu dem ersten Teil hätte ich dann gerne noch ein paar Fotos der freundlichen Damen gesehen! ;)
Gern geschehen!

Ja, solche Fotos gibt es.
Aber die lasse ich mal besser hier raus, sonst wird auf der Roosters-Website nachher wieder die Forumsverlinkung entfernt, oder die Spieler fragen mich unentwegt, wann endlich wieder Winter sei. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Auch von mir ein Dankeschön und ein :rauf: für einen (wieder einmal) kurzweiligen und interessanten Reisebericht an Brick Top! ;)
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schanke Dön! :)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Kann man nicht lesen ohne wp + ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

:baeh:

Wenn man die Überschrift in Google usw. usw. ... ! :greis:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich packe es mal hier rein. Hatte als Vorbesteller das EHN-Saisonvorschauheft heute schon auf dem Tisch liegen.
Prognose EHN: Playoff-Aspirant.
Gründe kann klappen: Dahm, Bonsaksen, Brown, Florek, Combs.
Gründe kann nicht klappen: schlägt Costello ein? auf dem Papier wenig beeindruckende Verteidigung, 13 Leute Ü-30.

Also jetzt nichts was wir hier nicht auch schon diskutiert hätten.

Interessant: Königstransfer Turnbull, der sowohl Combs als auch Costello als auch Brown dazu brachte hier mal vorstellig zu werden.

Auch interessant: Philosphie der Roosters wohl dieses Jahr mehr gestandene Leute mit Familie zu holen um solche Vorgänge wie letztes Jahr wohl direkt im Keim ersticken zu können.

Interview Kevin Schmidt: will Teil des Teams werden und in die Playoffs. Seine letzte Erinnerung sind die PO's mit Hamburg Spiel 6, Brooksies Penalty, O-Ton: Die ganze Halle ist ausgeflippt, diese Atmosphäre werde ich nie wieder vergessen. Fühlt sich wohl, sieht Iserlohn als Herausforderung.

Wenn ich mir aber mal im Großen und Ganzen anschaue was gerade die "großen" aufgerüstet haben bzw. das die großen 3 fast ihre kompletten Teams nochmal binden konnten und die Jungs quasi voll eingespielt in die Saison starten.....hui, da kann einem schon schwindelig werden :|

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten