Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Tzzz.
Auf die Wettmafia ist auch kein Verlass mehr.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Tzzz.
Auf die Wettmafia ist auch kein Verlass mehr.
So siehts aus :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es gibt ein paar Neuerungen zu den Playoffs!

Das ist neu: Videobeweis und Serien Manager
(Quelle: telekomeishockey.de)

Ansonsten finde ich es klasse, dass Bremerhaven gewonnen hat ... bin gespannt, ob Ingolstadt da noch was drehen kann. Das Berlin gewinnt war mir nicht so klar ... aber nun müssen sie auswärts ran und da waren sie nicht wirklich so überragend, hier tippe ich auf Spiel 3.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich denke, dass Sonntag spielfrei sein wird. Für Bremerhaven hoffe ich es natürlich :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Zu Hause könnte Bremerhaven alles klar machen und ich denke, dass sie das schaffen. War ja auch mein Tipp vor Beginn der Pre-Playoffs.
Im anderen Spiel wird Straubing siegen und es zu Spiel 3 kommen.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

JudgeDark hat geschrieben:Es gibt ein paar Neuerungen zu den Playoffs!

Das ist neu: Videobeweis und Serien Manager
(Quelle: telekomeishockey.de)

Ansonsten finde ich es klasse, dass Bremerhaven gewonnen hat ... bin gespannt, ob Ingolstadt da noch was drehen kann. Das Berlin gewinnt war mir nicht so klar ... aber nun müssen sie auswärts ran und da waren sie nicht wirklich so überragend, hier tippe ich auf Spiel 3.

"Daher wurde im Einvernehmen mit den Sportlichen Leitern der 14 DEL-Clubs entschieden, in den Playoffs 2017 auf den Videotorrichter zu verzichten und die Entscheidung über Tor oder nicht Tor zurück in die Hände der Offiziellen auf dem Eis zu geben." --> Wer ist denn der Videotorrichter? Ist das der, der den Knopf für die rote oder grüne Ampel drückt, wenn ein Tor fällt? Hat der wirklich einen Monitor und schaut da drauf?

Irgendwie grotesk, finde ich:
"Die Unparteiischen können zusätzlich als Berater den anwesenden Schiedsrichterbeobachter heranziehen. Dieser wird den Schiedsrichtern während der Beweiserhebung per Headset zugeschaltet. Die letztendliche Entscheidung zu einer Situation treffen jedoch allein die Unparteiischen." --> Der Schiedsrichterbeobachter soll doch die Schriris bewerten und ist neutral gegenüber Mannschaften und Schiedsrichtern. Auch wenn der nicht entscheidet sondern nur berät, so ist er doch dann nicht mehr außerhalb des Spiels ein Beobachter, sondern dann auch Teil des Spiels. Man stelle sich nur einmal vor, der Schiedsrichterbeobachter berät falsch und soll dann noch wie gewohnt die Schiris bewerten. Ich als Schiri würde sagen, dass der doch nicht ganz gerade im Strumpf steht, Den Schiri nach dem Spiel bewerten und ggf. schhlechte Noten verteilen, wenn der Beobachter selber einen Fehler macht. Der Beobachter darf doch nie Teil des Spiels werden.

Irgendwann bekommt dann nämlich noch der Beobachter einen Beobachter und der wiederum einen Ansprechpartner, der jemanden im Ligabüro kontaktiert, der das Regelwerk vor sich liegen hat und nach Rücksprache mit einem Anwalt für Sportrecht, der sich wiederum bei der IIHF erkundigt, ..... usw..... und das alles, weil die Schiris nicht richtig funktionieren.

Ich finde, man sollte einfach mal den Schiris erklären, wie die Regeln sind und dass sie alle ähnlich die Regeln auslegen,anstatt noch einen Serien-Manager zu installieren und den Schiedsrichterboebachter nun auch noch zum Teil des Spiels werden zu lassen. Vielleicht auch mal über Profi-Schiedsrichter nachdenken. Denn der Person, die den Schiri macht, kann man eigentlich auch nicht viel vorwerfen, wenn sie als Amateur professionell auftreten soll.
evtuchevskifuerarme

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Zumindest einige der Schiris in der DEL sind doch Profis, oder täusche ich mich?
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Zumindest einige der Schiris in der DEL sind doch Profis, oder täusche ich mich?
Nicht alle, oder? War neulich mal ein Bericht über das Schiedrichter-Leben in der DEL in irgendeiner Zeitung (FAZ?). Da wurde berichtet, wie "hart" der Job ist. Unter der Woche arbeiten dann Freitag rechtzeitig zum Spiel (und Sonntag evtl. auch noch). Und dann die Woche wieder arbeiten. Trifft nicht auf alle zu, aber wohl auf viele.
Ich könnte mich zwar über die Entscheidungen diese Saison aufregen. Aber damit meine ich die Schiris als Teil der DEL, aber nicht die Person dahinter. Das ist m.E. einfach nicht professionell, das so zu regeln. Man sollte in einer professionellen Liga auch entsprechende Leistungen der Schiris erwarten. Das Konzept funktioniert aber nicht, wenn man die wie Amateuere bezahlt und die Schiedsrichter das quasi als gut bezahltes Hobby machen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich finde, man sollte die Adjektive "beruflich" und professionell" im DEL-Schiedrichterwesen klar voneinander trennen.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Keine Ahnung wer der Videorichter ist ... !? Ich kenne das vom Football, da gibt es einen Schiri, der nur via Monitor Entscheidungen unterstützt. Im Feldhockey gibt es den glaube ich auch. Und wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich mit so einem im Eishockey auch leben. Aber wie gesagt, wer hier gemeint ist keine Ahnung.

Ich glaube wir haben zwei Berufsschiris: Pizzaschreck und Brüggemann. Der Rest ist Amateur ... was ich nicht als Wertung der Leistung verstanden wissen möchte. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

JudgeDark hat geschrieben:Ich glaube wir haben zwei Berufsschiris: Pizzaschreck und Brüggemann. Der Rest ist Amateur ... was ich nicht als Wertung der Leistung verstanden wissen möchte. ;)
Seit der Saison 2014/2015 gibt es in der DEL drei Profi-Schiris: Pizza, Brügge und Schukies.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

JudgeDark hat geschrieben:Keine Ahnung wer der Videorichter ist ... !? Ich kenne das vom Football, da gibt es einen Schiri, der nur via Monitor Entscheidungen unterstützt. Im Feldhockey gibt es den glaube ich auch. Und wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich mit so einem im Eishockey auch leben. Aber wie gesagt, wer hier gemeint ist keine Ahnung.
Videorichter sind bei internationalen Spielen und der NHL üblich und nehmen den Schiris den Videobeweis ab - daran zu erkennen, dass die Schiris statt selbst zum Monitor zu schreiten ein Headset aufsetzen und per Funk mit dem Videorichter kommunizieren. In der NHL sitzen die Videorichter sogar gar nicht selbst in der Spielstätte, sondern im "War Room" in Toronto, wo zentral für alle NHL-Spiele die Bilder zusammenlaufen und in Echtzeit bewertet werden.

Dass in der DEL in den Playoffs in den letzten Jahren Videorichter eingesetzt wurden und nicht die Schiris selbst den Videobeweis bewerteten, war mir allerdings auch nicht bewusst…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Glückwunsch an Bremerhaven ... verdient gewonnen und Ingolstadt in zwei Spielen rausgekegelt! :)

Berlin hat gerade richtig gedrückt ... und die Schiris auch, die Augen zu! Ich finde es immer wieder albern, dass man in der OT so wenig pfeift, weil man nicht das Zünglein an der Waage sein will. Das ist aber nunmal der Job.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Glückwunsch nach Fishtown und den Ingolstädtern einen schönen Urlaub :rauf:

Telekom Eishockey zu schauen ist echt anstrengend. Die Kommentatoren erinnern mich irgendwie an das FanTV einst bei Sportdigital.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich schließe mich den Glückwünschen an! :rauf:

Derweil geht Straubing vs. Berlin gleich in die 3. Overtime. Da will man wohl bis über die Geisterstunde hinaus spielen. Play-Off-Hockey pur!
Erinnert mich an solch ein Spiel 2008 vs. Frankfurt! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Franky hat geschrieben:Ich denke, dass Sonntag spielfrei sein wird. Für Bremerhaven hoffe ich es natürlich :)
q.e.d.

Berlin somit in den POs.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... schade für Straubing ... ! Also geht es nun richtig los am Dienstag ... ! Weiß jemand warum NIT gegen AUG am Mittwoch steigt, hat das was mit Telekom und Übertragung zu tun?

Hier nochmal die Begegnungen:

München vs. Bremerhaven -> hier wird für Fischtown Ende sein (Tipp 4:1)
Mannheim vs. Berlin -> Mannheim wird sich durchsetzen (Tipp 4:2)
Köln vs. Wolfsburg -> schwer zu sagen, ich denke Köln wird es am Ende machen (Tipp 4:3)
Nürnberg vs. Augsburg -> für mich die offenste Serie, Chance 50:50 (Tipp 3:4)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:coool: tippen, da mache ich mit. :rauf:

München vs. Bremerhaven -> ich glaube, ganz so einfach wird es für München dann doch nicht (Tipp 4:2)
Mannheim vs. Berlin -> die Eisbärchen werden wohl gegen die Adler nicht viel reißen (Tipp 4:1)
Köln vs. Wolfsburg -> sehe ich genau so, wird ein spannendes Ding werden (Tipp 4:3)
Nürnberg vs. Augsburg -> da sehe ich die Tigers deutlich vorne (Tipp 4:2)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

München vs. Bremerhaven -> Fischtown hat gegen den Meister keine Chance. (Tipp 4:0)
Mannheim vs. Berlin -> Berlin hat keinen Druck mehr und fordert hoch motiviert den Rivalen. (Tipp 4:2)
Köln vs. Wolfsburg -> Der Pavel fuchst die Haie aus. (Tipp 3:4)
Nürnberg vs. Augsburg -> Nürnberg besser, aber verliert in der Bayern-Derby-Knochenmühle einige Körner. (Tipp 4:2)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Hauptrundenende und Playofftalk - 16/17

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Gestern bei einem Interview in der Drittelpause antwortete der Geschäftsführer ? der Fischtowns auf die Frage ... wie weit man denn mit Vertragsverlängerungen sei ?.... damit,das man es als Etat niedrigstes D E L Mitglied wohl sehr schwer haben wird die Umworbenen Spieler zu halten weil sie Teilweise horrende Angebote besser Finanziel dargestellte Clubs haben ...

Da frag ich mich .... Reißen sich alle darum das ETATNIEDRIGSTE D E L Miteglied zu sein ? ... Brück sagte doch das sind wir :gruebel:
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Antworten