DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.2017

Alles über unseren Nachwuchs

DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.2017

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » So 12. Mär 2017, 12:56

Deutsche Nachwuchsliga, Saison 2016/17, Viertelfinale

ZWEITER Gruppe Rot gegen ERSTER Gruppe Blau, Best-Of-Three

Dienstag, 14.03.2017, 18:30 Uhr, Eissporthalle am Seilersee “Das Eiswerk“, Iserlohn
Samstag, 18.03.2017, 19:30 Uhr, Eisstadion an der Brehmstrasse, Düsseldorf
Sonntag, 19.03.2017, 12:30 Uhr, Eisstadion an der Brehmstrasse, Düsseldorf


Düsseldorfer EG - Iserlohner EC Young Roosters
!!! FÜR DIENSTAG: ZEITIG RAUS AUS DEN BÜROTÜRMEN UND IM PINGUINDRESS DIREKT IN DIE HALLE !!!

Soooo meine Lieben, jetzt haben annähernd 1000 Glückliche unter uns gesehen, was abgeht. Alf hat vorm Mikro davon gesprochen, dass möglicherweise Iserlohner Eishockeygeschichte geschrieben werden kann. Das hat er nicht bloß gesagt, weil ihm von den netten Spenden oder von lauwarmer Preißelbeerbowle so schummerig ums Herz war. Recht hat er - hinschauen, nachdenken, richtig verstehen ist die Devise.

Dieses Team hat jedes bisschen an Unterstützung verdient, das man ihnen geben kann. Ob es sie kurzfristig auch nötig hat, das ist die Frage. Denn die erzielten Siege sind nicht glücklich, unverdient oder taktisch ermauert, sondern gestützt auf hohe technische und läuferische Überlegenheit zustande gekommen. Dabei haben wir es auch nicht mit irgendeiner „Little-Igor-Ego-Show“ oder so was zu tun, neenee – die ganze Mannschaft ist gut und funktioniert als Gesamtapparat wie ein Uhrwerk, wenn sie mal ins Rollen gekommen ist.

Die kurze PPO-Serie gegen den ESVK wird im Bericht vom Eishockey-Magazin sehr treffend zusammengefasst, den Schabe eins tiefer freundlicherweise verlinkt hat, noch bevor ich dies hier geschrieben habe. Zwar neigt das EM oft zu einer Sicht durch die blaue Brille, aber nicht in diesem Fall. Das ist völlig richtig beobachtet: die YR waren einfach viel zu stark für eine mittelmäßige DNL-Mannschaft.

Es war nicht alles glänzend, was wir vom YR-Team gesehen haben. Bespielsweise in den chaotischen Minuten, als die Kaufbeurer Überzahltreffer fielen, musste man doch Sorge haben, dass das noch kippen könnte. Da waren die YR überheblich und unkonzentriert, oder sagen wir, konzentriert auf die falschen Dinge. #75 Herr Wirt ist eigentlich ein technisch äußerst beschlagener und läuferisch hammerstarker Offensivverteidiger mit Scoring-Touch, aber in diesem Moment hatte er wohl nur im Sinn, den unfairen Check gegen seinen Kumpel „Klimbim“ Volkmann im ersten Spiel zu rächen. Batsch-batsch, gleich gab es zwei Gegentore in Unterzahl kurz hintereinander, welch ein Bärendienst. Gut, dass direkt danach Pause war, und sich Gelegenheit für die Trainer ergab, „die Fehler zu analysieren“. Gegen Ende der Hauptrunde gab es mal ein Heimspiel gegen Regensburg, das auf diese eher blöde Art und Weise 2:7 verloren ging. Man sollte draus gelernt haben.

Was mag wohl die DEG von der Begegnung erwarten ? In der Vorrunde war es eine sehr einseitige Sache ohne jede Chance für den frischen Aufsteiger. Aber diese YR sind nicht mehr dieselbe Mannschaft wie vor einem halben Jahr. Sie sind zusammengewachsen, haben sich spielerisch und taktisch sehr stark weiter entwickelt, und befinden sich in einer sagenhaften Siegesserie (mit kleinen Pannen), die keinesfalls von Cafè King gesponsert ist, und die erst mal einer stoppen muss. Wir wissen jetzt, dass sie mindestens auf dem Niveau einer mittelmäßigen DNL-Mannschaft stehen. Wir werden jetzt sehen, ob sie nicht vielleicht sogar eine Spitzenmannschaft sind. Wieso eigentlich nicht ? Bloß deshalb nicht, weil sie Iserlohn sind, die so was noch nie gebracht haben ? Das wird die galaktischen Jungs dieser Saison wenig interessieren, den Schuh sollten sie sich nicht anziehen (lassen).

Brehmstraße ! Ich war noch nie dabei, aber das liest sich für mich wie eine Reise in die Vergangenheit und Zukunft zugleich. Das Publikum wird anti sein, wie es sich für ein ordentliches Derby gehört. Es wäre schön, wenn am Samstagabend möglichst viele von uns dort aufschlagen könnten, um unsere Jungs zu unterstützen. Ich habe einen Traum: dies ist die Vorschau auf Spiel 7 der DEL-Finalserie 2028, und nicht weniger als 25 Spieler dieser beiden Jugendmannschaften von heute sind dabei. Und Iserlohn hat eine realistische Chance.

Wir haben Playoffs 2016/17. Alles geben, nicht mehr und nicht weniger ! Und Dienstag am See wird der Anfang gemacht.

Was noch ? Ach ja:
https://www.google.de/maps/dir/Seilerse ... 573104!3e0
;)


Links für Spiel 1 am kommenden Dienstag:
http://stats.pointstreak.com/boxscore.h ... id=3084552
http://pointstreak.com/gamelive/?gameid=3084552

Links für Spiel 2 am Samstag:
http://stats.pointstreak.com/boxscore.h ... id=3084553
http://pointstreak.com/gamelive/?gameid=3084553

Links für Spiel 3 am Sonntag:
http://stats.pointstreak.com/boxscore.h ... id=3084554
http://pointstreak.com/gamelive/?gameid=3084554
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 12. Mär 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Young Roosters DNL Saison 2016/17
Benutzeravatar
MeikelWuulw13
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » So 12. Mär 2017, 13:43

ALLEZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ
:schal: :schal: :schal: :schal:
Schwabenrooster
 
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » So 12. Mär 2017, 18:23

Und ich bin am Dienstag in Bad Hersfeld! :(
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Benutzeravatar
JudgeDark
 
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon Gul Ocram » So 12. Mär 2017, 19:06

Ist das Spiel nicht am Mittwoch?
Gul Ocram
 
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Jan 2015, 21:48

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » So 12. Mär 2017, 19:28

Gul Ocram hat geschrieben:Ist das Spiel nicht am Mittwoch?

Nee, was bei Pointstreak steht, stimmt. Der DEB verlinkt auf seiner Seite auch da hin.
JudgeDark hat geschrieben:Und ich bin am Dienstag in Bad Hersfeld! :(
Kannst du nicht Bad Hersfeld mit in den See bringen ? :jump:
Young Roosters DNL Saison 2016/17
Benutzeravatar
MeikelWuulw13
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon Gul Ocram » So 12. Mär 2017, 19:32

Komisch, die Roosters-App hat heute ja auch noch "Mittwoch" behauptet.
Gul Ocram
 
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Jan 2015, 21:48

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » So 12. Mär 2017, 20:04

Leider nicht Meikel, weil ich von Dienstag bis Donnerstag dort bin ... ! Zudem willst Du die vielen Menschen im fortgeschrittenen Alter von dort nicht unbedingt in der Halle haben! ;) Wobei, die könnten ja ihre Gehwagen blau-weiß lackieren! :D
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Benutzeravatar
JudgeDark
 
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Mo 13. Mär 2017, 15:43

Leider scheint unsere #75 Daniel Wirt nach seiner böööööööööööööööööösen Aktion gegen Kaufbeuren gesperrt zu sein.

http://stats.pointstreak.com/linesheet. ... mid=652078

Oder was heißt suspended ?

Schon ein Jammer, der Junge ist wichtig. Wahrscheinlich kommt jetzt dafür wieder #25 "klein, gemein, souverän" Poberitz. Der wird aber nicht die offensiven Akzente setzen können, die der Herr Wirt drauf hat.
Young Roosters DNL Saison 2016/17
Benutzeravatar
MeikelWuulw13
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mo 13. Mär 2017, 16:28

Die Strafe fand ich allerdings völlig korrekt.
Benutzeravatar
Patrick161085
 
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Mo 13. Mär 2017, 17:46

Ich auch ... die Aktion hat den Brad-Tapper-Ehrenpreis verdient. :cool:
Young Roosters DNL Saison 2016/17
Benutzeravatar
MeikelWuulw13
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Di 14. Mär 2017, 14:17

nur noch 4 Stunden Pinguindienst, dann winkt der Sinn des Lebens

ES KRIBBELT :bounce:

... jetzt auch auf der HP:

http://iserlohn-roosters.de/2017/03/14/11109/
Young Roosters DNL Saison 2016/17
Benutzeravatar
MeikelWuulw13
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Di 14. Mär 2017, 20:07

1:0 zur 1. Pause. Läuft so weit erst mal. Ein Quantensprung ist bei der DEG bis jetzt noch nicht zu erkennen. Defensive stabil. #75 Wirt spielt echt nicht, steht hier vorne. Schade.
Wieder ordentlich viele Leute hier.
Young Roosters DNL Saison 2016/17
Benutzeravatar
MeikelWuulw13
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Di 14. Mär 2017, 20:55

2. Pause. Gleich noch 4:28 Unterzahl. #14 Alexandrov muss was Unsportliches getan oder gelassen haben. Zweites Supertalent fehlt. Aber wir haben ja noch ein paar.
Viele Chancen, wenig Ertrag. YR weiterhin die bessere Mannschaft. Die Kleinen scheinen auch schon zu wissen, was ein Derby ist.
Immer noch 1:0.
Ich sach ma: ganz gefährliches Dingen jetzt. Wir sehen gleich, ob sie Charakter haben.
Young Roosters DNL Saison 2016/17
Benutzeravatar
MeikelWuulw13
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Di 14. Mär 2017, 21:32

1:0 gewonnen. DIE haben Charakter. Und wie. Bin begeistert von dieser Mannschafr.
Young Roosters DNL Saison 2016/17
Benutzeravatar
MeikelWuulw13
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon fireheinz » Di 14. Mär 2017, 22:10

MeikelWuulw13 hat geschrieben:1:0 gewonnen. DIE haben Charakter. Und wie. Bin begeistert von dieser Mannschafr.

Kann ich so unterschreiben!!! Ich bin ebenfalls begeistert, was für ein Kampf, was für eine Tolle Leistung!!!! Bremstrasse ich komme
:rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
fireheinz
 
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 12:08

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon Fire Rooster » Di 14. Mär 2017, 22:24

Das für mich klar bessere Team hat verdient gewonnen!!!
Jetzt bekommen die Jungs aus Düsseldorf Fracksausen.
:rauf: :rauf: :rauf:
Fire Rooster
 
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Jan 2017, 09:29

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Di 14. Mär 2017, 22:50

Spielen wir mal das Spiel mit den Sternen.

*** #15 Josef Schäfer
hinten ne Bank, nach vorne unermüdlicher Anschieber und Motivator. Assist zum 1:0. Von der Spielweise ein Typ wie Konstantin Braun oder Sinan Akdag. Ich will den beim Jari sehen.

** #17 Marc Fleischer
wie könnte es anders sein beim Shutout. Hat die Düssis zur Verzweiflung gebracht. Musste dabei aber keine Megasaves zeigen.

* bisschen Geschmackssache. Ich gebe den mal #5 Defrancesco für absolute Zuverlässigkeit hinten drin. Aber auch #19 Tim Fleischer war mit seinem Scheiben behaupten extrem wertvoll.

Ist aber nur ein Spiel. Ich wollte eine Form finden, den Schäfer zu loben.
Young Roosters DNL Saison 2016/17
Benutzeravatar
MeikelWuulw13
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Mi 15. Mär 2017, 11:46

Alexandrov suspended for Brehmstraße.
:kuck: http://stats.pointstreak.com/linesheet. ... mid=652078

Hat einer gesehen, was genau der eigentlich verbrochen hat ?
Young Roosters DNL Saison 2016/17
Benutzeravatar
MeikelWuulw13
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mi 15. Mär 2017, 12:07

Nikita Alexandrov ist für seine große Strafe gestern für Spiel 2 gesperrt worden.
Benutzeravatar
Patrick161085
 
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DERBYTIME: DNL- 4telfinale DEG vs. IEC am 14./18./19.03.

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Mi 15. Mär 2017, 12:28

:runter:
ALLEZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ
:schal: :schal: :schal: :schal:
Schwabenrooster
 
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Nächste

Zurück zu Young Roosters

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste